Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:32
Mir wäre lieber gewesen, wenn an der Abhau-Theorie was dran gewesen wäre, keine Gewissheit, aber noch am Leben. Das ist alles so heftig, mir tut die Familie so Leid und die Freunde werden sich ihr Leben lang Vorwürfe machen.

Also kann man durch den Fund in Betracht ziehen dass die Aussage des TS doch Sinn ergibt. Dann wäre jetzt, zumindest für mich wichtig, woher die gesichtete Platzwunde stammt. Seht ihr das ähnlich?
Was ist denn dann mit der Spur zur Jugendherberge? Vllt habe ich das überlesen.
Dreht sich alles im Kreis irgendwie.

Anzeige
melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:42
Ich denke das Thema hat hier auch noch durchaus seine Berechtigung, auch wenn ich von Anfang an einen Tod durch Ertrinken für am Wahrscheinlichsten erachtet habe. Die Sichtungen haben den Fall, aber für mich diskussionswürdig gemacht, vorallem die von der Bekannten Kimberly.
Ich als Düsseldorferin finde schon, dass es seltsam ist, dass RK sich zuletzt im Hofgarten befunden hat, denn normalerweise ist das ein Ort, den man nachts nicht so gerne besucht. Auch liegt der Hofgarten absolut nicht auf dem Nachhauseweg von RK.
Dass mit dem Gürtel und der Uhr finde ich auch seltsam. Die Jacke hingegen kann sehr gut im Wasser verloren worden sein.
Natürlich kann dies alles in der Volltrunkenheit des Toten begründet sein, aber ein Restzweifel bleibt für mich. Leider wird man ein Fremdverschulden wohl nie komplett ausschließen können- falls RK nur leicht geschubst wurde, ist dies wohl kaum nachzuweisen.

R.I.P


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:43
Es steht ja noch nicht einmal fest, ob er nun wirklich diese Platzwunde hatte. Die letzte Zeugin (wenn die Sichtung stimmt) sagte, dass sie keine Wunde an ihm gesehen hat.

Und der Stadt braucht man jetzt auch nicht an den Karren fahren. Immerhin liegt nicht alle zwei Wochen ein Toter in der Landskrone.

Dieser Fall zeigt zumindest auch, dass der ein oder andere in Zukunft vllt mal mehr den Ermittlungen der Polizei vertrauen sollte. Gerade im Hinblick auf falsche Hoffnungen schüren, etc. Siehe FB-Gruppe.
Das waren nämlich genau solche Spürhunde, die "Leichengeruch" über der Wasseroberfläche wittern. Von wegen tote Taube.

Na ja, warten wir auf die Obduktionsergebnisse.
In der Haut der Freunde möchte ich aber auch nicht stecken.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 11:45
Richtig Sam, aus Vermutungen werden Geschichten gebaut !


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:03
Ich hoffe, dass die Obduktionsergebnisse (z.T.) veröffentlich werden.
Nicht, um den Toten etvl bloßzustellen (falls Eigenverschulden), aber um nach der ganzen Anteilnahme zu warnen!
Drogen/Alkohol, einsam unterwegs in stürmischer Nacht an einem Gewässer -> denkbar schlechte Mischung. Vielleicht lerne so andere Leute daraus.

Ansonsten ist es gut, wenn die offenen Fragen (und Unsicherheiten) in der anteilnehmenden Bevölkerung geklärt werden können, d.h. war es echt kein Verbrechen, hatte er eine Platzwunde usw.


Kleine Geschichte aus meinem (entfernteren) Bekanntenkreis: Vor knapp zwei Jahr ist auf einer Sauftour auf Mallorca einer aus meiner Heimatstadt an den direkten Folgen von Alkohol gestorben. Er sagte, dass er schlafen gehen will (nach durchzechter Nacht, weil er sich nicht gut fühle). Als ihn seine Kumpels später fanden lag er tot im Bett - mit Erbrochenem in der Luftröhre.
Die Todesursache war Ersticken, wie es auch die Verwandten sagten. DIe traumatisierten Freunde sprachen hingegen von einem Hirnschlag (Teil bzw. das Hirn wird nicht mehr mit Sauerstoff versorgt)... was vielmehr FOLGE von dem Ersticken an Erbrochenem gilt.
Heute saufen sie weiter fröhlich und haben NICHTS dazu gelernt. Traurig sowas.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:10
@KonradTönz
wenn wir schon klugscheissern dann sagen wir auch teich und nicht see dazu, und wieso muss man gleich jemanden angehen nur weil er sagte das er ein b auchgefühl hatte, also sorry aber das geht auch netter.

also ich denke, Platzwunde hin oder her, er ist nicht allein in den Hofgarten gegangen.oder er hat dort jemanden,oder mehrere getroffen, auch wenn man nicht lange hier wohnt weiss man schon (oder sollte man wissen) wo man sich bei gewissen uhrzeiten nicht aufhält.vor allem nicht alleine. aber wie er im suff dachte weiss man ja auch nicht.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:14
Ich kenn den Hofgarten nicht perönlich, aber es ist natürlich auch möglich, dass er überfallen wurde o.ä.
Nachdem er aber kein Bargeld dabei hatte, sollte er sich vllt der Uhr und des (vllt Marken?-)Gürtels entledigen. Als der Täter ihn dann wegstieß oder so und RK in den Teich taumelte, wurde es ihm vielleicht zu heiß und er rannte so davon.
Im Überlebenskampf kann er sich dann die Jacke abgestreift haben...

