Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

438 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2014, Stuttgart ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 10:26
Also mit 50 sind die Männer heutzutage schon wieder geschieden.
Aber das ist hier nicht wichtig.Warum man aber sein Privatleben zeigte ist mir nicht ganz klar.
Wichtig wäre zu erwähnen, warum das Auto welches man gefunden hatte "rote Kennzeichen" hatte. Das heißt , doch dass das Auto Überführungskennzeichen hatte und nicht umgemeldet wurde. kann es demnach sein, dass er das Auto von jemandem kaufen wollte und es ihm noch gar nicht gehörte ?
Ich kann mir vorstellen dass er ein Auto kaufen wollte, entsprechend viel Bargeld dabei hatte, ausgeraubt wurde und ermordet wurde.
Motiv Habgier
Ein anderes Motiv wäre Eifersucht und es gab Probleme mit diesen oder jenen Männer dessen Frau er unbewußt ausspannte.
In eine Falle gelockt hieß es ja und im Auto keine weiteren Spuren. Also fuhr nur er das Auto und warum dann im Halteverbot und nicht abgeschlossen?
Passt aber nicht zusammen , denn er hätte sein Auto sicher abgeschlossen.
Sieht so aus als wollte er schnell irgendwohin etwas holen in der Innenstadt um schnell wieder einzusteigen und dann wurde er von jemandem abgehalten?Gezwungen in ein anderes Auto zu steigen?Sein Handy wurde ja auch dort in unmittelbarer Nähe geortet.

Anzeige
4x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 10:30
Könnte er sich theoretisch mit einem Autoverkäufer getroffen haben? Er wollte das Auto Probe fahren. Während der Fahrt zückt der Verkäufer eine Pistole und fordert das mitgebrachte Geld. Die Sache eskaliert.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 10:31
Lt. Aktenzeichen gestern war das Fahrzeug ordnungsgemäß geparkt, aber unverschlossen. Wenn AL sich mit jemand trifft und Angst hat, dass er wg krummen Geschäften umgebracht wird, dann wäre es erklärbar, dass er aussteigt und das Fahrzeug nicht verschließt, da er in Gedanken verständlicherweise bereits wo ganz anders ist.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 10:33
@Felicitas1
also ich hab selber vor ewig single zu bleiben und geld zu scheffeln :P ist doch nichts dabei... Doch den Armin find ich dufte...wer will schon so ne olle oder son ollen bis ans ende seines lebens an der seite haben :P Ist ganz einfach ANSICHTSSACHE ;) Grund fürs Single sein gibt es aber immer - nur wird er im Bericht schon etwas "naiv" dargestellt, das stimmt. Kauft sichn Haus und zieht nicht ein weil er auf die "Familie" wartet. Klar, alles Szenen die komisch sind, aber da man davon ausgehen muss, dass das von den Ermittlern bzw. den Filmemachern so "interpretiert" wird, kann das auch alles Humbug sein. Wie gesagt, ich denke mal die meisten hier würden mir zustimmen wenn ich sage, dass der Bericht leider absoluter und nichts-sagender Misst war.
Zitat von burrowsburrows schrieb:Das gezeigte Armband gibt es in etlichen Variationen auf Polenmärkten (in meinem Fall in Slubice) zu kaufen. Ich habe mir vor Jahren ein ähnliches gekauft und dann verschenkt (dummerweise). Ich habe dann versucht, in Berlin ein solches Exemplar (Edelstahl) zu bekommen. Keine Chance.
Ich hab auch son Armband mit Namengravur mal ausm Spanien-Urlaub mitgebracht :D
Zitat von Felicitas1Felicitas1 schrieb:Ich kann mir vorstellen dass er ein Auto kaufen wollte, entsprechend viel Bargeld dabei hatte, ausgeraubt wurde und ermordet wurde.
Ich glaube gelesen zu haben, dass er diesen Mercedes schon vorher benutzt hatte und ihn schon länger hatte. Also den der gefunden wurde mit den roten Kennzeichen. Aus welchem Grund macht man sonst noch rote Kennzeichen an einen Wagen? Vielleicht kann ja einer mit Autohändler-Wissen hier mehr input dazu geben.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 10:42
@diethylamid
Das mit dem roten Kennzeichen hat Felicitas1 oben erklärt. Ich kenne die auch als "Überführungskennzeichen"


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 10:43
Ich denke auch bei der ganzen Sache handelt es sich um ein Tötungsdelikt aufgrund von Geldgier bzw. Raubmord.

