Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 12:04
Fahndungsplakat: http://www.salue.de/programm/martina-straten-show/img/rosi_vermisst.pdf

Dieses Fahrzeug wird im Zusammenhang mit dem Verschwinden gesucht:

fotodacia

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 12:06
@x-aequitas
Ja und was ist damit? Der Fakt ist doch von Anfang an bekannt und über den Verbleib des Autos wird hier ständig diskutiert?!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 12:11
Ich möchte - falls gestattet - es bildlich untermauern. Wenn es in der Praxis reichen würde, dass man mitteilt, wer oder was gesucht wird, dann könnte man sich Fahndungsplakate sparen. Ich würde jede Wette eingehen, dass mindestens 50% der Leser hier nicht genau wissen, wie ein Dacia Logan aussieht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 12:16
@x-aequitas
Ok, ich dachte du willst tatsächlich "mehr" damit aussagen und ich schnall' es nicht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 13:03
Ich hab mir eben das Radiointerwiev angehört.
Ehemann und Tochter klingen nicht so, als ob sie was zu verbergen hatten.
Die Aussage der Tochter bezog sich sicher nicht auf einen Ehestreit - jedenfalls sagte sie es nicht.
Ich denke, sie meint, dass Rosi zu der zeit auch schon manchmal verwirrt war und sich vielleicht auch bei einer verabredetetn Zeit geirrt hat.
Ein wenig eingeübt empfand ich die Reden aber schon....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 13:08
@missismarple
Die am Ende, ja. Aber das ist eben so im Radio / TV.

Außerdem hört man öfters heraus, dass da geschnitten wurde. U. a. am Ende des Aufrufes vom Partner ganz deutlich.

Dass die beiden in irgend etwas involviert gewesen sein könnten, daran habe ich von Anfang an nicht geglaubt. Und das Radiointerview bestätigt diesen Eindruck.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 14:21
Nach dem Radiointerwiev des Ehemanns und Tochter konnte ich jetzt nichts außergewöhnliches
heraushören , außer wie die Tochter aussagte , sie habe sich seit den Vorfall im September von ihr
etwas zurückgezogen.....

Da könnte man annehmen, dass Rosi dies bemerkt hat , sich das sehr zu Herzen genommen hatte , dass sie damals dort nicht erwünscht war und diesmal in ihrer Krise einen anderen Weg gegangen ist :

Entweder sie ist bei jemandem ihr Bekannten, den keiner kennt oder sie hatte vllt. in der Nacht eine Panne, jemand fremder hat ihr Hilfe angeboten , wo sie festgehalten wird......Ihr Auto könnte trotzdem bewegt werden, wenn man ihm ein anderes Nummernschild verpasst..... .

Vllt sollte man auch drauf achten, wo generell so ein Auto zum Ende der Feiertage u. Jahreswechsel , auch mit anderem Kennzeichen aufgetaucht ist......?

Rosi ist nicht die einzige Frau in dem Alter, die vermisst wird ......


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 15:44
Es ist mit Sicherheit auch nicht der einzige blaue Dacia Logan,der in Deutschland zugelassen ist...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 18:36
wenn ich nachts verschwinden würde um suizid zu begehen ,dann würde ich mir einen schönen ort aussuchen ,entweder einen den ich kenne und wo ich schon war,oder einfach einen den ich schon immer mal sehen wollte,so als letzten schönen eindruck.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 20:55
@zweiter
Ich denke,das sieht jeder auf seine eigene Art u.Weise,u.es kommt auch darauf an,wie man sich das Leben nehmen will.Jemand,der sich ertränken will,wird dafür wohl kaum auf ne Blumenwiese gehen...u.die Entscheidung,Suizid zu begehen,kann in manchen Fällen auch sehr kurzfristig entstehen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

26.01.2015 um 23:19
@zweiter - wenn du Suizid begehst, hast du so mit deinem Leben abgeschlossen, dass dir der Ort völlig wurst ist.

Ein sehr guter Freund von mir hat sich vor Jahren das Leben genommen. Er arbeitete in einem Biergarten, kam zur Arbeit, nach außen gut gelaunt wie immer. Dann folgte ein Platzregen, der Biergarten machte früh zu und er ging nach Hause. Dort brachte er sich um.

