Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiel, Chemnnitzstraße, Lintow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 16:24
@Seefahrer
Mir ist bewusst das der Keller in einem Krankenhaus weitläufig ist...aber ich denke solche Suchtrupps werden in der Lage sein verschlossene Türen/gesperrte Areale einer Baustelle etc. auch abzusuchen! Ich denke auch das schächte ob vom Lift oder Abluft abgesucht werden.

Anzeige
melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 16:37
@audi2013
Aus eigenem Erleben weiß ich, wie schwierig es manchmal sein kann, herauszufinden, wo sich der eine oder andere Schlüssel gerade befindet. Theoretisch mag immer alles geregelt und Zweitschlüssel verfügbar sein; in der Praxis sieht dann doch manches anders aus. Hinzu kommt, dass am Freitagnachmittag im Städt. KrHs Feueralarm wegen starker Rauchentwicklung ausgelöste wurde. Dies mag die Suchaktion durchaus behindert haben.
http://www.kn-online.de/Lokales/Kiel/Feuer-im-Staedtischen-Krankenhaus-Kiel (Archiv-Version vom 19.01.2015)

Im übrigen erwarte ich auch nicht, dass andere Foristen die Sache so wie ich sehen. Deswegen habe ich auch die Formulierung "meine Meinung nach" gewählt.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 18:07
Nochmal zu dem "merkwürdigen" Foto könnte das ein Foto vom Personalausweis sein? Der könnte doch im hinterlassenen Portemonnaie gewesen sein und weil es schnell gehen musste, hat man das genommen. Durch die Laminierung entsteht ne leichte Blendung und macht es qualitativ nicht besser.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 18:22
@Allmy1897
Du hast vermutlich vollkommen Recht, bei der Vergrößerung des Bildes fällt es mir jetzt auch auf, das stammt oder kommt vom scannen bzw. kopieren des Bildes von einem Perso, allerdings noch immer fraglich warum schwarz-weiß.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 18:34
@Schorfheide
Das würde ganz simpel mit "weil es deutlicher ist" beantworten. Ich habe letztens eine PDF erstellt, wo Zeilen mit Textmarker orange hinterlegt waren. Das konnte man hinterher ganz schlecht erkennen. obwohl ich nen Farbscan gemacht habe (allerdings keinen hochwertigen, sollte per Email verschickt werden). Ich vermute, man hat beim Scannen/Fotografieren o. ä. ein wenig getestet, wie das Bild am besten rauskommt.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 18:37
@Allmy1897
ich denke wir brauchen gar nichit mal so weit gehen, das scheint doch nun wirklich ein ganz tyypisches Perso Foto zu sein. Dank deines Beitrags...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 18:44
@Schorfheide
Aber gerne doch :-)

Wollte nur noch ne halbwegs logische Erklärung für schwarzweiß abgeben.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 19:40
@audi2013
Deine Aussagen zeigen mir, das auch Du gewisse Dinge ausschließt. Vermutlich hast Du aber aus genau dem Ausschlußprinzip eine These für uns, mit der wir u.a. auch arbeiten können?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 19:57
@Schorfheide
Nein, leider nicht so wirklich. Mich irritiert nur, dass die Suche so schnell gestartet wurde. Habe ich ähnlich flott nur bei dem vermissten Gerichtsvollzieher erlebt und dort hat man außer Suizid nicht mehr viel erfahren. Da wurde bereits am Tag des Verschwindens nach ihm gesucht.

Ich versuche lediglich, einigermaßen logische Zusammenhänge herzustellen. Und dann würde ich hier dazu tendieren, dass ML das Krankenhaus nie verlassen hat, also irgendwo im Haus verunfallt ist und nur noch nicht gefunden wurde. Allerdings weiß ich inzwischen auch nicht mehr, inwieweit man den Aussagen von der Kollegin glauben soll. Es hätte doch auch gereicht, nicht mehr mitzuschreiben. Warum muss ich mich löschen lassen? Ich hoffe sehr, dass sich nicht einfach jemand wichtig machen wollte und nun Schiss bekommen hat.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 20:15
Die Schnelligkeit mit der an die Öffentlichkeit gegangen worden ist, ist ungewöhnlich. Das zeigt nicht nur die Vergangenheit, sondern auch aktuelle Fälle in denen es um Krankheit oder Altersdemenz geht.

Zu dem löschen hatte ich meine Meinung geschrieben, eine andere habe ich nicht, als das es ein gemeinsamer Appell von GF und Kripo war.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 20:24
Jetzt habe ich grad mal Google strapaziert und noch was eigenartiges festgestellt. Erst startet man so schnell mit der Suche und seit 3 Tagen keine neuen Presseberichte - erstaunlich. Gerade nach dem Wochenende hätte man (als Zeitung) das Thema ja mal wieder aufgreifen können. Bei der Suche nach Rene (anderer Thread) waren täglich neue Nachrichten.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 20:29
@Seefahrer
@Allmy1897
mit dem Perso-Foto habt ihr natürlich völlig recht bei genauerer Betrachtung sieht man es. Ungünstig finde ich es aber trotzdem, gerade weil er Brillenträger ist.

