Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiel, Chemnnitzstraße, Lintow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 18:48
Kenne das Krankenhaus in Kiel von einem Krankenbesuch her,allerdings nicht den Keller.

Als Patient in einem anderen Krankenhaus geriet ich auf dem Weg zu einer Untersuchung
einmal in den Kellerbereich aus Versehen,alles ruhig ziemlich großer Bereich mit vielen
Türen.

Dauerte eine Weile bis ich einigermaßen in Panik da wieder raus fand.

Wenn der Keller Bereich in Kiel ähnlich ist (gehe mal davon aus) hoffe ich das da jeder Winkel
inzwischen abgesucht ist,nicht das M Lintow da noch unentdeckt irgendwo liegt.

Anzeige
melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 19:05
@Zfaktor
Hieß es nicht,die Hunde schlugen im Keller an?
So wie ich das von der gelöschten Kollegin verstanden habe,befinden sich Teile des Krankenhauses im Um/Neubau.

Wenn das so ist,wäre es auch möglich,daß er,entweder im Keller,in den Gebäuden oder dem Gelände einen Unfall hatte.

Die Plastiktüte wurde,meiner Meinung nach,nur als Erkennungsmerkmal angegeben,wobei ich mich dennoch frage,warum die Kollegin auch von einer Tasche/Koffer sprach,indem die It-leute die Sachen,Werkzeuge haben.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 19:32
@Whitelight
Ja im Keller sollen die Hunde angeschlagen haben.

Wenn da jetzt sogar noch gebaut wird, hm.

Hoffe das die Suchprofis da alles gescheckt haben.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 19:37
Woher stammt die Info mit den Hunden im Keller?! Von der gelöschten Userin? Finde dazu sonst nichts.


Die Erwähnung der Plastiktüte finde ich ziemlich naheliegend für mögliche Zeugen. Einen Mann mit Jeans und schwarzem Pulli merke ich mir vielleicht auf der Straße nicht zwingend bzw. gibt es davon vielleicht viele, dass er eine Tüte dabei hat oder mit dieser im weiteren Verlauf auch irgendwas tut (irgendwo abstellen/übergeben, durchsuchen, entsorgen, ....) ist ein Alleinstellungsmerkmal.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 19:42
@salome26
Ja die Info stammte von der Userin.

Eine Plastiktüte ist aber heutzutage auch nichts seltenes mehr, vor allem Männer greifen oft zu jener. Da finde ich es auffälliger, wenn im Winter jemand eher leicht bekleidet durch die Straßen läuft.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 19:48
@obskur
Ja, wie gesagt persönlich würde ich denken dass es vor allem darauf abzielt, dass jemand beobachtet haben könnte, was er damit getan hat. "Plastiktüte" kann ja auch vieles sein (so zumindest meine Erfahrung mit Bezeichnungen in Polizeimeldungen allgemein...) - vom kleinen transparentchen Tütchen über die klassische Alditüte bis hin zur riesigen IKEA-Tasche.

Hm, ich hab aber eigentlich so gar keine Idee zum Fall.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 19:53
@salome26
Die Userin meinte auch, dass es wohl nicht ungewöhnlich war, dass er intern mit so einer Tüte los ist. Ich vermute er hatte seine Utensilien für die Arbeit darin. Irgendwie klingt es schon so, als hätte er das Gelände nicht verlassen, aber wer weiss. Ich hab auch keine Vorstellung, was innerhalb des Geländes geschehen sein könnte, vor allem müsste er da ja recht bald gefunden werden.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 20:06
Ist es denn möglich,daß Techniker des IT-supports auch nach Leitungen schauen müssen,wenn z.B.etwas nicht funktioniert?

Wenn aber die Hunde im Keller angeschlagen haben,wird dort sicher alles abgesucht worden sein.

Und das Gelände doch bestimmt ebenfalls.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 20:20
Es kann ja durchaus sein das sich der Server Schrank im Keller befindet. Das kann dann natürlich sein das dann ein IT Spezialist dahin muss @Whitelight


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 21:06
Und da die Personensuchhunde da angeschlagen haben, kann das leider auch nur bedeuten, dass er sich dort im Keller schon mal oder öfter aufhält. Im Prinzip könnte er Überfall sein. Vielleicht wurde er abgeholt und hat das Gelände verlassen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 21:17
Ob die Tiefgarage,in der sein Auto steht,Kameras hat?
Je nachdem,wenn diese Garage in der Nähe des Arbeitsplatzes ist,könnte es auch möglich sein,daß er sich dort Jacke etc. aus dem Wagen holte und dann zu Fuß weiter ist-für den Fall daß er sich absetzen wollte....


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 22:14
was sollen denn das für hunde gewesen sein die dort im keller angeschlagen haben?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 22:47
@Annalotta
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag suchte die Polizei mit Hunden die komplette Umgebung rund ums Krankenhaus ab.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 22:50
@Annalotta
Es hieß Personenspürhunde, bin jetzt aber nicht sicher, ob das in der Presse stand oder hier geschrieben wurde.

Ah hier stets drin.
http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?mobil&nr=2928086&firmaid=14626



melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 23:09
In dem Bericht heißt es:"hat eine Plastiktüte bei sich".
Es liest sich eigenartig.
Heißt es nicht eigentlich:"Er trägt eine Plastiktüte bei sich?"
Letzendlich kommt es aufs gleiche aus,aber man könnte bei der Wortwahl davon ausgehen,daß vielleicht bekannt ist,was sich in der Tüte befindet.....


Und laut gelöschter Userin wurde die Polizei schnell tätig.

@obskur
In dem 1.Bericht,den @Schorfheide einstellte,ist auch von den Personenspürhunden die Rede.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 23:18
@Whitelight
Was macht es für den Inhalt der Tüte für einen Unterschied, ob er sie trägt oder bei sich hat?! Könnte ich jetzt nicht rauslesen :D


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

18.01.2015 um 23:29
@salome26
Hast ja recht;-)
Wahrscheinlich ist diese Ausdrucksweise eh nur dem Schreiber des Berichtes hintergedankenlos zu verdanken.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 10:03
@obskur
In dem von Dir zitierten Presseartikel der KN steht aber
und Personenspürhunde haben bis in die Nacht zum Freitag in der Nähe des Städtischen Krankenhauses nach dem 37 Jahre alten Mathias Lintow gesucht.
In der Presse habe ich nirgendwo Hinweise gefunden, dass die Hunde im Krankenhaus eingesetzt wurden und im Keller angeschlagen haben. Das halte ich zwar für nicht unwahrscheinlich, aber man sollte bei seinen Überlegungen immer beachten, dass dies bisher nicht bestätigt worden ist. Die Frage ist auch, woher die Userin, von der diese Information stammte, dies weiß. Möglicherweise hat sie auch nur ein Gerücht wiedergegeben..


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 10:15
@Seefahrer
Da hast du wohl Recht, die Informationen stammen von der Userin, die selber dort tätig ist, leider können wir sie nicht mehr fragen und nun nur noch die sprrlichen Infos aus der Presse nehmen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 10:20
@all

wisst ihr, warum die Userin gelöscht wurde und dann auch noch freiwillig?
Wenn ich helfen will, streue ich doch nicht erst Infos raus und sehe dann seelenruhig zu, wie sich andere darüber einen Kopp machen?


Anzeige

melden