Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:43
Am wichtigsten ist es wohl vorerst die Gruppe zu finden bzw. einen von denen, die wohl mit auf dem Spiel waren. Da er wohl bereits Karten für das Spiel zu Hause hatte, kann ich mir auch vorstellen, dass er es zeitlich nicht mehr geschafft hat die zu holen und einer der Gruppe hatte eh eine über und Trikot haben die sicher auch mehrere im Schrank.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:45
@Neunundsiebzig
Danke sehr. Ich komme leider gerade nicht auf FB und habe nur die Infos hier zur Verfügung und da steht in dem einen Artikel im Eingangspost "Krefelder".
Es gibt sicherlich auch nette und hilfsbereite Türsteher, aber ... !!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:47
@Bluevelvet57

gerne :)

ja da ist er eben an einem vorbeigekommen der sich da wohl einfach raushalten wollte or whatever ... oh man ... sein Handy ist wohl auch schon lange aus ... das letzte mal bei WA online Samstag um 2:15 .... hmm

ich werde bei uns im Rewe und an der Tanke auch mal n Flyer aufhängen aber bis DDorf sinds von uns aus auch nochmal knapp 50 km aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt !!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:48
Kann man denn nachvollziehen,ob und wann das Handy ausging bzw. kann man das Handy orten?

In einem Bericht heißt es,es gäbe keine Hinweise auf eine Straftat.
So ganz sicher sein kannsich dabei aber niemand,oder?

Seine Spur ging doch über die Brücke zur Jugendherberge und hörte dann auf..?

Könnte ja auch sein,daß ihn von dort jemand mit dem Auto mitgenommen hat?

Oder er ist ins Wasser gefallen


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:50
jo mit dem wasser ist natürlich naheliegend :( ...

das Prob ist das man bei den Posts bei FB irgendwie nicht wirklich durchblickt *grml* etwas durcheinander das ganze :(


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:51
Text
Da er wohl bereits Karten für das Spiel zu Hause hatte, kann ich mir auch vorstellen, dass er es zeitlich nicht mehr geschafft hat die zu holen und einer der Gruppe hatte eh eine über und Trikot haben die sicher auch mehrere im Schrank.

Er galt doch schon zu dem Zeitpunkt als verschwunden... also wieso sich dann nicht bei einem bekannten melden? die Gruppe bei dem Rene angeblich gesehen wurde war niemand den er kannte. er wollte doch mit seinen Kumpels dort hin, wäre er dann nicht auch dort gesehen worden?
Text
kann man das Handy orten?

ne leider nicht...
1. Handy ist aus, also nicht möglich
2. Polizei braucht ne ewigkeit und besondere Beschlüsse um eine Ortung Vorzunehmen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 11:58
@maraki1105
Wer weiss wie schwer die Kopfverletzung letztendlich war, vielleicht kann er sich nicht mehr erinnern und hat sich eher unbewusst dieser anderen Gruppe angeschlossen. Wobei es dann auch verwundert, dass niemand Hilfe holt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:00
@obskur
das kann natürlich sein. sowas ist nie auszuschliessen, aber wie du selbst schon sagst, dann würde doch jemand schmunzelnd danebenstehen wenn er eine verletzung hat oder?!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:04
ja man kann aber leider nicht immer von sich selbst ausgehen und wer weiß vielleicht hat ihn ja jemand unterwegs gefragt und er hat gesagt das er keine Hilfe benötigt - ich hätte dann wahrscheinlich trotzdem die Polizei benachrichtigt aber es gibt wahrscheinlich auch Menschen die sich mit seiner Aussage zufrieden geben und ihn von dannen ziehen lassen !

vielleicht findet sich ja noch jemand der den Flyer bei FB sieht und weiterhelfen kann es geht jetzt ja erst richtig los ... die Mitgliederzahlen der Gruppe steigen in den letzten 2 Stunden schon ordentlich an - GsD !!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:07
welche gruppe? ich find das foto das hier verlinkt ist?


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:26
Die Gruppe bei Facebook heißt VERMISST !!! Rene Kunstlewe??
Was die ?? bedeuten versteh ich leider auch nicht so genau


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:29
ich find das auf dem plakat auch komisch "hört auf den namen Rene Kunstlewe" kenn das nur von hunden die formulierung so, frag mich ob das evtl n spitzname ist


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:37
@Flashster
Die haben das Plakat bestimmt auf die Schnelle zusammengeschrieben und vor Aufregung kam dann sowas bei raus.....

Aber egal,wie es geschrieben ist,jeder der es liest wird auf jeden Fall informiert.
Und das ist gut so.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:39
Gibt es da in der Umgebung keine Kameras?
An der Brücke?
Oder den Diskotheken?


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:44
@Whitelight

wurde schon angefragt, aber ohne richterlichen beschluss geben die die nicht raus.
er war/ oder ist auch nicht Suizidgefährdet, deswegen können die auch keinen beschluss anfordern.
ist also im grossen und ganzen eine einfache riesen such aktion ohne an beweise kommen zu können.

meiner meinung nach eine fatale lücke im system.

bei der Rheinbahn z.B. speichern die auch nur videobeweise 24 stunden lang.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:46
Auf der Ratingerstr. gibt es 12 Kneipen.
Vielleicht ist er erstmal in eine von denen gegangen und dann mit anderen Leuten weiter?

Was gibt es denn an diesem anderen Ende der Brücke?
Wälder?


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 12:49
@maraki1105

Owei,ja,das ist eine ganz fatale Lücke im System.
Der Junge war in einem absoluten Ausnahmezustand,betrunken und verletzt.
Meiner Meinung nach kann man in so einer Situation nichts ausschließen(oder wer weiß,wie ein Betrunkener reagieren wird?)

Und die Zeit läuft....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 13:12
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Was gibt es denn an diesem anderen Ende der Brücke?
Wälder?
Auf der einen Seite der Brücke ist die Altstadt/Innenstadt und der Landtag, sehr dicht bebaut.

Auf der anderen Seite ist ziemlich direkt an der Auffahrt/Abfahrt zur Brücke die Jugenherberge, Wälder sind dort keine, sondern Wohnbebauung, teures Virtel.

Zwischen Rhein und Jugendherberge ist eine große Überflutungswiese mit ein paar wenigen einzelnd stehenden Bäumen, drüber geht die Brücke bis zur Jugendherberge.

Wir sprechen übrigens von der Rheinkniebrücke, falls jemand auf Googlemaps nachsehen möchte.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 13:13
@Whitelight
die zeit läuft das stimmt...

also das ist ja die landtag-kniebrücke und auf der anderen seite da ist diese Jugendherberge wo die spürhunde ihn das letzte mal erfassen konnten. die spur verliert sich halt an der bushaltestelle. die rheinbahn ist soweit ich weiss informiert und hat flyer bekommen. man versucht wohl auch den fahrer zu ermitteln der an dem tag diese route hatte aber bisher kam nix raus.

auf FB hat sich ein fahrer gemeldet der meinte, dass die verpflichtet seien einen verletzten zu melden in der leitstelle aber sowas sei nicht eingegangen.
naja aber auch nicht jeder fahrer hält sich dran ne?!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 13:32
Die Überflutungswiesen führen direkt zum Rhein. Theoretisch ist er durch den Matsch bis zum Ufer gegangen und dort evtl ins Wasser gefallen.


Anzeige

melden