Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:30
@SamLum
Das ist alles tatsächlich etwas verwirrend ...
Das Apollo ist auf der "Altstadt-Seite" der Kniebrücke, die Jugenherberge ist auf der gegenüberliegenden Rheinseite (Stadtteil Oberkassel), also quasi am anderen Ende der Kniebrücke.
Vom Apollo zur Jugendherberge würde aus der Altstadt kommend noch einigermassen Sinn ergeben, aber andersherum ?
Ich hoffe, das alles ein gutes Ende nimmt, aber leider glaubt mein Bauchgefühl nicht daran.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:31
@SamLum
Hieß es nicht in den ersten Meldungen, man habe sich in der Altstadt beim Feiern aus den Augen verlorenText
Ich lese bereits von Anfang an hier und auch bei Facebook mit und bin die ganze Zeit davon ausgegangen,daß sich die Freunde und er in der Altstadt aus den Augen verloren haben.......

Heute zum ersten Mal gelesen,daß er im falschen Abteil gewesen sein soll??

Wer hat denn das Bild von ihm im Zug aufgenommen?

Irgendwo stand,die Freunde hätten dann ergebnislos versucht,ihn zu erreichen.
Wann?
Warum ergebnislos?War das Handy aus oder ging er nicht dran?


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:36
handy war letzte mal online bei WA um 2.15. seidem aus.

"angeblich" hat man versucht ihn zu erreichen aber er ging nicht dran und später war es aus.

jetzt wieder meine frage, mit wem hat er denn als letztes auf WA geschrieben wenn er sich ja nicht gemeldet hat. das könnte evtl. alles aufklären


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:37
Fragen über Fragen...

Schade, dass nicht einmal seine Freunde stichhaltige Angaben machen können. Die waren doch am nächsten dran.

Das er, auch wenn er warum auch immer nicht mit seinen Freunden aus der U76 ausgestiegen ist, sich trotzdem auf den Weg nach Düsseldorf gemacht hat, macht jedoch Sinn. Denn hier (Bilk) hat er schließlich gewohnt. Warum sollte er da vor Düsseldorf wieder aus der U76 aussteigen?!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:38
Gerade gefunden:

Dies kann ausschließlich geschehen, indem das Handy beziehungsweise Smartphone tatsächlich ausgeschaltet ist. Genau hier wird es aber problematisch: Absolut sicher sein kann man nämlich nicht, dass das Gerät aus ist, nachdem die Aus-Taste betätigt wurde. Unter anderem könnte ein Schadprogramm den Nutzer im Glauben lassen, das Handy sei ausgeschaltet, jedoch bestehen nach wie vor die GPS-Funktion und/oder die Netzverbindung. Mithin bleibt als einzige Chance die, den Akku aus dem Mobilfunkgerät zu entnehmen. Denn kein einziges Handy kann funktionieren und vom Besitzer unbeabsichtigt Details zum Standort weitergeben, wenn der Akku fehlt. Leider gibt es aber einige Geräte, die den Ausbau der Akkus überhaupt nicht vorsehen. Darüber hinaus wird auf den genutzten Servern die Position gespeichert, an der sich das Handy vor dem möglicherweise gelungenen Ausschalten befand. Fazit ist: Jeder, der ein Handy oder Smartphone mit sich führt, muss sich stets bewusst sein, dass nicht gewollte Details über den eigenen Aufenthaltsort weitergegeben werden.






http://www.handynummerorten.eu/kann-die-polizei-oder-ein-provider-ein-ausgeschaltetes-handy-orten/


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:39
@maraki1105
Ich hab doch bereits geschrieben, dass man auf der Fahrt umsteigen muss. Vielleicht waren die Freunde und RK ja auch zunächst im selben Wagon und nachher nicht mehr (der Betrunkenheit geschuldet).


