Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 19:41
@BigMäc
Kein Problem :) Kann passieren.

Hier ist der Link zur RTL West Sendung. Bei ca. 1.04 min fängt der Beitrag an.

http://www.rtl-west.de/livestream/sendung/2015-02-11/PGM1102/

@Galadriel1966

Sind alle 3 noch da und auch zu öffnen.

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 19:43
@oceanghost
Vielen Dank,dann stimmt bei mir was nicht


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 19:46
@BigMäc
@oceanghost
Vielen Dank!!! Ich denke, dass mord auf jeden Fall passt, ob geplant oder nicht!

Ich hoffe nur, dass seine bisherigen Strafen berücksichtigt werden und er nach erwachsenen Strafrecht verurteilt wird, aber ich befürchte, dass das nicht passieren wird :/


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 19:53
@Alyaa

Seine Vorstrafen werden auf alle Fälle bei der Urteilsfindung berücksichtigt werden. Und auch die Tatsache, dass er aktuell noch unter Bewährung steht.

Ob Erwachsenenstrafrecht zum Tragen kommen wird, könnte unter Umständen nach Hinzuziehen eines Gutachter entschieden werden - und da wäre dann wieder der Punkt, weshalb ihn sein Verteidiger juristisch korrekter Weise wohl zum Schweigen bezgl. des Motivs verdonnert hat.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 19:53
@Kodama
Bei größeren Mengen haben die aber bestimmt nicht mit den Fingern zerbröselt,oder?


Woher weißt du, dass da "größere Mengen" im Spiel waren?

Das weiß ich genauso wenig,wie den Grund,warum sie sich dort getroffen haben.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Es hieß,daß die Polizei schon früh Hinweise über Facebook und bei Gesprächen mit Freunden erhalten haben,diese aber anfangs kein Hand und kein Fuß hatten.

Ja,haben die Freunde denn alle geraten?
....oder alle etwas gewusst..?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 19:57
@Whitelight
Gute Frage,langsam glaube ich fast,alle haben etwas gewusst ( geahnt)


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 19:59
Zumindes wäre wa kein Wunder, hätten die Freunde geahnt, wer der Täter ist. Immerhin wussten Einige von einem geplanten Treffen, da sie auch dazu "eingeladen" waren und sicher auch davon, das es zwischen Täter und Opfer ja wohl schon früher zu Auseinandersetzungen gekommen ist ( sein soll)
Wenn dann noch ein paar Freunde dazu fähig waren, auszusondern, wer nicht zu dem Treffen kam und keiner von ihnen den Täter im Zeitraum des geplanten Treffens irgendwo gesehen hat ( oder vielleicht sogar gesehen hat, dass der Täter sich in der Nähe des Treffpunkts befand ), dann konnten sicher Einige 1 und 1 zum Erahnen zusammenzählen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:01
@BigMäc
Ja exakt


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:03
@Galadriel1966
Ich weiß nicht,ob es so etwas geben kann,aber ich glaube es irgendwie auch.

@BigMäc
Das denke ich auch,daß einige von dem Treffen wussten.
Dann frage ich mich aber,warum diese Infos scheinbar nicht weitergegeben wurden an die Polizei?
Dann wäre die Lösung für die Ermittler doch recht einfach gewesen,wenn die Freunde etwas gesagt hätten......


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:05
er 20-Jährige hat bereits Raub, Körperverletzung, Diebstahl, Sachbeschädigung und Drogendelikte auf dem Kerbholz.
Psst: Das Opfer auch... beide galten als Intensivtäter.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:06
@Whitelight
Angst? Eben weil sie etwas gewusst oder geahnt haben und es hätte verhindert werden können?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:06
Zum Thema Bilder. der Onkel hatte auf Facebook gebeten Mails mit Anhang zu löschen . Vermutlich hatten sie die Bilder über FB bekommen.

Das D. nicht vorrangig an den Stichen gestorben ist sondern an inneren Blutungen , das heißt zum einen wurden innere Organe durch die Stiche verletzt und zum anderen kann man nur hoffen das er vor schmerz Ohnmächtig war.

Der TV hat meiner Meinung nach vorsätzlich einen Mord begangen.
Kein normaler Mensch geht mit einem Messer mit stehender Klinge zu einem Treffen, der Stich in den Rücken ist Hinterhältig.
Er hat ihn bewusst vorgehen lassen das ist zumindestens da kurzfristig geplant. Die Mitnahme des Messers meiner Meinung nach auch.


