Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:01
Ich hab gerade überlegt wenn er doch noch um 02....h irgendwas bei WhatsApp online war, wird er wohl noch mit wem geschrieben haben...es wäre interessant zu wissen mit wem geschrieben worden ist und ob derjenige vllt einen Hinweis darauf geben könnte wo er war....auserdem sollte nach verfolgt weeden in welchem Handy Mast er eingeloggt war um die besagte Zeit....

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:02
@Whitelight
gehen tut alles mit Beschlüssen ;)


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:03
Er kann natürlich auch nur eingehende Nachrichten bei Whats app gelesen haben und war somit online....seine Freunde haben ihn ja angeblich versucht zu erreichen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:03
@Whitelight

Die gleichen Gedanken...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:06
@maraki1105
Wie?
Da gibt esbis jetzt noch immer keine Beschlüsse,die es erlauben?
Versteh ich nicht,er ist jetzt fast 6 Tage weg und die Ortung oder Rückverfolgung der letzten Gespräche könnte Aufschluß bringen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:06
Polizei weiß sicherlich mehr und evtl auch wo zuletzt das Handy eingeloggt war, nur geben die auch nicht alles preis....


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:15
Post aus der FB-Gruppe von besagter Kimberly:

"So Leute nochmal... ich war am Samstag morgen am Düsseldorfer Hauptbahnhof,habe dort gegen 05.3..? Die 709 Richtung Neuss genommen war irgendwas mit 30,bin dann so um 05.45 Uhr an der Haltestelle Landtag/Rheinkniebrücke gewesen und da saß er an der Haltestelle von der Bahn Richtung Neuss ist nicht eingestiegen sondern sitzen geblieben hatte mich gwundert,aber wusste ja erst ab Sonntag das er vermisst wird.
Platzwunde hab ich keine gesehen habe da auch ehrlich gesagt nicht drauf geachtet,weil ich ja wie gesagt nicht wusste das er vermisst wird. Das einzige was halt komisch war er kam sehr verwirrt rüber und hat anscheinend auf jemanden gewartet da er die ganze Zeit zu den Türen geguckt hat ... ob jemand aussteigen soll.
Ich hoffe er wird bald gefunden mache mir voll die Vorwürfe das ich nicht gehandelt habe."

Danke, dass endlich mal jemand in der Lage ist, konkret zu schildern was wie wo genau war. Jetzt ist mir die Sichtung am Apollo auch klar.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:31
@Whitelight

soweit mir bekannt ist, muss man erst einen Richter finden der das erlaubt.
immer abhängig von der Vermissten Person, ob Suizid oder drohungen vorhanden waren. wenn nämlich nicht, dann dauert es wohl länger einen beschluss zu bekommen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:33
Siehe Beitrag von Jenny Jorns. Er war somit dem Rhein sehr nah. Was erklären würde, warum man ihn hier scheinbar nicht mehr findet.

3ff562 10407737 763036237099962 40780558


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:46
Im Vorfeld schon mal sorry, wenn ich hier erwähntes nochmal schreibe.
Nur nochmal für mein Verständnis:
Ist irgendwo eindeutig geklärt, in welchem Wohnverhältnis RK und seine Freundin leb(t)en?
Und wieso war die Freundin nicht mit feiern?

Meine weiteren Gedankengänge: Wieso erwägt keiner die Möglichkeit, dass innerhalb der Gruppe „Freunde“ (mit denen er angeblich Richtung Düsseldorf fuhr) in der Bahn ein Streit entstanden und evtl. eskaliert ist?
Wenn wir feiern gehen, achten wir vor allem beim aus steigen/umsteigen darauf, dass alle da sind. Soviel Verantwortung gegenüber seiner Freunde sollte doch jeder haben, oder?
Sehr komisch finde ich auch die Aussage, dass alles tutti war und es zuvor keinen/nie Streit in der Beziehung oder im Freundeskreis gab. Mal ehrlich, in jeder Beziehung kommt es mal zum Streit, unter Freunden doch genauso.
Wenn der TS ihn gesehen hat und sich äußerte, sind ja irgendwo auch seine Personalien aufgetaucht. Ich denke da weiter: Wieso sollte er dies aussagen, wenn er unter Umständen einen auf den Deckel bekommen könnte, wegen unterl. Hilfeleistung?
Alles irgendwie unsortiert und komisch.
Bei Facebook unter einem geteilten (von meiner Bekannten) Suchaufruf, stellte eine Dame die Frage „Wie verhält sich das denn, wenn er „untergetaucht“ ist und später wieder auftaucht? Wer zahlt die Kosten der Einsätze?“ Würde mich auch interessieren und brachte mich dann in die Richtung, weiter zu denken.
Wer von uns hatte nicht schon mal das Gefühl, dass einem alles zu viel wird? Zusätzlich vllt. noch finanzielle/zwischenmenschliche Probleme und wäre gerne vor allem geflohen weil man nicht mehr kann?
Davon muss ja nicht unbedingt wer wissen, nicht einmal die Freundin.
Sicherlich einige und es wäre ja bekannter weiße kein Einzelfall.

