Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

434 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart, Magstadt, Autohändler, Armin Lauter
htrapped
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

20.02.2015 um 10:13
Es gibt speziell ausgebildete mantrailer Hunde und natürlich Leichenspürhunde.

In einem anderen Thread (verschwundene Erika G. aus Köln) wurde die Arbeit dieser mantrailer Hunde auf der Suche nach vermissten Personen beschrieben.
Ich meine mich erinnern zu können, dass es diesen Hunden möglich ist, auch ältere Spuren und vor allem Richtungen dieser Spuren zu verfolgen.

Allerdings frage ich mich ob diese Suchaktionen nicht eher ein Stochern nach der Nadel im Heuhaufen sind und wundere mich gleichzeitig wie Vermisste/Tote dann eben nur durch Zufall irgendwann, leider in manchen Fällen jedoch nie gefunden werden.


melden
Anzeige

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

02.03.2015 um 07:58
Also ich finde es sehr komisch, dass man so gut wie nichts neues über den Fall erfährt. Komme selbst aus der Nähe, aber es tut sich hier einfach nichts. Das er lebend gefunden wird Kann man wohl leider ausschließen. Aber ob es Verdächtige gibt, oder im Fahrzeug Spuren vorhanden waren, man erfährt nichts.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

02.03.2015 um 09:41
@Fuall15
Stimmt.Momentan wird nichts darüber berichtet.Ob sie diesen Wald bei Warmbronn durchsucht haben,weiß man auch noch nicht...und auch so nix neues.Und die Frage ob und wer ihm was angetan hat,stelle ich mir tagtäglich.Es ist zu traurig :(


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

02.03.2015 um 16:10
@Nina75

Ja das stimmt. Aber ich denke, selbst wenn sie ihn durchsucht haben, wurde nichts gefunden. Das hätte man bestimmt mitbekommen. Bei den ganzen Gerüchten die man hört, denke ich er lebt leider nicht mehr. Aber wie ein Mensch so spurlos verschwinden Kann ist mir ein Rätsel.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

02.03.2015 um 17:09
@Fuall15

Was für Gerüchte hört man denn?


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

02.03.2015 um 21:40
@res_interest

Naja das er in nicht so legale Geschäfte verwickelt war. Oder besser gesagt auch mit Leuten zu schaffen hatte, von denen man sich lieber fernhält


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.03.2015 um 13:43
Heute gegen Mittag suchten sie mit Helikoptern über dem Sindelfinger Eichholz nach dem Vermissten Armin Lauter 😕 Komischer Fall....


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.03.2015 um 13:51
@Nina75
Woher weißt du das? Stand das irgendwo?
Vor allem: wieder Sindelfingen?!
Bedeutet, dass sie ihn wohl am ehesten dort vermuten.


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.03.2015 um 14:04
@Nursii
Meldete gegen Mittag die Sindelfinger/Böblinger Zeitung (szbz) über Facebook.Ja sie vermuten ihn da wohl...das heißt doch das er noch lebt und flüchtet ?? Ist doch wie ein Katz und Maus Spiel 😕


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

21.03.2015 um 10:26
Der Zeitungsartikel über die Suche am Donnerstag...

http://www.szbz.de/nachrichten/artikel/detail/?tx_szbzallinone_szbznews%5Bnews%5D=1025663&tx_szbzallinone_szbznews%5Bact...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

21.03.2015 um 12:45
Merkwürdig. Eine Wärmekamera würde ich nur dann einsetzen, wenn ich "Wärme" realistisch vermuten würde. Allerdings sind meine Kompetenzen bei "Bildgebenden Verfahren" sehr gering.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

21.03.2015 um 13:08
Also ehrlich, auf einer Mülldeponie brauch ich dann auch keine Wärmebildkamera mehr, oder?


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

21.03.2015 um 13:16
Ich hab da davon auch keine Ahnung :| Ich finde den Fall sehr merkwürdig...


melden
bavi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

21.03.2015 um 13:40
@PaterBrown
PaterBrown schrieb:Merkwürdig. Eine Wärmekamera würde ich nur dann einsetzen, wenn ich "Wärme" realistisch vermuten würde.
Das steht ja dort auch nicht. Dort steht:
Bei solchen Suchmaßnahmen haben die Piloten immer eine Wärmebildkamera an Bord, wie eine Polizeisprecherin auf Anfrage der SZ/BZ sagte.
Heisst nur, dass eine Infrarotkamera dort sowieso fest eingebaut ist.

Journalist fragt "Und, haben sie eine Wärmebildkamera dabei?" - Polizei antwortet wahrheitsgemäss mit "Ja, haben wir auch."

Ich vermute, dass mit Suchhunden da nicht viel zu machen ist.
Von daher bleiben nur die beiden Möglichkeiten "aus der Luft" oder "mit Personal" direkt vor Ort zu suchen ...


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

31.03.2015 um 14:37
Knapp drei Monate lang haben 30 Spezialisten etwa 350 Spuren verfolgt. Der Magstadter Autohändler Armin Lauter bleibt trotzdem vermisst. Am 1. April wird die Sonderkommission aufgelöst. Deren Leiter Volker Zaiß sagt: „Es wird immer wahrscheinlicher, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.“


Es ist beileibe nicht so, dass die Böblinger Kriminalpolizei die Akte zuklappt. Auch künftig durchkämmen Polizisten Waldstücke, gehen Hinweisen nach, suchen Zeugen und durchwühlen zum x-ten Mal Papiere. Aber der größte Berg an Spuren ist weitgehend abgetragen. Und die 30 Beamten kümmern sich ab sofort nicht mehr ausschließlich um den Fall Lauter.

