Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 09:38
@suicidesquad
Bis dahin sind vermutlich wieder 10 Seiten voll mit wiederholtem oder sinnlosen Einzeiler (meinen jetzt inbegriffen) außerdem gebe ich ja auch ein paar schriftliche Fakten/Details mit.. Naja

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 09:46
@suicidesquad
Da würde ich an deiner Stelle aber mit dem Arbeitgeber noch mal verhandeln... :D

@Alyaa
Danke für das Video !


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 09:54
Ich habe keinen Arbeitgeber, ich bin selbstständig, daher kann ich mich ja hier auch morgens rumtreiben ;)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 10:03
@suicidesquad
:) Du Glücklicher - Ich muss immer erst nachfragen... :D

An einen Hilferuf bzw. daran, dass jemand einfach nur auf den Vorfall aufmerksam machen wollte, habe ich aber auch schon gedacht...

Vielleicht war da wirklich einer nur total kopflos oder in einem entsprechendem Rauschzustand.
Allerdings ist auch dies keine besonders gelungene Erklärung, für das was da passiert ist...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 10:36
Ich hab im Moment auch nur die Möglichkeit, weil ich zurzeit schwanger bin und ein beschäftigungsverbot habe :-)


Hilferuf denke ich weniger! Aber im Bericht sagte Herr Götze des Öfteren, dass D. quasi mitten auf einen Verbindungsweg lag!
Entweder gab es wirklich nur den Zeugen und/oder den Fotografen oder die Jugendlichen sind tatsächlich aufgrund des Wetters nicht wie üblich auf das Gelände und zu dem Chillplatz! Also es überschreitet auch absolut mein Verständnis und meine Vorstellungskraft, dass mehrere an ihm vorbeigekommen sein und NICHTS gemacht haben sollen..


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 10:40
@Alyaa

Ich werde mir die Pressekonferenz später in aller Ruhe anschauen :-)

Am Tag ist das für mich ungünstig weil da muss ich Taler verdienen.

Auf deinen Eintrag komme ich dann zurück :-)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 10:43
@Alyaa
Danke für das Video.

Daß mehrere Leute D. dort haben liegen sehen müssen,habe ich jetzt so verstanden,da er auf dem Weg,nicht im verborgenen, lag.

Wenn das,wie beschrieben,ein Chillplatz für Jugendliche war,ist es kaum vorstellbar,daß 24 Stunden lang-gerade am Wochenende-niemand dort vorbeigeht.

Meine Vermutung ist,daß irgendjemand der Jugendlichen,dort vorbeiging,D. dort liegen sah,das Foto machte,weil er nicht wusste,was er machen sollte.....vielleicht vorher jemanden anrief,der ihm das nicht glaubte und deshalb,als "Beweis" das Foto machte.

Wie reagiert ein Jugendlicher,der vielleicht gerade Drogen konsumierte oder etwas intus hatte,wenn er eine Leiche sieht?
Mal eben die Polizei anrufen ?

Die Freunde,die zu D. nach Hause kamen.....hab ich zwar auch irgendwie im Hinterkopf.....ich weiß nicht.......ist schon komisch,denke,daß die Polizei das überprüft(hat)

Ein Gerücht von Fb wurde genannt:Kai soll irgendwo geschrieben haben,wen soll man abstechen?

Es wurde kein Wort gesagt darüber,daß die Bilder von D.´s Handy kamen,deshalb wird es wohl auch nicht so gewesen sein.
Und die Eltern haben Gott sei Dank,die Bilder nicht zugeschickt bekommen.