@Seefahrer
ich bin hin und her gerissen was meine Vermutungen angeht:
1.Warum wird nach einer erwachsenen Person innerhalb kürzester Zeit so "aufwendig" gesucht? Das müsste bedeuten das explizit Hinweise auf ein bevorstehenden/angekündigten Suizid vorliegen.
2. Was hat es mit dieser Tüte auf Sich? Ich denke oder besser gesagt kenne es aus KH so, dass oft Plastiktüten für Wertgegenstände/Klamotten bei Patienten eingsetzt werden. Warum soll dann diese Tüte so raus stechen?
Ich überlege die ganze Zeit was müsste ich machen um in einem KH zu verunfallen und nicht gefunden zu werden?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 20:33
Nabend,


also einen Suizid während der Arbeitszeit würde ich ausschließen.(Was nicht heißt,dass es unmöglich ist!)
Auch das er sich abgesetzt hat,halte ich für unwahrscheinlich.Für mich spricht hier ebenso das "während-der-Arbeitszeit",
da hätter er auch bis nach Feierabend warten können.
Ich gehe eher davon aus,dass er irgendwo auf dem Gelände verunfallt ist und nur bisher nicht gefunden wurde.
Ein Verbrechen würde ich aber auch nicht ausschließen.Wenn ihm jemand etwas angetan hat und ihn dann mit einem Fahrzeug vom Gelände hat,kann auch möglich sein; dass er sich zb kurz mit jemandem getroffen hat im Auto und dann dort irgendwas vorgefallen ist.
Das Zurücklassen von Handy,Geldbörse und Jacke sieht für mich so aus,als hätte er nicht vor,lange fern zu bleiben.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 20:43
Da ich das Krankenhaus nicht kenne, habe ich nur so Ideen wie selten benutzte Treppenhäuser oder )Personal-) Fahrstühle, wo ein Unglück passierte. Oder bei der Baustelle (Umbaumaßnahmen).


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 20:50
Also in einem Treppenhaus finde ich die Wahrscheinlichkeit für eine Lebensgefährliche Verletzung bis hin zum Tode äußerst gering,es sei denn,man fällt komplett alle Treppen hinunter. Oder man hat einen Herzanfall oder ähnliches.
Ebenso in einem Aufzug,könnte da nur eine plötzliche Erkrankung dahinterstecken.
Da finde ich die Baustelle schon wahrscheinlicher...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 21:01
aus Erfahrung weiß ich das an einem Freitag auf solchen Baustellen gerade in öffentlichen Gebäuden Baubegehungen durchgeführt werden. Dort gehen meist der Polier, Vetreter des Auftraggebers etc. die Baustelle ab um die fertig zustellende Gewerke zu begutachten und zu überprüfen. Also süätestens da hätte man ihn auf der Baustelle finden müssen.


melden
nante ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 21:45
Um es mal vorweg zu sagen, wilde Spekulationen bringen uns nicht weiter, zumal außer Justalice, scheinbar keiner der hier Schreibenden von irgendeiner Sachkenntnis bezüglich der Abläufe und Örtlichkeiten im Städtischen Krankenhaus Kiel getrübt zu sein scheint.
So wie es scheint, war Mathias bis zu seinem Verschwinden auch gesund

Ja, Mathias gehört zur Abteilung Information und Kommunikation des Krankenhauses und ist unter anderem auch für den technischen IT-Support zuständig. Dass er die dafür notwendige Hardware nicht in seine Hosen- oder Jackentasche steckt, sondern ein, wie auch immer geartetes Behältnis, hier eine Plastiktüte nimmt, ist wohl verständlich. Beim Transport von Medikamenten ist er definitiv nicht beteiligt. die dafür vorgesehenen Behältnisse sind verplombt und werden von einer anderen Crew transportiert.

Die „Tiefgarage“ ist eine ebenerdige Garage mit Mitarbeiterparkplätzen. Da der Haupteingang des Krankenhauses höher liegt und als „Erdgeschoss“ bezeichnet wird, liegt die „Tiefgarage“ in Höhe des ersten Untergeschosses („U1“), also in gleicher Höhe wie das Strassenniveau der Chemnitzstrasse, vo wo auch die Anfahrt erfolgt.

Haltet Euch nicht zu sehr an der Baustelle fest, da dort, soweit erforderlich, nur noch Restarbeiten in einem begrenzten Bereich erledigt werden. Da wäre dann auch Aufgabe von Fremdfirmen.

Zum Abschluss: Spekulationen bringen hier absolut nichts – das tatsächliche Ende sieht anders aus, als wir uns vorstellen können. Haben wir lieber Mitgefühl mit seiner Familie.

Nante


5x zitiertmelden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 22:12
@nante
Zitat von nantenante schrieb: das tatsächliche Ende sieht anders aus, als wir uns vorstellen können. Haben wir lieber Mitgefühl mit seiner Familie.
Was willst du damit sagen? Weißt du mehr?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

19.01.2015 um 22:19
@nante
Herzlichen Dank für deine offenen Worte die allerdings mehr Fragen als Antworten aufwerfen! Könntest du das ganz konkretisieren?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 00:57
Ich denke @nante hat alles gesagt was zu sagen ist.


Anzeige

melden