weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

293 Beiträge, Schlüsselwörter: Frau, Waldshut-tiengen, Zerstückelte Leiche

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 09:26
@T68

Der Fundort ist an der Kreisstrasse 6563, einer relativ unbedeutenden Strasse. Wenn der Täter das Gefühl hat, in der Gegend nicht bekannt zu sein, und das Opfer auch nicht, dann kann es ihm relativ egal sein, wie schnell der Sack gefunden wird. Er selbst brauchte vermutlich weniger als eine Minute, um den Sack aus dem Auto zu bringen. Viel Verkehr wird dort nicht sein, also war die Gefahr, entdeckt zu werden auch nicht gross.

Wohnt er nun, sagen wir mal 50 oder 100km entfernt, und ist das Opfer auch nicht aus der Gegend, kann man kaum etwas hilfreiches aus dem Fundort erfahren.

Interessant ist, dass er, wie ganz oft in Fällen der Zerstückelung, nicht alle Leichenteile am selben Ort entsorgt. Warum er das tut, darüber kann man spekulieren. Sicherlich ist es so schwerer, das Opfer zu identifizieren, allerdings ist im Zeitalter der DNA ein Schädel oder die Hände nicht mehr unbedingt notwendig. Mal sehen, ob und wo die anderen Leichenteile auftauchen. Manchmal kann es sogar sein, dass der Täter ein makabres Spiel mit der Polizei spielen will, das ist auch schon vorgekommen.


melden
Anzeige

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 09:29
Das verstehe ich auch nicht, warum man bei einer Zerstückelung die einzelnen Teile an verschiedenen Orten ablegt.

Die Chance, dass das Zeugen an einer Stelle mitbekommen, ist doch so viel größer. Dann lieber schnell an einer STelle alles ablegen und weg.


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 09:33
Sollte die Person noch nicht als Vermisst gemeldet sein und der Täter durch das zerstückeln die Identifikation erschweren will, könnte das noch Wochen/Monate dauert bis wir wissen wer die Frau ist.


melden
melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 09:48
Weiß Jemand ob dieses Straßenstück gut zu finden ist oder lässt es vermuten, dass eher jemand dort einen Sack ablädt, der sich auskennt?


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 09:49
@Feelee
hab auch schon geguckt, kann die Fundstelle auf Maps aber nicht zuordnen. Kommt halt darauf an, ob jemand auch nur ziellos durch die Gegend fährt. Dann aber verstehe ich nicht, warum derjenige nicht weiter den Schwarzwald rauffährt..


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 09:50
Angeblich soll die Kreisstrasse als Schleichweg um die B500 gelten, die stark befahren ist, aber ich denke, eher nur bei Leuten aus der Region. Andererseits, ein Blick in google maps und earth genügt, wenn ich mir eine Strasse aussuchen will


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 09:53
Oh je, ich sehe, ich wäre kein guter Leichenverschwinder. ;-)

Natürlich, man kann sich vorher die Gebiete auf google maps anschauen. Danke @AndySipowicz.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:12
Rick_Blaine schrieb:Der Fundort ist an der Kreisstrasse 6563
Woher weisst Du das? Dachte es ist die Verbindung von Waldshut nach Schmitzingen, die Schmitzinger Str aka K6562, an so einer Bushaltestelle mit Wende-"Hammer".
Die man auch in gmaps sieht.
Steht das irgendwo mit der K6563?


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:14
Asche über mein Haupt! Ich habe mich vertippt. 6562 ist richtig!


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:21
@Rick_Blaine
Ja kein Prob :) Hab nur so kleinkariert nachgehakt, weil es die Kreisstrassen ja beide gibt und der Fundort sagt ja irgendwie was aus, wie gut sich der Täter oder Helfer auskannte, die 6563 ist ja noch abgelegener...
Diese Bushaltestelle liegt relativ linear als erste abgelegene Möglichkeit nach Abzweigen von der B500 ausserhalb einer Ortschaft ...


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:31
@z3001x
Ist dann der Fundort links vor oder nach dem Wendehammer, bei den Häusern "Seltenbach"? Schaut dann aber nicht so arg abgelegen aus...


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:40
115729,1418118056,2014-12-09 10 33 47-Schmitzinger Str. - Google MapsIch hab das eher so gesehen, dass das nah an der befestigten Straße liegt.

bekomme das Bild nicht eingebettet, ist im Anhang, links gehen 2 Straßen/Wege zu diesem "Seltenbach"


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:42
gerad noch mal den Artikel gelesen. Fundort ist Schmitzinger Straße etwa 50 Meter nach dem Ortsschild, also war ich da völlig falsch.
Kommt gleich ein neues Bild


melden

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:43
"Freiburg (ots) - Am Sonntagmittag wurde der Polizei gemeldet, dass am Ortsrand von Waldshut an einer Straßenböschung ein Plastiksack liegen würde, aus dem Verwesungsgeruch dringt. Bei der Überprüfung des Fundorts stellte die Polizei fest, dass der Sack Teile eines Menschen enthielt. Kriminaltechniker und eine Ärztin des Instituts für Rechtsmedizin haben die ersten Maßnahmen an der Fundstelle getroffen. Suchhunde der Polizei waren im Einsatz, die auch die Umgebung abgesucht haben. Nach den bisherigen Erkenntnissen handelt es sich um den Torso einer erwachsenen Frau, Kopf und Gliedmaßen fehlen. Die Polizei hat eine Sonderkommission gebildet und versucht nun zunächst die Identität der Leiche und die Todesursache zu klären. Der Fundort liegt kurz nach dem Ortsende von Waldshut in Richtung Schmitzingen an der Einmündung eines Waldweges in Richtung Seltenbach. Der Plastiksack mit dem Leichenteil wurde dort wenige Meter von der Kreisstraße entfernt an einer Böschung abgelegt."

http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110970/2900133/pol-fr-waldshut-spaziergaenger-findet-leichenteile-zeugenaufr...

Hm...Theoretisch müsste derjenige, der das abgelegt hat, aus Deutschland stammen. Es fährt doch niemand mit Leichenteilen über den Grenzübergang aus der Schweiz raus..


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:48
@tuskam
@Rick_Blaine
@T68
@xElectro

Ich vermute der Fundort liegt hier, wenn man die Posts von @xElectro einbezieht:

seltenbach-k6562


melden
Anzeige

Frauenleiche in Baden-Württemberg gefunden

09.12.2014 um 10:50
@z3001x
das ist wohl eher der Wendehammer und nicht ein Weg zum Seltenbach, der liegt links.

@tuskam
Ui, das ist aber sehr nah am Ortsausgang. Waghalsig dort so etwas abzulegen und nicht noch ein Stück weiterzufahren.


melden
172 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden