Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:32
@Hexenbrut
Er wird zuvor eine "verräterische" Erfahrung gemacht haben.
Und Drogen sind vermutlich der Schlüssel dazu.

Wir wissen nicht:warum gemunkelt wird,daß er Streß mit einem Dealer hatte(gab es das in Vergangenheit schon öfters?)

Ob die Jugendlichen unterschiedlichen Gangs angehörten?

Ob er sich dort regelmäßig oder jeden Samstag aufhielt?

Ich bleib dabei:Das Reme-gelände ist ein Treffpunkt für Jugendliche,und genau an diesem Tag und den folgenden soll sich dort niemand aufgehalten haben,außer D. und sein Mörder??
Nein,glaub ich nicht.

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:35
@Whitelight
Genau das,sag ich schon die ganze Zeit. Nur mit anderen Worten vllt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:35
Zitat von Galadriel1966Galadriel1966 schrieb:Exakt. Diese Bilder werden sie ihr ganzes Leben begleiten. Das tut mir unendlich leid. Wir können uns nicht ansatzweise vorstellen,durch welche Hölle sie gehen :-(
Man kann nur erahnen, wie es den Eltern gehen mag.
Aber sich da wirklich rein zu versetzen ist schwer.

@Hexenbrut

Und wenn der Täter vllt noch in dem Alter wie D. war, würde das Jugendstrafrecht zu tragen kommen. Je nachdem was angeklagt wird, wenn sie den Täter finden und Anklagen, ist er ja nicht mal "lange" im Knast. Wenn man da so drüber nachdenkt, ist das gar nicht's gegen ein Menschenleben das einfach ausgelöscht wurde.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:37
@Whitelight

Ich bin nicht von dort , kenne die Örtlichkeit nur von den Bildern. Ich sag mal als Mutter ist das ein Paradies für Kinder und Jugendliche die fragen nicht nach verseucht.
Allerdings kenn ich auch die dortigen Gepflogenheiten nicht . Samstag um vier war ich zu hause und Sonntag war nix mit draußen spielen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:40
@SilentPain86

Ein Menschenleben ist unbezahlbar mit keiner Strafe der Welt ist das zu sühnen .
Wobei ich denke das bei der krassen Tat auch ein Jugendlicher mehr zu erwarten hat


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:43
@Hexenbrut

Da gebe ich dir recht.

Ja, dass kann natürlich sein. Aber länger als 10 Jahre wird es wohl nicht sein. ( Je nachdem, wegen was ermittelt wird und später dann auch angeklagt wird).

Aber in solchen Fällen, wo ein Mensch umgebracht wird, gibt es eh nie eine gerechte Strafe für die Hinterbliebenen. Ich hoffe sehr, gerade für die Eltern, dass die Tat vollständig aufgeklärt wird.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:45
@SilentPain86

Da kann ich dir nur recht geben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:53
@Hexenbrut
Wieso sollten Drogenabhängige nicht zur Polizei gehen? Das sind Junkies, nicht die Mafia, da gibts keine Omerta.
Glaub mir die gehen teilweise oft und gerne zur Polizei um andere anzuschwärzen, (anonyme) Hinweise führen nicht selten zur Aufklärung von Drogendelikten.
Deine Behauptung ist also schlicht falsch.

Auch deine Behauptungen zu Stichen in den Hals halten keiner Überprüfung stand, man denke nur an das Lafontaine-Attentat.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 17:59
@Kodama

Wenn die das Anonym machen dann kann ja nicht sein das die da hingehen.
Das mag ein Fall sein in dem es vielleicht anders ist, aber in der Regel ist es anders. Komisch ich wohne nur ein paar Kilometer von MG weg und hier wollen weder Süchtige noch Dealer was mit der Polizei zu tun haben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 18:06
@Galadriel1966
Dann müsste doch einer seiner 4 freunde darüber bescheid wissen,worum es da ging.

Ich denke und hoffe auch,daß die Ermittler mehr wissen,als die Medien uns bekanntgeben.

Irgendwo hatte anfangs ein Junge geschrieben,daß der Großteil derer,die Kommentare abgeben,gar nichts mit ihm zu tun gehabt hätten.
Könnte auch daran liegen,daß sich nun keiner auffällig machen will,vermutlich hatten auch gar nicht viele ernsthaft mit ihm zu tun(er hat es verdient)


@Hexenbrut
Ich komme auch nicht aus Mg,wohne ca.40km davon entfernt,war dort auch noch nie.
Weiß auch nicht,was der Jugend dort sonst so geboten wird.
dann haben sie dort wohl ihren Treffpunkt gehabt.

Na,ja,Samstag nachmittag rein,Sonntag nicht raus-das wird bei Jugendlichen eher nicht der Fall sein heutzutage.
Schon gar nicht bei drogenkonsumierenden,die vielleicht aus sozial schwächeren Familien etc. stammen könnten.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

09.02.2015 um 18:14
@Whitelight

Da hast du natürlich recht , Jugendliche sind heute bei weitem anders. Ich bin sicher das mindestens einer seiner Freunde mehr weiß, sicherlich hat er auch nicht umsonst an einer scheinbar abgelegeneren stelle gelegen, denn der Herr mit den Bussen hat ja auch nichts bemerkt. Ich glaub weniger das das ein Treffpunkt war zum chillen sondern eher Drogenumschlagplatz.
Ich könnte mir vorstellen das ein Dealer recht böse wird wenn er das Geld für seine Ware nicht bekommt.


Anzeige

melden