Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

1.396 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Drogen, Leiche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:22
Ich habe das Foto leider auch gesehen und kann daher auch mitreden,was ich sehen konnte.
Ich denke,als er in den Rücken gestochen wurde ist er sicherlich zusammengesackt.der Boden dort auf dem Gelände ist mit altem Moos überwachsen.Es wird nach diesem ersten Stich in den Rücken schon eine Abwehr von Dominik gegeben haben.ich denke dass auch Tritte oder Schläge zu den inneren Verletzungen geführt haben.So wie ich das beurteile,ist der Auffindeort auch der Tatort.
Die linke Hand sieht auch aus,als hätte er sich gewehrt und ist leicht gekrampft.
Schrecklich!

Anzeige
melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:36
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/moenchengladbach/streit-um-geld-oder-ein-maedchen-mordmotiv-aid-1.4867565

Ich zitiere mal aus dem Bericht:
Für Staatsanwalt Lingens ist die Verbreitung der Leichenfotos eine Straftat. Das Recht am eigenen Bild sei nach dem Tod des 17-Jährigen auf dessen Eltern übergegangen. Deshalb wird auch hier weiter ermittelt.
Es wird weiter ermittelt, wegen den Leichenfotos.
Ich denke, deswegen wurde, aus taktischen Gründen, dazu nicht's weiter gesagt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:37
Wisst ihr was ? - Wir , mich eingeschlossen, sind eigentlich gerade nicht wirklich viel besser, als die Versender des Bildes. Die Eltern mussten das Bild ja zum Glück nicht sehen, wir sollten es ihnen ersparen, möglicherweise etwas darüber zu lesen, wie ihr Sohn da lag. Ich jedenfalls schäme mich gerade dafür und werde aus diesem Grund mein diesbezgl.post von der Verwaltung löschen lassen.
Wenn wir über das Bild in Bezug auf den Tatort sprechen wollen, sollten wir das wohl besser via Pn machen.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:41
Mich interessiert warum er solch ein Messer dabei hatte.

Ein klassisches Taschen / Klappmesser oder wie immer die Bezeichnungen lauten wäre doch zum ständigen bei sich tragen angebrachter.

Führt man heut zu Tage solche für die Küche geeigneten Messer mit sich?

Ich meine Nein!

Deswegen gehe ich von einer möglichen geplanten Tat aus.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:41
Ich frag mich gerade was hier passiert ist?
Das Bild wurde gepostet????
Wie krank ist es bitte, dieses Bild noch weiter in Umlauf zu bringen???

Ich hoffe, die Verwaltung kennt den allmy-User und leitet entsprechende Schritte ein.

Unfassbar!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:51
@Galadriel1966
Ich denke es ist eine Kombi aus allem und ich denke besonders, weil es bei einem in der Stadt oder in Nähe passiert ist! Ebenfalls hab ich das Gefühl, dass dieser Fall besonders stark in den Medien steht und sehr transparent ist... Das ganze Gerede, die Gerüchte, das widersprüchliche Verhalten sowie Zusammenhänge, Die Trauerseite, der trauermarsch, die einsehbaren Profile des Opfers, Täters, der Familienangehörigen und der 300 "besten" Freunden (letzteres weniger sachlich)
Mich hat es auch getroffen und es beschäftigt mich total von der ersten Nachrichtenmeldung, was ich in der Form auch nicht von mir kenne...
Und durch die ganze Infos und das lesen von FB, bin ich über die Vielzahl an Jugendlichen und ihrem Verhalten erschrocken, denen ich gerne jedem einzelnen einen Betreuer zur Verfügung stellen würde! Das meine ich auch wirklich nicht böse oder abwertend! Aber ich glaube, dass viele von ihnen, auch ihre Familien einfach Unterstützung bräuchten!

@Whitelight
Wenn ich mich nicht irre, wurde das in PK gefragt oder die Aussage fiel im Zusammenhang mit dem Verbindungsweg, ob die Leiche versteckt lag oder nicht! Und ich meine das gesagt wurde, dass am Ort des Leichenfunds auch die Tathergang stattfand ...