Es bleibt ein Rätsel, was nach dem Morgen des 28. Dezembers passiert ist. Klar ist, dass Armin Lauter mit seiner G-Klasse zum Magstadter Edeka-Markt fuhr. In der dortigen K&U-Bäckerei trank er an den meisten Tagen seinen Kaffee, an jenem Sonntag holte er sich dagegen einen zum Mitnehmen. Die Videoüberwachung zeigt, wie er das Gebäude verließ. Armin Lauter stieg in seinen Wagen, dann fuhr er wahrscheinlich wieder Richtung Wohnung. Und dann?

Einige Zeugen wollen ihn später noch gesehen haben. „Manche zum Beispiel in dessen Stammkneipen. Aber wirklich belegen lassen sich die Aussagen nicht. Auch und vor allem nicht, nachdem wir mit den Wirten sprachen“, sagt Volker Zaiß. Die Gerüchteküche kocht über, der Leiter der Kriminalinspektion eins will die Flamme klein halten. Und selbst wenn es mal eine Razzia gegeben haben soll, dann wird diese nicht kommentiert.

Volker Zaiß hangelt sich mit seiner Mannschaft an den Fakten entlang. Dass es das Fahndungsblatt jetzt auch auf Rumänisch gibt, ist nicht willkürlich gewählt. Fakt ist: Zwischen dem Bäckereibesuch und dem Auftauchen der G-Klasse Tage später in der Gartenstraße in Sindelfingen hat sich zumindest das Handy von Armin Lauter auf anderen Wegen bewegt.

Diese Spur führt nach Nufringen, wo Armin Lauter im Industriegebiet ein Gelände hat, auf dem die Lastwagen der Firma Ecosoil stehen. Einige rumänische Arbeiter pendeln von hier aus in Richtung Fildertunnel-Baustelle. Für die Kriminalpolizei ist das ein wertvoller Ansatz für die Ermittlungen.

„Ein großes Problem ist die Zeit. Je länger Armin Lauters Verschwinden zurück liegt, desto schwieriger werden die Zeugenaussagen“, sagt Volker Zaiß. Allerdings gibt es auch stumme Zeugen, die vielleicht doch noch zum Ziel führen. Zum Beispiel eine Armkette mit Panzergliedern. Aus Polizeisicht leider kein Unikat, sondern ein Massenprodukt und deshalb nur sehr schwierig bis kaum zuzuordnen.

Aufgetaucht ist es nach einem für Volker Zaiß „merkwürdigen Zwischenfall, dem wir immer noch nachgehen“: In der Nacht zum Sonntag, 3. August, stand plötzlich ein Einbrecher in Armin Lauters Wohnung. Der 49-Jährige verscheuchte den Mann. Danach fand Armin Lauter eben diese Armkette. Ein Freund machte davon ein Foto und riet dem Magstadter, zur Polizei zu gehen. Armin Lauter tat dies aber erst Monate später, als er das beim Einbruch beschädigte Fenster reparieren lassen wollte und die Versicherung dafür ein polizeiliches Aktenzeichen benötigte (die SZ/BZ berichtete).


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

07.04.2015 um 22:38
Gerade habe ich nochmal nachgeschaut.
Die Stuttgarter Zeitung berichtete von der Sperrung des Schönbuchtunnels am 28.Dezember 2015 "...am Sonntag gegen 13.15 Uhr..."

(http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schoenbuchtunnel-wieder-frei-vollsperrung-loest-chaos-auf-autobahn-aus.e3077737...)

Armin Lauter wird morgens in der Bäckerei gefilmt und soll dann nach Nufringen gefahren sein? Dann hat er ja in diesem Chaos gesteckt.

Gib es keine Verkehrsüberwachungskameras, die genau dieses Chaos aufgezeichnet haben???

Was sagen denn die Leute, die am Tunnel arbeiten? Haben sie Armin Lauter an diesem Sonntag in Nufringen gesehen??

Wann taucht die G-Klasse in Sindelfingen auf? Wer hat sie dort gesehen?
Ich denke, es bleiben viele Fragen offen !


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.04.2015 um 18:01
Hierzu habe ich keine passende Vermisstmeldung gefunden, mir fiel aber sofort AL ein :
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/110971/2995543/pol-hn-gemeinsame-pressemitteilung-der-staatsanwaltschaft-und...


melden
Nina75
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.04.2015 um 23:15
@seli
Ja habe ich heute im Radio gehört...dachte auch,nicht das es,AL ist...aber ich denke er wäre jetzt noch nicht vollkommen skelettiert oder ? 😕


melden
Anzeige

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.04.2015 um 23:36
naja, kommt drauf an, wie das wetter dort in der gegend war...bei uns in norddeutschland war es sehr mild, schnee hatten wir keinen nennenswerten und minusgrade nur sporadisch. wie war es um stuttgart, bzw. heilbronn?


melden
273 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Morde in Juárez18 Beiträge