Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiel, Chemnnitzstraße, Lintow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:31
@SilentPain86

Im fahndungsaufruf steht auch nirgends was von einer Mütze. Im B.Z. Bericht wird eine Mütze erwähnt.

Von der Tüte auch keine Rede.

Anzeige
melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:32
@sissi77


Vllt hatte er die Tüte ja nicht mehr, als er in Berlin angetroffen wurde.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:32
@sissi77
Seine Brille (laut erstem Aufruf ist er Brillenträger) hat er scheinbar ja auch nicht getragen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:33
Ist doch schon irgendwie merkwürdig. Habe lauter Fragezeichen im Kopf.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:35
ich auch @SilentPain26

Er könnte die Amnesie zum Beispiel schon in Kiel bekommen haben , warum taucht er dann hier in Berlin auf?

Er hätte doch dann schon in Kiel jemanden ansprechen können ?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:39
@SilentPain86
Jetzt bin ich zu faul, um in diesem Thread nachzulesen, oder es gehört zu den gelöschten Beiträgen, aber ich konstruiere mal:

ganz normalen Arbeitseinsatz im Krankenhaus, also wie immer los ohne Jacke, aber seiner Tüte. Im Treppenhaus gestürzt und ab da orientierungslos. Zufällig am Krankenhausgelände ein offenes Baufahrzeug/Bulli. Legt sich hinten rein, weil es ihm nicht gut geht, schläft ein und wacht in Berlin auf. Mütze evtl. aus dem Fahrzeug, dafür vielleicht die Tüte liegen gelassen.

Ist aber auch irgendwie abwegig, allerdings finde ich per Anhalter (ohne Jacke) noch merkwürdiger. Da sagt man ja nicht einfach, ich fahr mal mit, Ziel ist mir egal :-)

Und ne komplette Bahnfahrt mit Umsteigen (?) ohne irgendwelche Fahrkartenkontrollen - kann das klappen?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:39
@sissi77


Das ist die große Frage. Wie kam er nach Berlin.
Wenn er schon in Kiel, die Amnesie bekommen hätte, hätte das doch auffallen müssen ? Da hätte er doch verwirrt wirken müssen, oder so ?


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:44
@Allmy1897


Sind schon interessante Gedankengänge.
Aber es ist halt komisch, dass er wohl gar nicht mehr gesehen wurde, und schwupps taucht er in Berlin auf.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:51
@SilentPain86
Deshalb ja dieses Konstrukt :-) Irgendwo mitgefahren, wobei der Fahrer nicht wusste, dass er ne Begleitung hatte. Das würde halt auch erklären, warum ihn niemand gesehen hat.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:51
@Silentpain26

Vielleicht ist die Tüte der Schlüssel zu Lösung.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:53
@sissi77
Laut der Kollegin transportiert er damit EDV-Zubehör.

Für wie realistisch würdest du: ich beklaue unsere Kasse, tu das Geld in die Tüte, haue ab und tauche in Berlin in einer Apotheke auf, um zu erklären, dass ich nicht mehr weiß, wer ich bin?


melden
nante ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:54
Der vergangene Donnerstag war der 15.Januar. Die Familie informierte die Polizei am gleichen Abend, wie es in den inzwischen aus dem Netz genommenen Meldungen hieß.

Noch mal zum vergangenen Donnerstag:
http://www.presseportal.de/polizeipresse/pm/14626/2931058/pol-ki-150120-2-vermisster-mathias-lintow-angetroffen (Archiv-Version vom 21.01.2015)

Aber was in der Zeit zwischen dem Verlassen des Arbeitsplatzes und dem Auftauchen in der Apotheke in Berlin geschah ist schon sehr rätselhaft. Irgendjemand muss ihn doch gesehen haben – mit der Bekleidung und bei dem Wetter?

@Allmy1897
Die Idee mit dem Baustellen- oder anderen Fahrzeug ist eine interessante Arbeitshypothese.

@ Salome26
Statt Brille kann man auch Kontaktlinsen tragen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:54
@Allmy1897

Ja, dass stimmt. Wäre eine Erklärung.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:55
Oh @Allmy1897


das hab ich dann wohl überlesen mit dem EDV-Zubehör:-)


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:55
@Allmy1897
Ich glaube kaum, dass ein am Krankenhaus Kiel für irgendwas eingesetztes Baustellenfahrzeug in der Woche nachmittags von Kiel nach Berlin fährt.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 22:06
@salome26
Meine Wortwahl war "Baufahrzeug/Bulli". Ich weiß kein besseres Wort für diese Handwerker"autos", die im hinteren Bereich z. B. ganz viel Werkzeug haben, aber getrennt vom Fahrgastbereich sind.


melden
nante ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 22:21
Oftmals ist es so, dass wenn Handwerker aus den neuen Bundesländern in den alten Bundesländern tätig werden, diese hier länger als 8 Stunden pro Tag arbeiten. Sie fahren dann Donnerstag schon (spät)nachmittags nach Hause, um das lange Wochenende mit ihrer Familie zu verbringen und kommen Sonntag abends wieder zurück.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 22:56
@Allmy1897
Ich weiß, sowas meine ich auch. Trotzdem glaube ich nicht, dass ein solches Fahrzeug um diese Uhrzeit diesen Weg zurückgelegt hat, langes Wochenende der Monteure hin oder her. Warum sollten Arbeiten an einer städtischen(?) Einrichtung in Kiel an eine Firma aus Berlin vergeben worden sein?

Aber selbst wenn...... schon gar nicht mit einem unbemerkten Passagier an Bord.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 23:22
@nante
Schon klar mit Kontaktlinsen, aber dann hätte die Polizeisuche "Er ist Brillenträger" auch nicht erwähnen müssen. Ich denke eigentlich kaum, dass er mit Brille den Arbeitsort verlässt und sich unterwegs dann erstmal Linsen reinmacht. Aber ist ja auch egal ;)


melden
nante ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 23:38
@salome26
Na ja, wenn er mal keine Kontaktlinsen drin hat, trägt er die Brille und umgekehrt. Was er gerade trägt, weiß die Polizeisuche aber nicht, also Brillenträger ;-)


Anzeige

melden