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:40
ja aaaaber die freunde sagen ja die seihen mit der U76 bis Heinrich-Heine-Allee gefahren aber um die Zeit fuhr keine U76 mehr


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:42
@maraki1105
Doch die U76 fuhr von Krefeld bis Düsseldorf Lörick um diese Uhrzeit.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:43
Zitat von SamLumSamLum schrieb:Einen auffälligen roten Gürtel sieht man jetzt auch nicht auf den ersten Blick auf dem Foto.
Ich habe mal einen Ausschnitt vergrößert. Der linke Daumen steckt in einer Lasche/Schlaufe (des Gürtels?).

guertelc7bw6v1dt3


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:44
Mit wievielen Freunden war er denn unterwegs?
Mit 2?
Oder mit wesentlich mehr Freunden?

Kann es denn sein,daß er sauer war,weil er das falsche Abteil erwischt hat und deshalb nicht ans Tele ging?
Und dann lieber alleine in die Altstadt wollte bzw. sich einer anderen Gruppe im Zug anschloß?

Wie kann das passieren,daß man ins falsche Abteil gerät?

Stützt man sich denn nun auf die Aussage des Türstehers,der ihn evtl. gesehen hat?

Ist mittlerweile rausgekommen,wo er sich die Platzwunde zuzog oder ist das auch nur die Aussage des Türstehers?

Komisch ist,daß er in der Altstadt vom Türsteher gesehen wurde,dann am nächsten Tag im Trikot von einer Bedienung,von irgendjemanden an der Bushaltestelle.......


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:47
@Whitelight

also der Türsteher behauptet es ihn gesehen zu haben mit der Platzwunde, aber beweise gibt es dafür nicht. und die sichtung am nächsten tag ist schwachsinn gewesen. das war er nicht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:50
Wer schon mal am WE auf der Ratinger Strasse war, der weiss auch, das es da extremst voll ist und es eigentlich schon einen besonderen Grund geben müßte, das ein Türsteher jemanden nicht sonderlich Auffälligen bemerkt und auch noch im Gedächtnis behält ! Wie zuvor schon von einigen gesagt, haben die Türsteher da echt einiges zu tun. Ich würde diese Sichtung nicht überbewerten!


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 11:51
also lt diesem türsteher stand er ja bei einer gruppe, mit denen er trank und ging dann alleine weiter...wer weiss, welche gruppe das war...
vllt kam er doch in der altstadt an und auch die aussage der kellnerin stimmt...obwohl das zeitlich (für mich) nicht wirklich sinnig ist....

also ich gehe schon davon aus, dass er in der ddorfer city war.....wg der spur, die die hunde verfolgten, den aussagen (ob sie nun stimmen oder nicht) und der tatsache, dass seit gut 1 std (lt fb) hubschrauber am rhein entlang fliegen (wärmebildkameras) und auf weiter im hofgarten gesucht wird...
man würde den ganzen aufwand doch nicht betreiben, wenn es keinerlei hinweis darauf gibt, dass/ob er überhaupt dort war....und vllt konnte man ja nun auch endlich den letzten standort seines handys ermitteln...
auch das es nun aus ist, muss nicht unbedingt was heissen....vllt war sein akku einfach nur leer

bzgl angaben seiner freunde:
vllt gibt die presse auch iwas falsch wieder? missverständnisse?
wer weiss, was da wirklich stimmt....ich denke alle waren recht gut dabei an dem abend, wenn man vorher schon auf ner party war....vllt bekommen sie es zeitlich selber nicht mehr ganz auf die kette....


und wenn er wirklich iwo ertrunken ist:
zuerst wieder der körper, auch durch die vollgesogenen klamotten runter gezogen, nach einigen tagen setzt doch aber die verwesung ein und die gase im bauchraum zb treiben den körper wieder nach oben....also wenn er wirklich in dem (doch eig überschaubarem ) teich ertrunken wäre, müsste man ihn doch finden können