herr Götze meinte,da es kaskadenweise weiterging mit den Fotos bei whattsapp,könne man das nicht mehr nachvollziehen,aber ich bin mir sicher,daß die Polizei da dranbleiben wird.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 10:48
@suicidesquad
Zitat von suicidesquadsuicidesquad schrieb:Hat schon mal jemand daran gedacht, dass jemand dieses Foto machte und verschickte um einen Hinweis zu liefern wo D. sich befindet und was mit ihm passiert ist, weil die Person sich aus welchen Gründen auch immer nicht selbst an die Polizei wenden oder sich zu erkennen geben wollte?
Soweit ich weiß, gibt es immer noch öffentliche Telefonzellen,
von wo aus man die Polizei aus anrufen kann, dazu muss man
keine Bilder verschicken, "um auf etwas aufmerksam" zu machen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 10:54
Das muss ich jetzt erstmal sacken lassen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 10:57
@suicidesquad
Hat schon mal jemand daran gedacht, dass jemand dieses Foto machte und verschickte um einen Hinweis zu liefern wo D. sich befindet und was mit ihm passiert ist, weil die Person sich aus welchen Gründen auch immer nicht selbst an die Polizei wenden oder sich zu erkennen geben wollte?

@suicidesquad
Ich glaube langsam auch,daß das Bild eher als "Hilferuf" gemacht wurde,ungefähr so,wie ich es oben beschrieben habe.

Aber:Hätte man denn,anhand der Umgebung,darauf kommen können,wo D. lag?
In der PK hieß es,auf einen Verbindungsweg in der Nähe von Birken,Flieder.

Ist das auf dem Bild denn so erkennbar?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:01
@Whitelight

Davon bin ich auch von Anfang an ausgegangen. Sensationslust kann man fast ausschließen, denn dazu ist solch ein Anblick wahrscheinlich viel zu Krass.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:05
Sind die Fotos nicht ein oder zwei Tage nach dem Auffinden Dominiks verschickt worden?!

Dann wäre der Grund "Hilferuf" oder "Hinweis wo D. sich befindet" nicht gegeben....


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:05
http://mobil.express.de/duesseldorf/er-stach-mit-messer-zu-20-jaehriger-wegen-mordes-an-dominik---17--verhaftet,22840124,29824058.html (Archiv-Version vom 30.07.2015)

Er soll einer der besten Freunde von D. gewesen sein.

Warum schweigt er?


2x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:11
Aber stellt sich hier nicht schon die Frage, wenn einige wussten, wo sie sich trafen, dass man dort gucken geht, wenn man D. Vermisst hat?

An einen Hilferuf glaube ich bei diesem Fall nicht LEIDER nicht mehr :/

Man hätte oder würde doch wenigstens anonym sich melden oder?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:16
@Alyaa

Meiner Meinung nach gibt es da was wichtiges was der Kai nicht erzählen möchte.

Die Mutter stellte zeitgleich mit herumkreisen des Helis die Vermisstenanzeige.
Freunde vermissten ihn am Samstag Abend auch nicht obwohl da ne Verabredung zwischen mehreren Personen geplant war. ( Auffindeort )

Da stimmt doch was nicht!


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:19
@Elefant100
Sehe ich ähnlich! Vllt gibt die Presse sich bewusst wichtige Fakten und Hinweise nicht Preis, weil sie noch jemanden im Visier haben vllt nicht als Täter, aber vllt bezüglich der Bilder oder wegen unterlassener Hilfeleistung?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:20
@Alyaa

Wenn dann die Polizei.

Stimmt, wer weiß ob da tatsächlich nur D. und K. waren als die Tat geschah.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:23
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Er soll einer der besten Freunde von D. gewesen sein.

Warum schweigt er?
@Elefant100
Das ist ganz normal, sobald ein Anwalt eingeschaltet wird, ist es das erste was geschieht...
Wirklich nichts Besonderes – es dient allerdings nicht direkt der stickten Wahrheitsfindung. :)/ :(


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:24
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Warum schweigt er?
Weil das sein gutes Recht als Angeklagter ist,
und weil ihm das sein Anwalt mit Sicherheit auch
angeraten hat.

Das mag manchen nicht gefallen, aber Angeklagte
haben Rechte. Und das aus gutem Grund.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 11:27
@Elefant100
:-D meinte auch Polizei sorry


Anzeige

melden