Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 17:02
@Hexenbrut
Das mit der Drohung ist von den Veranstaltern gesagt worden in dem Video. Ist also eig. ne sichere Quelle...also irgendwas muss ja da gebrodelt haben...

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 17:06
@angel2000

Gebrodelt hat es auf jeden Fall. Zum einen die Bemerkungen das er es verdient hatte, dann die Drohung gegen den Trauermarsch . Und zuletzt noch die Bemerkungen das da alle Drogen und Alkohol konsumieren würden.

Da hat jemand massiv versucht das Andenken an D. zu beschmutzen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 17:10
Ich glaube auch das es zwei geteilt war ,zwischen guten Freunden und schlechten Freunden


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 17:43
@Elefant100
Danke, deine Gedanken hatte ich auch.
Wer behält denn eine blutige Jacke bei sich als Täter? Versucht man die nicht loszuwerden?

Was, wenn jemand (Dealer) einfach eine Jacke von D. hatte, quasi als Gegenleistung, aber diese Jacke nicht die ist, die zur Tat getragen wurde.

Diese Jacke...irgendwas stimmt da nicht. :-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 17:48
@E4sy

Ja die Jacke , irgendwie bekomm ich die auch nicht unter. Wenn er sie an hatte ist sie hin, aber vielleicht ist der Täter ja nicht so schlau wie wir denken


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 17:54
@Hexenbrut
Ja, da hast du Recht...
Also entweder ist der ein wirklich stumpfer, eiskalter Täter, der sich die Jacke dann aufhebt. Wozu dann aber das Stock-Ding nicht passt.
Oder er ist wirklich unvorbereitet und dumm, und hatte nicht die Absicht Mord, wofür dann aber das Aufbewahren der Jacke nicht spricht.
Da wird man ja echt Hobby-Kriminologe...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:00
Vllt. nam der Täter sie mit,um sie zu hause oder sonst wo in Ruhe zu durchsuchen,wenn sich darin das Objekt der Auseinandersetzung befand


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:00
Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Geländegestern um 22:08Dieser Beitrag wurde bearbeitet.

Auf der Trauerseite wurde eben kommentiert, dass der Mörder gefasst sei. Hat da jemand was offizielles zu gefunden?

Das stand auch da:

ja aber ist noch nichts offizielles draußen . Der Täter sitzt in Knast wurde heute festgenommen . Jacke vom Dominik wurde bei ihm gefunden . Er wurde mit einem Stock erstochen . Fingerabdrücke stimmen überein und es war alles wegen 80€


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:01
Das ist der Post von Gestern. Hab ihn als Stütze noch mal Kopiert


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:06
@E4sy

Also das es ohne Vorsatz war erklärt der Stock, denn sonst hätte er eine Waffe dabei gehabt.
Der Täter muß ihm die Jacke ausgezogen haben, anders gehts nicht. Das ist krass aber ich vermute Panik nach der Tat und dann nicht wissen wohin damit.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:10
alsooo.... auch wenn ich es NICHT glaube...
aber dominik lag nachweislich 24 stunden tot auf diesem gelände.
rein theoretisch zeit genug, um auch von einer 2. person gefunden und ausgeraubt zu werden.

möglich wäre also, dass der, der die jacke hat, gar nicht der täter sei muss.
(aber vllt der, der die fotos machte?)
wie gesagt, ich glaub auch nicht dran- es liegt aber im bereich des möglichen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:13
Vielleicht hatte der Täter dem D. die Jacke auch schon vorher ausziehen können bei einer Rangelei oder so. Und als sich D. die Jacke dann wiederholen wollte, hat der Täter zugestochen, mit was auch immer. Somit hätte er eine "saubere Jacke", wo kein Blut dran ist.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:14
@Nursii

Hallo , ich bin davon Ausgegangen was in dem Post steht. Da ist klar die Rede vom Täter.
Möglich ist noch alles da die Polizei sehr zurückhaltend ist.
Der wollte die Jacke vermutlich irgendwann entsorgen, mitgenommen wegen DNA. Die ist beim Ausziehen aber sicher auch an anderen Sachen geblieben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:17
@Nevis30

