Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 18:57
Zitat von NursiiNursii schrieb:ich bin sogar der auffassung, dass der urheber der bilder wirklich nur bock auf aufmerksamkeit hatte.
ich glaube nicht, dass er sich gedanken drüber machte, welche auswirkungen solche bilder auf famile/freunde haben.
Das könnte ich mir auch vorstellen. Deswegen denke ich auch eher, dass es ein Jugendlicher war. Ich glaube ein Erwachsener ist da schon reifer und würde sowas nicht machen. Ok, ich weiß nicht wie das mit Leuten aus "diesem" Milieu ist.

Aber wollte dieser Mensch so eine riesen Aufmerksamkeit, dass er die Bilder auch an die Familie schickte?! Hätte es nicht gereicht sie an die Freunde zu senden? Oder ob da doch noch was anderes hinter steckt?!

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 18:59
das ist der Onkel richtig.

So ihr glaubt gar nicht was hier abgeht. Polizei hat den ganzen Straßenzug gesperrt.

zu krass.

War es ein heiliger ? Es ist wirklich schlimm was passiert ist aber die ganze Angelegenheit artet en wenig aus.

Bei FB schreibt jemand

*** Es ist grausam, wie dieser Junge ums Leben kam und habe mir von seinen Freunden und Freundinnen usw. mal etwas näher die FB-Seiten angeschaut ...Rauschgift und Alkohol scheint bei einigen ja mehr als "IN" zu sein ....Ich lege Euch allen nur eins ans Herz: "Wenn der Tod Eures Freundes nicht umsonst gewesen sein soll, werdet wach und organisiert einen "Marsch" zu einer Beratungsstelle!!!!!***

Gefällt mir !!!! Spricht mir aus der Seele. fakt ist die leute treffen sich dort zum gemeinsamen konsumieren von berauschenden Mitteln und ballern sich die Birne weg .


Ist euch auch aufgefallen das bei FB sämtliche Kommentare verschwinden ?


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 19:03
@oceanghost

der urheber muss doch gar nicht direkt an die familie gesendet haben.
setz bei fb mal ein foto auf deine pinnwand, das "daneben" ist.
du wirst so schnell nicht gucken können, wie schnell sowas um die welt geht.
soziale netzwerke (und da gehört WA dazu) sind oft sehr hilfreich, gerade wenn man schnell viele menschen erreichen will-für ne gute sache zum bsp.

in dem fall kann ich mir einfach sehr gut vorstellen, dass es die familie über zig ecken erst erreichte...

und dann womöglich sogar noch von einem bekannten der familie, der noch nicht mal böse absichten hatte. wie zum bsp:"oh man... guck mal was ich grad geschickt bekommen hab. wie krass- dominik. er sieht aus, als würde er schlafen."
oder so ähnlich.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 19:03
@Fab69

Ja sicherlich versuchen sich die Jugendlichen im Umgang mit Alkohol und Drogen. Und wenn da niemand nach schaut nimmt das oft ein schlimmes ende.
Ich habe selber einen Sohn von 17 Jahren und bin mehr als froh das er sich ausser von Zigaretten von allem fernhält.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 19:07
@oceanghost

Ich gebe dir was die verteilung des Bild angeht recht, im normalfall würde ich auch vermuten das es so wie du schreibst bei den Eltern landete. Nur hat ein Mädel das eine Bild als so extrem schlimm beschrieben das ich das dadurch nicht glaube.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 19:09
@Nursii
Ich hab gehört, dass die Bilder an die ganze Familie gingen und nicht über Facebook. Es war immer nur die Rede von WhatsApp. Sollte es wirklich vom Handy des Opfers gekommen sein, ist es natürlich einfach das zu machen. Er wird ja seine Familie im Handy gespeichert haben. Gibt ja leider nichts offizielles dazu.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 19:20
@oceanghost

ich fühl mich heute echt missverstanden :(

ich hab NICHT mit einem wort behauptet, dass die bilder via FB versendet wurden.
ich hab fb nur als vergleich in meinen post miteingebaut... über WA erreichst du innerhalb kürzester zeit zig BEKANNTE-die wiederum bekannte haben, die aber der ursprüngliche urheber gar nicht kennen muss. und so geht das ganze weiter-genauso läuft es auch über fb.

