Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

4.194 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Saarland, Aktenzeichen Xy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 21:51
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Ich glaub da bist Du eher im Krimi, kein Schrottplatz wird ein Auto 5 Jahre altes ohne Brief annehmen nachdem die Polizei sucht. Vor ihrem Verschwinden konnte er es ja nicht weg geben.
Und ein Auto in Einzelteile zerlegen ist etwas anderes als damit wegfahren.
Bei Mord dürften auch nicht allzu viele Freunde bereit sein das Auto verschwinden zu lassen, und Fremde? Sehr sehr teuer.
Ich meinte damit nur,daß es nicht ruckzuck geht,wenn ein Auto in die Schrottpresse wandern soll...noch abenteuerlicher ist die These mit dem Plasmaschneider! :D

Anzeige
melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 21:53
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Bei Mord dürften auch nicht allzu viele Freunde bereit sein das Auto verschwinden zu lassen, und Fremde? Sehr sehr teuer.
Und wer redet denn von Mord???
Mord geschieht immer mit Vorsatz!


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

20.05.2017 um 21:55
@@neugierchen
Außerdem Wurde am Tag des Verschwindens überhaupt noch nicht gefahndet, da die Vermißtenanzeige erst 2 Tage später gemacht wurde...das solltest du doch eigentlich wissen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 00:12
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Auch war ihre Verwirrtheit nicht so wie bei XY dargestellt

@TatzFatal
kannst du das ein bisschen näher erläutern, was du damit meinst? Habe den Beitrag nicht so gesehen, dass sie als "verwirrt" dargestellt wurde. Es waren doch eher bestimmte kognitive und motorische Einschränkungen in Folge des Schlaganfalls, derer sie sich bewusst war. Diese sind vermutlich, wie in der Arztbesuchszene erläutert an manchen Tagen doller gewesen als an anderen. Oder hast du da genauere Insiderinfos? (meine das nicht als Angriff. frage einfach interessehalber)

Wieso sollte die Leiden in XY als quasi nach wie vor brandaktuell thematisiert worden sein, wenn es sich zurückgebildet hatte? Das gibt für mich wenig Sinn. gehe fast fest davon aus, dass dies mehrere Personen so ausgesagt haben, dass es noch Probleme gab, sonst hätte man das wahrscheinlich nicht so dargestellt.

die These, dass sich Schlaganfallsleiden bei jungen Leuten vollständig zurückbilden halte ich leider für eine allgemeine Fehlannahme. Drei Fälle in meiner Umgebung sprechen da eine andere Sprache. Und die drei sind sogar noch jünger. Bei einer merkt man es nur, wenn man sie vorher kannte. Bei den anderen ist es bisweilen recht deutlich. Alle drei hatten/haben übrigens dadurch Depressionen entwickelt. niemand von denen arbeit in einem geschützten Arbeitsverhältnis. Alle drei noch normal angestellt. Aber zumindest eins davon ist eine Gefälligkeitsbeschäftigung. bei Person zwei ist das Pensum deutlich nach unten gegangen und die Ansprüche auch. Person drei kann ich nicht genau einschätzen, wie da der Arbeitsalltag läuft. das nur zur Erklärung, wie ich auf diese Überlegungen komme.



1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 00:56
Zitat von globetrotteringlobetrotterin schrieb:die These, dass sich Schlaganfallsleiden bei jungen Leuten vollständig zurückbilden halte ich leider für eine allgemeine Fehlannahme. Drei Fälle in meiner Umgebung sprechen da eine andere Sprache. Und die drei sind sogar noch jünger.
Das halte ich nicht für eine Fehlannahme.
Vielleicht kennst du da die berühmten Ausnahmen.

Gefälligkeitsbeschäftigung duldet das Finanzamt?
Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch nicht aus Arbeitgebersicht.

