Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 08:55
genau das denk ich mir auch aber wieso dann steht das niergendwo veröffentlicht?
vllt haben das dann noch andere gesehen in der Bahn oder draussen am Apollo oder wie schon gesagt die Kameras vor Ort

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 08:57
Vielleicht reicht der Polizei so eine einzelne Aussage nicht, um es für sicher zu veröffentlichen?


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:11
Ich finde, bis jetzt steht nur fest, dass er in die U76 Richtung Düsseldorf eingestiegen ist. Ab dem Zeitpunkt kann man nichts mehr mit 100%iger Sicherheit sagen.

Wenn er wirklich von einer Bekannten am Samstagmorgen am Hbf gesehen wurde, wie will ihn dann eine Zeugin am Apollo gegen 05:45 Uhr gesehen haben?
Warum hat er sich überhaupt nicht mehr bei seiner eigentlichen Truppe gemeldet, sondern war das letzte Mal um 02:15 Uhr online, wenn er scheinbar in Düsseldorf angekommen ist und die Nacht durchgemacht hat?
Wieso konnten Hunde seine Spur über Rheinkniebrücke bis zur Jugendherberge verfolgen? Warum schlugen sie aber auch im Hofgarten an?

Das hat alles nicht Hand und Fuß und macht keinen Sinn. Auch die Sache mit der Uhr. War es nun seine oder nicht? Das muss man doch klar sagen können. Ich weiß doch auch, was mein Menne für eine Uhr besitzt. Das ist alles so Wischi Waschi und tut im Endeffekt nichts zur Sache. Fakt ist, er ist verschwunden. Wann und wo er wieder auftaucht steht in den Sternen und ist sicher nicht abhängig von seiner Uhr oder seinem Gürtel.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:20
Zitat von obskurobskur schrieb:Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Sichtung noch stimmt, zum einen weil sie ihn kannte und zum anderen ist das eine Uhrzeit, wo man eben sich auf den Heimweg macht nach einer Partynacht.
Kann sein dass es wegen der persönlichen Bekanntschaft noch eine der zuverlässigeren Sichtungen ist. Die Sichtung des Türstehers wäre damit aber widerlegt, denn die Zeugin hat ja keine Verletzung wahrgenommen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:22
morgen zusammen

@KonradTönz
vor allem war kimberly nüchtern da sie uf dem weg zur arbeit war...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:22
Nochmal zur Uhr: Wie würdet Ihr denn eine Armbanduhr ohne Armband bezeichnen?

Bei mir heißt das auch Armbanduhr. Also nach meiner Meinung kann sie ohne Armband gefunden worden sein und man hat sie der Einfachheit halber jetzt nur noch "Armbanduhr" statt "Armbanduhr ohne Armband" bezeichnet.

Und den Verlust des Armbandes würde ich so erklären: Uhr bei einer Rangelei beschädigt, es hing das Band an einer Seite herab und war unbrauchbar geworden, René entfernt das komplette Band und wirft es weg, weil es eh nix mehr nutzt

Den Gürtel kann ich auch nicht erklären.

Ich halte die Zeugin, die ihn persönlich kannte auch für glaubwürdiger als den Türsteher - einfach weil sie ihn nicht verwechselt haben wird, der TS aber schon.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:35
Ich denke er hat die Uhr und den Gürtel bei einer Rangelei verloren. Wenn der Gürtel z.b geöffnet war, René von der Rangelei fliehen wollte, andere Person wollte ihn festhalten , greift nach dem Gürtel uns schwups ist der Gürtel draußen.- wenn einer versteht wie ich das meine. Im Hofgarten passieren viele Überfälle, Smartphone geklaut- würde auch erklären warum er nicht mehr online war....
Die Sichtung war Samstag morgen übrigens nur am Apollo, nicht am Hbf. Die Zeugin ist lediglich am Hbf in die Bahn gestiegen. Halte die Sichtung auch für relativ zuverlässig. Nur was dann passiert sein kann ist mir sehr rätselhaft, weil er dort schon halb zu Hause war.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:39
Ich versteh auch nicht warum sich bisher niemand aus der fremden Gruppe zu der RK sich angeblich in der Bahn gesellt haben soll, gemeldet hat. Diese ganze Bahnfahrt ist merkwürdig, erst hieß es anderer Wagon, dann er hätte ne andere Truppe getroffen und stand bei denen, ich meine um 23h o 0h ist die Bahn nicht so überfüllt das man sich aus den Augen verliert.....


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:43
Zitat von JulehJuleh schrieb:Wenn der Gürtel z.b geöffnet war, René von der Rangelei fliehen wollte, andere Person wollte ihn festhalten , greift nach dem Gürtel uns schwups ist der Gürtel draußen.- wenn einer versteht wie ich das meine.
So ein Szenario ist aber arg konstruiert. Erfordert: Gürtel geöffnet, Flucht, Festhalten am Gürtel.

