Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kiel, Chemnnitzstraße, Lintow ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:49
@rikbn
Die Fahndungsrückname aus Kiel wurde gestern (20.) veröffentlicht, so lang hat es dann scheinbar gedauert, das abzugleichen.

Schon seltsam, dass es in Berlin dann heute trotzdem noch in die Presse kommt, aber eventuell fehlt da auch noch irgendeine supersichere Bestätigung/Identifizierung. Oder es ist eben wirklich eine "Panne".

Anzeige
melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:52
@salome26
ja irgendwie ging da was aneinander vorbei. Oder die Datenbanken von Schleswig-Holstein und Berlin wurden nicht direkt abgeglichen. Ich weiß auch nicht, ob soetwas immer direkt bundesweit geschieht.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 19:59
Zitat von Blue_Eyes_Blue_Eyes_ schrieb:Ich finde das gerade schon mysteriös. Da er ja ohne Jacke und Geldbeutel, seinen Arbeitsplatz, während der Arbeitszeit verlassen hat.
mit ko tropfen, bei unterzuckerung, gehirnerschütterung, bei anderen krankheiten kann das passieren.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 20:04
Über die Fahrzeit habe ich auch nachgedacht und die Lösung gefunden.

Laut der inzwischen gelöschten Beiträge seiner Kollegin ist er seit dem 14.01.15 verschwunden, seit dem 15.01.15 fahndet die Polizei nach ihm.

Wenn er also am 14. (aus welchen Gründen auch immer) Richtung Berlin ist, kann er doch am 15. in diese besagte Apotheke gehen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 20:31
@Allmy1897

Naja trotzdem ohne Jacke , Geld usw. Merkwüdig


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 20:40
Es gibt eine "plötzliche Amnesie",
das kann man googeln......

Das kann auch wieder ausheilen


melden
nante ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 20:47
Ende gut alles gut, besonders und vor allem für seine Familie, die Tage quälender Ungewissheit hinter sich hat. So, wie es scheint, ist er körperlich gesund und hoffentlich gibt sich auch die retrograde Amnesie.
Wie ich schon geschrieben hatte, war das Ende dieses Zeitraumes weder temporär noch lokal vorhersehbar.

Leider kann die Lösung von Allmy1897 nicht stimmen, siehe Polizeibericht „Kiel | In Kiel wird ein 37 Jahre alter Mann vermisst: Mathias Lintow wurde zuletzt am Donnerstag um kurz nach 15 Uhr an seinem Arbeitsplatz in der Chemnitzstraße gesehen.“

Warten wir also ab, was neue Erkenntnisse bringen werden.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:03
@nante
Naja, stell mir das jetzt für die Familie auch noch nicht sooooo "Ende gut alles gut" vor, falls seine Amnesie sich auch auf sie bezieht :/


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:09
@salome26


Stimme ich dir zu. Ich denke, sie werden sich auch Fragen, wie er nun nach Berlin kam, und was wohl passierte ?. Jedenfalls würde ich mir genau diese Fragen stellen, wenn das jemanden aus meiner Familie passieren würde. Erst verschwinden vom Arbeitsplatz in Kiel,wohlgemerkt ohne Jacke und Geld. Und dann mit Amnesie in Berlin (oder sonst wo), wieder auftauchen.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:13
@sissi77
Zitat von sissi77sissi77 schrieb:ielleiht hat der Zug ja in Gesundbrunnen gehalten, ich schau mal in meiner App nach wie weit es om bahhof Gesundbrunnen bis zur Apotheke ist.
Es gibt direkt am S-Bahnhof die "Gesundbrunnen-Apotheke", die
ist glaube ich im Gesundbrunnencenter, und es gibt die Herz Apotheke, und die
Bad Apotheke.

Alle 3 in direkter Umgebung des S-Bahnhofs Gesundbrunnen.
Und es gibt noch etliche Apotheken mehr auf der Badstraße.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:16
@inci2

Ja , Schrieb ich ja schon Badstrasse dort wo die Apotheke ist befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof:-)


1x zitiertmelden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:17
Die plötzliche Amnesie dauert in der Regel allerdings nur bis max.24 Stunden.

Quelle: Google


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:20
@sissi77
Zitat von sissi77sissi77 schrieb:Ja , Schrieb ich ja schon Badstrasse dort wo die Apotheke ist befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof:-)
Ich wollte Dir nur die Arbeit abnehmen, auf Deiner App nachzusehen, wie
weit weg die Apotheke vom S-Bahnhof Gesundbrunnen ist.

War er in der Gesundbrunnen Apotheke war er in unmittelbarer Nähe
zum S-Bahnhof. Die beiden anderen sind aber auch recht nah am
S-Bahnhof.

Viel interessanter ist jedoch die Frage, wie er überhaupt dahin kam.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:20
@sissi77
@inci2

Es gibt aber keinen direkten Zug von Kiel nach Gesundbrunnen, zumindest so wie ich es grad bei der Bahn gecheckt habe!? Noch nicht mal irgendeinen direkten Zug von Kiel nach Berlin (Umstieg in HH), aber nach Gesundbrunnen müsste man sogar zweimal umsteigen!


FALLS er überhaupt mit der Bahn nach Berlin kam


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:22
Dazu müsste er Geld bei gehabt haben... Aber seine Geldbörse war doch im Büro ?

Und mit 2 mal umsteigen, das wird knapp. Da die Apotheken doch alle nur bis 20 Uhr geöffnet haben ...


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:23
@inci2

Danke trotzdem:-)


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:24
@sissi77


Ja, er ging wohl ohne Geld und Jacke, von seinem Arbeitsplatz weg . Und das wohl noch während der Arbeitszeit.

Die große Frage ist ja wirklich, wie er nun nach Berlin kam.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:25
@nante
Bin mir sehr sicher, dass die Kollegin vom 14. (Mittwoch) schrieb. Die Fahndung/Vermisstenmeldung der Polizei ist vom 15. (Donnerstag) und so macht es mehr Sinn :-) Auch mit der Apothekenöffnungszeit.

Allerdings ist die Wortwahl in deinem verlinkten Bericht wirklich unglücklich gewählt.

Habe aber auch noch keine "sinnvolle" Idee, wie er nach Berlin gekommen sein soll ohne aufzufallen.


1x zitiertmelden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:27
@Allmy1897
Zitat von Allmy1897Allmy1897 schrieb:Habe aber auch noch keine "sinnvolle" Idee, wie er nach Berlin gekommen sein soll ohne aufzufallen.
Es gibt die Möglichkeit per Anhalter. Dazu braucht man kein Geld.


melden

Mathias Lintow aus Kiel seit dem 15.01.2015 vermisst

21.01.2015 um 21:27
@Allmy1897


Auch wenn er wohl am 14 verschwand. Erschließt sich mir immer noch nicht, weshalb er ohne Jacke und Geld, aber mit einer Tüte seinen Arbeitsplatz verlassen hat (wohl noch während der Arbeitszeit), und dann nicht mehr gesehen wurde. Aber dann mit Amnesie in Berlin angetroffen wird. Wie kam er dahin? Wegen was bekam er die Amnesie? . Sind die Fragen, die ich mir die ganze Zeit stelle. Ist schon etwas Merkwürdig.


Anzeige

melden