Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:42
@Whitelight

Das sehe ich nicht so. Der junge Mann scheint ja eine gewisse Regelmässigkeit in Bezug auf Drogenkonsum zu haben. also wird er da auch kaum Mamis Gemüsemesser einstecken, sondern gegebenenfalls ein eigenes Werkzeug haben.
In meiner küche gibt es ein artgleiches Gemüsemesser und es würde mir nicht gleich auffallen, wenn es fehlt, denn es ist selbst zum Gemüseschneiden ein "blödes" Messer, weshaolb es kaum genutzt wird. Ich vermute eher, dass es halt ein Messer war, dessen Fehlen einerseits nicht sofort auffallen würde und anderseits leicht "unsichtbar" zu transportieren war.

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:42
@asgards.tattoo

Das ist auch in meiner Gedankenwelt das naheliegenste.

Dann wäre es Mord, und kein Totschlag mehr!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:44
die anklage lautet auf mord..sollte das urteil dementsprechend ausfallen ist es gut..was will das geneigte publikum mehr?^^


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:47
Vielleicht wird er dann klar im Kopf wenn er eine weil weggesperrt ist und keine Drogen mehr bekommt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:48
@Dasty60

Im Knast bekommt man bei Bedarf auch Drogen, ist nur eine Frage des Preises.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:48
@Elefant100
Soweit ich verstanden habe,ist es Mord.

@asgards.tattoo
Sorry,ich kenne mich nicht mit Drogen aus.
Hatte gestern schonmal geschrieben,daß ich mal etwas über "hacken" in bezug auf Drogen gehört habe.
Laut einem user hier braucht man ein Messer für Marihuana oder Amphetamine.


So ein Messer trägt man doch sonst nicht mit sich rum.oder?
So ein Messer liegt bei mir nicht in der Schublade,sondern bei den anderen scharfen Messer,damit sich niemand schneiden kann.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:49
@Galadriel1966

Besondere Schuldschwere ist zu bejahen, wenn gegenüber vergleichbaren Taten ein deutlich höheres Maß an Schuld vorliegt – aufgrund der Tat (mehrfacher Mord, erbarmungslose Brutalität, höchst grausame bzw. qualvolle Behandlung des Opfers), der Motive (besondere Verwerflichkeit) oder der Täterpersönlichkeit (abartige sexuelle oder gewalttätige Neigungen). Allerdings ist zu beachten, dass es bis dato keinerlei gesetzliche Normierung des Begriffes „besondere Schwere der Schuld“ gibt. Gerichte müssen sich bei der Entscheidung daher meist an Urteilsbegründungen des Bundesgerichtshofes orientieren.

Wikipedia: Lebenslange Freiheitsstrafe


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:50
@Elefant100
Ja ich weiß aber ohne Moss nix los dem wir der Arsch auf gehen wenn er an die richtigen kommt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:51
@BigMäc
wenn kai sogar das "auffallen vom fehlenden messer" in der zeit seines spazierghangs damit eingeplant haben soll, hätt er weit u. gründlich vorraussgeplant (mE eher nicht)
hätte ein vorrausplanender mörder nicht eine geignetere waffe gewählt, von wegen effiezienz, reinigung etc.?
zumal die jungs meist waffennarren sind
aber recht hast mit "das ist ein blödes messer " ..isset, hab ich auch inner küche
ich würd im notfall n besseres messer von der wand nehmen als die krücke ausser lade zu kramen


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:53
@Dasty60

Er gehört zehn Jahre klinisch betreut damit er nicht in einem noch schimmeren Zustand entlassen wird aber das ist teuer .

Manche nutzen Knast auch als Möglichkeit .


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:56
@BigMäc
Vielen Dank für die Info.
@Dasty60
Ich kenne jemanden,der ist im Knast erst richtig extrem geworden. Eben weil er dort an die richtig grossen kam.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:57
@asgards.tattoo

Ich stecke natürlich nicht im Kopf des Täters, aber ich gehe gar nicht davon aus, dass er beim Einstecken des Messers bereits den Mord an D. plante, wohl aber gewillt war , das Messer auch einzusetzen, sollte er es "für nötig" erachten. "Für nötig erachten" kann in seiner Gedankenwelt auch bedeutet haben, dass er der Meinung war, das Opfer hätte ihn zu einer entsprechenden Handlung genötigt. ( Umkehr von Ursache und Wirkung durch fehlendes Unrechtbewusstsein )

Aber das Mordmerkmal der Planung wurde ja gar nicht angeführt- der Mordvorwurf basiert auf dem Mordmerkmal der Heimtücke.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:59
@BigMäc

Du hast es treffend beschrieben.
Die Polizei muss es nachweisen, sie dürfen genauso wenig wie wir auch auf Vermutungen handeln.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:59
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Manche nutzen Knast auch als Möglichkeit .
Er wohl nicht. Er hat ja noch nicht einmal die Bewährung genutzt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 21:00
@Elefant100
Ich kenne ein der hat eine Frau so mit dem Messer traktiert weil sie ihm kein Geld gab . Habe gesehen wo sie ihn abgeholt haben seine Sachen alles war voller Blut. Die Frau kam in die Klinik hat es überlebt. Da er noch den Krankenwagen und Polizei rief. Er hat 6 Jahre wegen Schwerer Körperverletzung bekommen. 1 Täter nach Halbstrafe entlassen und hatte ein Beruf gelernt so begann er ein neues Leben.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 21:01
@Dasty60


Dann hat er selbst verstanden das in seinem Leben etwas falsch gelaufen ist und eine zweite Chance verdient.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 21:03
@Elefant100
Ja so sehe ich das auch er hat aus seinen Fehlern gelernt er braucht das Geld nicht für Drogen er wollte seiner Krebskranken Mama helfen.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 21:04
@Dasty60
Ich gönne jedem das er die Kurve kriegt,aber, auch wenn ich mich auf dünnem Eis bewege, das ist wohl eher die Ausnahme


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 21:05
Es bleibt dem Täter, seinen Angehörigen und seinem Nachhaftumfeld zu wünschen, dass er während der Haftzeit erkennt, dass diese die Basis für seine letzte Chance auf ein "normales" Leben bietet.

Sollte er diese Chance auch wieder versemmeln, wird er wohl in absehbarer Zeit nach der Entlassung für diese Tat , "endgültig" im Vollzug landen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 21:06
@Whitelight
hier kannst du dir etwas basiswissen anlesen, inwiefern du dich weitergehend informierst bleibt dir überlassen , ich wette zu den einzelnen substanzen gibts bei yt turtotials zum konsum und dem equipment
dann biste nicht auf vereinzeltes fa(ls)chwissen hier angewiesen^^

Wikipedia: Droge


Anzeige

melden