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:03
Das ergibt doch kaum einen Sinn!
Erstmal, wie schafft man es überhaupt, "ins falsche Abteil" (o.O) einzusteigen? Das Ding ist eine Straßenbahn, was man auf dem letzten Bild von RK sieht, da gibt es ganz sicher keine Abteile und ohne die Freunde alleine in das zweite angekoppelte Fahrzeug einzusteigen ist, naja, unlogisch, evtl. Trunkenheit hin oder her. Wenn um diese Zeit überhaupt die Bahn mit zwei Fahrzeugen fuhr. Wenn nicht, hat sich das "ins falsche Abteil einsteigen" eh erledigt.
Ortskundige, fährt um diese Zeit die betreffende Bahn mit nur einem Fahrzeug oder noch mit einem zweiten angekoppelten? Um mal ein wenig Licht bzgl. "des falschen Abteils" reinzubringen.
Und was hier bereits mehrfach geschrieben wurde - wenn er in die falsche Bahn bzw. ins angekoppelte Fahrzeug stieg, wer hat dann das Foto überhaupt aufgenommen? Irgendwo muss es ja herkommen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:03
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Komisch ist,daß er in der Altstadt vom Türsteher gesehen wurde,dann am nächsten Tag im Trikot von einer Bedienung,von irgendjemanden an der Bushaltestelle.......

Schau mal in dem Fall von Ende letzten Jahres, ich glaube Marco aus Heilbronn (hier auf Allmy diskutiert). Da gabs ein ähnliches Setting: Der junge ist auf dem Heimweg von einer Partynacht zunächst spurlos verschwunden, in der Heilbronner Innenstadt. In den Tagen gab es zahlreiche Aussagen von Leuten, die Marco gesehen und zum Teil sogar mit ihm gesprochen haben wollen. Nur war er zu dem Zeitpunkt leider schon tot. Und das befürchte ich auch in diesem Fall hier.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:14
@KonradTönz
ja,ich glaube,ich kenne den Fall.Er wurde von einer Kamera auf Privatgelände gefilmt.

@all:
Um wieviel Uhr wurde er zum letzten Mal von seinen Freunden gesehen?


2x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:18
Es begann mit einer Geburtstagsfeier in Anrath. René Kunstlewe war mit einer Gruppe von fünf Leuten in seinem Heimatort, es wurde gefeiert und ziemlich viel getrunken. Schon vorher hatten die Freunde verabredet, später in die Düsseldorfer Altstadt zu fahren. Sie nahmen die U-Bahn von der Haltestelle Dießemer Bruch gegen 23 Uhr. Allerdings soll Kunstlewe in einen anderen Wagen als seine Freunde gestiegen sein. Als die an der Haltestelle Heinrich-Heine-Allee die Bahn verließen, war er nicht da. Möglicherweise ist er vorher ausgestiegen.
hier nochmal ein auszug des rp-berichts.
also gegen 23 uhr

und jemand fragte, wie viele personen es waren....


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:19
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:ja,ich glaube,ich kenne den Fall.Er wurde von einer Kamera auf Privatgelände gefilmt.
Interessant. Ich hoffe, die Polizei hat diese Information und die Aufnahme von dem Privatgelände ebenfalls gesehen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:20
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:@KonradTönz
ja,ich glaube,ich kenne den Fall.Er wurde von einer Kamera auf Privatgelände gefilmt.
Nein, du meinst noch mal einen anderen Fall. Aber der ist ebenfalls (bis auf den Ausgang) vergleichbar mit dem hier: Da gings um einen Jungen, der nach einer Party zunächst spurlos verschwunden war. Später haben sich ein paar Trucker gemeldet, die ihn an einer Autobahnraststätte gesehen haben wollen. Das hat sich allerdings später als Verwechslung herausgestellt, der Junge war zu diesem Zeitpunkt bereits tot.


melden

Todesfall René Kunstlewe

14.01.2015 um 12:21
@inci2
sie bezieht sich auf einen anderen fall, in dem ein junge verschwand nach einer party....und später in einem teich ganz in der nähe gefunden wurde....eine kamera hatte ich dabei gefilmt....iwie kam damals diese info nicht zeitnah an die polizei...diese suchte nämlich woanders


Anzeige

melden