Aufgrund der Videoaufnahmen beim Bäcker wird er das Auto wohl selbst auf den Parkplatz in Sindelfingen gestellt haben. Nun stellt sich aber die Frage was dann passierte ?! Er hatte mit Sicherheit eine Verabredung und ist in ein anderes Auto gestiegen ( zu seiner neuen Bekannten ?? ), weil man kann nicht mitten in der Innenstadt spurlos verschwinden. -
Nur frage ich mich hier warum dieser Platz für solch ein Treffen ? Warum in der Innenstadt von Sindelfinden ?
- Vielleicht war er etwas trinken mit einer Bekanntschaft und ist danach mit ihr/ihm ins Auto gestiegen.


1x zitiertmelden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 10:49
Mein Ausgangsgedanke war, das nicht er selbst das Fahrzeug dort abstellte sondern der Mörder um eine falsche Fährte zu legen und er in seinem Haus oder an einem anderen Ort überfallen wurde.
Aber das passt wieder nicht zu den Videoaufnahmen und ich denke die Polizeit hat sicher schon das Lenkrad bzw. den Fahrersitz auf DNA Spuren untersucht.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 10:53
Zitat von CSISTuttgartCSISTuttgart schrieb:Aufgrund der Videoaufnahmen beim Bäcker wird er das Auto wohl selbst auf den Parkplatz in Sindelfingen gestellt haben.
Wie kommst du jetzt darauf? Der Becker vom EDEKA ist in Magstadt. Das Auto wurde aber in Sindelfingen aufgefunden... außerdem erst Tage später!!!! Das impliziert, dass jemand anders das Auto da abgestellt hat. Zumindest ist das wahrscheinlicher.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 11:05
@diethylamid
Im Film wurde aber von dem Kripobeamten gesagt, dass man im Auto keine persönlichen gegenstände oder Spuren gefunden hätte. Wenn ein anderer das Auto gefahren hätte, wären aber Fremdspuren da. Das Auto wurde kriminaltechnisch überprüft, hieß es.
Ergo: Er der AL hat das Auto dort hingefahren.
Nicht abgeschlossen heißt für mich er wurde mit evtl einer Schußwaffe zum Aussteigen gezwungen?
Es war um diese zeit recht früh dunkel, deswegen wurde vlt auch nichts gesehen von einem Überfall. Kann auch sein dass ein anderer mit seinem Auto ihm gefolgt ist, ihn dann zum Aussteigen gezwungen und mit einem anderen Auto zusammen irgendwo in den Wald gefahren und ihn umgebracht.
Im Wald wird doch jetzt nach seiner Leiche gesucht .
Er benutzte auch speziell einen Geländewagen, weil es geschneit hatte .
Wo wollte er damit hin?
Wenn er im Wald verbracht wurde, wird man ihn doch schnell finden, denn es war Winter und der Boden dementsprechend hart und gefroren. Wo will man im Winter mit einer Leiche hin?Die Gewässer gefroren, im Wald kaum Möglichkeiten ?Zuhause? irgendwann stinkts.
Ich gehe mal davon aus ,er ist ermordet worden, wegen Geld.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 11:19
@Loveme100
Wie gesagt, schwul sein ist nicht Rufschädigend.

@Felicitas1
ich glaube du traust der Spurensicherung zu viel zu. Und da wo das Auto abgestellt wurde ist auch nachts einiges los. Da kann man jemand nicht auf weiteres so einfach als Geisel nehmen ohne, dass das jemand bemerkt.
Mit dem Geländewagen wollte er nach Nufringen und, so heißt es, womöglich alles "Wetterfest" machen - was auch immer das heißt. Es hat zwar stark geschneit es war aber ein vergleichsweise milder winter. Hier in der Gegend gab es kaum Temperaturen unter 0 Grad. Die Gewässer waren zu keinem Zeitpunkt eingefroren.

Im übrigen fliegt hier in Sindelfingen gerade wieder der Hubschrauber rum - aber muss nichts heißen. Der wird hier bei jedem Furz losgeschickt.


melden

Armin Lauter aus Magstadt (bei Stuttgart) vermisst

13.08.2015 um 11:23
@burrows
Du solltest das mit dem Armband mal der Polizei melden.


Anzeige

melden