NUR, dass man via FB auch noch LIKES mit diesen miesen und widerlichen bildern bekommen kann, weil es nun mal sooo viele naive und dumme menschen gibt, die solche bilder auch noch hochloben. und diese likes sind in diesem alter wichtiger als jedes reale lob, oder schulterklopfen, wenn mal was gutes gemacht wurde.

meiner meinung nach, muss der mörder nicht der urheber der bilder sein. KANN, muss aber nicht.
aber ich bin mir sicher, dass mörder UND urheber der bilder aus der umgebung sind.

motiv des mörders? hab ich noch nicht zuende überlegt. aber ich glaube an drogengeschäfte.

motiv des urhebers der bilder? ADHS!

ich kann mir einfach gut vorstellen, dass der urheber ursprünglich diese bilder nur an seine bekannte/freunde senden wollte, um aufmeksamkeit zu erhaschen.. aber stories arten eben schnell aus-die bilder verbreiteten sich-bis hin zur familie...


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 19:24
Google ADHS, du weist anscheinend nicht was das ist.

Auf der Seite des Stiefvaters oder seines Bruders wird von Facebook statt von Whatsapp geredet.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 19:26
@suicidesquad

und du liest bitte einfach mal richtig....


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 19:33
@suicidesquad
@Nursii
Streitet auch nicht!
Zitat von NursiiNursii schrieb:über WA erreichst du innerhalb kürzester zeit zig BEKANNTE-die wiederum bekannte haben, die aber der ursprüngliche urheber gar nicht kennen muss. und so geht das ganze weiter-genauso läuft es auch über fb.
Das ist schon klar. Es wurde aber von einer WhatsApp Gruppe berichtet. Da bekommt das Bild JEDER, der in dieser Gruppe ist und braucht nicht mal was dafür tun. Natürlich kann dann wieder jeder das weiter verbreiten. Die Polizei wird wissen, ob es das Handy des Opfers war, da WhatsApp nur mit Nummern funktioniert.

Ich glaube auch nicht unbedingt, dass der Täter die Bilder gemacht hat, es sei denn er ist zurück gekommen. Glaube aber auch, dass beide ( wenn es 2 Personen waren/sind ) das Opfer gekannt haben.

@suicidesquad
Ja, der Onkel schreibt von Facebook, wenn jemand dort die Bilder bekommen sollte. Es wurde aber noch nirgendwo gesagt, dass die Bilder dort auch verteilt worden sind.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 20:21
@oceanghost
Habe noch einen Kommentar bei Facebook gefunden, es scheinen wohl mehrere zu denken, dass es was mit Drogen zu tun hat:
Text
Wenn man seinen Namen bei google eingibt,erscheinen einem Fotos,die leider darauf hindeuten,daß Drogen eine große Rolle gespielt haben......

ist schon erschreckend,was die jungen Leute heutzutage so alles posten,da ist es leider schon fast kein Wunder mehr,daß Fotos des Jungen nach der Tat die Runde machen:-(


@Nursii
der urheber muss doch gar nicht direkt an die familie gesendet haben.
setz bei fb mal ein foto auf deine pinnwand, das "daneben" ist.
du wirst so schnell nicht gucken können, wie schnell sowas um die welt geht.Text
Das glaub ich auch.
Vielleicht wurde das Bild nur an einzelne versendet,dann wieder weitergeschickt,es entwickelte sich eine Eigendynamik.


