Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:15
Ich finde die Diskussion an dieser Stelle nicht weniger respektlos der Vermissten gegenüber. Für solch Unstimmigkeiten kann man auch die PN-Funktion benutzen und es nicht weiter und weiter hochpuschen.

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:18
Wenn man schreibt,sie hat vermutlich Suizid begangen,dann unterstellt man IHR was.Schreibt man,sie ist vermutlich einem Verbrechen zum Opfer gefallen,dann muß das Verbrechen von jemand anderem begangen worden sein.Also unterstellt man einer anderen,unbekannten Person etwas.Aber sobald das Thema auf ihren Mann kommt,wird ein riesen Trara gemacht! Was soll diese Scheinheiligkeit? Als wenn es solche Fälle noch nie gegeben hätte...Nur,weil die Polizei nicht ihre Ermittlungen öffentlich macht(was in solchen Fällen nie gemacht wird),heißt das doch noch lange nicht,daß kein Verdacht besteht,oder?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:19
@Flory78
Zitat von Flory78Flory78 schrieb:Falls sie überhaupt wieder auftaucht...
ist sie im see versunken ,habe ich was verpaßt ?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:21
@Flory78

es geht darum, weswegen einem mann etwas unterstellt wird.
und in eurer diskussion wird dem mann unterstellt, dass er sich nicht für seine frau juckt, weil er nicht weiss, was sie trug, als er GESCHLAFEN HAT!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:24
@Nursii schrieb:
Zitat von NursiiNursii schrieb:wie traurig und lächerlich, dass man über solche dinge diskutiert... und dass in einem thread, in dem es um eine verschwundene frau gehen sollte.
@Nursii

Aber genau darum geht es ja:
Wenn also eine Frau samt ihrem Auto wie vom Erdboden verschluckt ist, kann JEDES Detail von Bedeutung sein!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:29
Weißt du denn mit Sicherheit,ob er geschlafen hat? Nein! Und wenn jemand nachts um 3 Uhr das weite sucht,dann ist das schon etwas merkwürdig,in der Regel muß es einen Grund dafür geben.Das kann ein Streit oder sonstwas gewesen sein,das weiß nun mal keiner...außer ihrem Mann.Und meiner Meinung nach weiß der mehr,als er zugibt.Wie gesagt,meiner Meinung nach.Und wenn das jetzt auch wieder zuviel gesagt ist,dann sollte man das ganze Thema abschließen,alles andere bringt nämlich nichts.Da werden Diskussionen geführt,wo sie denn hingefahren sein könnte,warum sie nicht gesehen wird,warum das Auto nicht auftaucht...man könnte meinen,alle hier wären dabei gewesen,als sie ins Auto stieg.Woher wollt ihr denn wissen,ob sie überhaupt mit dem Auto weggefahren ist??? Weil er das behauptet? Weil er wegen dem Verschwinden seiner Frau so deprimiert u.niedergeschlagen ist,den besorgten Mann spielt u.deshalb alles stimmen muß was er sagt?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:35
@Flory78

liebe flory... oder liebeR? :D
nein, keiner weiss, ob er wirklich geschlafen hat.
und keiner weiss, ob es vllt doch einen streit gegeben hat.
keiner weiss, ob er mit der sache zu tun hat, oder nicht. aber darum geht es ja- wir wissen es nicht.

aber genauso wenig weiss man, ob er ihren kleiderschrank kennt.
aber dass es hier leute gibt, die nicht verstehen wollen, dass es nun mal auch menschen gibt, denen kleidungsstücke EGAL sind, und dass das überhaupt nichts mit dem interesse seiner frau zu tun haben muss, kann ich wiederum nicht verstehen.