Stimmt, ganz einfach. So einfach das ich nicht drauf gekommen bin


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:18
@Hexenbrut

mal angenommen, in dem erwähnten post aus fb, steht die wahrheit( was wir ja noch gar nicht wissen können), ist KLAR, dass dominiks umgebung den festgenommenen für den täter hält.
aber das muss erst mal bewiesen werden. und das dauert.

selbst die bild schreibt bisher noch nichts. deshalb-erst mal abwarten ;)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:23
@nrsii

Klar das ist noch nicht bestätigt daher nicht unbedingt richtig. Aber wenn es die Festnahme gab muß er laut aussage im Post der Täter sein.
Die Fingerabdrücke, die Tatwaffe das kann nur der Täter wissen, 80 € ebenso. Möglich wäre allerdings das er nicht allein war.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:39
Mönchengladbach: Toter 17-Jähriger: 300 Trauernde marschieren zum Alten Markt

Mehr als 300 Menschen kamen am Samstagabend an der Lürriper Straße zusammen, um des 17-Jährigen zu gedenken, der am Wochenende zuvor auf dem Reme-Gelände erstochen worden war. Von Lukas Hansen

"Ruhe in Frieden" stand auf etlichen Briefen geschrieben, die neben Kerzen, Blumen und Borussen-Schals auf dem Fußweg vor den Lagerhallen für Dominik niedergelegt wurden. Freunde des 17-Jährigen hatten über das Soziale Netzwerk Facebook zu dem Trauermarsch aufgerufen. Laut Internet wollten rund 170 Leute den Weg vom Reme-Gelände zum Alten Markt mitlaufen, um 18 Uhr waren jedoch schon fast doppelt so viele Freunde und Bekannte des Opfers gekommen. "Er hatte das Herz am rechten Fleck", spricht Carina, laut eigener Bekundung "Dommes" beste Freundin, über ein Mikrofon zu der Menge. Weitere Freunde trugen T-Shirts mit den Buchstaben "Dominik" und hielten Plakate hoch – mit der Aufschrift "Wir lieben und vermissen dich". Und sie ließen eines der Lieblingslieder des Verstorbenen laufen: "Michael X" von Casper, in dem es um den Umgang mit dem Tod eines guten Freundes geht.

Den Marsch bis zum Alten Markt führte ein roter Golf an, auf dessen Motorhaube Bilder des Jugendlichen hingen. "Wir lieben dich", stand auch darauf geschrieben. Kaum jemand sagte etwas, einige Freunde des Verstorbenen gingen stumm mit, wischten sich alle paar Schritte die Tränen aus den Augen.

Am Markt angekommen, bedankte sich Carina für die vielen Menschen, die an diesem Abend gekommen waren. Auch bei den Polizisten, die den Trauermarsch eskortierten und die Straßen absperrten. Sie kündigte noch einmal Musik an, weitere Lieblingslieder des Verstorbenen. Aus den Lautsprecherboxen im Kofferraum des Golfs tönte "Ein Hoch auf uns" von Andreas Bourani, und die Freunde des 17-Jährigen stimmen mit ein. Sie sangen: "Ein Hoch auf Domme!" Die Ermittlungen der Polizei zu der Bluttat laufen an, ein Tatverdächtiger wird nach wie vor gesucht.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/toter-17-jaehriger-300-trauernde-marschieren-zum-alten-markt-aid-1.4858391


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:40
@Hexenbrut
gibts mittlerweile was offizielles zur festnahme?
hatte gestern abend nur dieses gerücht gelesen?!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:46
@Masterblunt

Im Artikel steht

Ein Tatverdächtiger wird immer noch gesucht


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

08.02.2015 um 18:49
@LIncoln_rhyME

Nein leider nichts offizielles.

@ Elefant100 @Masterblunt

Die Zeitung kann nicht vor der Polizei was bekannt geben. Da keine freigabe der Polizei da ist gibts auch nichts in der Zeitung.


Anzeige

melden