Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:24
@x-aequitas
Erstmal schön, dass Du wieder dabei bist. Wir kennen uns ja bereits ;-)

Dann zu Deiner Vermutung: Ich bin kein Mediziner, aber wenn er wirklich dort in diesem Teich ertrunken wäre, müsste er dann nicht nach nunmehr 5! Tagen "sichtbar" sein? Sorry, weiß nicht, wie ich mich anders ausdrücken soll.

Anzeige
2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:27
@SamLum

ja definitiv denn die lungen wären ja schon voll mit wasser das er an der oberfläche schwimmen würde. aaaber kann auch sein je nach tiefe des teichs, das er sich irgendwo verhäddert hat und nicht hoch kommen kann....

aber davon geh ich nicht aus da der teich nicht tief ist sondern so dicht vom schmutz das man nichts sieht.... deswegen brauchen die taucher auch so lange.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:28
Zitat von SamLumSamLum schrieb:aber wenn er wirklich dort in diesem Teich ertrunken wäre, müsste er dann nicht nach nunmehr 5! Tagen "sichtbar" sein? Sorry, weiß nicht, wie ich mich anders ausdrücken soll.
Temperaturabhängig, aber in der Regel nach etwa 7 Tagen, bilden sich Fäulnisgase. Dann wäre ein "Auftrieb" u.U. möglich.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:31
@x-aequitas
Zitat von x-aequitasx-aequitas schrieb:Wenn die Gegenstände tatsächlich von RK sind, dann stellt sich natürlich die Frage, wie die Uhr (ohne Armband) und der Gürtel auf die Parkbank kommen. Außer einer körperlichen Auseinandersetzung (bei der der Gürtel ggf als Schlagwaffe eingesetzt wurde/werden sollte) fällt mir da ad hoc nichts ein.
Mir schon. Es kann sein, daß Gürtel und Uhr woanders lagen, auf dem Weg zum Beispiel und ein treusorgender Mitmensch hat diese Dinge gefunden und auf die Parkbank gelegt.

Es kann sein, daß das Armband bei einem Sturz kaputtgegangen ist, und er sie in die Hosentasche gepackt hat. Und falls die Sichtung, mit dem Kleidungsstück um den Kopf stimmen sollte, könnte er den Gürtel zum Befestigen genommen haben.

Wie oft sehe ich Handschuhe oder Kleidungsstücke, die irgendwo an Pfosten hängen oder auf Bänken liegen, denen man ansieht, daß sie vorher schon ein paar Stunden oder Tage auf der Straße/Erde oder einem Parkweg lagen.

Und er könnte auch auf dem Weg in diesem Park seine Uhr verloren haben, und sich auf die Parkbank gesetzt haben, um seine Taschen zu durchsuchen und sich einen Moment zu verschnaufen. Und wenn er schon auf der Bank sitzt, nimmt er seinen "Verband" ab, und geht dann immer noch ein wenig angeschickert weiter, und vergißt den Gürtel.


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:41
Zitat von inci2inci2 schrieb:Und wenn er schon auf der Bank sitzt, nimmt er seinen "Verband" ab, und geht dann immer noch ein wenig angeschickert weiter, und vergißt den Gürtel.
Und den "Verband", also das Kleidungsteil, vergisst er nicht?
Hm... Wenn ich mir meinen Gürtel anguck, der im ersten Loch befestigt ist: mein Bauchumfang ist größer als mein Kopfumfang. Mit dem bekomme ich am Kopf nichts "verbunden".

Angenommen er hatte die Hose tatsächlich offen, wie es der Türsteher anscheinend beschrieb, dann hätte der Gürtel auch einfach verloren gehen können.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:45
@inci2
[/quote]Und falls die Sichtung, mit dem Kleidungsstück um den Kopf stimmen sollte, könnte er den Gürtel zum Befestigen genommen haben.
Welches Kleidungsstück hätte er denn dazu nehmen sollen? Seinen Pulli, einen Socken?
Ich glaube da nicht dran. Ich stelle auch diese Aussage des Türstehers in Frage. Wie gesagt, wer die Ratinger hier in Düsseldorf kennt, der weiß, dass dort am Wochenende die Hölle los ist. Voll mit Feierwütigen. Stellt Euch mal vor, Euch kommt ein stark alkoholisierter junger Mann, mit offener Hose und so einem "Gebilde" um den Kopf entgegen. Wahrscheinlich noch erkennbar blutend. An so jemanden erinnert man sich doch.



melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 14:51
grad bei FB gesehen:


M. Sch. Ich habe irgendwo gelesen das seine Familie die Gegenstände als nicht seine identifiziert hat
3 Std. · Gefällt mir · 1


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:07
@T68
Zitat von T68T68 schrieb:Sobald ein Gewässer abgesucht werden muss, ist das immer sehr schwer.
Das mag wohl stimmen. Aber es handelt sich ja weder um einen kleinen Fluss, noch um
einen Gewerbekanal, sondern einen Teich in der Stadt.

