Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:34
tja hat nie jemand gesagt das turtelnde (evtl. mit alk im blut) auch einleuchtend handeln ;)

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:37
Ja genau, beide Sichtungen im Zusammenhang widersprechen sich örtlich etwas.

Letztes Jahr war der Park, der davon abgeht zum großen Teil wegen dem Sturm gesperrt und seitdem in gewissen Ecken noch unübersichtlicher. Auf die Frage: Selbst wenn da Personen waren, müssen die nicht umbedingt was mitbekommen haben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:41
Viele denken, ach mir passiert schon nichts.
Wir sind ja zu zweit, zu dritt oder sonstwas.

Aber alleine geht da nachts eigentlich keiner hin.

Vielleicht war er das ja auch nicht.
Man weiss es nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:41
Die Pärchen, die von der Altstadt aus in den Hofgarten gehen, kennen sich erst kurz - ihr versteht was ich meine.

Wenn er am Apollo gesichtet wurde, könnte das darauf deuten, dass er auf dem Nachhauseweg war (Richtung Bilk). Die Jugendherberge ist unerklärlich, da sie auf der anderen Rheinseite liegt. Ebenso liegt der Hofgarten nicht in Richtung Bilk.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:41
@maraki1105
Ich bin gewiss kein Experte, aber glaube bei Wasserleichen ist die Bestimmung des Todeszeitungs äußerst schwierig. Häuig wird ja die Lebertemperatur gemessen, das ist durch Abkühlung von Wasser usw. ja absolut ungenau.

Ich fürchte sie sind nur in der Lage den Tag zu bestimmen, aber kein Stundenzeitfenster


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:49
das dauert dann länger als üblich ja und die zeitspanne wäre auch grösser mit sicherheit aber im grunde WENN man ja temperaturen des wassers und der letzten tage miteinbezieht kann man schon was sagen...

klar lebertemperatur auf schnelle weisse wäre seehr genau, aber man wird sehen wie es rauskommt. ich hoffe nur für die gewissheit das es schnell geht für die angehörigen damit sie in ruhe trauern und abschliessen können


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:56
@maraki1105
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:WENN man ja temperaturen des wassers und der letzten tage miteinbezieht kann man schon was sagen...
Was denn? Nach einer Woche dürfte sich doch Alles der Aussentemperatur angepasst haben?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 12:58
ich versuche grad etwas im Net zu finden das es besser erklärt, werd nur noch nicht fündig


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:03
http://www.welt.de/print-welt/article631715/Nur-muehsam-laesst-sich-der-Zeitpunkt-des-Todes-bestimmen.html

einfach mal lesen vllt ist das gut erklärt. was besseres finde ich nicht


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:09
@maraki1105
Danke :)
Ich find da ist der Anfang schon falsch
Leichenflecken und Bizepsreflex: An einem Puzzle von Indizien können Rechtsmediziner erkennen, wann genau ein Mensch starb
Wir erleben doch immer wieder, dass man eben nicht immer genau feststellen kann wann ein Mensch starb.



Die ausgezogene Jacke find ich jetzt nicht so ungewöhnlich. So ein Teil wird vollgesogen bleischwer, wäre verständlich wenn er versucht hat die Jacke abzustreifen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:12
Genau das wollte ich auch grad schreiben @Frau.N.Zimmer
Ich hatte mich gestern schon gefragt, was an der ausgezogenen Jacke merkwürdig sein soll. Die Uhr und besonders der Gürtel sind schon ungewöhnlicher.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:16
@Fyra
das sehe ich ganz genauso...und auf dem wohl letzten aktuellem bild aus der bahn sieht man ja auch, dass er seine jacke offen trug....daher ist es für selbige noch leichter sich vom körper zu trennen....

bzgl uhr und gürtel, vllt fand man die ursprünglich am ufer und legte sie lediglich auf diese parkbank?
was den sinn des ausziehens aber auch nicht erklärt...hm

ich bin sehr auf die ersten ergebnisse gespannt!
aufgrund der ungereimtheiten (fundstücke bank und zeitliche abfolge) kann da meiner meinung nach noch ne menge hinterstecken...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:18
Zitat von FyraFyra schrieb:Genau das wollte ich auch grad schreiben @Frau.N.Zimmer
Ich hatte mich gestern schon gefragt, was an der ausgezogenen Jacke merkwürdig sein soll. Die Uhr und besonders der Gürtel sind schon ungewöhnlicher.
Sorry wenns hart klingt, aber kann es nicht sein, dass er all das im Todeskampf im Wasser verloren, bzw. ausgezogen hat?


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:21
diese kimberly, die ihn zuletzt gesehen haben will organisiert n treffen heute abend
Wir treffen uns alle die wollen an der Haltestelle Heinrich Heine alle direkt da wo auch der See ist .. und wo der 785,782 und so los fahren.

Ab 18 Uhr
also der hofgarten und sein teich sind in direkter umgebung zur haltestelle, wo alle ausgestiegen sind?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:22
Heute Nachmittag bzw. heute Abend wissen wir mehr. Mit ersten Ergebnissen rechnen die Ermittler ja selbst gegen Nachmittag.

Gerichtsmediziner können immer ein grobes Zeitfenster geben, wann der Tod eingetreten ist. Das Wie ist vor allen Dingen entscheidend. Ob Wasser in der Lunge gefunden wird oder nicht.

Infos zu Uhr und Gürtel werden dann wohl auch rausgegeben.

Trotzdem. Davon ausgehend, dass er morgens noch an der Haltestelle (Apollo) war. Den Fußweg zum Hofgarten mit eingerechnet...ja ist denn da morgens im Hofgarten kein Publikumsverkehr? Denke da an Hundehalter (bin nämlich selbst einer) oder an die Berufstätigen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:24
@SamLum
ich schrieb ja auch schon mal, sollte er wirklich gegen 6 uhr morgens noch gesehen worden sein und danach richtung hofgarten....da war es doch fast schon hell.
also da muss doch jemand was gesehen haben...jogger, hundebesitzer, nachtschwärmer aus der altstadt usw...


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:29
@KonradTönz
Zitat von KonradTönz1KonradTönz1 schrieb:Sorry wenns hart klingt, aber kann es nicht sein, dass er all das im Todeskampf im Wasser verloren, bzw. ausgezogen hat?
Das kann schon sein, die Jacke bestimmt... Ist denn nun gesichert, dass Uhr und Gürtel seins war?


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:33
@Frau.N.Zimmer
noch mal:

es wurde bisher immer gesagt, dass die gegenstände aus dem besitz von rk sein KÖNNTEN, sie könnten aber nicht zweifelsfrei ihm zugeordnet werden....er besitzt jedoch ähnliche dinge, jacke, uhr, gürtel vom gleichen fabrikat etc....
auch zur jacke wurde immer wieder betont, dass diese MÖGLICHERWEISE zu rk gehört

es wurde von ermittlern vor ort (siehe interviews) zu keinem zeitpunkt gesagt: ja das sind def seine sachen!!!!
(in manchen berichten wurde sich da deutlich ungeschickter ausgedrückt und die dinge einfach rk zugeordnet)

;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:39
es wurde aber zum dna abgleich abgegeben


melden

Todesfall René Kunstlewe

17.01.2015 um 13:40
@meaningless
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:noch mal:
Hab ich das heute schon gefragt? Zumindest weiss man heute, wenn sie ihm nicht gehörten und er noch Uhr und Gürtel bei sich hatte.


Anzeige

melden