Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:43
@Kodama
Auf Instagram sieht sein Profil schon anders aus. Da ist von Pep die Rede.Nur kenne ich da nichts von und weiss nicht ob und inwiefern das härtere Sachen sind.

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 15:45
@Galadriel1966
Sorry von Drogen hab ich nicht viel Ahnung.

Aber mal anders wenn der Täter mehrmals zugestochen hat muß er Blut an Händen vielleicht auch Kleidung gehabt haben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:05
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen lese ich hier still mit... und leide still mit. Es ist schon aus Außenstehender sehr, sehr schwer zu ertragen und nimmt einen völlig mit und ich denke, dass man es sich nicht einmal ansatzweise vorstellen kann, welchen Schmerz die Eltern jetzt und im Grunde ihr ganzes zukünftiges Leben ertragen müssen, weil man so etwas niemals wirklich begreifen kann. Mein Sohn ist gerade 18 geworden, also fast im gleichen Alter. Auch wenn man sich als Mutter immer kümmert und versucht, die Kinder gut und behütet durch die Jugend zu bringen, wollen die Kinder natürlich ihre eigenen Erfahrungen machen und man wird nie immer wissen, was die Kinder gerade tun und wo sie gerade unterwegs sind. Da wird mir sicher jede Mutter oder jeder Vater zustimmen, weil es, denke ich ganz normal ist, man kann sein Kind (leider) nicht auf Schritt und Tritt behüten. Aber egal, ob da Drogen o.ä. im Spiel waren oder wie auch hier vermutet wurde, dass es evtl. Rache für etwas war, das D. gemacht hat, niemand darf einem Kind so etwas antun!!! Es ist entsetzlich zu sehen, wie niedrig die Hemmschwelle der Menschen ist.

Ich hoffe, dass die Polizei den Täter bald ermittelt und er seine gerechte Strafe erhält... aber was ist in diesem Zusammenhang schon gerecht... Und egal, welche Strafe er bekommt, es bringt den armen Jungen nie mehr zurück. Es ist unfassbar und macht unendlich traurig....

Das musste ich einfach mal los werden


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:07
@Tiamaria
Ich schließe mich dem voll und ganz an


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:09
@Tiamaria

Ja das stimmt , meiner ist 17


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:21
@Hexenbrut
Das sehe ich genau andersherum, ein älterer Mensch hätte die Fotos mutmaßlich nicht verschickt und würde wohl keinen Trauerzug bedrohen, das erregt zu viel Aufsehen.
Ich denke, dass der Täter aus der Altersgruppe des Opfers kommt und auch für die Fotos und die Drohungen verantwortlich ist, in dem Alter neigt man schonmal leicht zu Größenwahn.

@Galadriel1966
Pep ist die Szenebezeichnung für Amphetamin und andere ähnliche Substanzen. Das sind harte Drogen. Unterscheiden sich preislich aber kaum von Marihuana, um das wirklich große Geld kann es auch da nicht gegangen sein, muss es aber vieleicht auch garnicht.

Aus der Amphetaminszene sind mir einige Gewaltdelikte und Morde bekannt.
Der prominenteste Fall der letzten Jahre dürfte Amanda Knox, der Engel mit den Eisaugen sein.
Dort sind die Tatumstände zwar gänzlich andere, aber Amphetamin macht ganz offenbar verrückt und aggressiv. Evtl. war der Auslöser der Tat dann vergleichsweise nichtig.

Amphetamin ist, wie die meisten harten Drogen, eine Substanz deren Dauerkonsumenten man als schwer berechenbar einstufen kann, die erzählen einem etwas und tun im nächsten Moment das Gegenteil und sind meist recht aufgedreht, hektisch und impulsiv, sehr anstrengende Zeitgenossen.
Das würde auch zu der Fotogeschichte und den Drohungen gegen den Trauerzug passen, die Person lebt in ihrer eigenen Welt und fühlt sich unangreifbar.

Hier ein aktuelles Beispiel für die "guten Ideen" von Ampgetaminabhängigen, mit glimpflichem Ende: http://www.derwesten.de/staedte/essen/amphetamin-konsument-liefert-sich-verfolgungsjagd-id10317991.html (Archiv-Version vom 16.02.2015)

Warten wir mal ab, was die Ermittlungen ergeben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:31
@Kodama
An so etwas in der Richtung habe ich auch schon gedacht...
Wenn man sich mal am WE morgens vor manchen Discos umsieht... Prost,Mahlzeit.
Aber Alkohol ist auch schon eine der Hauptursachen für Gewalt - dann gibt es ja noch ganze "Drogencoktails"....


Tatort Borowski und der Himmel über Kiel 25.01.2015
Zu finden auf Youtube – allerdings geht es da eher um Chrystal Meth, was zwar wohl gefährlicher ,aber doch schon ähnlich wie Amphetamine ist...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:36
@Kodama
Das mag richtigsein , nur hast du schon mal jemanden der mit Dealern zu tun hat zur Polizei gehen sehen. Da geht keiner aus dem Umfeld hin.
Die Polizei hat die Drohungen gegen den Trauermasch aber ernst genommen die waren gut vertreten.
Sicher kann jeder jeden alters Drohen und Bilder machen aber eine solche Tat ist denke ich nicht normal gelagert.
Allein das so genannte Übertöten, mehrere Stiche in den Hals , ist ein Zeichen von schlimmster Wut, einer Strafe .
Anscheinend hat ihm das nicht gereicht.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:38
Bei der ersten Trauerfeier müssen manche gesagt haben,"das habe er verdient"

Versteh ich auch nicht.Leute,die zum Abschiednehmen zum Tatort kommen und so etwas sagen?