Aber alles Vermutungen. Ich hoffe einfach, dass diesbezüglich nochmal eine Stellungnahme kommt.
Ergebenisse kann man dann ein Stück weit positiv sehen:
a) Vorsicht, es war ein Verbrechen. Wir ermitteln weiter
b) Bitte vorsichtig sein, wenn angetrunken


Mein Beileid gilt aber natürlich den Angehörigen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:16
Ist denn der Hofgarten am Wochenende des Nächtens so leer, dass ein evtl. Verbrechen ohne gesehen zu werden, geschehen kann?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:16
Mir tut es auch fürchterlich leid, die ganze Geschichte ist sehr, sehr traurig 😔

Ich zweifel ja immer noch die Sichtungen an. Kann man sich den Beitrag bei Sat1, in dem die Zeugin interviewt wurde, irgendwo anschauen? Hab gegoogelt, aber nix gefunden.

Mein Beileid an die Angehörigen!


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:17
@Caro11
musst du mal schauen, das wurde gestern gepostet hier


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:17
Ah, ok....dann geh ich hier mal auf die Suche! Danke!


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:18
http://www.sat1nrw.de/archivbeitraege/suche-nach-rene-duesseldorf-111837/

habs schon :)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:18
http://www.rtl-west.de/beitrag/artikel/wo-ist-rene/
http://www.sat1nrw.de/archivbeitraege/suche-nach-rene-duesseldorf-111837/

Hier die Interviews


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:23
Danke euch!!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:24
@obskur

Im Hofgarten ist es, meines Wissen nach, schon mehrfach zu Raubüberfällen gekommen. Zudem ziehen sich Päärchen von der Altstadt aus gerne in den Hofgarten zurück um sich zu "vergnügen". In Höhe der Inselstrasse wurde der Park früher als "Schwulentreffpunkt" genutzt, ob das heute immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntniss.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:28
@frappy
Ja so in der Art hab ich es mir auch gedacht, dass normal dort doch der ein oder andere sich zurück zieht, evtl. ist es dem stürmischen Wetter geschuldet, dass in dieser Nacht der Park eher leer war und keiner was mitbekommen hat.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:29
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Es steht ja noch nicht einmal fest, ob er nun wirklich diese Platzwunde hatte. Die letzte Zeugin (wenn die Sichtung stimmt) sagte, dass sie keine Wunde an ihm gesehen hat.
Warum sollte die Sichtung (durch Fund ja plausibel) Richtung Hofgarten korrekt sein, die Platzwunde aber nicht? Ich meine das so: Sollte sie doch existent sein, wäre das vllt. ein Anhaltspunkt, wenn Fremdverschulden im Spiel war.
Ich verstehe das ganze örtlich nicht. Die sind in Richtung Stadt unterwegs, ab "irgendwo" soll er nicht mehr bei der Gruppe gewesen sein, dann zum Apollo und dann wieder zurück Richtung Hofgarten, durch die Stadt?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:30
Es gibt immer Leute die nachts im Hofgarten sind.
Vereinzelt , oder als Pärchen.

Ausserdem war es WE.

Bleibt nur unbekannt, wann er dagewesen ist.
Mitten in der Nacht, wo noch Partygänger unterwegs waren oder früh morgens wo eventuelle Spaziergänger unterwegs waren.

Der Hofgarten ist und bleibt immer ein schwarzer Punkt in Düsseldorf.
Er hat schon seinen eigenen Ruf und die meisten meiden ihn in der Nacht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:33
Zitat von obskurobskur schrieb:evtl. ist es dem stürmischen Wetter geschuldet, dass in dieser Nacht der Park eher leer war und keiner was mitbekommen hat.
stimmt das wetter hab ich voll vergessen

@CrossMyHeart
ich denke wenn die todeszeit feststeht dann ist auch gleichzeitig zu wissen ob er am apollo war oder nicht. (also ob die zeugin tatsächlich IHN gesehen hat)
aber die sache mit dem TS keine ahnung, aber wollte die polizei nicht überwachungsbänder aus der stadt besorgen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:33
Dieser Hofgarten ist für schon strange...
Jeder weiss scheinbar, dass es da nachts nicht sicher ist und trotzdem gehen da welche hin zum Rummachen? Ausgerechnet. Würde mir nicht einfallen...


Anzeige

melden