Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 13:33
@Feelee

ja aber die spur verliert sich ja an de bushaltestelle und nicht am rheinufer...

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 13:52
Mich erinnert der Fall massiv an den Fall Pat(rick) Lamb aus England, der seit Mitte Dezember 2014 vermisst wurde.

Auch dieser junge Mann wurde nachts beim Feiern von seiner Gruppe getrennt, war offensichtlich alkoholisiert und verletzte sich am Kopf. Überwachungskameras sicherten ihn in der Nacht noch an 1-2 Stellen, bevor er verschwand. Auch hier gab es vermutete Sichtungen und erhebliche Suchmaßnahmen.

Am Samstag wurde seine Leiche aus dem Wasser geborgen, er ist vermutlich nahe der Stelle seiner letzen Sichtung in den Fluss gestürzt.

http://www.dailymail.co.uk/news/article-2905295/Body-hunt-man-went-missing-night-clubbing-friends.html


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 13:55
mein bauchgefühl sagt mir auch das was schlimmes im gange ist aber hoffen tu ich es natürlich nicht....


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 14:01
Wenn aber die letzte Spur bis zur Bushaltestelle geht,könnten die Hunde dann nicht an den Bussen,die dort in dieser Nacht fuhren,schnüffeln?

Okay,ich schreib das jetzt so einfach,weiß natürlich nicht,ob das überhaupt geht.
Schon alleine wegen der Tatsache,daß es bis jetzt scheinbar noch nicht möglich war,den oder die Busfahrer zu ermittlen,die dort fuhren.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 14:27
@Whitelight

ich weiss nicht ob sowas geht..müsste man mal nachfragen.

ja ist schon einiges sehr komisch, dass es so lange braucht um den Fahrer zu finden.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 14:41
Angenommen,er ist in den falschen Bus/Bahn gestiegen und dort vielleicht in ein Krankenhaus gekommen.

Ist es dann möglich,daß das Krankenhaus noch nicht weiß,daß er gesucht wird?


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 14:48
also auf auf FB steht das alle Krankenhäuser in Düsseldorf und Umgebung abgeklappert wurden


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 14:51
@Whitelight
@maraki1105

Nein, es gibt keine Lücke im System, nur weil jemand der alkoholisiert war und möglicherweise eine Platzwunde (oder auch vielleicht nur eine Schramme) am Kopf hat, nicht auf Überwachungskameras aufgespürt werden kann.

Ebenso wissen wir nicht, ob man ihm nicht doch Hilfe angeboten, er diese aber verweigert hat.
Es gibt Hinweise darauf, daß er das Eishockeyspiel noch besucht hat. Das fand lange nach
den letzten Sichtungen aus der Nacht von Freitag zu Samstag statt.

Sorry, für diese grassierende Hysterie und der Ruf nach Überwachungskameras allerorten (am besten noch mit Zugriff von jedem privaten Computer, Laptop oder Smartphone) halte ich absolut nichts. Meiner Meinung nach resultiert der Wunsch eher daraus, die private Neugier zu befriedigen.

Denn Unfälle und Verbrechen werden damit nicht verhindert, die Kamera hält keinen fest, der droht zu verunfallen und schlägt auch keine Angreifer in die Flucht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 14:58
Ich gehe davon aus, daß es sich bei der Sichtung von René innerhalb dieser Eishockeytruppe nicht um den Gesuchten handelt. Das macht keinen Sinn.
Denke auch das es zu einem Unfall gekommen ist.
Zu der Tatsache das niemand in der Altstadt einer hilflosen, verletzten Person geholfen hat kann ich nur sagen, wer nachts mal durch die Altstadt geht wird einige verletzte, blutende Und stark alkoholisierte Leute sehen, die an einem vorbei Wanken. Da muß schon jemand auf dem Boden liegen damit jemand hilft. Ist leider die bittere Realität.
Interessant wäre zu wissen wo René denn gewohnt hat. wenn er in Düsseldorf Bilk wohnt war er zumindesens an der richtigen Bahnhaltestelle u in die richtige Richtung unterwegs.
Krefeld liegt auf der anderen Rheinseite und da ist der Weg über die Brücke tendenziell der Richtige.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:02
@inci2
da geb ich dir ja recht aber auf diesen fall bezogen wäre es doch schon ratsam zu schauen wie sein verlauf war an dem tag durch die kameras, meinst du nicht.
auf FB hat sich eine Frau gemeldet die ihn am Rhein am Samstag nachmittag gesehen hat und ihn auch angesprochen hat weil er verwirrt aussah und weil seine platzwunde am kopf mit einem kleidungsstück verbunden war. aber er meinte es würde ihm gut gehen also ist sie wieder gegangen.

