weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

311 Beiträge, Schlüsselwörter: Hannover, Zivilcourage, Joey

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:36
Wolfshaag schrieb:Wenn das Opfer nicht gesehen hat, dass der Täter bewaffnet war, wie Du behauptest, woher wusste er dann, dass ein Raubüberfall ablief? Jeder Mensch weiß, dass bei einem Raub eine Bedrohung durch eine Waffe in der Regel gegeben ist.
Jeder reagiert in solch einer Situation anders.
Ha mir auch gerade Gedanken gemacht wie ich wohl reagieren würde wenn mich jemand aus nächster Nähe mit ner Waffe bedroht und ich kann nicht sagen was ich machen würde.

Ich behaupte das nicht sondern nehme das nur an da ich nicht dabei war und es auch sonst nur Vermutungen gibt.


melden
Anzeige
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:37
@Juvenile
Juvenile schrieb:@Anevay
Ja, gerade bei Polizeibekannten Tätern muss mehr getan werden, da hat der Staat einiges verschlafen. Ich habe aber die Befürchtung das wieder nichts passiert, egal in welcher Richtung, nachdem Johnny K. fall ist auch nichts passiert.
Da stimme ich dir zu @Dashenn.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:39
@tuskam
tuskam schrieb:Jeder reagiert in solch einer Situation anders.
Ha mir auch gerade Gedanken gemacht wie ich wohl reagieren würde wenn mich jemand aus nächster Nähe mit ner Waffe bedroht und ich kann nicht sagen was ich machen würde.

Ich behaupte das nicht sondern nehme das nur an da ich nicht dabei war und es auch sonst nur Vermutungen gibt.
Ich glaube nicht das jemand der nicht in einer solchen aktuellen Situation ist, sagen kann wie er reagieren würde. Die Berichterstattung ist tatsächlich sehr unterschiedlich und so können wir letztendlich alle nur spekulieren.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:41
@tuskam

Danke für die Links, scheint sich tatsächlich um den gleichen Täter zu handeln.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:43
@tuskam
@Anevay

Findet ihr? Ich finde der Mann aus dem ersten Link wirkt doch wesentlich größer, aber könnte auch durch Auflösung, Kleidung und Kamerawinkel täuschen.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:47
@Anevay

Der hatte wohl bei beiden taten die gleiche Jacke an ... ganz schon dreist

@salome26

Lies Dir mal die Täterbeschreibungen durch.
Bei der 2ten Tat mit dem Mord wurde gesagt das er ca 1,60m groß ist dies wurde dann aber wieder revidiert nach der 3ten Tat.
Dort steht .. gleicher Täter 175cm groß
Das ist polizeilich bestätigt .. steht auch in der HAZ

die gleiche beschreibung wie nach der ersten Tat


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:51
@salome26
Ich denke schon das es sich um den gleichen Mann handelt. Die Qualität dieser Kameras ist nicht gerade die Beste.

Ich bin jetzt nicht ganz sicher (muss noch mal nachlesen) das in allen Fällen der osteuropäische Akzent auffiel?


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:53
@tuskam
Ich finde der Mann vom ersten Link wirkt trotzdem größer und ich würde nicht sofort denken, dass es der identische Typ ist. Kann aber natürlich sein, liegt ja auch gut Zeit (über 9 Monate) dazwischen.

Dann würde ich diesen Fall aber auch noch mit einbeziehen: http://www.pd-h.polizei-nds.de/fahndung/personen/unbekannte_straftaeter/oeffentlichkeitsfahndung-mit-phantombild-110225....


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 18:53
jetzt in RTL Raubüberfall auf Lidl

Man geht also davon aus, das es sich um den gleichen Täter handelt, flüchtete mit Fahrrad.


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:01
@salome26

Ende Februar
Ende Juli
und jetzt Anfang Dezember

falls das der gleiche ist wird jetzt erst mal Pause sein


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:02
Schon wieder ein Toter, der Helfen wollte 😢
Muss Hilfsbereitschaft hier mittlerweile mit dem Leben bezahlt werden oder was?
Der arme Joey K.!!
Auch er ist ein Held genau wie Tuğçe A.
😢.
Hoffe der Täter wird geschnappt und lebenslänglich hinter Gitter gestellt.


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:02
@tuskam
So wie ich das gerade verstanden habe, geht man in 2 Fällen vom gleichen Täter aus (die Überfälle Donnerstag und Freitag).


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:05
@Anevay
Das kann man denke ich jetzt als gesichert ansehen.
Die Verbindung zu weiteren Raubtaten (also nicht zur zu der einen zu Donnerstag) wird laut Polizei ebenfalls schon geprüft.
Zudem prüfen sie Zusammenhänge zu anderen Raubdelikten.
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2898243/pol-h-zeugenaufruf-ein-toter-und-ein-schwerverletzter-bei-uebe...


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:06
@Anevay

stimmt, ich versuche da nur parallelen zu finden. Ist ja nun nicht ungewöhnlich das ein Räuber nicht nur 1 oder 2 mal zuschlägt


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:09
spricht ne Menge dafür

Größe identisch
osteuropäischer Akzent
rundes Gesicht
Fahrrad als Fluchtfahrzeug
Tatzeit immer in den Abendstunden


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:10
Hallo @alle !

Auch wenn es nicht gefällt, der Täter konnte vieleicht mit "Notwehr" durchkommen, wenn sich der Schuß beim Kampf um die Waffe löste. Ich bin leider kein Jurist, sonst könnte ich euch mehr posten.

Gruß, Gildonus


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:12
@salome26
Danke für den Link, aber ich kann diesem nicht entnehmen, das sie Zusammenhänge mit anderen Taten prüfen.

@tuskam
Das ist richtig, man kann davon ausgehen das er das nicht zum ersten Mal tat. Er scheint sich ja auch seiner Sache ziemlich sicher zu sein, 2 Überfälle an 2 Tagen. Man sollte doch denken, das er durch den Tod von Joey K. erst mal abgeschreckt ist - oder?


melden

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:15
@Anevay
Entschuldigung, war der falsche Link! Hier steht es drin: http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/66841/2899178/pol-h-nachtragsmeldung-oeffentlichkeitsfahndung-mit-fotos-und-...


melden
Anevay
Diskussionsleiter
versteckt

Lesezeichen setzen

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:15
@Gildonus
Gildonus schrieb:Hallo @alle !

Auch wenn es nicht gefällt, der Täter konnte vieleicht mit "Notwehr" durchkommen, wenn sich der Schuß beim Kampf um die Waffe löste. Ich bin leider kein Jurist, sonst könnte ich euch mehr posten.

Gruß, Gildonus
Wegen Mord wird er sicher nicht angeklagt werden, eine "Affekthandlung oder Körperverletzung mit Todesfolge"??


melden
Anzeige

Joey K. (21) Hannover, erschossen weil er Zivilcourage zeigte

06.12.2014 um 19:17
@Gildonus
Auf jeden Fall wäre er wegen Schweren Raubes dran, was auch einige Jahre mit sich bringt!


melden
80 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Baby-Mörderin526 Beiträge
Anzeigen ausblenden