Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiel, Chemnnitzstraße, Lintow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 01:15
Hier wird grade indirekt aber sehr offentsichtlich suggeriert, das der eine oder andere Denkansatz gänzlich ins leere führen wird. Da stellt sich mir und vermutlich euch die Frage (und das nicht das erste mal in genau dieser Diskussion), mag da jemand ein weiteres mal "streuen" oder spricht hier jemand aus dem sogenannten Nähkästchen....?

Anzeige
melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 12:19
@Schorfheide
ich denke es ist eine gezielte Streuung verschiedener Informationen aus dem Nähkästchen und wir werden vermutlich diesbezüglich keine Info´s mehr erhalten.
Ich habe heute nochmal auf einschlägigen Suchseiten etc. nach ML gesucht und auch überall die bekannte Suchmeldung gefunden. Keine neue Info, nix!
Zitat von nantenante schrieb:Zum Abschluss: Spekulationen bringen hier absolut nichts – das tatsächliche Ende sieht anders aus, als wir uns vorstellen können. Haben wir lieber Mitgefühl mit seiner Familie.
Für mich sagt dieser Satz das ML leider nicht mehr am Leben ist.


melden
nante ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 13:29
Es sollen hier in keinster Weise irgendwelche Dinge „suggeriert“, ebenso wenig wie Informationen aus dem „Nähkästchen“ gezielt gestreut werden. Die Intension war, dem hier vorhandenen Halbwissen und den wilden Spekulationen einige offensichtliche Tatsachen gegenüber zu stellen.
Was die Informationen zu Örtlichkeiten und Abläufen angeht, so sind sie für jeden zugänglich, der mit offenen Augen durch das Krankenhaus geht. Also nichts mit „Insiderwissen“. Die Information IT stammt von @Justalice.
Man muss nicht hinter allem und jedem eine Verschwörung sehen, zumal sicherlich alles Menschenmögliche getan wird, das mysteriöse Verschwinden aufzuklären.

Was das tatsächliche Ergebnis und Ende der Suchaktion betrifft, wollte ich damit zum Ausdruck bringen, dass wir es einfach nicht vorhersehen und wissen können.

Der letzte Satz war leider unvollständig und somit missverständlich. Er muss richtig lauten: Haben wir lieber Mitgefühl mit seiner Familie in dieser schwierigen Situation.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 15:20
Hallo zusammen,

Mathias Lintow weiterhin vermisst, hier die Pressemitteilung von heute den 20.01.2015:

Die Polizei sucht seit sechs Tagen nach dem Kieler Mathias Lintow. Der 37-Jährige soll zuletzt am vergangenen Donnerstag kurz nach 15 Uhr an seinem Arbeitsplatz in der Chemnitzstraße gesehen worden sein. "Sowohl seine Jacke als auch seine Geldbörse befanden sich in seinem Büro, sein Pkw stand verschlossen in der Tiefgarage", sagte Harald Höpcke von der Kieler Polizeidirektion. Beamte hatten auch mit Personenspürhunden nach Spuren gesucht - jedoch erfolglos.
Polizei hofft auf Hinweise

Deshalb bitten die Ermittler die Öffentlichkeit um Unterstützung und haben ein Bild von Mathias Lintow veröffentlicht. Der 37-Jährige ist Brillenträger, circa 1,72 Meter groß und hat dunkle Haare. Der Kieler trug zuletzt eine blaue Jeans und einen schwarzen Pullover. Er soll auch eine Plastiktüte bei sich haben. Hinweise zum Vermissten nimmt die Polizei Kiel unter der Telefonnummer (0431) 160 33 33 entgegen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 19:29
Ich gehe mal davon aus das M Lintow aus freien Stücken das Krankenhausgelände verließ,den
dort ist er nicht mehr.

Einen Mord/Totschlag/Entführung hätten wohl Zeugen mitbekommen um 15.00.Uhr herum ist
es ja noch hell.

Bekam er eine Nachricht oder hatte er mit Jemand eine Verabredung außerhalb des
Krankenhausgeländes ?

Gesund soll er ja gewesen sein , also auch nicht depressiv (das ist aber nicht immer offensichtlich).

Bleibt alles nach wie vor sehr Rätselhaft.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 20:17
Ich bezweifle, dass er das Krankenhaus freiwillig
verließ. Bei diesem nasskalten Wetter nur in Pulloverund Jeans macht das zumindest keiner der noch seinen Verstand gebraucht.
Wenn er tatsächlich aus dem Krankenhaus verschwand, könnte es sein, dass jemand bei den Parkplätzen auf ihn wartete und er warum auch immer, mitfuhr?
Aber auch da würde man in dieser Jahreszeit eine Jacke oder Mantel und auch Geldbörse etc. Mitnehmen


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 20:20
Das Mitfahren muss ja nicht ganz freiwillig gewesen sein.