Zu allem anderen findest du reichlich Infos in diesem Thread.
Es ist besser sich selbst ein Bild zu machen, und vielleicht kommt da eine neue Erkenntnis zustande.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 01:41
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Gefälligkeitsbeschäftigung duldet das Finanzamt? Das kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch nicht aus Arbeitgebersicht.
ich meine nicht schwarzarbeit oder Vorgabe einer Tätigkeit, der in der Praxis nicht nachgegangen wird, sondern ein legales Beschäftgungsverhältnis, das aus sozialen Gründen aufrecht erhalten wird, obwohl die Arbeitsleistung ziemlich beeinträchtigt ist. Wieso sollte das das Finanzamt interessieren. Der Staat ist doch froh um jeden, den er nicht versorgen muss. Im Gegenteil, das gilt ja als löblich. 

ich versuche morgen deine Beiträge und ggf. andere Beiträge nachzulesen, um zu verstehen, wie du zu der Einschätzung kommst, dass sie doch noch fitter war, als in XY dargestellt, dann meld ich mich wieder 🙂 


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 02:18
Zitat von globetrotteringlobetrotterin schrieb:ich meine nicht schwarzarbeit oder Vorgabe einer Tätigkeit, der in der Praxis nicht nachgegangen wird, sondern ein legales Beschäftgungsverhältnis, das aus sozialen Gründen aufrecht erhalten wird, obwohl die Arbeitsleistung ziemlich beeinträchtigt ist. Wieso sollte das das Finanzamt interessieren. Der Staat ist doch froh um jeden, den er nicht versorgen muss. Im Gegenteil, das gilt ja als löblich. 
Das Finanzamt nimmt kein Arbeitsverhältnis aus sozialen Gründen hin.
Ein Betrieb dient dem Zweck Gewinn zu erwirtschaften, ansonsten fällt es unter Liebhaberei und die Steuern da drauf sind gewaltig, und wird nicht als löblich gesehen vom Finanzamt. Steuern sind keine soziale Einrichtung.

Ein Arbeitgeber verbrennt sein Geld nicht auf diese Art, dann gibt's nämlich bald nix mehr zum verbrennen.
Zitat von globetrotteringlobetrotterin schrieb:ich versuche morgen deine Beiträge und ggf. andere Beiträge nachzulesen, um zu verstehen, wie du zu der Einschätzung kommst, dass sie doch noch fitter war, als in XY dargestellt, dann meld ich mich wieder 🙂 
Es geht nicht um meine Beiträge, es geht um alle Beiträge dieses Threads.
Einlesen ist eine gute Idee. :)


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 05:52
Wenn man sich die Fakten mal anschaut: Die Einbrecher-Theorie ist total unlogisch, die Selbstmord-Theorie samt "Ich bringe mich jetzt um, steige in mein Auto, aber meine Brille lass ich auf jeden Fall daheim, damit ich auch ja nicht sehe, wo ich hinfahre" ist mindestens genauso Bockmist...dann bleiben nicht mehr viele Szenarien übrig.
Ich hoffe für Rosi, dass der Fall doch noch aufgeklärt wird, dafür braucht es aber eine gehörige Portion von Kommissar Zufall.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:01
Weiß denn der Ehemann so genau, ob Rosi überhaupt eine Schlaftablette genommen hat? Und hat der Ehemann überhaupt eine genommen? Das soll jetzt keine Verdächtigung sein, aber wer würde ihm glauben, nichts von ihrem Verschwinden mitbekommen zu haben, wenn er nicht eine Schlaftablette ins Spiel gebracht hätte? Männer schlafen zwar meiner Meinung nach  sowieso so, dass über ihnen das Haus einstürzen könnte. Aber so eine Schlaftablette untermauert eben noch, dass er auf keinen Fall etwas mitbekommen hat.

