Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Todesfall René Kunstlewe

2.679 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2015, Düsseldorf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:48
@maraki1105
Kann man das noch irgendwo nachlesen, wo die Freunde das geschrieben haben?

Ich vermute, da in der Bahnverbindung von dem Freitag die Umsteigezeit mit 0 Minuten angegeben ist, dass die U76 sich ab Lörick in die U74 umwandelt. Soetwas gibts hier öfter.

Anzeige
melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:49
@DS79
@woertermord
genau, die Bahn fährt ab Krefeld-Dießem um 23:14 und erreicht D-Dorf Heinrich-Heine um 23:45.
Ohne Umsteigen!

(Quelle: vrr.de)


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:50
@maraki1105
Ist bissel kompliziert, aber jetzt verstehe ich es.

Die Bahn U76 fährt nur bis Lörik und wird dann zur U74! Deshalb 0min Umstiegszeit und die Aussage man sei bis zur Heinrich Heine Allee durchgefahren, welche dann wahr ist.

Verbindung

Allerdings wären der Fotoersteller und RK dann im selben Wagen gewesen.

P.S. sind jetzt nicht die korrekten Zeiten aber 1h später sieht es genau so aus.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:50
Guten Abend :)
http://efa.vrr.de/vrr/AHF/EFA12.vrr.de__00001524.pdf

Im Aushangfahrplan stehts so..


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:53
ja das kann natürlich sein das die U79 zur U74 wurde. daran hab ich auch noch nicht gedacht. ^^ irgendwo gabs den artikel das die durchgefahren sind aber den find ich grad nicht (bin mit handy on)


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 20:54
@purpleski
seite kann nicht angezeigt werden


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:08
@woertermord
Hi ;)
Hab durch Zufall gesehen, das ich vor Jahren mal ne Nachricht auf deinem Profil hinterlassen habe.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:08
Zitat von maraki1105maraki1105 schrieb:für mich, finde ich immernoch, das die freunde da was enthalten.auf jedenfall ist da was im busch
Entweder ist das alles eine Verkettung von sehr dummen Zufällen, oder da steckt wirklich mehr dahinter. Ein (eskalierter) Streit während der Fahrt, wäre z.B. auch ein plausibler Grund, dass Rene angeblich in einem anderen Wagon war und die Freunde darauf nicht reagiert haben.

Was anderes: Wenn der Freund (Stefan), der sich im Urlaub befand, Rene nach dem feiern nicht erreicht (Rausch ausschlafen und Co), startet man direkt einen Aufruf?
Mir fehlen dazu Quellen, angeblich sollen Freundin/Eltern in der Wohnung gewesen sein.
Wo wird das erwähnt? Finde dazu nichts. Bitte helfen (:


melden
woertermord Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:19
Nochmal zu dem U-Bahn Foto und den verschiedenen Wagons: Die Truppe war doch vorher schon unterwegs und auf einer Party. Vielleicht stammt das Foto von einer vorherigen Fahrt am selben Tag.
Ich glaube jedenfalls nicht, dass die Freunde etwas zu verbergen haben, sondern eher, dass erhebliche Gedächnislücken durch Alkoholisierung für die "verschwommenen" Angaben verantwortlich sind.

@Pointy76
seh ich gar nicht.:(


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:25
Komisch, ich sehe das wenn ich dein Profil anklicke.
Weiss auch nicht, wie das dahinkommt....lach


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:45
Leute, gibt es nicht in den Bahnen heutzutage überall Videoaufnahmen? Damit müsste doch nachvollziehbar sein, wann er ausgestiegen ist, ob er Streit mit jmd hatte etc.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:45
Also normalerweise fährt die u76 von Krefeld Rheinstraße bis Düsseldorf HBF.... Im Moment sind ein paar Baustellen auf der Strecke. Von KR Rheinstraße bis Dießem fährt ein Ersatzbus und ich glaube irgendwo in Düsseldorf Oberkassel ist auch nochmal was. Wahrscheinlich wird die Bahn deswegen zur u74... Normalerweise fahren dort u70,u74 und u76 alle die gleiche Strecke zum HBF ÜBER Tonhalle (Hofgarten) und über Heinrich Heine Allee (Altstadt,Ratingerstraße...).
Die Wagons sind seperat voeinander, also man kann nicht durch die komplette Bahn durch laufen, man muss von dem einen Wagon aussteigen und dann in dem anderen wieder einsteigen...
Das kann man auch nur an Stationen machen wo auch andere einsteigen, sonst gehen einem evtl. bei der Aktion die Türen zu...


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:47
@CrossMyHeart
irgendwo wurde erwähnt das RK mit seiner Freundin zusammen wohnt, denke das der Freund als er RK nicht erreichte mit der Freundin gesprochen hat und dann die Suche gestartet wurde. Wenn mein Freund nach ner Partynacht nicht nach Hause kommt wüsste ich auch das was nicht stimmt.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:48
@trlala2
Wurde schon mehrfach erwähnt, die Aufzeichnungen der Kameras in der Bahn werden nur 24h gespeichert


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:50
Da kann man jetzt spekulieren wie man will.
Letztendlich wissen nur die, welche mit dabei waren, wie wo und wann das Foto entstanden ist.


Ungewöhnlich ist, das Rene auf keinerlei Kontaktversuche reagiert hat, als er seine Gruppe verloren hat.

Vielleicht sein Handy verloren ?
Kaputt gegangen ?
Aber er war ja anscheinend um 2:15h nochmal online.
Um Kontakt aufzunehmen?
Um wem zu schreiben oder Nachrichten zu lesen ?


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 21:52
Und....Hat er die WhatsApp Nachrichten gelesen ?
Kann man ja mittlerweile sehen, ob diese gelesen worden sind.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:11
hab gerade gelesen das jemand RK heute beim einkaufen zusammen mit einer Frau gesehen haben will, derjenige will auch die Polizei informieren usw.
Daraufhin reagiert RK's Freund wie folgt:
Sehr fraglich die aussage. Da wären wir wieder bei de. Thema Spekulationen

Ich frag mich langsam was wollen die Freunde denn? Verteilen überall flugbätter mit Fotos von RK und beschweren sich dann wenn einer vermutet ihn gesehen zu haben.
Die meisten Sichtungen stellen sich zwar als falsch heraus aber....


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:20
Wäre aber auch wirklich schräg, wenn er in aller seelenruhe mit einer Frau einkaufen gehen würde, während ein grosser Teil von Düsseldorf und Umgebung ihn sucht.


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:21
@Juleh
Ich suchte dazu die Quelle! "Irgendwo" lese ich hier ständig. ^^
Natürlich hätte ich genauso gehandelt, aber worauß ergeht das? Irgendwo scheinen ja Stichworte wie "Beste Freund Skiurlaub, Rückkehr erst Sonntag, Wohnung Rene" aufgetaucht zu sein.

Lesen (;


melden

Todesfall René Kunstlewe

15.01.2015 um 22:23
Das Stimmt, @Pointy76
Zumal er ja auch "angeblich" daher kommt und ihn evtl. ein paar Leute von "früher" erkennen könnten. Genau an DEN Ort gehe ich sicher nicht zurück.


Anzeige

melden