Ich musste jahrelang immer denken, was wäre gewesen, wenn die Sonne geschienen hätte? Wäre er noch am Leben? Vermutlich nicht. Aber der Zeitpunkt muss so willkürlich gewählt worden sein.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 08:02
@MissMary
@Flory78
ich gebe euch da beiden recht ,jeder auf seine weise.
allerdings wußte rosi ja ,das es vermutlich nicht besser wird in ihrer lage,das heißt sie hatte sich dann vielleicht schon länger damit befaßt und da sie vermutlich mit dem auto unterwegs ist ,würde ich annehmen das sie einen bestimmten entfernten ort aufsuchte,sonst könnte sie ja auch zufuss laufen ,oder zuhause bleiben.
ich würde also annehmen in einem suizid fall, das sie der familie nicht zur last fallen wollte ,deswegen einen für sich bestimmten ort wählte.ansonsten würde man sich ja den nächst besten ort in der nähe auswählen ,wenn man nicht mehr kann, oder will.
aber ich muss sagen ,das wenn sie verwirrt war vielleicht an sowas keinen gedanken verschwenden würde,auch kenne ich keinen fall wo bei suizid vorher mit dem auto herum gefahren wurde ,außer das auto dient als tötungshilfsmittel.
außerdem kann ein fahrzeug auch monatelang nicht entdeckt werden.
weiß man eigentlich inzwischen, was sie für kleidung trug ?
waren es vielleicht die sachen, die sie am abend gebügelt hatte ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 08:26
Heute morgen habe ich genau so einen Wagen gesehen. hatte aber KLer Kennzeichen. Die Dinger fallen im Straßenverkehr schon auf.

Irgendwie glaube ich nicht an einen Selbstmord. Hätte sie dann nicht zumindest einen Brief hinterlassen? Sie hat sich, lt. Mann, ja eig. normal benommen den Abend über. Kein intensives Kuscheln mit den Hunden zwecks Abschied?

Ich denke, sie ist verwirrt losgefahren und verunfallt.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 08:41
@Kältezeit
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass ein Mensch keine Nachricht hinterlässt, wenn er sich nicht verstanden fühlt. Wie schon einmal geschrieben, können falsche Worte wie z.B. "stell dich nicht so an", "du versucht es ja gar nicht", "geh zum Arzt", das wird schon", usw., genau das Gegenteil bewirken. Der Betroffene zieht sich immer weiter zurück, so weit, bis er ganz weg ist, ohne Nachricht....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 08:43
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Ich denke, sie ist verwirrt losgefahren und verunfallt.
Das vermute ich auch. Ihre Tochter hat in dem Radio Interview erwähnt, dass es bereits einen Zwischenfall gab.

Meine Schwiegermutter ist ebenfalls an Alzheimer Demenz erkrankt, mittlerweile im Endstadium. Für uns machte es sich erst bemerkbar, als sie plötzlich, meistens nachts, bei uns vor der Haustür stand und z. B. ihre Kinder suchte. Oder es waren des nachts Leute in ihrem Haus, die sie aus dem Haus haben wollten. Ein anderes Mal suchte sie ihren Mann, da nur ein Fremder im Wohnzimmer saß. Dieser Fremde war aber ihr Mann. Zwischendurch war sie dann aber immer wieder "normal".
Hätte sie Führerschein und ein Auto gehabt, sie wäre sicher damit in diesem verwirrten Zustand los gefahren, um ihre Kinder oder ihren Mann zu suchen. So wanderte sie zu Fuß los. Und vorwiegend immer nachts.

Seltsam nur, dass man das Auto der Frau S. zwischenzeitlich nicht irgendwo gefunden hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 08:44
@Rosenwind
Ich habe einen ganz gegenteiligen Eindruck. Ich kann die familiäre Situation natürlich nicht einschätzen, denke aber, dass sie von ihrem Mann verstanden wurde...

Auch ist von einem "Rückzug" bzw. einer Abkapselung von der Familie im Vorfeld nirgends die Rede.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 08:47
@Kältezeit
In dem Interview hatte ich schon den Eindruck, dass zum einen die Tochter resignierte und zum anderen der Mann es als schwer empfand. Wenn man dann nicht die richtigen Worte findet, ist das Unheil vorprogrammiert. Rückzug bedeutet nicht unbedingt, dass man nicht mehr am Familienleben teilnimmt, eher dass man innerlich abschließt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 08:48
@Kältezeit
man weiß aber auch nicht wie weit die Alzheimer schon fortgeschritten ist. Ich kenne diese Krankheit leider nur zu gut und habe da schon einiges mitgemacht. Niemand weiß wann der letzte Schub war und wie sehr dieser Rosi verändert hat. Da hilft auch das verstehen des Ehemanns nichts mehr, denn Rosi kann das nicht mehr richtig einschätzen.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 09:03
Zitat von Tina290875Tina290875 schrieb:man weiß aber auch nicht wie weit die Alzheimer schon fortgeschritten ist. Ich kenne diese Krankheit leider nur zu gut und habe da schon einiges mitgemacht. Niemand weiß wann der letzte Schub war und wie sehr dieser Rosi verändert hat. Da hilft auch das verstehen des Ehemanns nichts mehr, denn Rosi kann das nicht mehr richtig einschätzen.
So ist es! Eine furchtbare Krankheit. Der einst vertraute Mensch wird einem fremd! :(


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

27.01.2015 um 09:10
Ich kann nur allen raten, macht einen großen Bogen um Supermärkte, ernährt euch gesund, kocht frisch und lasst Convenience links liegen. Dann habt ihr eine Chance, dem Dilemma zu entgehen.


Anzeige

2x zitiertmelden