Fakt ist.  Man hat die Feier bei seiner Schwester eher verlassen, weil es Rosi angeblich zu laut war. Vielleicht war es aber auch so, dass ihr seine Familie einfach auf den Keks ging und sie Verwandtenbesuche bei diesen sowieso nicht mochte. Auf dem Nachhauseweg könnte es deshalb Streit gegeben haben, weswegen sie auch bevorzugte, im Keller zu bleiben und zu bügeln, während er nach oben ging und Abendessen zubereitete. Vielleicht ging sie aber gar nicht mehr nach oben, vielleicht fuhr sie viel eher weg. Bis sie dann gesucht worden wäre, hätte sie schon viel weiter als geplant gewesen sein können. Aber das ergibt wegen der fehlenden Brille und wegen dem zurückgelassenen Ausweispapieren und Geldbörse keinen Sinn. In so einem Fall müsste sie ein Ziel angesteuert haben, das nicht allzuweit entfernt gewesen wäre. Die in der Einfahrt liegende Brille erweckt den Eindruck, dass sie überstürzt losgefahren ist. Ich fahre z.B. auch mit Brille und wäre wieder ausgestiegen, wenn ich diese nicht im Auto liegen gehabt hätte.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:09
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Fakt ist.  Man hat die Feier bei seiner Schwester eher verlassen, weil es Rosi angeblich zu laut war. Vielleicht war es aber auch so, dass ihr seine Familie einfach auf den Keks ging und sie Verwandtenbesuche bei diesen sowieso nicht mochte. Auf dem Nachhauseweg könnte es deshalb Streit gegeben haben, weswegen sie auch bevorzugte, im Keller zu bleiben und zu bügeln, während er nach oben ging und Abendessen zubereitete. Vielleicht ging sie aber gar nicht mehr nach oben, vielleicht fuhr sie viel eher weg. Bis sie dann gesucht worden wäre, hätte sie schon viel weiter als geplant gewesen sein können. Aber das ergibt wegen der fehlenden Brille und wegen dem zurückgelassenen Ausweispapieren und Geldbörse keinen Sinn. In so einem Fall müsste sie ein Ziel angesteuert haben, das nicht allzuweit entfernt gewesen wäre. Die in der Einfahrt liegende Brille erweckt den Eindruck, dass sie überstürzt losgefahren ist.
Sie sind ja nicht zusammen von der Feier nach hause gefahren, sondern Rosi fuhr schon vorher alleine nach hause. Und Fakt ist,daß der Wagen weg war,aber keiner gesehen hat,wer ihn gefahren hat.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:11
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Sie sind ja nicht zusammen von der Feier nach hause gefahren, sondern Rosi fuhr schon vorher alleine nach hause. Und Fakt ist,daß der Wagen weg war,aber keiner gesehen hat,wer ihn gefahren hat.
Nein, so habe ich das bei XY nicht verstanden. Ich habe es so verstanden, dass man nur demonstrieren wollte, wie es zu der Demolierung des Wagens kam und dieser Schaden eben jetzt bei der Suche nach Rosi S. eine Rolle spielte.

Wenn sie getrennt losgefahren wären, hätten ja die Ausführungen von Horst S. bei Radio Salue überhaupt nicht gepasst. Gemäss seiner Erzählung fuhren sie zusammen nach Hause und das werden die Verwandten wohl auch so bestätigt haben.

Es wird ja wohl nicht bei dieser Feier etwas passiert sein? Ne, oder? Einen Unfall von Rosi in diesem Haus hätte man ja melden können.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:13
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Nein, so habe ich das bei XY nicht verstanden. Ich habe es so verstanden, dass man nur demonstrieren wollte, wie es zu der Demolierung des Wagens kam und dieser Schaden eben jetzt bei der Suche nach Rosi S. eine Rolle spielte.

