Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 18:00
Ich weiß es eben...mehr möchte ich darüber jetzt nicht schreiben.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 18:01
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Ich habe gerade dort angerufen...der Beamte sagte mir,sie würden die Sache nachprüfen.
beitrag von @Flory78 um 13.42....


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 18:02
Richtig...u.gerade vorhin wurde ich zurück gerufen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 18:03
ok, dann werden wir es ja bald wissen.
danke


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 18:03
Das denke ich schon...es wird dann schon veröffentlicht werden,daß sie gefunden wurde.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 18:06
oh gott - ich habe es geahnt :(
was ist da bloß passiert...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 18:09
Was heißt geahnt...noch ist doch nichts sicher.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 18:41
Ja, aber ganz ehrlich, so viele Wasserleichen, die zu der Beschreibung passen, wird es in Deutschland nicht geben (hoffe ich doch mal).

Darüber hinaus muss man leider sagen, dass nun, fast vier Wochen nach ihrem Verschwinden, die Chancen, dass die Frau unversehrt wieder auftaucht, leider nicht besonders gut sind.

Anders wäre es, wenn sie schon immer ein sehr unstetes Leben geführt hätte. Aber bei Facebook sieht das ja alles sehr strukturiert und auch gemütlich aus. Die Terasse, der gemauerte Grill, der Pool. Da haben zwei Leute versucht, sich das Leben schön zu machen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 19:02
Es gibt aber nun mal Situationen,die einen Mensch veranlassen,Dinge zu tun u.Entscheidungen zu treffen,die für außenstehende nicht immer auf Anhieb nachvollziehbar sind.Und materielle Dinge sagen nichts darüber aus,ob man es schön oder weniger schön hatte. Abwarten u.Tee trinken,heißt es doch immer so schön...u.ansonsten kann man jetzt auch nicht viel anderes machen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 19:05
@Flory78 - das natürlich schon. Aber du hast hier jemanden, der in sehr stabilen Verhältnissen lebt,
sehr um Haus und Garten besorgt ist, es liegt keine Drogenproblematik etc. vor.

Bei solchen Leuten kommt es schon auch vor, dass sie verschwinden, aber doch deutlich seltener.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 19:13
Es kommt nicht unbedingt drauf an,aus welcher sozialen Schicht jemand stammt,wie reich oder arm jemand ist,ob er ein großes Haus oder ne kleine Wohnung hat...,wenn jemand auf deutsch gesagt die Schnauze voll hat,und die Lebensumstände oder andere Dinge für ihn nicht mehr ertragbar sind,dann wird derjenige versuchen,eigene Wege zu gehen oder zumindest etwas Abstand zu gewinnen.Für die meisten außenstehenden wird das nicht verständlich sein,dann fängt das kleinbürgerliche Denken an:Ach,die waren doch so ein tolles Paar,hatten es doch so schön...wie kann das nur passieren,das kann ich nicht verstehen...
So ist nunj mal die Realität...und bevor jetzt wieder sonstwas kommt:Ich wollte nur mal verdeutlichen,daß das eine nichts mit dem anderen zu tun hat.Ganz allgemein u.nicht spezifisch auf den Fall bezogen...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 19:24
Bei der Vermissten könnte man sich auf Grund der Vorerkrankungen doch ein Aussteigen oder gar Suizid sehr gut erklären, sie hatte Brustkrebs, wer weiß inwieweit sie den bekämpft hat.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 19:27
@obskur
Das wäre durchaus möglich...u.würde auch auf Verzweiflung deuten.Man weiß ja nicht,was in jemand vorgeht,wenn er eine solche Diagnose bekommt.Verbunden mit den Depressionen u.der Alzheimer-Erkrankung,könnte das natürlich einiges in ihr ausgelöst haben...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 19:49
Wielange dauert denn wohl so ein Abgleich? Meine Güte, ich kenne weder sie noch ihre Angehörigen und bin total aufgeregt.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 20:10
Wenn sie es nicht ist, wird man es wohl nicht erfahren, dann bleibt die Suche nach der Identität und man erfährt es erst, wenn man weiss wer die Verstorbene wirklich ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 20:14
Zitat von missismarplemissismarple schrieb:danke, das wussten wir schon ;) 14.43 Uhr
Für mich war es zu diesem Zeitpunkt neu. Mir ging es ja nicht darum, dass eine Frauenleiche gefunden wurde, sondern um den Inhalt bzw Details der Meldung:

1. Die Tote konnte noch nicht identifiziert werden

2. Die Leiche wurde am Samstagnachmittag aus dem Wasser geborgen (also bereits gestern). Das stand allerdings auch schon auf mannheim24 (14:41 Uhr verlinkt).


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 20:24
PS:

3. Es ist unklar, wie die Frau ums Leben kam.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 22:10
In der Rechtsmedizin wird man die Todesursache bestimmt feststellen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 22:15
Ich glaub schon, dass von Seiten der Polizei ein abschließendes Statement kommt.
In den Fällen der öffentlichen Suche und Fahndung kommt auch ein Ergebnis, sobald sie eins haben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

25.01.2015 um 22:18
Das glaube ich auch...vielleicht wird dann nicht gerade ausführlich mitgeteilt,was genau passiert ist,aber auf jeden Fall wird man erfahren,um wen es sich handelt.


Anzeige

melden