D. war meiner Meinung nach kein Zufallsopfer und der Täter war auch kein fremder für ihn.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 20:43
@Fab69
Zitat von Fab69Fab69 schrieb:War es ein heiliger ? Es ist wirklich schlimm was passiert ist aber die ganze Angelegenheit artet en wenig aus.
Du meinst jetzt nicht die Tat an sich oder den Rummel darum, oder? Wenn doch: Ein Mensch ist gestorben. Ein sehr junger Mensch. Das wäre eigentlich noch mehr Rummel wert, als er bisher wäre.

Ich würde auf die Facebook-Nachrichten nicht so viel Wert legen bzw. sie gar nicht so ernst nehmen. Jeder schreibt irgendwelchen Driss dazu. Das bewerte ich gerade in dem Alter von 17/18 nicht so. Die schreiben meist nur Quatsch.

Ich bin allerdings davon überzeugt, dass nur ein "Jugendlicher" diese schrecklichen Fotos von der Leiche verbreitet hat - ich tippe insgeheim auf denjenigen, den man weglaufen sah - und sich mächtig wichtig vorkam. Durch so etwas profilieren sie sich und erhalten die Aufmerksamkeit, die sie sonst nicht bekommen. Ich finde das grausam, aber leider ist es so......


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 20:49
@jane.marple

ich seh es wie du- ich schenke gerade den posts auf fb nicht viel glauben. ABER... in dem fall, gerade weil viele naive junge, "likegeile" leute hinter gewissen kommentaren stecken, glaube ich zumindest einigen posts, die teilweise jetzt verschwunden sind ;)

zu allem anderen- gerade zu deinem letzten abschnitt, stimme ich absolut mit dir überein.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 20:52
Was habe ich denn falsch gelesen? Bzgl. Facebook war eine allgemeine Info die nicht an dich gerichtet war. Bzgl. ADHS ist dein Satz eindeutig. Ich mein ja nur, wenn man Leute beleidigt dann wenigstens in richtigem Zusammenhang.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 20:56
@suicidesquad
Klärt das doch einfach per PN. Das ist einfacher, direkter und außerdem OT und hat hier mit dem Fall nicht wirklich was zu tun :-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 21:21
http://www.mimikama.at/allgemein/unbekannter-macht-fotos-von-leichnam-und-verschickt-sie-per-whatsapp/

Auch wenn die Bilder bisher vielleicht "nur" bei whattsapp versendet wurden,so erreicht man doch mehr Nutzer über Facebook,um diese aufzuklären,was sie mit den Bildern machen sollen,nämlich nicht teilen-sondern löschen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 21:26
@Whitelight

LIKE!

ich mag die seite eh.
nur leider ists quasi schon zu spät. die familie hat diese bilder zu gesicht bekommen. noch schlimmer geht meiner meinung nicht.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 21:28
@Whitelight
Unfassbar, dass die Leute sowas teilen *kopfschüttel*


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 21:36
@Nursii
Ja,ich auch:-)
Nein,schlimmer geht wirklich nicht mehr.

Mich schockiert das alles dermaßen,der Mord,die Bilder,das Weitergeben der Bilder,auch,daß es bei Jugendlichen scheinbar normal ist,Drogen einzuwerfen und das noch öffentlich kundzutun.
Scheinbar normal,das sowas schon mit 14/15 "normal" ist....

@LIncoln_rhyME
Versteh ich auch nicht.
Ob die das nicht realisieren,daß das nicht aus nem Film ist?
Das müsste doch in jeden Kopf gehen,daß das kein Spaß ist?!
Und,ob sich da keiner ernsthaft gefragt hat,wie da jemand zu dem Bild gekommen ist??Geschweige denn,weitergedacht,was es bewirken kann?


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

07.02.2015 um 21:40
Und die Kommentare von Fremden bei mimika,so nach dem Motto,als ob es nicht schlimm wäre,da man im TV auch ständig Leichen sehen würde.

Unfassbar:-(


Anzeige

melden