Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:17
@Hexenbrut
Nein es sind keine Mörder weil sie sich oder andern nichts antun sie reden nur in der Phase wires Zeug.

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:18
@MisterMarple
Zitat von MisterMarpleMisterMarple schrieb:Der Sonntag ist ja auch 1 Tag später. Der Mord geschah am Samstag. Das am nächsten Tag mehrere Personen das Gelände betreten, heißt ja nicht, dass es am Vortag genauso gut Besucht war.
Darum geht es ja auch bei der Annahme nicht. Es wird lediglich davon gesprochen, das es vor dem Auffinden des Toten durch die Zeugen war, die den Fund dann auch meldeten.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:18
@destino1
Ich könnte mir statt Schizophrenie eher Paranoia im Zusammenhang gesehen mit Eifersucht und Besitzergreifung vorstellen... Wenn man sich sämtliches von K durchgelesen hat, scheint er auf keinen Fall seinem Alter von 20 zu entsprechen... Was mich befürchten lässt, dass es er bestimmt nach Jugendstrafrecht verurteilt wird...
Foto Link? Bei mir war das Bild direkt offen in dem Verlauf hier! Ich hab echt gedacht, ich falle vom Glauben ab und es wäre ein nachgestelltes, "Vergleichsbild" wie zb dieses Messer in der PK... Grauenvoll


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:18
@MisterMarple
Zitat von MisterMarpleMisterMarple schrieb:Der Sonntag ist ja auch 1 Tag später. Der Mord geschah am Samstag. Das am nächsten Tag mehrere Personen das Gelände betreten, heißt ja nicht, dass es am Vortag genauso gut Besucht war.
Stimmt, es war auch keine rede das die Leute den Mord beobachtet haben sondern das einige vermutlich an der Leiche vorbei gingen ohne etwas zu unternehmen. Da spielt keine Rolle ob Samstag oder Sonntag.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:29
@Alyaa
ach du meine Güte.... ne ich musste auf so ein Link klicken und dachte an ein Bericht...hätte ich gewusst was mich erwartet..... Dieses Bild welches mir nicht aus dem Kopf gehen mag!
das mit dem Vergleichsbild kam mir auch kurz danach weil ich noch dachte das darf doch nicht wahr sein das auch noch hier öffentlich zu machen, kann nur sowas wie ein Vergleichsbild gewesen sein.... schön wäre es in dem Fall gewesen.
Ich kann nicht alles lesen in diesen FB Profilen, ob von K. J. oder S., was vielleicht auch besser ist.... sonst würd ich noch mehr geschockt sein als ich es eh schon bin.
Das was ich aber bis jetzt gelesen hab, bestätigt nur das was hier schon beschrieben wurde.... Traurig.....wirklich traurig! Ich hoffe ich kann meinen Kindern eine bessere Welt zeigen und Werte nahezubringen die sie auch hoffentlich annehmen werden.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:52
Ich frage jetzt nochmal wo einge mehr da sind. Habe etwas über ein Video und "Rache an K " gelesen. Weiss jmd um was es da gehen soll ?
@Alyaa
Danke für das Video der Pk,es war erschütternd es so ausführlich zu hören. Man möchte gar nicht glauben,das die,die vllt gewusst haben was passier ist ,das mit ihrem Gewissen vereinbaren können,sofern sie denn noch Gewissen haben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:52
ich muß nochmal fragen:D. wohnte in der Nähe des Reme-geländes?
Wie weit ungefähr?(in Minuten gerechnet)
Es war kalt an diesem Samstag,wenn ich mich recht erinnere.
Und er trug eine dünne Sweatjacke,demnach hat er es vermutlich nicht vorgehabt,sich lange auf dem Reme aufzuhalten,nehme ich an.

Was bei der PK leider nicht gesagt wurde,ist,wo die Jungs sich auf dem Reme aufhielten.
Ich meine zumindest,es hieß,sie haben sich unterhalten(oder so ähnlich)und dann ist D. vorgegangen und Kai griff ihn an.

Also wollten sie da wieder gehen oder wie?

Würde mich interessieren,wann und wie diese Verabredung zustande kam?


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:52
@BigMäc
warum Zitierst du nun meine Zeilen, die für jemand anderes bestimmt waren und gibst darauf eine Antwort?

Naja, anyway... :-)
Jedenfalls wissen die nicht, dass da nun welche an der Leiche vorbei gingen und einfach Ignorierten. Woher auch. Sind ja keine Sicherheitsposten, Kameras oder Bewegungsmelder auf dem Gelände. Das erahnen zählt nicht.
Von daher kann man die Aussage knicken und wenig vertrauen schenken.
Darum geht es mir ja.

Das meinte ich, weil Hexenbrut wohl sicher dachte, dass da welche vorher vorbei gekommen sind. Was ja nicht stimmen mag. Nur weil 24 std. verstrichen sind, heißt es nicht, dass da auch Publikum war.