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 21:21
@Letstalk
auch wenn es mir für ML nicht gefällt, das vermute ich so oder so ähnlich auch, wie ich es bereits geschrieben hatte...

"Das kann viele u.a. auch ganz banale alltägliche Gründe haben, aber natürlich wäre auch ein Treffen mit einer andern Person im Auto möglich zur Übergabe/Verhandlung/Besprechung von illegalen Dingen und dabei ist die Sache eskaliert...."


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 21:33
@Schorfheide
Ja, so ähnlich könnte es gewesen sein. Er war in eine Zwangslage geraten und sah sich gezwungen evtl. Mit jemandem mitzufahren.
Dann könnte die Situation eskaliert sein und es kam zu einer Auseinandersetzung.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 21:37
@Letstalk

Ja stimmt das mit nur dem Pullover an bei dem Wetter hatte ich jetzt nicht bedacht.

Ein Treffen in einem Fahrzeug auf dem Klinikgelände oder ganz in der Nähe klingt schon
Theoretisch plausibel,aus dem mutmaßlichen Auto kam er nicht wieder raus.

Jetzt zu Spekulieren das da was illegales am laufen war, hm :ask: .

Aber was könnte da zum Beispiel eskaliert sein ?


melden
Schorfheide Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 21:49
@Zfaktor
na du bist ja ein herz´chen.. was soll denn (wenn man ein Treffen voraussetzt) da sonst passiert sein, die werden sich wohl nicht wegen einem USB Stick der die bessere Musik hat, in die Haare bekommen haben, nicht wahr?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

20.01.2015 um 21:57
@Schorfheide

Ich weiß nicht heut zu Tage ;) .


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 01:35
Da ML gar nichts bei sich hatte, nicht mal Geld für die Kantine und auch keine Jacke mitgenommen hat, wollte er auch das Gebäude nicht verlassen. Falls er Raucher ist, hat er sich vielleicht ein ruhiges Plätzchen geschaffen wo man nicht vor die Tür muss und nicht gefunden wird.
Auch wäre er nicht der Erste der nach einer Woche hinter einer WC-Tür gefunden wird. Da sucht keiner weil "das würde man ja merken ohne suchen wenn da einer drinnen ist". Es hat zwar sehr viele Toiletten in einem KH, dennoch sollte man die absuchen. Ich wette das das nicht getan wurde bisher.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 01:53
Du könntest recht haben. Ich erinnere zum Beispiel, als an meiner Uni das absolute Rauchverbot- auch für Professoren, Dozenten in den Gebäuden verhängt wurde, dass zwei meiner Profs irgendeine Dachkammer hatten und dort heimlich rauchten, um das Gebäude nicht verlassen zu müssen.
kaum einer wusste aber, wo sich diese Kammer genau befand. sie haben nur mal verschämt zugegeben, dass sie an einem Ort x im Gebäude heimlich rauchen würden.
Und klar, sollten die sanitärräume abgesucht werden.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 02:04
POL-KI: 150120.2: Vermisster Mathias Lintow angetroffen
20.01.2015 | 23:29 Uhr, Polizeidirektion Kiel
Kiel (ots) - Der seit vergangenem Donnerstag vermisste Mathias Lintow wurde in Berlin angetroffen. Er wird derzeit in einem Krankenhaus behandelt, ist aber körperlich unverletzt. Die Umstände seines Verschwindens versucht nun die Kriminalpolizei zu ermitteln.

Medien werden gebeten, die Öffentlichkeitsfahndung nicht weiter zu verbreiten und aus ihren Archiven zu löschen.

http://www.presseportal.de/mobil/p_story.htx?nr=2931058


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 02:25
Is ja ein Ding. Verwirrtheit?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 02:27
Na Gott sei Dank,nur was um alles trieb in schlagartig und unerwartet nach Berlin ???????

Das werden wir wohl nie erfahren,na völlig egal Hauptsache das Ding hat einen guten Ausgang
genommen !!!!!


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 02:52
Ach was, auch wenn es die Öffentlichkeit vermutlich absolut nichts angeht würde mich die Story dahinter dennoch stark interessieren :D
Aber gut, dass er gefunden wurde!


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 09:14
Schön,daß in dieser Rubrik auch mal etwas positiv ausgeht und Herr Lintow wieder da ist:-)

Alles Gute für ihn


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 13:54
So etwas hab ich ja auch noch nie gehört. Verlässt nachmittags seinen Arbeitsplatz ohne Jacke und Geld, lässt sein Auto zurück und wird dann 5 Tage später in rund 350 km Entfernung aufgefunden.
Würde mich schon interessieren wie so etwas geschehen kann bzw. was die Hintergründe sind. Glücklicherweise ist das hier soweit wengistens gut ausgegangen.


Anzeige

melden