Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 14:52
https://m.facebook.com/rp.moenchengladbach?refsrc=https%3A%2F%2Fde-de.facebook.com%2Frp.moenchengladbach

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 14:53
@Elefant100
Da geb ich Dir recht.
Die Eltern des Täters,die Familie können nun gar nichts dafür.
Die tun mir auch leid und müssen jetzt leider alles ausbaden,da der Sohn ja nicht angreifbar ist.
Die Familie aber leider schon:-(


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 14:55
@Whitelight

Ich weiß nicht mehr wo, habe aber gelesen, dass sich Kai und Dominik mit noch zwei anderen Freunden bei Dominik Zuhause treffen wollten und beide, also Kai und Dominik, wohl auf dem Weg zu dem Treffen einen Abstecher übers Reme-Gelände gemacht haben.
Dabei wird es wohl zum Streit gekommen sein.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 14:58
@tenbells
ja das hab ich auch gelesen meine Frage war aber: wieso kommt so einer auf Bewährung frei ??

@Whitelight
war also meine Vermutung also doch nicht so ohne gestern bei meinem 1. Beitrag das die Polizei sicher sein wollte mit wem D. als letztes zusammen war...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 14:58
@SamLum
Das steht in dem Bild-bericht,Kai,Dominik und ein Pärchen.(falls stimmen sollte,was die Bild schreibt:Ob damit das Pärchen gemeint ist,die einen Tag später die Leiche fand?)
Bei der rp hieß es,Kai,Dominik und ein Mädchen waren verabredet.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:00
@destino1
Ja,
ich glaub,da lagst Du schon richtig mit.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:02
Der 20-Jährige hat bereits Raub, Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung und Drogendelikte auf dem Kerbholz. Nach einem Raubüberfall auf eine Seniorin auf einem Friedhof war er zu einem Jahr Haft verurteilt worden. Einen Teil der Strafe hatte er abgesessen und war auf Bewährung freigelassen worden.

20-Jähriger gesteht Polizei Mord an Schüler - | WAZ.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/region/20-jaehriger-gesteht-polizei-mord-an-schueler-id10334963.html#plx417260271 (Archiv-Version vom 14.02.2015)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:04
Hallo zusammen,
Wenn ich mich recht erinnere,hab ich letzte Woche und erst gestern noch geschrieben,das ich mir nicht vorstellen kann,das D. alleine zur Reme ging. Und das auch wahrscheinlich kein großes Drogending statt finden sollte. Es gab Streit ,der eskalierte. Wegen Geld,einem Mädchen oder Drogen.
Wahrscheinlich kam alles zusammen. Man sollte jetzt echt abwarten,was noch bekannt gegeben wird. Ich denke die Polizei weiss sehr wohl was sie tut und was sie der Öffentlichkeit zugänglich macht. Der wilden Spekulationen wegen,die überall gepostet wurden,haben sie vllt. viele Informationen,wie zB. Tatwaffe etc pp ,erst jetzt bekannt gegeben. Punkt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:06
http://www.rtl.de/cms/news/rtl-aktuell/moenchengladbach-dominik-17-mit-30-messerstichen-von-freund-erstochen-456b3-51ca-69-2208747.html

Ermittelt wurde er anhand von Fingerabdrücken.

Tja, wenn man eh schon entsprechende Delikte auf dem Konto verzeichnen kann, dann sind natürlich auch die Fingerabdrücke gespeichert und können, so man welche am Tatort findet und diese nicht tatortberechtigt dort hin gelangten, schnell auf einen möglichen Tatbeteiligten hinweisen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:08
Ich denke wir sollten erstmal nur der Berichterstattung von der RP heute Mittag glauben schenken...

Allein der Anfang der der Bild: "Täter jammerte.... "
Das ist und bleibt eine fieses Klatschblatt, ohne Rücksicht auf Verluste... Die behaupten so viele Dinge und schreiben Dinge, die die Polizei (vermutlich bewusst) nicht äußern... Die schnappen alles mögliche auf, scheiß egal ob richtig oder falsch


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:12
http://m.bild.de/bild-plus/regional/duesseldorf/mord/festnahme-am-tag-von-dominiks-beerdigung-39714572,variante=S,wantedContextId=17410084,view=conversionToLogin.bildMobile.html

Hat jemand Bild Plus und kann das lesen?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:13
@Alyaa
Damit hast du absolut recht. Bild geht es darum, die allerersten zu sein, Schlagzeile schreiben zu können.
Denen ist alles andere wurst.
Die Kernaussagen von Bild sind schon richtig... Aber sie dichten gern was dazu,... Deshalb find ich auch- nur das glauben, was von offizieller Seite (Polizei!!!) bestätigt wird.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:19
"Ein Motiv für die Tat habe der bereits als Intensivtäter bekannte 20-Jährige auf Anraten seines Anwalts nicht genannt."

Wenn ich sowas schon wieder lese. Was denkt sich denn der werte Herr Anwalt, etwa das er seinen Mandanten ohne Benennung eines Motivs da wieder "rausgeboxt" bekommt. Das Opfer wurde von hinten (wahrscheinlich auch per Obduktionsbericht nachweisbar) niedergestochen. Das Motiv der Heimtücke ist somit erfüllt. Nicht umsonst sitzt er wegen Mordes (und nicht wegen Totschlag) in der U-Haft.