Wenn sie getrennt losgefahren wären, hätten ja die Ausführungen von Horst S. bei Radio Salue überhaupt nicht gepasst.
Sie sind getrennt losgefahren...u.die Ausführungen bei Radio Salü paßten ja auch nicht.
Auch das steht außer Zweifel.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:14
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Sie sind getrennt losgefahren...u.die Ausführungen bei Radio Salü paßten ja auch nicht.
Ja, aber da muss bei XY etwas falsch dargestellt worden sein. Er wird ja kaum bei Radio Salue eine Geschichte erzählen, von der seine Familie wusste, dass sie so nicht stimmte.
Es wird ja wohl nicht bei dieser Feier etwas passiert sein? Ne, oder? Einen Unfall von Rosi in diesem Haus hätte man ja melden können.
Kann auch gar nicht sein, sonst wäre ihre Brille nicht zu Hause in der Einfahrt gelegen.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:16
Das wurde hier im Thread alles schon angesprochen,u.es ist Fakt,daß Rosi alleine nach hause fuhr, u.ihr Mann später von seiner Schwester nach hause gefahren wurde.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:18
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Das wurde hier im Thread alles schon angesprochen,u.es ist Fakt,daß Rosi alleine nach hause fuhr, u.ihr Mann später von seiner Schwester nach hause gefahren wurde.
Weshalb erzählt er dann bei Radio Salue etwas anderes? Ich habe von der Heimfahrt mit der Schwester noch nichts mitbekommen. Hast du mir hierfür noch die Quelle.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:19
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb erzählt er dann bei Radio Salue etwas anderes?
Keine Ahnung...hinterher hieß es,er hätte sich "vertan".


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:21
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Weshalb erzählt er dann bei Radio Salue etwas anderes? Ich habe von der Heimfahrt mit der Schwester noch nichts mitbekommen. Hast du mir hierfür noch die Quelle.
Da mußt du mal den Thread durchlesen...leider weiß ich nicht mehr genau, an welcher Stelle das Thema behandelt wurde...seit dem wurden ja schon wieder etliche Seiten geschrieben.


melden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:23
@Dreamcatcher66
Oh, vertan???? Na, ja. Vielleicht war er im Januar immer noch sehr verwirrt.  :)

Rosi fuhr also alleine los und zwar ziemlich aufgeregt, verwirrt oder sogar wütend, so dass sie sogar den Pfeiler streifte. Wenn sie aber gesundheitliche Probleme gehabt hätte, wie mal erwähnt wurde (Keksdose nicht aufgebracht), dann lässt man sie doch nicht alleine fahren. Das passt nicht.

Also muss irgendetwas anderes vorgefallen sein, weswegen sie  überstürzt die Feier verlassen hat.

Ihr Mann hat aber das Eintreffen mit Rosi so genau beschrieben. Dann müsste es so gewesen sein, dass Rosi unten bügelte, als ihn seine Schwester nachbrachte? Oder wie wäre er sonst auf das Bügeln gekommen? Wann kam er genau nach? Bereitete er dann wie bei Radio Salue erwähnt das Abendessen vor oder hatte er bei seiner Schwester schon gegessen?

Oh, das verwirrt mich jetzt total.


2x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:25
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Rosi fuhr also alleine los und zwar ziemlich aufgeregt, verwirrt oder sogar wütend, so dass sie sogar den Pfeiler streifte. Wenn sie aber gesundheitliche Probleme gehabt hätte, wie mal erwähnt wurde (Keksdose nicht aufgebracht), dann lässt man sie doch nicht alleine fahren. Das passt nicht.
Die Beschädigungen am Auto sollen schon vorher entstanden sein...aber nicht an dem Tag, als sie auf der Feier waren.


1x zitiertmelden

Vermisstenfall Roswitha Strohfus aus Dudweiler

21.05.2017 um 07:27
Zitat von Dreamcatcher66Dreamcatcher66 schrieb:Die Beschädigungen am Auto sollen schon vorher entstanden sein...aber nicht an dem Tag, als sie auf der Feier waren.
Ach ja, jetzt bringe ich alles durcheinander. Das wurde ja erwähnt. Aber vielleicht hat hier dann auch nur ein User durcheinandergebracht, dass sie getrennt heimfuhren. Ich kann mir nämlich wirklich nicht erklären, dass er bei Radio Salue sonst so eine Geschichte erzählt hätte. Dann könnte man ja den ganzen weiteren Ablauf des Abends so nciht glauben.


Anzeige

1x zitiertmelden