Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:46
@Galadriel1966
Ich denke auch,daß es am wichtigsten ist,sie zu stützen,an sie zu glauben,sie zu bestärken.
Allerdings spielt der Umgang der Kinder eine große Rolle.
In diesem Fall hier hat man ja nun einiges mitbekommen und ich kann mir ehrlich gesagt nur schlecht vorstellen,daß es sich bei allen dort um "verkrachte Existenzen" handeln soll......
Schwierige Sache.

@BigMäc
@Elefant100
Ihr habt beide recht.
Ich bin-unbekannterweise-froh,daß die Eltern dieses Bild nicht sehen mussten und hoffe auch,daß es bald komplett verschwindet.

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:48
@Galadriel1966
Toller Beitrag! Auch wenns nicht direkt zu Thema gehört, aber genauso sehe ich das auch!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:48
@Elefant100

Na ich musste es nicht , gleichwohl habe ich es versucht. Aber, wie Du (?) gestern schon treffend feststelltest : "Sie wissen nicht was sie tun ".
An sich schon schlimm genug, ungleich schlimmer finde ich es jedoch, dass auch keine Bereitschaft besteht, das zu ändern. Da herrscht wirklich eine Form von "Verrohung" vor , die jegliches Unrechtsbewusstsein ausgeschaltet hat. :-(


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:52
@Elefant100
Ja das wird wohl stimmen, aber das is halt so ne sache die ich nicht verstehen kann man muss doch trotzdem einen funken anstand in sich haben. Aber es ist wohl wircklich einfach so wie es ist.

Ja das gestern hab ich mitgekriegt und konnte einfach nur den kopf schütteln von facebook will ich erst gar nicht anfangen was ich mir da teilweise gedacht habe.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:54
Ich hoffe das, grade weil sie es nicht gelernt haben dann durch andere Maßnahmen nochmal ne Chance ergreifen ihr Leben noch in geregelte Bahnen zu bekommen! Wenn da Gefängnis im Enddeffekt noch ne Hilfe zur Selbstfindung ist hat die kriminelle Jugend vielleicht durch den Weg noch ne Chance!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:54
@Whitelight
Das wollte ich damit keinesfall sagen,um Gottes willen. Ein Kind kann immer abrutschen,aus welchen Gründen auch immer. Aber wenn gewisse Voraussetzungen gegeben sind,von hause aus,hat man eine reelle chance,wieder auf geraden Wegen zu gehen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:02
@Galadriel1966
Oh,ich habe das auch nicht so verstanden,daß Du das meintest.
Das waren meine eigenen Gedanken,was da falsch läuft.

Leider kann ich mir vorstellen(und kenne auch Sendungen aus dem TV),daß es viele Familien gibt,denen die eigenen Kinder eine Last sind und da frage ich mich,warum?

Heute morgen oder diese Nacht schrieb ein user,der die Sachlage dort kennt,ob sich user vorstellen können,daß man keine Kinder haben möchte,die dann ein solch schlechtes Umfeld miterleben müssen.
(oder so ähnlich)
Nun ja,ich fragte mich daraufhin,warum es so viele junge Eltern gibt?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:11
@Whitelight
Oh ich glaube da könnte man Bücher drüber schreiben,aber ich glaube dann sind wir im falschen Thread und kriegen einen Anschiss. Wir beide kommen nämlich vom Thema ab . :-))


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:12
Zitat von MisterMarpleMisterMarple schrieb:Besonders weil es unter Strafe steht es zu verbreiten.
DAS nicht ihne Grund!
Hier werden/wurden Bilder veröffentlicht, auf denen ein toter Mensch zu sehen ist/war!
Ein Mensch, der sich nicht mehr wehren kann!
Pfui! Wie dreist muss man sein???!

Erst sich hier auslassen und schockiert tun, wie widerlich Dominiks Freunde/bekannte sind, weil sie diese Bilder überhaupt erst in Umlauf brachten, sich dann aber selbst auf dieses Niveau herabsetzen!
PFUI!!!!

Jeder, der dieses Bild weiterverschickt hat, sollte sich bitterböse schämen! Ihr habt kein Gewissen!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:23
Oh weia,das Bild wurde hier gepostet? Krieg ich jetzt erst mit,das ist aber heftig.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:27
@Nursii

Ich bin sicher, der user , der das Bild / den link dazu hier veröffentlicht hat, befindet sich seit dieser Zeit in einem Dauerzustand von zumindest Angst und wird es schon deshalb bereuen. Spätestens wenn er dafür juristisch zur Rechenschaft gezogen wird, wird wenigsten einer der Verbreiter daraus lernen , das gewisse gesellschaftliche Spielregeln nicht ungestraft umgangen werden können und somit einzuhalten sind. Und -vielleicht- schreckt das dann auch Andere aus dem Umfeld von Opfer und Täter auf , endlich mal sich selbst und ihr Verhältnis zu Themen wie Empathie und Ethik und deren Umsetzung zu hinterfragen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:29
@Galadriel1966

:-)

Ich muss lachen weil wir darüber die ganze Zeit diskutieren :-)

Ja, es wurde gepostet aber es ist weg.

Hat jemand eine Idee warum er so ein Küchenmesser dabei hatte?


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:31
@Elefant100
Du darfst lachen :-). Ab und zu muss ich was tun und dann verliere ich den Überblick,wird ja sehr viel geschrieben. Sorry dafür


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:34
@Elefant100

Wohl weil er es, wie jeder der eine Waffe mitführt , die grundsätzliche Bereitschaft hatte , es auch einzusetzen. Ein Messer gilt übrigens als sehr persönliche Waffe bei Tötungsdelikten, da sein Einsatz eine Distanz zum Opfer weitgehend ausschliesst. Messer = fehlende Opferdistanz= Hinweis auf Beziehungstat .


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:36
@Elefant100
Ich kanns mir nur so erklären,daß er es für irgendetwas(Drogen) brauchte.
So ein Messer trägt man doch sonst nicht mit sich rum.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:38
Aber komisch das es ein Tomatenmesser war,oder? In Küchen,in unserer z.B. finden sich ganz andere Messer.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:39
@Elefant100
Zitat von Elefant100Elefant100 schrieb:Hat jemand eine Idee warum er so ein Küchenmesser dabei hatte?
Warum wohl?
Sicherlich nicht, weil er einen Tomatenschneidewettbewerb gewinnen wollte...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:40
@Whitelight

@ bigmäc

Ja, eigentlich trägt man andere Messer mit sich denn er hätte sich doch durchaus selber damit verletzen können.

Hoffe er hat es nicht bewusst für die Tat dabei.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:40
@Whitelight
mir ist keine droge bekannt, die man traditionell mit nem tomatenmesser zubereitet o konsumiert
villeicht war kai auf einen konflikt/auseinandersetzung eingestellt u. er hatte auf die schnelle keine andere waffe zur hand um die mitzunehmen ?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 20:41
@BigMäc
Du scheinst dich gut auszukennen. Wann ist denn eigentlich "Die besondere schwere der Tat" ,oder so ähnlich heisst es glaube ich,gerechtfertigt?


Anzeige

melden