Finde sowas immer unmöglich. Soll er doch zu dem stehen was er getan hat. Soll er doch sagen aus welchen niederen Beweggründen er das Opfer ermordet hat. Das wäre er allen Beteiligten schuldig.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:19
Lehrer mehrerer Schulen hatten sich an die Polizei gewandt, weil Schüler die verstörenden Fotos des Opfers via WhatsApp auf ihre Handys gespielt bekamen. Die Polizei kritisierte die zahlreichen Smartphone-Besitzer, die das Foto weiterverbreitet hatten. Ihr Verhalten sei strafbar.
aus : http://www.derwesten.de/region/20-jaehriger-gesteht-polizei-mord-an-schueler-id10334963.html#plx417260271 (Archiv-Version vom 14.02.2015)

Da kommt richtig viel Fleissarbeit auf die Ermittler zu um den ersten Empfänger und über ihn den ursprünglichen Absender ausfindig zu machen. Hoffentlich stellt sich nach Ermittlung des ursprünglichen Versenders in Abgleich mit der Obduktion und der Zeit der Aufnahme nicht auch noch heraus, dass dem Opfer u.U. noch hätte geholfen werden können.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:22
Ich frag mich grad von wem dann die Drohungen kamen gegen der Trauermarsch? Vom Täter? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen..


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:39
Zitat von SamLumSamLum schrieb: "Ein Motiv für die Tat habe der bereits als Intensivtäter bekannte 20-Jährige auf Anraten seines Anwalts nicht genannt."

Wenn ich sowas schon wieder lese. Was denkt sich denn der werte Herr Anwalt, etwa das er seinen Mandanten ohne Benennung eines Motivs da wieder "rausgeboxt" bekommt. Das Opfer wurde von hinten (wahrscheinlich auch per Obduktionsbericht nachweisbar) niedergestochen. Das Motiv der Heimtücke ist somit erfüllt. Nicht umsonst sitzt er wegen Mordes (und nicht wegen Totschlag) in der U-Haft.

Finde sowas immer unmöglich. Soll er doch zu dem stehen was er getan hat. Soll er doch sagen aus welchen niederen Beweggründen er das Opfer ermordet hat. Das wäre er allen Beteiligten schuldig.
@SamLum

Moralisch hast Du da unbestritten recht, aber nun stell Dir mal vor, der niedrige Beweggrund wäre zB: gewesen " ich war eifersüchtig, weil er meine Freundin angeschaut hat":
Der ansonsten geständige Täter begann den Mord unter Bewährung und sagte bei der Festnahme , er habe seinen besten Freund getötet.
Aus anwaltlicher Sicht wäre der Rat des Verteidigers dann absolut korrekt, den ein Anwalt ist seinem Mandanten verpflichtet. So könnte , nimmt man das von mir genannte Motivbeispiel, zB bereits im Vorfeld zu einer höheren Strafe führen, wenn man -flach formuliert- argumentiert - " Na wenn er schon bei seinem besten Freund so aggressiv reagiert hat, wie würde er dann erst auf einen ihm Unbekannten in der gleichen Situation reagieren. "

Und dieser Gedanke führt u.U. zu einer Bewertung bezgl. seiner Gefährlichkeit, die sich auf das Strafmass auswirken könnte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:42
Die Bild weiß was das Tatmesser ist weil die Polizei es in der PK gezeigt hat.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:53
Stefan Lingens von der Staatsanwaltschaft: Der Beschuldigte hat ausgesagt, heimtückisch gehandelt zu haben. Er sei mit dem Opfer befreundet gewesen, deshalb habe das Opfer nicht mit dem Angriff gerechnet.
Oh - da bin ich aber mal gespannt, wie der Verteidiger das wieder "wegkriegt", wenn der Angeklagte sich bereits selbst um Kopf und Kragen geredet hat...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 15:56
Ich finde seine bisherigen Vorstrafen für sich sprechen und das sollte def. bei Höhe des Strafmaß berücksichtigt werden. Zeigt ja nur dass er immer wieder straffällig wird/wurde!

Auf Radio 90.1 wurde gerade berichtet...
Dort wurde gesagt, dass mehrere Freunde zu dem Treffen verabredet waren, aber es war ihnen zu kalt und sind deswegen nicht dort hin!
(Würde auch zur Aussage passen auf D's FB Seite, wo ein Freund schrieb: "wäre ich mal mitgegangen" oton weiß ich jetzt nicht mehr, bin auch unterwegs)
Ebenfalls soll noch offen stehen, ob Drogen bei der Tat eine Rolle spielten... Freunde sagten aus, dass kann in der Clique Drogen konsumiert wurde!

Der Polizeisprecher, der auch bei der Pressemitteilung war, sagte, dass die Polizei ungern Gerüchten folgt, aber das mögliche Tatmotiv ein Mädchen oder Schulden gewesen sein könnten! Aber es noch sei spekulativ!


Die sagten auch immer wieder, bester Freund... Aber auf D. Fb Seite, wo er 4 Leute aufzählte, dem er nur vertraut usw, war zb dieser K. Ja nicht dabei... Daher frage ich mich wie man auf besten Freund kommt...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 16:02
@Alyaa

Das mit dem besten Freund frage ich mich auch.... wir werden nur nach und nach wissen was und wie die Beweggründe des Täters waren....

Es ist so schon mit dem was wir jetzt wissen, Grausam genug und wir wissen noch lange nicht alle Details !!


Anzeige

melden