Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

06.06.2015 um 09:08
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.vermisster-autohaendler-aus-magstadt-es-tun-sich-immer-noch-neue-spuren-auf.a8709cf3-9624-4559-9120-1732a8803a9c.html

Neuester Artikel heute in der Stuttgarter Zeitung. Viel neues steht da aber leider auch nicht...

Anzeige
melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.06.2015 um 19:06
Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und Aktenzeichen xy greift den Fall auf

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/bw/stuttgart/vermisster-autohaendler-aus-magstadt-ermittler-gehen-von-mord-aus/-/id=1592/did=15689612/nid=1592/1v2fmov/index.html (Archiv-Version vom 26.06.2015)


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.06.2015 um 17:45
Im August erst ? 😱 Wieso nicht jetzt am 24. ? Verstehe ich nicht.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

19.06.2015 um 18:20
Die XY Sendezeit ist ja auch nicht unbegrenzt. Hauptsache es kommt! Bei rund 5 Millionen Zuschauern ist hoffentlich dann auch jemand dabei, der gute Hinweise geben kann...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

01.07.2015 um 14:51
Um die Diskussion am Leben zu halten:
POL-Köln: Leblose Person am Rhein gefunden

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/3060874 (Archiv-Version vom 08.07.2015)


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

01.07.2015 um 14:52
Es sind Fotos aufgetaucht; das ist nicht Armin Lauter! Entschuldigung!


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

17.07.2015 um 08:55
Nun ist der Sendetermin bekannt:

Mittwoch, 12.8.2015, 20:15 Uhr, ZDF

Aktenzeichen XY... ungelöst
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe-Rudi Cerne berichtet über ungeklärte Kriminalfälle

Laut tv-info sind die Themen
• Brutaler Schläger gesucht
Ein Fußballfan wird nach einem Spiel zusammengeschlagen und lebensgefährlich verletzt. Seitdem ist er querschnittsgelähmt. Die Kripo startet einen in Deutschland einmaligen Fahndungsaufruf.

• Falscher Gesetzeshüter
Der Mann vom Zoll begehrt Einlass bei einer Seniorin. Die Frau ist misstrauisch, will die Tür zuschlagen. Doch der vermeintliche Gesetzeshüter ist schneller und er ist nicht allein.

• Mysteriöser Vermisstenfall
Ein Autohändler ist plötzlich wie vom Erdboden verschluckt. Die Polizei glaubt an ein Verbrechen und stößt bei den Ermittlungen auf Details, die den Fall noch rätselhafter machen.

• Nächtlicher Überfall
Plötzlich steht ein maskierter Mann am Bett und fordert die schlaftrunkene Hausbesitzerin auf, ihre Rolex-Uhr auszuziehen. Für die Unternehmerin beginnt ein wahrer Albtraum.

• Kripo sucht Senior-Räuber
Ein etwa 70-jähriger Mann lässt sich ausführlich in einer Bank beraten - dann zückt er plötzlich eine Waffe. Kann die Polizei den Senior-Räuber mit dem auffälligen Bart aufspüren?

Regie: Utz Weber
Moderator: Rudi Cerne


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

10.08.2015 um 14:43
POLIZEIPRÄSIDIUM LUDWIGSBURG

POL-LB: Staatsanwaltschaft Stuttgart und Polizeipräsidium Ludwigsburg: Magstadt: "Aktenzeichen XY" greift Vermisstenfall Armin Lauter auf

07.08.2015 – 14:56
Ludwigsburg (ots) - Nach dem spurlosen Verschwinden des 49-jährigen Armin Lauter greift die ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY" am Mittwoch, 12.08.2015, um 20:15 Uhr, diesen rätselhaften Fall auf.

Der Vermisste war zuletzt am 27.12.2014 an seinem Wohnort gesehen worden. Videoaufzeichnungen eines Supermarkts in der Maichinger Straße in Magstadt zeigten ihn zum letzten Mal am 28.12.2014, gegen 10:30 Uhr. Nach einem Einkauf in der dortigen Bäckerei war er anschließend mit seiner grauen Mercedes G-Klasse vom Parkplatz in Richtung Magstadt gefahren. Seither ist er unbekannten Aufenthalts. Das Auto fand die Polizei schließlich am 07.01.2015 in der Gartenstraße in Sindelfingen.

