Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 13:30
Es muss ja nicht tagsüber dort abgestellt worden sein, sondern , als die Geschäfte geschlossen hatten.

Hatte er sich wo aufgehalten, wo er gefangen war und flüchten konnte, in der Nacht nochmal überwältigt wurde ?

Anzeige
melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 13:41
@Daja28
Das für mich plausibelste Szenario ist ein von dem (den) Täter(n) inszenierter Autokauf mit der Absicht den Kaufpreis des KFZ zu ergaunern . Allerdings müsste hier die Polizei Aufzeichnungen über die Kontaktanbahnung - Telefon oder Mail - besitzen (scheint nicht der Fall zu sein).
AL fuhr mit seinem Daimler zum verabredeten Treffpunkt, wurde dort überwältigt und seines Lebens beraubt und so verbracht, dass sein Leichnam nicht leicht auffindbar ist (hier sind mit Blick auf Zeit und Raum viele Variationen denkbar).
Um vom Ort des Tötungsgeschehens abzulenken, wurde sein Fahrzeug vom Tatort entfernt. Weshalb es ausgerechnet in Sindelfingen geparkt wurde, dafür gibt es viele Optionen. Nähe zur S-Bahn, eigenes Fahrzeug in der Nähe abgestellt oder Wohnsitz in räumlicher Nähe.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 15:37
@Nina75

Mit erheblichen Verrenkungen im Halsbereich kann man es lesen. Kannst du die Bilder nicht drehen und dann nochmal einstellen? Ist echt sehr mühsam wenn die Bilder quer liegen.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 15:41
@Nina75

Danke für die Mühe den Zeitungsbericht einzulesen.
Allerdings ist er nur eine Zusammenfassung des XY-Beitrags.
Insofern nichts Neues.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 15:42
@Nina75

Wollte schon sagen dem Datum nach, ob er nicht doch einen Abstecher machte, eine Woche Urlaub weiter weg über Silvester bis zum 6. Januar , wenn er so einen großen Kundenradius hatte und die Geschäfte nach dem Feiertag erst wieder anliefen.

Kann die S-Sahn oder die Bank dort eine Rolle spielte..... dass er Geld einzahlen wollte ?

Habe jetzt keine Ahnung über die Höhe von Geldeinzahlungen am Automat.

Bei solchen Entfernungen ist wohl klar, dass er gleich mit dem LKW losfuhr. Ich könnte es aber noch eher verstehen, wenn ihm auf solchen Touren was zugestoßen wäre, weil es ja sichtbar ist, dass es um Autohandel ging und er Geld dabei haben könnte, aber eher auf privater Mission verschwinden passt hier schlecht ....


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 15:48
Ich versuch mal die Bilder von @Nina75 nochmal einzustellen. Hab sie ein bisschen verkleinert und hoffe sie sind nun leichter zu lesen, da nicht querstehend.


ArminL1Original anzeigen (0,5 MB)

ArminL2Original anzeigen (0,5 MB)


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 16:37
@Carietta
Vielen lieben Dank !

@Dr.What-Son
Nein,nicht wirklich was neues nur eher eine Zusammenfassung.

@bellady
Das A.L.freiwillig auf und davon ist,habe ich mir ganz zu Anfang gedacht,würde es jetzt aber fast ausschließen.
A.L. wurde am 28.12.zuletzt gesehen mit seinem Auto das man dann 10 Tage später in der Sindelfinger Innenstadt fand,eventuell im Parkverbot (dann dürfte es höchstens ein paar Stunden dort gestanden haben (wenn es länger niemanden gestört hat )und auch wenn es auf dem Parkplatz davor geparkt gewesen wäre, wäre es viel früher aufgefallen.Die Polizei hat diese 10 Tage nach A.L.gesucht und die sind zig mal an der Stelle vorbeigefahren,zumal auch deren Posten ein paar hundert Meter weiter ist.
Das ist ein auffälliger Wagen...älteres Modell,groß,rote Kennzeichen und kein kleiner Fiat oder ein Polo das nicht sofort auffällt.
Keine Chance das der 10 Tage dort stand,absolut unmöglich.
Geldeinzahlung weiß ich jetzt auch nicht so genau,hab das bei der Postbank noch nie gemacht.Der Bus-Bahnhof ist 2-300 Meter weiter um die Ecke,die S-Bahn noch ein kleines Stück weiter.
Meiner Meinung nach hat jemand den Wagen (evtl.die Nacht davor) dahin geparkt ,ist mit seinem Wagen weiter gefahren oder wurde von jemanden mitgenommen,oder ist zum Bahnhof und dann mit Bus oder Bahn gefahren.


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 16:42
@bellady
Die Höhe von Bargeldeinzahlungen am Automaten auf ein eigenes (Giro-) Konto ist grundsätzlich bis zu einer Höhe von 15.000 Euro möglich. Begrenzung bedingt durch das Geldwäschegesetz GwG.
Die Bareinnahmen aus dem Verkauf solch hochwertiger Fahrzeuge wie Porsche und Mercedes dürfte die angegebene Grenze jeweils überschreiten.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 16:46
Zitat von Nina75Nina75 schrieb:Vielen lieben Dank !
Gerne! Da mich dieser Fall seit der Ausstrahlung bei AZ XY auch beschäftigt, bin ich für alle neuen Artikel dankbar.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

14.08.2015 um 17:15
@Nina75

Vielleicht war man zurückhaltender mit dem Strafzettel, da rotes Nummernschild.