Aber teste das doch mal im Selbstversuch. Ich würde meinen, dass die meisten Gürtelschnallen nicht durch die Schlaufen der Hose passen. Denn wenn du jemand am Hinterteil der Hose packst, dann muss die Schnalle durch 2 oder 3 Schlaufen.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:46
@x-aequitas
Aber teste das doch mal im Selbstversuch. Ich würde meine, dass die meisten Gürtelschnallen nicht durch die Schlaufen der Hose passen. Denn wenn du jemand am Hinterteil der Hose packst, dann muss die Schnalle durch 2 oder 3 Schlaufen.
Das kannst Du Dir eigentlich sparen. Es funktioniert nicht. Es sei denn er trug
einen schmalen Damengürtel in rot.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:47
Geht auch fast nur wenn die schnallenseite festgehalten wird.... Ist natürlich arg konstruiert, aber eine Möglichkeit....


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:48
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Nochmal zur Uhr: Wie würdet Ihr denn eine Armbanduhr ohne Armband bezeichnen?
Als Uhr ohne Armband. So wie das auch in den ersten Artikel in den Medien erwähnt war.
Umgangssprachlich könnte man auch von einer "losen" Uhr sprechen.

Es kann bei möglichen Ermittlungen einen großen Unterschied machen, ob es
sich um eine Uhr ohne Armband, oder um eine Armbanduhr (also Uhr und Armband) handelt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:51
mal kurz zur armband mit stift theorie... wenn doch ein stift des armbands abgeht, hängt doch das komplette armand (da durch die schnalle ja verbunden) an einer seite des gehäuses.... und das beide stifte auf einmal flöten gehen halte ich für fast unmöglich. so viele zufälle kanns doch gar nicht geben...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:52
@obskur
Zitat von obskurobskur schrieb: Ich könnte mir schon vorstellen, dass diese Sichtung noch stimmt, zum einen weil sie ihn kannte und zum anderen ist das eine Uhrzeit, wo man eben sich auf den Heimweg macht nach einer Partynacht.
Ich halte das auch für recht glaubwürdig. Zumal sie ihn an einer Haltestelle gesehen hat, wo
die die Bahn sicher auch zum Ein- und Ansteigen für einen Moment gehalten hat. Sie dürfte
ihn also nicht nur im Vorbeifahren gesehen haben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:55
@inci2
Eine "Uhr ohne Armband" ist bei mir auch eine Taschenuhr, eine Stoppuhr, eine Pulsuhr, im weitesten Sinne auch eine Standuhr, eine Wanduhr, eine Küchenuhr usw. Da mag es regionale Unterschiede geben. Das mit der "losen Uhr" finde ich gut.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:56
Sollte die Sichtung des Türstehers auch richtig sein, so kann ich mir vorstellen, dass RK sich im Verlauf irgendwo auch mal gereinigt hat, um das Blut wegzuwischen, am Morgen bei der Sichtung, muss dann nicht mehr zwingend sichtbar gewesen sein, dass er ne Platzwunde hat, wenn diese unter den Haaren ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:57
@obskur
Die Platzwunde muß auch gar keine sein - ein dicker Kratzer über der Augenbraue und gerade bei winterlichen Temperaturen blutet das wie verrückt. Dann sieht man im Vorbeigehen nicht unbedingt, daß es gar nicht so schlimm ist.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 09:58
ich hielt von anfang an nix von der aussage des Türstehers....
war einfach nicht plausibel.
und wenn ich diese Kimberly wäre dann würde ich viel druck machen der sache nach zu gehen...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:00
@maraki1105

sie war doch bei der polizei bzw hat es der kripo mitgeteilt!!


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:01
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Eine "Uhr ohne Armband" ist bei mir auch eine Taschenuhr, eine Stoppuhr, eine Pulsuhr, im weitesten Sinne auch eine Standuhr, eine Wanduhr, eine Küchenuhr usw. Da mag es regionale Unterschiede geben
Ich bin da etwas pingelig, weil die deutsche Sprache eben für die unterschiedlichen Uhren
eben spezielle Begriffe kennt.

Eine Uhr, an der das Armband fehlt würde niemand als Taschenuhr bezeichnen.
Und eine Stoppuhr würde niemand als Standuhr oder Küchenuhr bezeichnen.
Das hat nichts mit regionalen Unterschieden zu tun, sondern mit der Nutzung der
deutschen Sprache.

Auch ein Hamburger wird eine Standuhr als Standuhr bezeichnen, und ein Bayer
eine Taschenuhr als Taschenuhr und umgekehrt.

Die Polizei aber würde in ihren Akten wie folgt vermerken:

"Eine Uhr ohne Armband"
oder
"Eine Uhr mit fehlendem Armband auf der rechten/linken Seite"
oder
"Eine Armbanduhr"


Anzeige

melden