Hier ein paar Infos dazu.

http://www.express.de/duesseldorf/fertigstellung-im-oktober-wasser-marsch-am-neuen-koe-bogen,2858,22621628.html (Archiv-Version vom 03.06.2013)

Ob sich das Endprodukt dieses Teichs mit dieser Planung hier deckt, weiß ich allerdings nicht.

http://www.express.de/duesseldorf/ausschuss-diskutiert-gestaltung-koe-bogen--im-hofgarten-lernen-die-fische-treppen-steigen,2858,28961522.html (Archiv-Version vom 20.12.2014)

Vielleicht gibt es ja Düsseldorfer hier, die dazu was sagen können.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:10
bin zwar düsseldorferin aber davon hör oder lese ich zum ersten mal.
bin überfragt....

wäre aber auch ne mordsarbeit dann... nur ist es ja noch nicht so das es ein neugebauter teich ist, von daher eher irrelevant


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:11
@T68
@SamLum

Was den Verband betrifft, ich weiß es nicht. Ich habe lediglich auf eine andere Info zurückgegriffen, wo das erwähnt wurde.

Und wenn wie @mariamaria nun sagt, daß die Sachen nicht ihm gehören sollen, ist
das sowieso egal.

Abgesehen davon, wenn ein Gürtel 2 1x um den Bauch passt, kann es ja gut sein, daß
er lang genug ist, und 2x um den Kopf passt.

Es gibt da so seltsame Messmethoden, die aber stimmen. Nimm eine Jeans und lege dir
den Bund der geschlossenen Jeans von hinten um den Hals, Knopf nach vorn. Wenn das passt, also der Bund einmal um den Hals geht und der Knopf mittig sitzt, ohne zu wackeln, passt auch die Jeans.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:12
@inci2
Endprodukt sieht so aus......geht aber noch weiter siehe Luftbild
https://www.duesseldorf.de/koebogen/projekt/

Der Hofgarten ist nachts ziemlich beliebt bei Pärchen die ihre "Ruhe" haben wollen. Vielleicht war RK noch heimlich verabredet und hat sich deshalb von der Gruppe abgenabelt. Nur so ne Theorie...
Hat sich deshalb auch nicht bei seinen Freunden gemeldet. Als Betrunkener nachts alleine im Hofgarten ist man leichte Beute...


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:16
Hallo ihr Lieben René kommt aus Düsseldorf und wer Facebook hat teilt das bitte
folgende Seite ist die FB Seite zu dem Fall.

https://www.facebook.com/groups/1520021144926200/?fref=nf


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:16
Hat dieser Türsteher sich eigentlich geäussert in welche Richtung RK gegangen ist? Richtung Hofgarten, Richtung Rhein oder Richtung Altstadt ?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:17
@mariamaria
Ich habe gelesen (weiß allerdings nicht mehr wo bei den ganzen Berichten), dass ein roter Gürtel gefunden wurde, ähnlich dem, den der Vermisste am Abend seines Verschwindens getragen haben soll.
Die Uhr sei nicht eindeutig als seine identifiziert worden, aber das Fabrikat sei wohl mit der Uhr, die RK besessen haben soll, identisch.

Bin etwas erbost über den Ton in der FB-Gruppe. All die Leute dort sind bzw. waren gut genug um den Fall Publik zu machen, aber jetzt Fragen stellen oder vllt. auch mal seine nicht ganz so positiven Gedanken darf man dort nicht äußern.
Ich finde, man sollte in so einem Fall trotz allem realistisch bleiben. Klar sind wir alle Außenstehende und natürlich ist es sehr sehr schwer für Familie und Freunde, diese Ungewissheit, aber bei allem Respekt, glaubt jemand wirklich noch daran, dass RK wie aus dem nichts wieder auftaucht und alles tutti ist?! So als käme er gerade vom Einkaufen wo er sich nur ein bisschen bei verlaufen hat. Er ist seit nunmehr 5!!! Tagen spurlos verschwunden. Leichenspürhunde haben angeschlagen. Er soll verletzt sein. Das Wetter ist in den letzten Tagen auch nicht unbedingt das Beste. Ja sorry, aber jeder hat doch sowas wie ein Bauchgefühl. Will den Teufel nicht an die Wand malen, aber seien wir doch alle mal objektiv realistisch.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:21
@SamLum
da bin cih ganz deiner meinung aber die realität ist für die meisten nicht greifbar.

ein bauchgefühl hat jeder in der sache aber man will das schlimmste eben nicht äußern.

und die bei fb wollen auch nur das man die familie nicht noch weiter runter zieht weil die ja alles mit lesen, was hier nicht der fall ist


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:22
@SamLum
die fb Gruppe betreffend geb ich dir vollkommen recht....
hatte gestern morgen dort mal nachgefragt ob RK denn überhaupt in der Altstadt angekommen sei, bzw ob einer seiner Freunde ihn da gesehen hat....und in welchem Laden sie denn feiern waren. war nämlich Freitag selber vor Ort und manchmal erinnert man sich eher wenn man genaueres weiß.
mein Post war binnen Minuten verschwunden- so kann man dann auch nicht helfen....


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:24
Wenn die Uhr und der Gürtel nun nicht seine sein soll, warum gibt es da an dem Teich und in dem Garten eine so großangelegte Suchaktion? Aufs gerade wohl kann das ja nicht sein.

Was FB betrifft stimm ich euch vollkommen zu.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:26
@obskur
denke die Polizei hat im Hofgarten Spuren sichern können und suchen deshalb....
wie gesagt: betrunken nachts alleine im Hofgarten = sehr leichtes Opfer


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:30
@Juleh
Wäre der Hofgarten denn überhaupt sinnvoll von der Lage her? Ich kenne mich ja nicht so aus, aber liegt er auf dem Weg zur Bahn oder Bus oder gleich neben der Partymeile oder so?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:32
Am Hofgarten wurde ne Uhr gefunden die scheinbar ihm gehört.


Anzeige

melden