Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:10
@Elefant100

Ich hab vor Tagen geschrieben das das bestimmt der Täter war , denke da D. ja keine Drogen mehr wollte das er deshalb sterben musste. Die Bilder eine Warnung schaut euch wirds auch so gehen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:15
@Masterblunt
Für mich klingt es schlüssig, dass es das Handy von D war. Jemand fremdes hatte sicher nicht die Nummer seiner Familie. Angeblich gingen die Bilder an die ganze Familie. Der Stiefvater ist ein Schlagersänger oder sowas, da hatte sicher nicht jeder die Nummer von.
Zitat von WhitelightWhitelight schrieb:ist das denn polizeilich bestätigt,was RTL da gebracht hat?
So konkret eigentlich nicht. Denke aber, dass RTL schon genauer recherchiert, wenn sie einen Filmbeitrag bringen.

@Hexenbrut
Ob er wirklich keine Drogen mehr wollte, wissen wir nicht. Heißt ja nicht, dass er welche für sich selber wollte. Möglicherweise war es ein Treffen um Drogen für den Verkauf zu erlangen...


Wenn die Bilder vom Täter gemacht wurden, muss er nochmal zurück gekommen sein, da die Bilder ja schon "älter" gewesen sein sollen. Das kann man sicherlich anhand vom Blut usw sehen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:18
@oceanghost

Er hat auf seiner Seite unter den Genannten 4 Freunden geschrieben das er jetzt auch ohne Leben kann, nicht Wortlaut nur Sinngemäß.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:20
@Hexenbrut
Ich kenne den Post. Habe ihn hier selber zitiert. Da steht aber nichts von Drogen. Das ist lediglich eine Schlussfolgerung von uns. Wie gesagt, heißt ja nicht, dass er was für sich ( zum konsumieren) erwerben wollte. Er soll das Zeug ja auch verkauft haben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:20
@Hexenbrut
Aber glaubst du denn,er ist an dem Tag dort hin um das seinem Dealer mitzuteilen?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:21
@oceanghost
Das kann man sehen ja, deshalb vermute ich der flüchtige 20 Jährige. niemand nimmt einer Blutüberströmten Leiche etwas aus der Tasche. Er hat es vermutlich mitgenommen bei und ist dann wiedergekommen um die Bilder zu machen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:21
Zitat von HexenbrutHexenbrut schrieb:Ich hab vor Tagen geschrieben das das bestimmt der Täter war , denke da D. ja keine Drogen mehr wollte das er deshalb sterben musste. Die Bilder eine Warnung schaut euch wirds auch so gehen ?
Das ist lächerlich.
1. Es geht hier um Marihuana, so wertvoll ist das Zeug nicht, erstrecht wenn man die Nähe zu den Niederlanden bedenkt.
2. Was hat der Täter dann von einem toten D.? Der kauft dann ganz sicher nichts mehr. Und andere Leute unter Androhung des Todes zum Drogenkonsum zwingen ist schlicht nicht möglich, die gehen zur Polizei wenn die sich bedroht fühlen.

Eher könnte ich mir vorstellen, dass irgendein durchgeknallter nicht wollte, dass D. weiter an seine Kinder oder Geschwister verkauft. Aber selbst das ist unwahrscheinlich, ein Gang zur Polizei täte es ja auch.

Ich sehe es auch bisher als nicht bewiesen an, dass D. überhaupt dealte.

Ich vermute, dass der Fall, sofern überhaupt, nur am Rande mit Drogen zu tun hat.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:24
@Galadriel1966 @Kodama


Nein aber vielleicht wollte er nicht mehr Dealen , war ja die rede das er Bedroht wird.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:27
Grundsätzlich finde ich es sowieso komisch,das er alleine dort hin ist,wenn es denn um Drogen ging


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:27
@Kodama

Kannst du dir vorstellen wie wütend ein Mensch sein muß um zu töten, und dann noch auf diese Art ?
Da muß ein heftiges Wutpotenzial sein wenn jemand so umgebracht wird.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:29
Aber vllt. war er auch zu Anfang gar nicht alleine?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:29
Zitat von KodamaKodama schrieb:1. Es geht hier um Marihuana, so wertvoll ist das Zeug nicht, erstrecht wenn man die Nähe zu den Niederlanden bedenkt.
Wer sagt denn, dass es "nur" darum ging? D. hat wohl nicht immer nur Marihuana konsumiert... Ich denke schon, dass der Fall was mit Drogen zu tun hat. Warum wird das sonst immer erwähnt? Warum heißt es, dass vermutet wird, dass das Mordmotiv bei einem Streit mit einem Dealer liegt?! Warum wird dann auch erwähnt, dass der polizeilich bekannt ist wegen Betäubungsmittel? Einfach nur so aus Spaß an der Freude, weil man sonst nichts zu berichten hat? Glaube ich nicht.
Zitat von KodamaKodama schrieb:Eher könnte ich mir vorstellen, dass irgendein durchgeknallter nicht wollte, dass D. weiter an seine Kinder oder Geschwister verkauft.
Selbst in deinem Szenario hat es was mit Drogen zu tun.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:33
@Galadriel1966

Du kennst die Aussage unter seinem letzten Frühstück "hätte ihn nicht allein gehen lassen sollen


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:35
Zitat von HexenbrutHexenbrut schrieb:Kannst du dir vorstellen wie wütend ein Mensch sein muß um zu töten, und dann noch auf diese Art ?
Da muß ein heftiges Wutpotenzial sein wenn jemand so umgebracht wird.
Das stimmt schon. Ich denke da auch an eine Beziehungstat. Ich weiß nur nicht wie Menschen reagieren, die mit Drogen vollgepumt sind. Möglicherweise war der Täter zugedröhnt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:35
@Hexenbrut
Und was sagt das aus? Das doch einige mehr wissen als sie bereit sind auszusagen?


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:37
@oceanghost
Genau,vllt auch beide. Ein schlechter Trip,oder wie man das nennt


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:37
@Galadriel1966

Das haben wir auch schon geschrieben das da einige mehr wissen aber vermutlich nicht gern reden,


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:38
@Hexenbrut
Sowas macht niemand, zu riskant, der Bedrohte könnte zur Polizei gehen, und dann?

Wissen wir ob er im Zusammenhang mit Drogen bedroht wurde?
Nein!
Er könnte auch wegen Spielschulden, einem Streit um ein Mädchen oder sonstwas bedroht worden sein.

Was sein Facebookprofil an Drogen zeigt ist nicht die Welt, möglicherweise nichtmal oberhalb der in NRW im Regelfall straffreien 10 g.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:38
@Hexenbrut
Ja Asche auf mein Haupt


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:42
@Kodama

D. war 17 Jahre alt. Wenn der Dealer um die 20 - 30 war weiß er etwa wie so ein Junge zu kriegen ist.
Jeder weiß das er Bedroht wurde , selbst gegen den Trauermarsch wurden Drohungen ausgesprochen. Er ging dummerweise nicht zur Polizei...leider


Anzeige

melden