Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:03
@grisuline112
dann verstehe ich aber nicht wieso man darüber nichts hört?!
kann mir doch keiner erzählen das sie unglaubwürdiger als der Türsteher ist oder?

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:05
bei facebook wurde heute morgen noch drüber geschrieben. kimberly äusserte sich, dass sie mit ner freundin renes wohl kontakt hatte und diese kimberlys handynummer einer kripo beamtin gab, mit der kimberly dann auch telefonierte


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:09
@inci2
Jaja, schon. Aber in den ersten Veröffentlichungen stand "Armbanduhr ohne Armband" und jetzt in den neueren nur noch "Armbanduhr". Ich wollte damit sagen, daß man damit sicher NICHT meint, daß das Armband jetzt DOCHh dran war, sondern einfach kurz von "der Armbanduhr" spricht.

Und umgekehrt keiner von einer "Uhr ohne Armband" schreibt, weil das alles sein kann. Weil man dann davon ausgeht, daß die Uhr schon immer ohne Armband war. Also, wenn jetzt steht, es wird z.B. von einer Krankenschwester eine "Uhr ohne Armband" vermisst, würde ich zuerst an diese Pulsuhren denken, auch tragen Schwestern oft solche Taschenuhren, da sie nichts am Handgelenk tragen dürfen. Dann würde ich nicht automatisch an eine ARMBANDuhr denken. Vielleicht hat man deshalb jetzt lieber "Armbanduhr" geschrieben, damit es keine Mißverständnisse gibt.


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:18
Der Gürtel wird in den letzten Beiträgen und Berichten auch gar nicht mehr erwähnt. Die Uhr wird auch immer nur als Armbanduhr beschrieben, Defekte werden auch nicht mehr erwähnt.
Warum die Polizei der Sichtung der in meinen Augen einzig zuverlässigen Zeugin nicht nachgeht, kann ich auch nicht verstehen. Wahrscheinlich verlassen sie sich erstmal auf ihre Hunde, die im Hofgarten ja offensichtlich angeschlagen haben...


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:21
@Juleh
die haben haben nur in der "BILD" angeschlagen
keine andere zeitung behauptet das, also würde ich darauf auch nicht hören


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:24
@Juleh
Du meinst die Uhr war ganz und den Gürtel gab es gar nicht. Hat sich das jemand ausgedacht? Oder so á la stille Post? Schade eigentlich, daß nicht einfach ein Foto der Uhr veröffentlich wird, dann wäre die erste Frage leicht zu klären.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:25
Gestern wurde das auch nochmal in dem Bericht vom WDR Lokalzeit so gesagt. Spürhunde haben dort angeschlagen, deshalb wird die Landskrone im Hofgraten durchforstet


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:25
@maraki1105
Das ist einfach nervig, wenn sich Reporter irgendwas zusammenreimen um sich wichtig zu machen. Und das von Dir benannte Blatt tut sich da immer besonders hervor. Da kann man ja nix mehr glauben.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:27
http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duesseldorf/videolokalzeitausduesseldorf1168.html

Geht bei Minute 5 los


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:27
@Juleh
Super! Danke.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:27
@StreuGut
Zitat von StreuGutStreuGut schrieb:Jaja, schon. Aber in den ersten Veröffentlichungen stand "Armbanduhr ohne Armband" und jetzt in den neueren nur noch "Armbanduhr".
Sorry, ich bin da wirklich pingelig.

Es wurde über "Uhr ohne Armband" berichtet.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:29
@Juleh
Zitat von JulehJuleh schrieb:Warum die Polizei der Sichtung der in meinen Augen einzig zuverlässigen Zeugin nicht nachgeht, kann ich auch nicht verstehen.
Vielleicht tut sie das ja, hängt es aber aus ermittlungstechnischen/taktischen Gründen
nicht an die große Glocke. Vielleicht werten sie schon die Ü-Kameras aus, die mit Sicherheit
an dieser Haltestelle sind.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:30
@StreuGut
ich denke die Uhr und den Gürtel wurden schon gefunden, ob sie von Rene sind weiß keiner,wird vielleicht auch noch untersucht....
Denke das die Polizei sich erstmal auf ihre Fakten stützt und danach handelt. Ohne Anhaltspunkte würden sie nicht mehrere tage die Teiche im Hofgarten und den Park selber untersuchen


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:32
@inci2
an der Haltestelle gibts keine direkte Kamera, höchstens an den umliegenden Gebäuden. Denke auch das die Polizei dabei ist alles auszuwerten


1x zitiertmelden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:32
dann hoffe ich auf ein schnelles ergebnis


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:44
Ich glaube, trotz der ganzen Panikmache, nicht daran, dass die Beamten hier regelrecht fieberhaft untersuchen und auswerten. Denn wir müssen trotz aller Dramatik schon noch Bedenken, dass zu diesem Zeitpunkt weder eine Straftat, noch ein Verbrechen vorliegt. Ein 27-jähriger Mann gilt "nur" als vermisst. Auch wenn einige Fakten mysteriös klingen mögen, wäre er nicht der Erste (siehe Fall Tim noch vor kurzem), der sich von heute auf morgen aus dem Staub macht. Und mit 27 möge man vermuten, dass er geistig in der Lage ist, zu wissen was er tut. Harter Tobak für Familie und Angehörige, ja. Aber wir dürfen die Realität nicht aus den Augen verlieren. Hier geht es nämlich manches Mal schon fast zu als gelte es, einen Mord aufzuklären.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:45
@Juleh
Zitat von JulehJuleh schrieb:an der Haltestelle gibts keine direkte Kamera, höchstens an den umliegenden Gebäuden.
An solche Kameras dachte ich auch. Ich nehme mal an, an der Haltestelle wurden
auch schon Infos angebracht, daß er vermisst wird.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:48
ich schliesse auch noch nicht aus das er einfach abgehauen ist....
kann man mir sagen was man will aber man weiss ja nie was einen reitet das er weg will...

ist auch schon oft genug vorgekommen, siehe Timm Hartmann


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 10:59
habe gerade in einem Kommentar bei Fcebook gelesen,daß man zwar keine abgeschalteten Handys orten könnte,aber die letzten Anrufe zurück verfolgen könnte und so den letzten Aufenthaltsort herausfinden könnte.

Da wär doch klasse,aber geht das überhaupt?


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 11:00
Gerade in der FB-Gruppe gelesen:

"sicher ist definitiv die aussage von kimberly,die ihn morgens am apollo in Düsseldorf hat sitzen sehen. das war dann glaube der letzte anhaltspunkt."

Also doch am Apollo und nicht am Hbf. Das macht dann auch dahingehend Sinn, dass dort die Hunde seine Spur verfolgt haben.


Anzeige

melden