Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:33
@Juleh
Ich denke auch, ohne Hand und Fuß würden sie dort nicht suchen. Auch die Hubschrauber-Suche heute Vormittag überm Rhein hatte seinen Sinn. Ich meine, die können sich wahrscheinlich auch 1+1 zusammenzählen. Er wäre ja nicht der Erste dem so etwas im betrunkenen Kopf passiert ist. Und ich möchte auch nicht meine Hand dafür ins Feuer legen, dass jeder nicht identifizierungswürdige Fund oder Ermittlungsschritt sofort an die Familie übermittelt wird.

Wer weiß, wie lange es noch dauert, bis er gefunden wird. Ob er überhaupt gefunden wird. Und wenn ja, wo. Der Rhein ist lang.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:36
@SamLum
Ich muss da auch eher immer wieder an den Rhein denken, weniger an den Teich. Am Wochenende war es überall stürmig, sicherlich auch der Wasserstand etwas höher und extrem unruhig mit Strömung.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:38
Wie gesagt die haben mit dem Hofgarten/Teich angefangen weil da eine Uhr gefunden wurde, die scheinbar dem Vermissten gehört.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:39
Der Hofgarten ist relativ groß, würde aber passen von der Nähe zur Ratinger / Altstadt her.
RK muß allerdings gezielt in den Hofgarten gegangen sein. es gehen sehr viele nachts mal in den Hofgarten frische Luft schnappen,pinkeln, kotzen, Nickerchen halten oder rumv....ln.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:42
@fairyland
Zitat von mariamariamariamaria schrieb:grad bei FB gesehen:


M. Sch. Ich habe irgendwo gelesen das seine Familie die Gegenstände als nicht seine identifiziert hat
3 Std. · Gefällt mir · 1
Ist es nun seine Uhr oder nicht?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:45
Man bekommt keine richtigen Antworten. Denke das ist Selbstschutz. Ich weiß aber dass die nun die Kamera Aufnahmen der Altstadt etc überprüfen. Düsseldorf hat ja an jeder Ecke eine Kamera.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:46
@Juleh
Zitat von JulehJuleh schrieb:Endprodukt sieht so aus......geht aber noch weiter siehe Luftbild
https://www.duesseldorf.de/koebogen/projekt/
Danke für den Link. Was mich noch interessiert ist, das hier aus
meinem 2. Link:
Eine Fischtreppe soll das in der Düsseldorfer Innenstadt noch nie gesehene Naturschauspiel möglich machen. Vorher muss allerdings die Düssel aus der Versenkung geholt werden: Bisher fließt der Fluss, der Düsseldorf den Namen gab, nämlich in einem unterirdischen Rohr. Jetzt sollen 160 Meter davon im Rahmen der „Oberflächengestaltung Kö-Bogen“ wieder freigelegt werden.
http://www.express.de/duesseldorf/ausschuss-diskutiert-gestaltung-koe-bogen--im-hofgarten-lernen-die-fische-treppen-steigen,2858,28961522.html (Archiv-Version vom 20.12.2014)

Ist das so realisiert worden? Also mit Fischtreppe und Zufluss, bzw., Freilegung der Düssel?

Worauf ich hinaus will. Besteht zumindest technisch gesehen die Möglichkeit, daß jemand in diesen Teich stürzt und dann irgendwie in dem Rohr landet?

Editiert


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:48
@inci2
Der verlinkte Bericht betrifft einen Beschluss vom November 2014. Kann mir nicht vorstellen, dass dies schon realisiert wurde.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:52
ja sieht so aus.In den Teich stürzen geht da ganz schnell, in der Düssel landen geht da meine ich nicht, die Düssel ist auch ein mini Bach, nur an ein paar Stellen in Dorf etwas breiter und tiefer.....
Ob diese Fischtreppe schon existiert weiß ich nicht, es sieht zumindestens momentan genau wie auf dem Foto aus ( nur ohne hüpfende Fische ;-)


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:54
@T68

Stimmt. Das hatte ich jetzt nicht so richtig bedacht. Aber müsste für so einen Vorschlag
nicht schon bei der Grundgestaltung für so einen Teich das nicht mit schon berücksichtigt
werden? Oder will man jetzt das gerade erst fertig gestellte Teil wieder entwässern und
irgendwo den Grund neu aufreißen?

Na ja, Düsseldorf soll ja eine reiche Stadt sein, und kann sich das sicher locker leisten :)


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:58
Gerade diesen Post in der FB-Gruppe entdeckt:

"Ja ich war die letzte die Ihn gesehen hat am Apollo hab schon die Aussage gemacht da kam er so rüber als ob er auf jemanden wartet !"

Hm, weiß mittlerweile nicht mehr, was ich noch glauben soll.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 15:59
@SamLum
Die Sichtung am Apollo war doch die am Samstag 20 Uhr oder?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:01
@obskur
Wurde nicht gesagt, Bushaltestelle war früh morgens, also Samstagmorgen, so gegen 05:45 Uhr?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:05
@SamLum
Ja genau Bushaltestelle 05.45 Uhr steht hier im Forum auf Seite 1 und Apollo 20.00 Uhr das steht auf der Suchseite oben was glaube ich auch der Flyer ist. Beides Samstag.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:07
Die Richtung Ratinger Strasse - Hofgarten - Kö-Graben (Landskrone) macht erheblich mehr Sinn, als die Geschichte mit Apollo - Rheinkniebrücke - Jugendherberge. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich den entsprechenden Ausschnitt aus maps hier einstellen kann.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:09
Das mit den Sichtungen kann ich so kaum glauben, wo soll er sich den ganzen Tag rumgetrieben haben, seine Freunde haben Samstag doch auch angeblich schon angefangen zu suchen.
Von der Haltestelle wo er morgens gesichtet wurde hätte er binnen 10 Minuten zu Hause sein können


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:14
@ bluevelvet57
geb dir recht, bin ortskundig.
und vom Ablauf : Feier, U-Bahn Rtg Düsseldorf kommt man zwangsläufig an Hofgarten und Umgebung vorbei
Apollo liegt vielleicht noch auf seinem Heimweg, aber Rheinkniebrücke und Jugendherberge überhaupt nicht

Was sein könnte ist, daß er vorher die Bahn verlassen hat und dann von Dorf Heerdt/Lörick zu Fuß Rtg Jugendherberge über die Rheinkniebrücke am Apollo vorbei in die Altstadt oder wo auch immer hin gegangen ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:25
Was ist denn mit der am Anfang gesagten Behauptung, er wäre beim Eishockeyspiel? Ist da was drann oder einfach nur eine Verwechslung?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:31
@ Dennis_1982
Das weiß wohl niemand, ich tippe auf Verwechslung....


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 16:33
@Juleh
Ja, ich bin auch ortskundig, alte geborene Düsseldorferin. Leider aber technisch nicht so begabt, würde aufgrund meiner Ortskenntisse gerne Material zur Verfügung stellen, wie maps oder Fotos, habe vor kurzem gerade in der Ecke ziemlich viel fotografiert, habe aber leider keinen Plan, wie das geht ...


Anzeige

melden