Entweder wissen die zu 100% was oder Vermuten. Sollten es dann aber auch so veröffentlichen. Aber nicht beide varianten zu gleich. Da kann keiner was mit anfangen.

Das ist nun mal ein Punkt, der manche Schockiert. Dann kommen Missverständnisse auf und man sieht die Dinge mit falschen Augen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:57
@Whitelight
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:Es war kalt an diesem Samstag,wenn ich mich recht erinnere.
Und er trug eine dünne Sweatjacke,demnach hat er es vermutlich nicht vorgehabt,sich lange auf dem Reme aufzuhalten,nehme ich an.
Woher hast du das mit der Jacke, das hab ich niergendwo gelesen .


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:57
Der Rechtsanwalt von K. wird alles versuchen, aus Mord mit Heimtücke und aus niederen Beweggründen (Eifersucht), einen Totschlag zu konstruieren. Letzteres hätte ein erheblich milderes Urteil zur Folge. Nach jetzigem Stand der Dinge wird er damit wohl keinen Erfolg haben, es sei denn die Polizei oder die Staatsanwaltschaft hat irgendwelche Fehler gemacht.

Die Frage nach dem Warum:

Das Umfeld von Opfer und Täter scheint vielen hier suspekt, vorallem wenn man die Netzwerke verfolgt. Es ist allerdings heutzutage der normale Wahnsinn den viele Jugendliche, nicht nur aus diesen Bildungsschichten, ausleben und letztendlich das Ergebnis von mangelnder Erziehung, kaputtem sozialen Umfeld und vorallem falschen Vorbildern aus den Medien.

Die Werte der Jugend werden durch gewaltverherrlichende Musik, Filme oder Spiele geprägt. Auch K. war ein leidenschaftlicher "Call of Duty" - Spieler und hat wahrscheinlich tagtäglich das Morden am PC im Drogenrausch fiktiv praktiziert und hat auch dadurch die natürliche Hemmschwelle für seine Tat verloren. Morde sieht man zudem heutzutage in jeder Tagesschau, gehören für die heutige Jugend zum Alltag. Charlie Hebdo, IS, Tugce... in den Schulen wird das nicht mehr besprochen und die Kids werden mit diesen Eindrücken alleine gelassen.

In einer Gesellschaft in der die Eltern meistens zwei Jobs haben müssen um zu überleben, bleibt wenig Zeit für Erziehung, die Vermittlung von Werten oder ein harmonisches Familienleben.

Um das Unbegreifliche nach der Tat zu erklären (Fotos von der Leiche, aufsuchen der selbigen), gehe ich davon aus, dass der Tote auf dem Gelände, 24h lang ein Abenteuer (eine Art Mutprobe) für einige war. Ähnlich wie in dem Film "Stand by Me – Das Geheimnis eines Sommers" beschrieben. Ich glaube allerdings nicht, dass die Fotos von D.s Handy verschickt wurden. Wobei... bei den Abgründen welche sich in diesem Fall auftun, kann man nichts mehr ausschließen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 17:58
@MisterMarple
Laut PK hörte es sich an,als on an der whattsapp-geschichte nichts mehr getan wird,weil es kaskadenweise weiterging und man es wohl nicht herausbekommen kann.

Ich glaube(und hoffe),daß die ermittler da mehr wissen,als sie preisgeben.

@Galadriel1966
Irgendjemand schrieb,er habe ein Porno von K.
Darauf bezogen meinte er:Rache sei süß.

Ich glaube,zwischenzeitlich wurde einiges von dem,was er schrieb,gelöscht.
Es war jedenfalls sehr aufschlußreich in bezug auf die Jugendlichen bzw. ihr Verhalten und ihren Umgang.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:21
@MisterMarple

Sicherlich geht die Polizei davon aus das Leute auf dem Gelände waren , denn nicht nur die Finder waren dort sondern auch der Flüchtige Zeuge , der Mann der die Busse verleiht war auch dort, ob dieser denn dann auch an dem Weg war ist nicht gesagt. Nur drei stehen schon fest warum sollten dann nicht auch andere da gewesen sein , ich bezweifel das die Polizei das nur ins blaue vermutet sondern das da schon Anhaltspunkte zu da sind.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:22
Eigentlich wollte ich gar nicht mehr weiter llesen. Ich denke vor dem einschlafen und beim aufstehen an D und seine Eltern. Mein Mann und meine Kollegen halten mich schon für verrückt,das ich mir das derart zu Herzen nehme. Ich habe das Gefühl,mein ganzes denken dreht sich darum. Liegt es daran,weil es quasi um die Ecke geschah?daran das unser sohn fast im selben Alter ist ? daran das es noch Kinder sind? Opfer und beteiligte? Oder daran das Kinder zu so was in der Lage sind? Immer wenn ich unseren Sohn ansehe,denke ich "wie kann man nur". Das sind doch noch Kinder. D war doch auch noch ein Kind,egal was er verbrochen hatte. Ich habe dann das Berdürfnis mein Kind in Watte zu packen. Geht es euch auch so?


Anzeige

melden