Die Arbeit der damals bei der Kriminalpolizeidirektion Böblingen eingerichteten Sonderkommission "Garten" zur Ermittlung der Umstände seines spurlosen Verschwindens führte nicht zu Hinweisen auf den Verbleib von Armin Lauter. Aktuell kann nicht ausgeschlossen werden, dass er Opfer eines Gewaltverbrechens wurde.

Am Mittwoch, 12.08.2015, wird nun der ungeklärte Fall vom ZDF in der Sendereihe "Aktenzeichen XY...ungelöst" in einem Filmfall aufgenommen. Die Ermittler der Kriminalpolizeidirektion Böblingen hoffen auf diesem Wege neue Hinweise aus der Bevölkerung zu erlangen, um das spurlose Verschwinden des 49-Jährigen aufklären zu können. Im Sendestudio wird Kriminaloberrat Volker Zaiß die Fragen von Moderator Rudi Cerne zu diesem Kriminalfall beantworten und sich mit Fragen an die Zuschauer wenden.

Während der Ausstrahlung wird auf das anonyme Hinweisgebersystem BKMS®Systems hingewiesen. Diese Web-Anwendung bietet Zeugen insbesondere die Möglichkeit der anonymen Erkenntnismitteilung und auch der anonyme Dialog mit einem Ermittler ist damit möglich.

Das BKMS-System ist über die Internet-Seiten der Polizeipräsidien zu erreichen. Beim Polizeipräsidium Ludwigsburg unter

https://www.polizei-bw.de/Dienststellen/PPLudwigsburg/Seiten/default.aspx (Archiv-Version vom 23.04.2015)

Daneben können alle Informationen und Fragen zum Vermisstenfall auch auf der Fahndungs-Seite der Polizei Baden-Württemberg eingesehen werden:

https://www.polizei-bw.de/Fahndung/Seiten/PP-Ludwigsburg.aspx (Archiv-Version vom 08.04.2015)

Von privater Seite wurde für Hinweise, die zum Auffinden des Vermissten führen, eine Belohnung von 50.000 Euro ausgesetzt.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizeidirektion Böblingen unter Tel. 07031/13-1120 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/110974/3091880 (Archiv-Version vom 30.11.2015)


melden
Nina75 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

10.08.2015 um 15:04
Bin ich mal gespannt.Ist ja bei mir gleich um die Ecke.
Mein Mann arbeitet in diesem Wohn und Industriegebiet,paar hundert Meter weiter von Lauters Haus entfernt.Bin mal gespannt ob und nach was die bei der Sendung suchen.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

12.08.2015 um 21:02
Dann wollen wir mal hoffen, dass hilfreiche Anrufe eingehen. Ausführlich genug war der Bericht ja.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

12.08.2015 um 21:11
mir ist aufgefallen, dass die filmischen szenen alle nicht aus den Orten stammen, wo sie tatsächlich passiert sind. z.B der Fundort des Mercedes. Ich kenne Sindelfingen sehr gut und das sah mir absolut nicht nach der Gartenstraße aus. Ich kann verstehen warum die das machen aber ich finde das etwas schade. Zeugen würden sich vielleicht besser an was erinnern wenn sie die richtigen Orte gezeigt hätten. Ich glaube außer Luft Aufnahmen und der Überwachungskamera vom Edeka wurden keinerlei Originalschauplätze gezeigt in dem Bericht.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

12.08.2015 um 21:21
@diethylamid

bei diesem fall ist es nicht so entscheidend wie bei anderen!


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 00:06
Auch im Fall Tanja Gräff wurden Tatsachen anders dargestellt. Auch die 2 Sendungen unterschieden sich.
Leider!


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 04:21
@diethylamid

Die XY Beiträge werden in der Regel alle im Grossraum München gedreht. Nur wenn es ganz entscheidend auf Bilder eines anderen Schauplatzes ankommt, werden ein paar Einstellungen dort gedreht.

Ist hier in einem anderen thread einmal mit Quelle der XY Redaktion gepostet worden.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 07:00
Habe gestern auch geschaut- kannte den Fall bis dato nicht...
Hat jemand eine Ahnung, was es mit der "Damenbekanntschaft" auf sich hatte?
Den Film hat man ja einen großen Teil davon gewidmet... Ist diese Dame bekannt oder geht man hier nur vom "Hörensagen" aus?
Im Film wurde ja zumindest dargestellt, dass sie etwas erstaunt/beeindruckt über seine finanziellen Verhältnisse war..
Auch die Szene mit dem Haus- erschien mir etwas merkwürdig .... Armin zeigt der Frau sein Häuschen und sie wiegelt mit "Komm lass und fahren..." - ab...
Ich bin mir sicher, dass es hierzu eine "Vorgeschichte" gibt...

