Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiel, Chemnnitzstraße, Lintow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:06
Guten Abend!

Ich hab mich gerade hier angemeldet weil ich soeben einen Artikel in unserer B.Z. gefunden habe.. Aber schaut selber . :-)

http://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/mann-verliert-sein-gedaechtnis-wer-kennt-ihn

Anzeige
melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:13
Dann wurde er ja GsD gefunden!
Was da wohl passiert ist?

http://www.shz.de/nachrichten/polizeiticker/150120-2-vermisster-mathias-lintow-angetroffen-id8742126.html (Archiv-Version vom 24.01.2015)

Kiel (ots) - Der seit vergangenem Donnerstag vermisste Mathias
Lintow wurde in Berlin angetroffen. Er wird derzeit in einem
Krankenhaus behandelt, ist aber körperlich unverletzt. Die Umstände
seines Verschwindens versucht nun die Kriminalpolizei zu ermitteln.

Medien werden gebeten, die Öffentlichkeitsfahndung nicht weiter zu
verbreiten und aus ihren Archiven zu löschen.

Matthias Arends




Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Kiel
Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit
Gartenstraße 7, 24103 Kiel

Tel. +49 (0) 431 160 - 2010 bis 2012
Fax +49 (0) 431 160 - 2019
Mobil +49 (0) 171 30 38 40 5
E-Mail: Pressestelle.Kiel.PD@polizei.landsh.de


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:13
Eine sehr ungewöhnliche Wendung :-) Aber damit versteht man die Pressemitteilung der Polizei besser.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:13
@sissi77
Krass! Danke für den Link!


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:16
Ich denke das wird er sein? Ähnlichkeit.. Beschreibung schwarzer Pullover passt, Jacke wird nicht erwähnt... Allerdings wundert mich das der Artikel mit Uhrzeit von 17.40 ist.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:17
Das ist er mit Sicherheit! Ich denke die Polizeimeldung wurde einfach noch nicht gelöscht in Berlin und die BZ hat sie übernommen.

Wenn das alles am 15. war - Verschwinden am Nachmittag und der "Auftritt" in Berlin zu (ich vermute mal regulären) Öffnungszeiten einer Apotheke, muss er ja quasi unmittelbar zielstrebig nach Berlin gefahren sein, per Zug?!


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:18
klingt nach schädel-hirn-trauma.
gut, dass er in eine apotheke ging!


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:18
@sissi77
@salome26

Ist er! ;) Siehe mein o. g. Link.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:20
@Deichgräfin
Dass ML und der Mann aus der BZ wirklich dieselbe Person sind, geht aus deinem Link nun nicht zwingend hervor ;) (und die Meldung hatten wir ja auch schon)

Aber ja, sieht dem Fahndungsfoto ja auch doch wirklich sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:21
@
Deichgräfin

icch bin hier schon lange nur stille Mitleserin gewesen und hab heute Mittag dann gelesen das er hier aufgefunden wurde... und eben dazu den Artikel... und den wollte ich euch nicht vorenthalten:-)


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:22
http://www.shz.de/nachrichten/polizeiticker/150120-2-vermisster-mathias-lintow-angetroffen-id8742126.html


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:22
@sissi77

Danke für den Link.
Das ist ja mal eine Wendung.

Da fragt man sich schon, was da nur passiert ist. Habe bisher hier nur still mitgelesen. Aber es hieß ja, das er ohne Jacke und Geldbeutel seinen Arbeitsplatz verlassen hat.
Aber eine Tüte ?!? hatte er dabei .
Zitat von salome26salome26 schrieb:Aber ja, sieht dem Fahndungsfoto ja auch doch wirklich sehr ähnlich.
Hab eben selbst sofort gedacht, das es der Vermisste Mathias ist. Ist nämlich doch, eine sehr große Ähnlichkeit.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:23
Und er hatte keine Jacke an, in der Beschreibung bei der B.Z. wird keine Jacke erwähnt!


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:29
Ich hoffe für ihn, dass seine Identität und sein Leben zu ihm zurück kommt!


Aber wie lang braucht man denn von Kiel nach Berlin, doch bestimmt 4 Stunden, oder (kann das nur schätzen)?! Und ist er dann schwarz gefahren oder getrampt?! Und warum....... echt mysteriös.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:31
@ Salome26

Puh da bin ich echt übefragt... 3-4 stunden mit dem zug schätze ich... dann zu dieser Apotheke .. evt. mit S-Bahn oder sonstigen öffentlichen ...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:34
Habe eben mal bei bahn.de , die Strecke Kiel HBF bis Berlin HBF eingegeben . Da gibt es ein Zug, der braucht ca 4 Stunden. Wenn er dann noch mit S- Bahn oder so gefahren ist, ist er dann noch etwas länger unterwegs gewesen.




Ich finde das gerade schon mysteriös. Da er ja ohne Jacke und Geldbeutel, seinen Arbeitsplatz, während der Arbeitszeit verlassen hat.


1x zitiertmelden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:36
Bloß gut wurde er so schnell gefunden und man konnte so schnell seine Identität klären, aber was es nicht alles gibt, schon krass.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:37
@ SilentPain86

ielleiht hat der Zug ja in Gesundbrunnen gehalten, ich schau mal in meiner App nach wie weit es om bahhof Gesundbrunnen bis zur Apotheke ist.


3x zitiert2x verlinktmelden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:40
Also die Badstrasse ist tatsächlich unmittelbar in der Näe vom Bahnhof Gesundbrunnen !


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:41
Mir stellt sich die Frage, wann klar war, dass es sich um den Vermissten handelt?! Direkt am 15.01.? Es lag ja eine Vermisstenanzeige/Fahndung vor. Und die Polizei wird doch wohl auch in Berlin direkt informiert worden sein, als er dort ohne Gedächtnis ins Krankenhaus kam. Vielleicht hat ja der definitive Abgleich zur Identität so lange gedauert und daher wurde erst heute die Meldung rausgegeben?!


Anzeige

melden