aber ich sag nun nichts mehr dazu.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:40
Wenn Rosi kein Geld mitgenommen hat und der Tank voll war (nur mal angeniommen), wäre sie womöglich irgendwo im Umkreis von ca. 500 km.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:42
Danke für die "liebe Flory",aber wenn schon,dann "lieber Flory" :)
Das ist schon klar,daß man sich nicht jedes Kleidungsstück merken kann. Aber in der Regel zieht man nicht jeden Tag ne andere Jacke an,u.wenn ne Jacke an der Garderobe hängt,dann merkt man,ob die weg ist.Aber genug von diesem Thema.Selbst wenn ihr Mann genau wüßte,daß sie z.B.ne grüne Jacke anhatte,dann muß das nicht unbedingt hilfreich sein.Erstens kann man die Kleidung wechseln,u.zweitens achtet nicht jeder darauf...wer eine vermißte Person nicht persönlich kennt,der wird auch nicht unbedingt auf sie achten,wenn er sie mal zufällig kurz irgendwo sieht.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:43
Ich denke auch, dass die Polizei weiterhin am ermitteln ist und
dabei ist es ja üblich, dass davon Nichts an die Öffentlichkeit gerät.
Jedenfalls so lange nicht, bis ein begründeter Verdacht besteht.

Die zu klärenden Fakten sind doch,
1. Wo waren Beide oder Rosi alleine am besagten Mittag?
2. Weiß Jemand von einem Streit?
3. Ist sie wirklich mit dem Auto weggefahren oder wurde sie weggebracht?

Wie ich Horst kenne, kann er nicht alle Kleidungsstücke von Rosi benennen;
denn Rosi war schon immer ein kleines Modepüppchen (so würde ich sie gerne wiedersehen)

@ Rosenwind - das haben wir hier auch so etwa ausgerechnet.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:43
Woher will man denn wissen,ob sie Geld dabei hat oder nicht?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:44
das kann niemand sagen, war ja keiner von uns dabei


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:46
Genau so ist es...u.die Polizei wird in einem solchen Fall nicht auf Hochtouren ermitteln.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:47
@hedwig5029
Du hast ganz recht, alle Spekulationen führen zu nichts, solange kein Hinweis zu erhaschen ist.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:49
wenn ich nun mal die wirklich guten Überlegungen hier zusammenfasse,
die der Polizei übermittlen würde, ob die das für hilfreich ansehen würden?


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:50
Wenn der Tank wirklich voll war,u.wenn sie,mal angenommen,wirklich 500 KM gefahren ist,dann ist sie nicht ohne Ziel u.ungeplant so weit gefahren.Das würde keinen Sinn ergeben.Dann muß sie am Zielort eine Vertrauensperson haben.Und dort würde man von der ganzen Suchaktion auch nicht soviel mitbekommen wie in ihrem Heimatort...


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:51
soll nicht heißen, dass ich der Polizei nicht viel zutraue,
doch irgendwie schaut es aus, als ob die nicht besonders gut vorankommen

@Flory - genauso kann es sein


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:52
@hedwig5029
Die offenen Fragen, die Du auch schon aufgeführt hast, sind natürlich sehr interessant. Ich weiß nicht, wie die Polizei ermittelt hat, ob sie eventuell so tief gebohrt hat. Das könnte man auf jeden Fall mal ansprechen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:56
Mich wundert nur, dass das Auto noch nicht gefunden wurde. In einem Vermisstenfall geht doch normalerweise die Fahndung an alle Polizeidienststellen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

24.01.2015 um 22:59
Die Polizei wird micht Sicherheit nicht auf Hochtouren ermitteln,weil keine Gefahr im Verzug ist.Klar,die Frau ist verschwunden.Aber sie ist volljährig,u.kann hinfahren,wohin sie will.Ihr Mann macht einen auf besorgt,u.selbst wenn ein Verdacht vorliegen würde,kann man ihm zur Zeit nichts wollen.Es gibt keine Hinweise,daß die Frau gegen ihren Willen irgendwo festgehalten wird.Was soll die Polizei dann machen? Mit Hundertschaften ganz Deutschland absuchen? Nee,die warten,bis sie nen Hinweis bekommen,u.gehen dann wieder der Sache nach...


Anzeige

melden