Könnte der Fall ähnlich gelagert sein - wie der des "Krankengymnasten" (komme jetzt nicht auf den Namen...) ....


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 07:41
Es wird ja Selbstmord ausgeschlossen. Warum eigentlich? Gerade Weihnachten/Neujahr fallen viele die alleine sind in ein Loch. Es wurde bei Aktenzeichen betont das er im privaten Bereich kein Glück hatte. Vielleicht hatte er auch gar keine Frau kennengelernt und dies nur seiner Mutter erzählt,um sie zu beruhigen. Vielleicht war er homosexuell? Alles Spekulationen aber sein Verschwinden lässt diese ganzen Fragen zu.


2x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 07:55
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Es wurde bei Aktenzeichen betont das er im privaten Bereich kein Glück hatte. Vielleicht hatte er auch gar keine Frau kennengelernt und dies nur seiner Mutter erzählt,um sie zu beruhigen.
das er kein glück hatte privat wurde VOR der frau in xy erwähnt. ich denke schon dass es eine frau zumindest nach außen hin gegeben hat, ansonsten hätte man dies im beitrag gesagt.

seltsam finde ich jedoch, dass bei xy auch der einbruch vom 10. jänner gezeigt wurde, der schon geklärt wurde und laut vernehmen des beamten nichts mit dem verschwinden vom armin zu tun hat...


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 08:08
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Vielleicht war er homosexuell?
Ehrlich gesagt war mein erster Gedanke auch dass er vielleicht schwul ist und vielleicht ein doppelleben in der hinsicht geführt hat und vielleicht in ein dunkles Milieu geraten ist aber nach dem TV Beitrag kann man das fast schon ausschließen. Die Polizei würde sicherlich davon mittlerweile etwas erfahren haben durch PC Auswertung, Zeugen usw.
Zitat von Diamond75Diamond75 schrieb:Es wird ja Selbstmord ausgeschlossen. Warum eigentlich?
Ein Selbstmord der unentdeckt bleibt ist selten und sehr schwierig. Ich glaube da nicht dran.

Seltsam finde ich den Beitrag trotzdem und die Argumente von @osttimor bringen mich auch zum grübeln. Die zeigen den Einbruch, der aufgeklärt wurde und laut Ermittlern sonst nicht mit dem Verschwinden zu tun hat.
Und zur mysteriösen Frau haben die aber gar nichts gesagt. Schon sehr seltsam alles. Ne also der Beitrag war mehr als enttäuschend.

Ich tippe trotzdem einfach mal auf Raubmord. Bei ihm wurde ja offensichtlich oft eingebrochen. Er hat den einen Einbruch da ja nicht mal angezeigt, vielleicht war er schlimmeres gewöhnt. Jedenfalls wenn das der Fall ist dürfte die Leiche wohl nicht weit sein. Vielleicht in dem Waldgebiet zwischen Magstadt Richtung Stuttgart nur wenige Meter von der Werkstatt entfernt. Dort ist auch ein See in der Nähe mit einschlägigem Ruf. Handy war zum letzten mal in Sindelfingen. Wahrscheinlich in Besitz des Täters und dann beseitigt.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 08:25
@diethylamid
Vielleicht stand ich gestern beim Schauen etwas auf dem Schlauch- aber: erster Einbruch- Verschwinden- zweiter Einbruch... Sollte dem Zuschauer, trotzdem sowas wie ein "Zusammenhang" suggeriert werden? Dann das "verlorene" Armband- das abhanden gekommen ist... Häh? Mutet alles schon etwas eigenartig an...


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 08:28
@Nummer33
ja ich dachte auch gerade an Suggestion seitens der Ermittler... ist aber sehr unüblich. Auch das mit der Frau... vielleicht wollte man die Zuschauer von der "Schwulen-Theorie" abbringen - die Kuss Szene war ja schon fast pornograph :P Weis auch nicht. Entweder das oder es war einfach nur ein sehr schlampiger und unvollständiger Bericht.


Anzeige

melden