Ich hoffe,da wurde mal nachgehakt,was die damit meinten.
Scheinbar hat er nicht nur "Freunde" gehabt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:42
@Kodama
Es gibt genug Taten von älteren die mit Briefen und anderem auf sich aufmerksam gemacht haben. ausserdem dene ich das er nicht nur Älter sondern auch größer war. Die meisten Mörder bevorzgen den Stich in die Brust.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 16:44
@Whitelight

Er schreibt selber das er nur 4 Menschen vertraute,er hatte viele Bekannte denke ich. Das Wort Freund beschreibt doch auch vertrauen und mehr.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:00
Vielleicht hatte es an dem Tag ,gar nichts mit einem Dealer zu tun. Sind bisher ja nur Mutmaßungen. Vllt. ist er von Anfang an mit jmd. aus seinem Umfeld oder " Freundeskreis" ,zu dem Gelände um abzuhängen und etwas zu konsumieren. Dann kam es zum Streit und ist ausgeufert und wenn sie etwas härtes genommen haben,kam es zu diesem Gewaltakt. Nur das jmd. ein Messer spazieren trägt ist seltsam,aber in gewissen Kreisen auch vllt. nicht so unüblich.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:08
@Hexenbrut
Glaubst Du,daß der Täter älter und größer als D. war?
oder daß D. größer war?
Könnte der Täter nicht auch eine Frau sein?
(fiel mir bei dem Bericht von RTL wieder auf,daß immer die Rede von "dem Unbekannten" ist)

Daß er das schrieb,daß er nur 4 Leuten vertraut hat ja vermutlich auch einen Grund gehabt.
Vielleicht wurde er kurz vorher sehr enttäuscht(muß aber nichts hiermit zu tun haben)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:09
@Galadriel1966

Selbst ich habe fast ständig ein Taschenmesser bei mir, bei einen größeren Messer ist das eigentlich unüblich.
Mal Angenommen das stimmt dann müssen es schon sehr heftige Drogen sein, das hätte man bei der Obduktion festgestellt. Und auch das mal Angenommen mehrere Stiche in den Hals.
Der der in den Hals Sticht ist entweder größer und unkontrolliert oder hat devinitiv die Absicht zu töten.
Ich denke das die Absicht hier klar zu sehen ist , aber der Täter war kein wütendes Kind, das sticht zu wo es trifft.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:11
@Whitelight
Grins...Frauen sind Giftmörder. Nein ich denke nicht das eine Frau in der Lage ist das so zu tun. Sie muß ihn ja auch überwältigt haben. Deshalb denke ich der Täter ist Älter und Größer oder es waren zwei.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:14
@Whitelight
Geh auf die Seite von ihm und lies es, mach dir selbst ein Bild und sag mir deine Meinung dazu.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:20
@Hexenbrut
Die Polizei hat ganz sicher nicht alles gesagt was bei der Obduktion festgestellt wurde. Wenn er aber dorthin ist, um etwas zu klären,kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen,dass er alleine ging. Oder aber er wusste nicht mit wem er sich angelegt hatte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:21
Zitat von HexenbrutHexenbrut schrieb:hätte ihn nicht allein gehen lassen sollen
Zitat von Galadriel1966Galadriel1966 schrieb:Und was sagt das aus? Das doch einige mehr wissen als sie bereit sind auszusagen?
Ich würde da erstmal nicht so viel rein deuten.
Vllt denkt er wirklich einfach nur, dass es nicht passiert wäre, wenn er an dem Tag mit ihm unterwegs gewesen wäre. Vllt waren sie verabredet und die Verabredung wurde kurzfristig abgesagt.
Zitat von Galadriel1966Galadriel1966 schrieb:Nur das jmd. ein Messer spazieren trägt ist seltsam
Heutzutage leider nicht wirklich mehr seltsam.
Wenn ich Nachrichten schaue, kommt gerne mal, dass ein Streit so eskalierte, dass einer zum Schluss ein Messer gezückt hatte. Da frage ich mich echt immer, wieso Leute Messer mit sich rum tragen. Ich habe kein Messer in meiner Handtasche,wenn ich unterwegs bin.


Ich vermute eine Beziehungstat in diesem Fall hier.
In welcher Beziehung Opfer und Täter zueinander standen, kann hoffentlich ermittelt werden. So dass auch der Täter seine "gerechte" Strafe bekommt. Aber was ist in dem Fall schon gerecht ? Nix eigentlich. Egal, welche Strafe den Täter erwartet, nichts's bringt den Eltern den Sohn zurück. Sie haben Lebenslänglich bekommen, obwohl sie gar nicht's verbrochen haben :(


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:29
@SilentPain86
Exakt. Diese Bilder werden sie ihr ganzes Leben begleiten. Das tut mir unendlich leid. Wir können uns nicht ansatzweise vorstellen,durch welche Hölle sie gehen :-(


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:29
@SilentPain86
Ich gebe dir recht ,was die Eltern angeht. Niemand kann das wieder gut machen . Selbst den Täter selbst zu strafen könnte das nicht sühnen. Es gibt nichts schlimmeres als ein Kind zu verlieren und auf diese Art ist es das schlimmste überhaupt.
Ich denke auch das Täter und Opfer sich kannten.


Anzeige

melden