K. spricht von seinem besten Freund . Für ihn ist D. wohl der beste Freund gewesen , für D. war K. es wohl nicht da er keiner von den 4 genannten war.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:07
So.

Ich lese hier jetzt schön länger "still" mit.
Ich stehe im "engen" Kontakt mit einigen Freunden von Dominik und Kai
Bin selbst in einem Tambourcorps & kenne somit auch die Eltern bzw. Mutter von Dominik

Um es mal klarzustellen.
Irgendjemand, hat Dominik sein Handy aufgehoben und hat ein Bild gemacht & dieses einfach in die WhatsApp->GRUPPE< gestellt, in der Dominik war.
Abesender war nämlich er selbst.
Ob die Mutter die Bilder gesehen hat, wie berichtet wird, weiß ich nicht.. kann aber sehr gut sein.
In dieser WhatsApp-Gruppe sind einige meiner Freunde und ich habe das Bild von ihm, leider, auch sehen müssen.

Und ich Frage mich, an welchen "Innere Verletzungen" er gestorben sein soll.
Ich glaube das wird nur gesagt, damit es nicht so "schlimm" klingt.
Denn es gab nur einen Stich in den Rücken und die restlichen waren NUR in den gottverdammten Hals & das ganze angeblich über 20x!
Der arme Junge ist einfach an seinem eigenen Blut erstickt.

Kai war auch schon die ganze Zeit unter den "Tatverdächtigen" weil es bekannt ist, das Dominik durch ihn an bestimmte Sachen gekommen ist.
Da wird es um Geld/Schulden/Drogen gegangen sein, wie sonst auch immer.
Doch wird keiner damit gerechnet haben, das es SOWEIT kommen wird, weil es nie eine Art "Drohung" gab.

Es wussten auch nicht viele von irgendeinem treffen, wie es hier ständig behauptet wird.
Ein treffen mit noch 2 oder 3 anderen Leuten war geplant, aber nicht bei Dominik.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:08
Zitat von HexenbrutHexenbrut schrieb:Der TV hat meiner Meinung nach vorsätzlich einen Mord begangen.
Das hat er ja selbst zugegeben, dass er heimtückisch gehandelt hat. Falls es der Verteidiger nicht schafft dieses Geständnis zu relativieren, wird es die Staatsanwaltschaft verhältnismäßig leicht haben mit einer Mordanklage.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:08
@Whitelight


Bedenken einen Falschen zu beschuldigen
Angst vorm Täter
Falsch verstandene Freundschaft
Angst davor, als Verräter zu gelten
Angst davor, künftig ausgegrenzt zu werden, weil man zur Polizei ging


Mir würden noch einige Gründe einfallen, die bei Jugendlichen ( und durchaus auch bei Erwachsenen) eine Rolle spielen können, den Mund zu halten- gerade dann, wenn das Freundesumfeld möglicherweise so manche Interessen teilte.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:13
@BigMäc
Okay,diese Vielzahl an "Gründen" hatte ich nicht bedacht.

Meine Gedankengang war eher:Einen Menschen töten ist kein Spaß und absoluter Ausnahmezustand,bei dem obere Gründe nichtig sein sollten.
Last,but not least:Gewissensbisse,Kummer,Trauer

Gerade bei Jugendlichen wird das so gewesen sein,wie Du beschreibst.
Gerade bei soo vielen Bros &sisters


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:14
@KonradTönz

Ja das hat er und es ist zu hoffen das sein Verteidiger ein Grottenschlechter Anwalt ist damit sowas wie K. eine Strafe bekommt die ihn jeden Tag daran denken lässt was er getan hat.

Verstehe nicht wie er ungesehen nach Hause kommen konnte , der muß doch auch voll Blut gewesen sein.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:15
@shuraki

Schlimm, schlimm, schlimm.
Vielleicht hatte Kai irgendwelche Drogen in sich und er ist ausgetickt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:15
@shuraki
Wenn du dir den RTL West Bericht ansiehst, dann hörst du wie der Staatsanwalt sagt, dass der erste Stich in den Rücken ging ( wie du richtig gesagt hast) die restlichen gingen nicht nur in den Hals. Die gingen auch in die Brust, Schulter... Vermutlich hat er "wild" rumgestochen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

11.02.2015 um 20:18
@shuraki
Mein Beileid,
Ist denn auf dem Gelände bei der Reme viel los,das irgend jemand die Fotos gemacht haben könnte?


Anzeige

melden