Natürlich nur ein weiterer Gedanke, den man vorsichtig äußern muss, aber die versch. Möglichkeiten sollte man nicht außer Acht lassen.

Natürlich hoffe ich aber, dass er gefunden wird und weder einen Unfall hatte, noch einem „Verbrechen“ zum Opfer fiel.

CmH


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:01
Obwohl ich hier bereits von Anfang an mitlese,sind mir noch immer nicht alle Fakten der Freunde klar.
Bisher verstehe ich das so:
Wollten gemeinsam mit der Bahn fahren,Rene steigt als einziger der Gruppe in ein falsches Abteil.
Wer hat dann das Bild von ihm gemacht?
Und dann?Wie ging es weiter?
Man versuchte ihn zu erreichen,er ging nicht dran?!

Wo stiegen denn dann die Freunde aus?
Ich kann das alles kaum nachvollziehen.
Wurde denn dieses Abteil,in dem er dann war,abgekoppelt oder warum war das nicht von innen begehbar für die anderen?
Normalerweise kann man doch in einer Bahn von einem Abteil ins nächste gehen.

@CrossMyHeart
Ich kann mir eigentlich nur schlecht vorstellen,daß eine Person "mitten in der Party" für immer abhauen möchte.

Dann schon eher,daß er sauer auf seine Freunde war,die ihn,indem sie ihn in das falsche Abteil einsteigen ließen,auflaufen ließen....
Dann hat er seine Pläne für den Abend geändert,daß er vielleicht nicht mehr. mit ihnen feiern wollte.

Sorry,wenn ich frage,aber diese Bahn hielt doch an irgendeiner nächsten Haltestelle,wo es für alle möglich gewesen wäre,wieder zusammenzukommen.Oder?


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:04
Mal eine Frage an die Ortskundigen hier.

Kimberley schreibt ja, daß sie ihn an der Haltestelle Landtag/Rheinkniebrücke gesehen habe.
Jemand anders hat das Apollo erwähnt. Ich habe mir das mal auf der Karte angeschaut.

Das sind ja keine großen Entfernungen. Vom Köbogen kommt man in ca. 20 Minuten
zu Fuß zum Apollo. Und von da ist es wohl nur ein Katzensprung bis zur Haltestelle Landtag/Rheinkniebrücke.

https://www.google.de/maps/dir/K%C3%B6-Bogen,+40212+D%C3%BCsseldorf/Apollo+Variet%C3%A9+Betriebs+GmbH,+Apollo-Platz+1,+40213+D%C3%BCsseldorf/Landtag%2FKniebr%C3%BCcke,+D%C3%BCsseldorf/@51.2264885,6.7724134,734m/data=!3m1!1e3!4m20!4m19!1m5!1m1!1s0x47b8ca23ab1ecdad:0x9b8529cde8d08581!2m2!1d6.7806627!2d51.2271277!1m5!1m1!1s0x47b8ca13d3ae5a69:0xceb3984e228d3ac!2m2!1d6.765257!2d51.219693!1m5!1m1!1s0x47b8ca139506b63b:0x4c4f6c867c906707!2m2!1d6.76717!2d51.218346!3e2

Meine Frage: Kommt man von dieser Haltestelle mit der Bahn direkt
nach Bilk, also in das Viertel, in dem er wohnt? Das ist ja auch nicht
so weit weg von den genannten Orten. Oder sieht zumindest
nicht sehr weit weg aus.