@Juleh
ich glaube auch nicht das es rene ist den man angeblich gesehen haben will... das macht absolut keinen sinn!

ich verstehe auch nicht wieso denn keiner seiner kumpels sagen kann, weshalb er sich von denen getrennt hat?! da wird meiner meinung nach einiges verheimlicht.


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:05
@maraki1105
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:ich verstehe auch nicht wieso denn keiner seiner kumpels sagen kann, weshalb er sich von denen getrennt hat?! da wird meiner meinung nach einiges verheimlicht.
Ich kenne den Laden wo sie waren nicht, aber gerade in größeren/vollen Läden verliert man sich doch schnell mal, gerade wenn alle schon was getrunken haben. Da muss man nur mal zum Klo, länger an der Bar warten, jemanden treffen, .... zack sind die anderen weg und man findet sich nicht sofort wieder, vermisst aber auch nicht sofort jeden Gruppenteilnehmer, weil man ja nun nicht jede Sekunde nebeneinander verbringen muss.
Den Freunden da Verheimlichungen zu unterstellen finde ich ziemlich krass!


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:08
@salome26
aber man sagte, das sich Rene ja schon bevor die in der Altstadt angekommen sind, von seinen kumpels getrennt hat.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:08
@maraki1105
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:da geb ich dir ja recht aber auf diesen fall bezogen wäre es doch schon ratsam zu schauen wie sein verlauf war an dem tag durch die kameras, meinst du nicht.
Nein. Meine ich nicht.
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:auf FB hat sich eine Frau gemeldet die ihn am Rhein am Samstag nachmittag gesehen hat und ihn auch angesprochen hat weil er verwirrt aussah und weil seine platzwunde am kopf mit einem kleidungsstück verbunden war. aber er meinte es würde ihm gut gehen also ist sie wieder gegangen.
Ich lese gerade auf der Seite, habe dieses Post aber noch nicht entdecken können.
Jemand, der seinen Kopf mit einem Kleidungsstück verbunden hat, sollte doch schon
auffallen wie ein bunter Hund. Ist ja noch nicht Karneval.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:09
.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:09
@salome
War die Gruppe denn im Meilenstein? Ich kenn den Laden, ist relativ klein, kann aber super überfüllt sein. Das einer aus einer Gruppe an einem Abend wo man ordentlich feiert und trinkt verschwindet, halte ich für nicht ungewöhnlich


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:10
@maraki1105
Am Samstag nachmittag hat eine Frau ihn am Rheinufer gesehen?

@inci2
Es hätte einfach nur hilfreich sein können,wenn es Kameras gegeben hätte......

Klar,irgendwie hat er sich scheinbar selber in eine missliche Lage gebracht,aber nur,weil er betrunken war und sich vermutlich aufgrund dessen verletzt hat,kann man ihn ja nicht sich selbst überlassen.
Vielleicht liegt er gerade irgendwo und braucht dringend Hilfe.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:12
@maraki1105
Also in der Polizeimeldung steht "
Er hatte zusammen mit Freunden die Düsseldorfer Altstadt besucht und in den frühen Morgenstunden den Kontakt zu seinen Begleitern verloren.
"

Das kann ja ALLES heißen.
Aber auch auf dem Weg z.B. kann man verschwinden, muss man nur mal kurz zum pinkeln in 'nen Busch und die andern laufen ohne das zu merken weiter. Scheinbar war ja eine Menge Alkohol im Spiel.

@Juleh
Keine Ahnung! Dort wurde er (aber ja wohl draußen) zum letzten Mal gesehen, wo die Gruppe/er vorher waren weiß ich nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:12
@inci2
der kommentar der Frau war auch nicht auf der Vermissten-seite von Rene sondern in der Gruppe Nettwerk-Düsseldorf.
da wurde am samstag gepostet das er vermisst wird und daraufhin gingen die kommentare los die mittlerweile bestimmt schon bei über 1000 sind....
ich komme leider grade nicht ins FB um es zu kopieren.

@Whitelight
so sagt sie es ja, und sie meint sich auch sicher zu sein aber bewiesen ist es nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:14
http://www.bild.de/regional/duesseldorf/vermisste-personen/toter-aus-dem-koe-see-39321278.bild.html

Ist jetzt die Bild. Weiß nicht wie genau die sind


melden

Todesfall René Kunstlewe

13.01.2015 um 15:16
also ich kann nur nach dem geht was die Familie und Freunde in FB geschrieben haben... da halte ich mich persönlich lieber nicht an das was die Polizei oder die Presse schreibt


Anzeige

melden