Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

333 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Dresden, Asylbewerber, Messerstich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:41
@diegraefin Für mich auch nicht, natürlich nutzen die Leute (Asylanten) die Situation um auf die Tränendrüse zu drücken. Das wäre ihre Chance aus Sachsen wegzukommen und das wollen Sie eigentlich alle. Den Rest warte ich mal ab, obwohl ich Drogen eigentlich ausschließe, denn das wäre in Dresden, wie Eulen nach Athen tragen.

Anzeige
melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:42
@diegraefin
aber ich denke das hätte die Polizei festgestellt wenn dort Blut an der Klingel gewesen wäre. FRagt sich wirklich wo der Tatort war.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:43
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:und er es war, der geklingelt hat...
und sich, als niemand aufmachte, in den Hof geschleppt hat, um von hinten ins Haus zu gelangen oder sich anderweitig bemerkbar zu machen. Was ihm aber nicht mehr gelang, schwer verletzt, wie er war...

Man kann hier ja nur spekulieren. Ungereimtheiten gibt es aber mehrere in der Darstellung der Mitbewohner. Wenn das überhaupt alles stimmt, was man so liest. Immerhin ist diese Aussage bisher m. Wiss. nirgendwo sonst geschrieben worden.

Lassen wir die Polizei mal ermitteln. Die kann das bestimmt besser.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:44
@tenbells
Die Polizei hat ja noch keine weiteren Infos rausgegeben außer dass er erstochen wurde, man weiß nicht, was die Spurensicherung ergeben hat und ob z.B. Blut an der Klingel war. WENN er es war, dann wird die Spurensicherung auch das feststellen und sicher auch Fingerabdrücke von der Klingel genommen haben, um zu sehen, WER als letztes geklingelt hat.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:45
@tenbells
Ob das Blut nach 30 Stunden keiner von der Klingel abgewischt hat. Es wurde ja zunächst von einem Unfall ausgegangen


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:46
@IM-Ranzo
die möglichkeit besteht natürlich das jemand es abgewischt hat. Allerdings hoffe ich das die Person die es evtl. abgewischt hat der Polizei melden würde.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:46
@IM-Ranzo
Blut kann man wieder sichtbar machen mit Luminol. Aber davon ab: Würdest DU Blutspuren wegwischen, wenn du weißt, im Hof wurde ein Nachbar getötet?


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:47
Ich kann nicht von mir auf andere schließen. @diegraefin


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:49
@diegraefin
@IM-Ranzo
ich denke Ranzo meint das es abgewischt wurde bevor bekannt wurde das es ein Tötungsdilekt ist.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:49
@peggy_m
Natürlich soll die Polizei ermitteln, die haben ja auch mehr Infos als wir. Aber man macht sich im Krimiforum natürlich trotzdem so eigene Gedanken, liegt ja in der Natur des Forums. ;)

@IM-Ranzo
Natürlich nicht, aber wie gesagt, man kann Blut nicht einfach wegwischen, die Spurensicherung kann es auch nachträglich sichtbar machen. Stichwort "Luminol". Spätestens nach Aussage der Freunde zum Türklingeln wird dies sicher auch geschehen sein.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:50
Ich verfolge diesen Thread und auch viele Berichte im Internet und bin heute (bei den Internet-Berichten) auf ein oder zwei Punkte gestoßen, die für mich unstimmig sind:

Zunächst hieß es, dass die Mitbewohner sich am Montag Abend nicht trauten, die Wohnung zu verlassen, um nach Khaled zu suchen (laut huffingtonpost.de). Später hieß es, dass sie ihn erfolglos suchten (http://www.sz-online.de/nachrichten/schwierige-ermittlungen-zu-khaleds-tod-3016698.html). Es könnte damit natürlich auch deren telefonische Suche gemeint sein.

Und - leider, ohne die zugehörigen Berichte zu finden - verwirrt mich, wo sein Handy war: Heute las ich, dass er am Montag Abend ohne sein Handy die Unterkunft verließ. Ich glaube aber, mich an einen Bericht zu erinnern, in dem es hieß, dass er das Handy dabei hatte, aber telefonisch nicht erreicht werden konnte.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:52
@marionmog
Ich habe es so verstanden, dass man benachbarte Bekannte anrief und fragte, ob er dort ist, was aber nicht der Fall war. Ihn selbst hat man wohl nicht am Handy erreicht oder versucht zu erreichen, was am liegengelassenen Handy liegen könnte...


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:56
@diegraefin
@marionmog
ich bin mir auch nicht sicher ob die unterschiedlichen Aussagen nicht evtl. durch Sprachprobleme zustande kommen.
ich denke nun nicht das jeder Reporter einen Dolmetscher dabei hatte.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 11:57
@DieGräfin
Die Berichterstattungen lassen viele persönliche Gedankenspiele zu. So kann es natürlich auch sein. Für mich war es wohl deshalb verwirrend, weil ich in die Berichte meine eigenen Schlussfolgerungen hinein interpretiert habe.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 12:00
Ich auch und weil ich diese Statistik kenne und natürlich auch weil ich zusammen mit einer Ausländer nahe Dresden wohne. Ich zähle übrigens auch zu den Ausländern für die Menschen hier
fb statistikr1svd


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 12:03
@IM-Ranzo
Ausländer weil Du nicht aus Sachsen kommst?


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 12:05
Nein weil ich ein Wessi bin und mir nicht Alles bieten lasse. Das hat aber nichts mit dem Fall zu tun, sondern soll nur sagen: "Ich weiß sehr wohl wovon ich rede" und ich bin auch schon ein paar Jahre hier

Mal ein paar Zahlen über Asylanten http://www.mdr.de/sachsen/sondereinheit-straffaellige-asylbewerber100.html (Archiv-Version vom 06.01.2015)


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 12:12
@IM-Ranzo
ich muss zugeben ich war noch nie in Sachsen, war auch nie mein Wunsch nach Sachsen zu fahren. Von den neuen Bundesländern kenne ich nur Sachsen Anhalt, Mecklenburg und Brandenburg. Mecklenburg Vorpommern finde ich recht enspannt. Brandenburg geht auch noch, Sachsen Anhalt ist schon eher Ausländer feindlich. Das kann man natürlich nicht so pauschalisieren, sind nur meine eigenen Erfahrungen.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 12:13
@tenbells Hier auch nur regional sieht man auf dem Bericht. Ich wohne in einer solchen Region.


melden

Khaled Idris - Dresden, Januar 2015

18.01.2015 um 12:20
@IM-Ranzo
aus deinem Link
In Sachsen sind laut Innenminister Ulbig etwa drei Prozent der Flüchtlinge Mehrfachstraftäter. Das entspreche 160 bis 170 Personen. Ihnen würden allerdings mehr als 1.000 Straftaten zugeordnet.
da steht leider nicht was für Straftaten es sind. Es gibt eben viele Straftaten die ein Deutscher gar nicht begehen kann, sei es wegen dem Aufenthalstrecht, Asylrecht, Abschiebung bis hin zu lappalien wegen fahrens mit einer Ausländischen Fahrerlaubnis.


Anzeige

melden