Besteht die Möglichkeit, daß er von der Altstadt aus eine Route über
Köbogen>Appollo>Haltestelle Landtag/Rheinkniebrücke genommen
haben könnte, um von da aus mit der Bahn nach Hause zu fahren?


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:06
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Wer hat dann das Bild von ihm gemacht?
das hab ich auch schon gefragt aber es gibt keine plausible antwort darauf.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:07
@Whitelight
zu Anfang hieß es RK war in einem anderen Abteil - in den UBahnen in Dorf kann man die Abteile nicht wechseln, es sei denn man steigt aus und in dem anderen Abteil wieder ein
Seit gestern heißt es er hätte sich in der Bahn einer anderen Gruppe angeschlossen, ob im gleichem Abteil ist nicht erkennbar
Seine Freunde sind an der Heinrich beine Allee ausgestiegen und haben da bemerkt das RK wohl nicht da ist

Das Foto wird wohl ( so versteh ich es ) am Anfang der Bahnfahrt gemacht worden sein, denn es heißt RK und die Freunde sind zusammen in Krefeld Diesem in die U76 gestiegen...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:08
Für mich gibt es mittlerweile (nach jetzt gut 6! Tagen) nur zwei Möglichkeiten.

Entweder ist ihm etwas zugestoßen, wohin auch mein Bauchgefühl tendiert, weil nicht wenig Alkohol im Spiel war und er dem Rhein sehr nahe kam. Dann muss er aber, meiner Meinung nach, schon am Samstag verunglückt sein und wird deshalb nicht gefunden, weil die Strömung momentan sehr stark ist, der Wasserstand sehr hoch ist, wodurch eben auch Spaziergänger den Uferbereich momentan eher meiden.

Oder aber er ist untergetaucht und möchte einfach nicht gefunden werden. Dann ist der Gedanke der Kostenübernahme aber durchaus berechtigt. Es ist zwar deren Job sich zu kümmern, aber auch er wird mittlerweile mitbekommen haben welche Ausmaße das Ganze angenommen hat.

Total abwegig halte ich die Theorie, dass er womöglich seit 6! Tagen irgendwo verwirrt und orientierungslos herum irrt. Zumal er nicht in einem Bereich Düsseldorfs unterwegs war, wo er sich nicht auskannte. Und selbst der stärkste Rausch lässt irgendwann, spätestens am nächsten Tag, nach und man kommt zur Besinnung.

Ich kenne mich nicht aus mit dem Thema "Untertauchen", aber benötigt man dazu nicht zumindest seine Personalien? Und da die zu Hause liegen, halte ich meine erste Theorie für sehr wahrscheinlich. Wie auch immer es dazu gekommen ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:11
Das Apollo Theater ist direkt an der Haltestelle Landtag Kniebrücke. Die Haltestelle wird in Dorf häufig als Apollo bezeichnet. Die Bahnen die dort fahren, fahren über Bilk


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:11
wen du aber geplant verschwinden willst, dann wirst du schon deine kontakte mache (evtl. gefälschte papiere etc.)

alles ist möglich. ich finde diese aussage gar nicht mal so abwegig. gab es doch alles schon


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:12
schrieb ich gestern schon mal. alles kann, nix muss. und das wischi-waschi bei fb ist mehr als nützlich.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:12
wenn man in Bilk wohnt und möchte zu Fuß aus der Altstadt nach hause gehen führt der Weg am Rhein entlang, am Apollo vorbei usw.
Den Köbogen und Hofgarten muß man nicht passieren, das wäre die andere Richtung und eher ein Umweg


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 12:16
Ich finde Drogen dürfen auch nicht ausgeschlossen werden. hab im weitläufigen Bekanntenkreis erlebt wie jemand sich 1 Woche in einem billig Hotel in Holland verschanzt hat, aufgrund einer drogeninduzierten Psychose mit Verfolgungswahn und allem drum und dran.
Im normalen Leben ist diese Person Akademiker in hoher Position, Familie, Kinder und alles da und nichts machte den Anschein das so etwas passiert. Eine Partynacht mit falschen Leuten war schuld


Anzeige

melden