Vom Datum her passt das auch , dass der 2. Einbruch kurz danach stattfand, nachdem die Vermissstenanzeige raus war.

@Dr.What-Son

Vielen Dank für deine Auskunft....

Sollt ich mal in die Verlegenheit kommen , dass ich auch Geld einzahlen kann, dann
habe ich schon mal etwas Info in etwa über die Höhe der Einzahlsumme.:-))


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 16:29
Hallo,

Was ist mit der Bekanntschaft die AL gemacht hat, hat man diese mal befragt?
Oder das Haus was für seine Familie "reserviert " war?


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 17:11
@Fara

ist nicht bekannt. zumindest mit stand des xy-beitrag!


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 17:33
@osttimor

Seltsam das darüber in Sendung nix gesagt wurde, also zum Stand der Ermittlungen. Vielleicht findet man ja dort noch irgendwelche Hinweise?!

Kommst du aus der Nähe von magstadt?


2x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 17:49
Zitat von FaraFara schrieb:Was ist mit der Bekanntschaft die AL gemacht hat, hat man diese mal befragt?
Oder das Haus was für seine Familie "reserviert " war?
Das dürfte man aber voraussetzen, denn woher sollten sie überhaupt wissen dass es diese gab? Insgesamt muss man auch davon ausgehen, dass Details die im Film erzählt wurden überprüft bzw. Nachgegangen wurde/wird.

P.S. Also die italienische Variante von XY ist 1.000x verständlicher (obwohl ich kein italienisch kann), denn da wird eine Szene (alles echt, nicht wie hier mit dem geparken Mercedes) ca. 5x gezeigt und 10x kommentiert. Finde ich viel besser , als dass wir mutmaßen -hat die Polizei dies gemacht und jenes...;)


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 18:03
Zitat von FaraFara schrieb:Kommst du aus der Nähe von magstadt?
nein, aus einer ganz anderen ecke! :D

@Suinx

haha, wenn italiener xy sehen die kein deutsch können, werden ihnen die beiträge sicher auch gut gefallen!


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 18:15
Mich hat in dem XY-Filmbeitrag gewundert, dass der Angestellte seinen Chef noch nicht vermisst hatte. Seine Antwort war ja: Der wird auf Reisen sein.
Eigentlich ruft ein Chef ja regelmäßig in seiner Firma an.
Es gibt sicher Angestellre, die froh sind, mal ein paar Tage ohne Kontrollanrufe arbeiten zu können. - Aber das war ja eine längere Zeit. Zehn Tage, bis die besorgte Nachbarin vorbeikam?
Ich finde das ungewöhnlich.
---Allerdings wissen wir auch hier nicht, wie das Gespräch wirklich gelaufen ist. Vielleicht hat er ihr ja geantwortet: Ich mache mir auch schon Sorgen.
Im Film ist der Angestellte dann erstmal zum Kalender marschiert, der fast leer war.
Das dürfte ein Einfall der Regie gewesen sein.

Zumindest wird daraus, dass sein Fortsein so wenigen aufgefallen ist deutlich, dass der Atohändler in keinen Freundeskreis eingebunden war. Ein Einzelgänger. Das ist erstaunlich, da er auf den Fotos so fröhlich und kommunikativ wirkt.

Daraus lässt sich mutmaßen, dass er kürzlich eine Person kennengelernt hatte, von der noch niemand etwas wusste
Den Eltern stellt man nicht alle neuen Freunde oder Freundinnen vor, den Angestellten auch nicht. - Und darüber hinaus gab es vielleicht nicht viel mehr.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 18:17
Zitat von osttimorosttimor schrieb:haha, wenn italiener xy sehen die kein deutsch können, werden ihnen die beiträge sicher auch gut gefallen!
Ja, wahrscheinlich! Denn sie würden gar nicht mitkriegen, dass bei uns an gefakten Orten gedreht wird und die anderen 60% des Flims frei erfunden sind....smilie happy 010


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 18:20
@frauZimt
Natürlich stellt man eine neue Bekanntschaft nicht gleich vor, würde ich persönlich auch nicht machen.
Der Angestellte hatte doch Urlaub zumindest war so die Aussage im Film.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 18:24
@Carietta

Die Bildergröße ist der Horror. Kannst du sie nicht kleiner machen bzw. Beim nächsten mal kleiner...Ich lade hier 1/2 Stunde...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

15.08.2015 um 18:25
@Fara
In der Werkstatt war Urlaub angesagt? - Das hatte ich im Film nicht mitgekriegt.
Dann konnte sein Verschwinden eher nicht Auffallen.

Eine Frage wäre, ob sich der Täter diese Ruhezeit zunutze gemacht hat - oder ob Verschwinden und Urlaub in der Werkstatt nur zufällig zusammentrafen.


Anzeige

melden