Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiel, Chemnnitzstraße, Lintow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 10:42
Die Userin @justalice von der hier die Rede ist, tat dieses auf eigenen Wunsch. Dies war die Begründung, die mir mitgeteilt wurde.

Anzeige
melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 10:44
@Schorfheide
ja, richtig, und das verwundert mich eben.
nur angemeldet, um einige Infos zu streuen?


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 10:48
@missismarple

Ich vermute da eher was persönliches. Denn wenn jemand gezielt infos streuen möchte, dann tut er dieses auch so wie es hier passiert ist, lässt aber anschl. nicht die Beiträge von einem Moderator löschen, was ja nicht automatisch passeirt wie wir alle wissen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:10
@Schorfheide
ok, und das finde ich jedenfalls ziemlich mysteriös.
Als könnte mn sie etwas Unangnehmes fragen....


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:11
Ich glaube eher, dass die Aufforderung hier nichts zu schreiben von aussen kam, sprich Kollegium oder gar Polizei um keine interna auszuplaudern oder die suche zu behindern.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:26
@obskur
Woher sollte das Kollegium wissen, wer von ihnen hier schreibt?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:32
Hatte ich mir auch gedacht,daß die gelöschte Userin nicht mehr mitschreiben wollte,um nicht in Verlegenheit zu geraten,interne Dinge in die Öffentlichkeit zu geben.

Seltsam war,daß sie sich sicher war,daß Herr Lintow am Mittwoch verschwand,nicht am Donnerstag.
Sollte jetzt aber wohl nicht mehr beachtet werden.


Mich beschäftigt nach wie vor die Plastiktüte.
Ich kenne nur Arbeiter und Techniker,die große Taschen oder Koffer bei sich haben.
Hier wurde allerdings von Usern bestätigt,daß das normal sei.

Hinweise auf strafbare Handlungen im Zusammenhang mit Herrn Lintow liegen nicht vor,können aber nicht ausgeschlossen werden.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:33
Die Wissen das nicht wer genau, vermutlich wurde eine allge. Bitte seitens der Geschäftsführung respektive den ermittelnden Behörden ausgesprochen, keine Erklärungen an die Presse bzw. Öffentlichkeit zu tätigen. Somit fühlt sich jeder angesprochen, der bereits in dieser Richtung tätig war und somit auch die rückwirkende Löschung...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:38
@Seefahrer
Entweder allgemein intern angemerkt, so wie es @Schorfheide gerade meinte oder man hat sie hier via PN angeschrieben, man muss ja nicht zwingend wissen, welche Person hinter dem Nick steckt.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:41
@Whitelight
Er ist doch Informatiker, wenn ich mich recht entsinne, da braucht man doch keine grösseren Arbeitsmittel, in meiner Vorstellung doch eher so kleinzeugs wie CDs, Kabel, USB-Sticks ect.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:43
Was ich merkwürdig finde ist das kein "vernünftiges" fahnundungsfoto von ihm veröffentlicht ist! Nur dieses in schwarz-weiß! Weiterhin steht in jeder Beschreibung er sei Brillenträger-aber das Foto zeigt ihn ohne????für mich sieht das Foto er nach einem fahnundungsfoto eines kriminellen aus und fördert so m.M. Nicht gerade die Suche!


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:46
@audi2013

Das wäre in der Tat eine Erklärung, sowohl für das Verschwinden, als auch für dieses dürftige Foto.

Allerdings passt dann die Suche mit Hunden nicht, wenn ein abtauchen aufgrund einer Straftat seinerseits vorliegt...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:50
@Schorfheide
Wenn ich die Familie,Freunde,Arbeitskollege eines vermissten wäre dann wäre ich bemüht darum ein vernünftiges,aktuelles und auch auf die Beschreibung passendes


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:52
@Schorfheide sorry zu schnell abgeschickt
...ein passendes Bild zu veröffentlichen!
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er im Gebäude verunglückt ist


1x zitiertmelden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 11:56
@audi2013
Nein, das ganz sicher nicht, da es mittlerweile wohl alles abgesucht sein wird. Auch die angrenzenden Gebäude bzw. Freiflächen schließe ich nun aus...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 14:04
Dann behandeln wir das Hunde anschlagen im Krankenhauskeller mal als Gerücht :mosquito: .

Komischer Fall, ich find den umweht was von Agenten Roman.

Tja wenn es nur ein Roman wäre.

Ich denke auch das er nicht mehr auf dem Gelände sein wird.

Was hat ihn nur bewogen das Krankenhausgelände nur mit einer Plastik Tüte bewaffnet zu
verlassen ?


1x zitiertmelden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 15:28
Das kann viele u.a. auch ganz banale alltägliche Gründe haben, aber natürlich wäre auch ein Treffen mit einer andern Person im Auto möglich zur Übergabe/Verhandlung/Besprechung von illegalen Dingen und dabei ist die Sache eskaliert....


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 16:01
@audi2013
Zitat von audi2013audi2013 schrieb:Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das er im Gebäude verunglückt ist
Warum nicht? Ich kenne das KrHs nicht, aber es wurde hier mal geschrieben, dass es einen gro0en, mehrstöckigen Keller mit zahlreiche Gängen und sehr vielen z.T. verschlossenen Räumen hat und auch eine große Baustelle auf dem Gelände ist. Deswegen kann man meiner Meinung nach einen Unfall nicht einfach ausschließen; ich bin nämlich nicht so sicher, dass schon alle Bereiche wirklich komplett abgesucht wurden.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 16:06
@Seefahrer
Nun mit verlaub, wir reden nicht von einem Gelände wie dem noch nicht in Betrieb genommenen Flughafen BER, wo sowas vermutlich mehrere Tage dauert, jemanden verunglücktes zu finden...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 16:07
@Zfaktor
Zitat von ZfaktorZfaktor schrieb:Was hat ihn nur bewogen das Krankenhausgelände nur mit einer Plastik Tüte bewaffnet zu
verlassen ?
Die Plastiktüte ist für mich nicht der Punkt. Angesichts der Wetterlag letzte Woche wäre das sogar das geeigneter Mittel gewesen um z.B. empfindliche elektronische Teile zu transportieren.
Was mich vielmehr irritiert ist, dass er bei der Wetterlage ohne entsprechende Bekleidung sein Büro verließ. Das interpretiere ich so, dass er nicht vorhatte, das KrHa-Gelände zu verlassen.


Anzeige

melden