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:56
ich wollte gerade etwas zu den Beschreibungen des Bildes sagen.
@BigMäc hat es ja dann selbst bemerkt.

Ich habe das Bild nicht gesehen und bin froh darüber. Es zu beschreiben und zu analysieren finde ich nicht in Ordnung und ich komme nicht umhin, mir anhand der Beschreibungen nicht selbst ein Bild zusammenzufantasieren.

Ich komme zeitlich nicht dazu, hier so mitzuschreiben wie ich es möchte, daher bin ich eher stille Mitleserin.
Allerdings muss ich sagen, dass dieser Thread teilweise nicht besonders ansprechend ist (Einzeiler, ständige Wiederholung bestimmter Fragen, Spekulationen über den Hintergrund von FB-Einträgen & -Freundschaften, ewiges Herumkauen auf der Wortwahl der PK...).


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 18:57
@BigMäc
Du hast vollkommen Recht!! Wir sollten über das Foto und jegliche Details öffentlich nichts sagen! Gerade wenn ich überlege, wie lange ich als stille Leserin alles mitlesen und auch Bilder sehen konnte, ohne mich nur anzumelden


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:01
Das Foto gibt es mittlerweile auch verpixelt?


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:02
Kann mal bitte jemand kurz erklären, warum das Foto hier einige User gesehen haben? Nur so zum Verständnis.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:05
@heine


Weil das hier gepostet wurde. Wurde aber von den Mods gelöscht


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:07
@heine

Weil ein Mituser es offenbar für nötig hielt, das Bild bzw einen link dazu, das er selbst nach eigenen Angaben am Montag nach der Tat erhalten hatte, in den thread zu posten.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:23
@BigMäc

Allmykenner kennen die Regeln, andere müssen sie noch lernen.

Ich habe es auch gesehen, es machte mich etwas nervös ABER im grundegenommen sind Fall interessierte meist an allem interessiert.

Es war falsch es einzustellen aber nun bin ich auch etwas gespalten. denn nun
habe ich ein klares Bild vor Augen.
Es macht das Geschehene wirklicher in meinem Kopf.

Damit umzugehen ist aber eine ganz andere Sache !

Desweiteren lehne ich es vehement ab solche Intimen Bilder zu verbreiten !!!


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:25
Und ich fühl mich dafür total schuldig :-( weil er sich scheinbar von mir provoziert gefühlt hat, weil ich sagte, dass in einem Bericht stand, dass die Leiche in seiner eigenen Blutlache lag... :-(


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:32
Das ist ja aber wohl noch lange kein grund so ein bild hoch zu laden! Ich habs leider auch gesehn, sowas geht einfach gar nich egal wie sehr sich jemand provoziert fühlt.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:33
Besonders weil es unter Strafe steht es zu verbreiten.


1x zitiertmelden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:35
Genau, aber das scheint ja aus diesem umfeld irgendwie fast keinen zu interessieren.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:37
@Alyaa

Bitte laste Dir da keine Schuld oder Mitschuld an. Du hattest weder nach einem Beweis für das Gegenteil gefragt , noch ihn gar gefordert. Diese Entscheidung und die Idee dazu lag einzig und alleine beim Einsteller und das, obwohl er bereits wusste, dass die Verbreitung strafrechtliche Relevanz hat.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:40
@Whitelight
Wie gesagt unser Sohn ist 16,wird dieses Jahr 17 Jahre. Er ist jetzt im Einführungsjahr zur Oberstufe . Also 10 Klasse Gymnasium. Unsere Töchter sind 27 und 22. Aus Erfahrung kann ich nur eines sagen. Kinder müssen grundsätzlich eigene Erfahrungen machen,gute so wie schlechte. Denn nur durch Fehler wird man klug. So lange Eltern immer hinter ihren Kindern stehen,so lange zu hause offen und ehrlich über alles geredet werden kann,so lange man in den Kindern Persönlichkeiten sieht die ihre Meihnungen vertreten dürfen,auch wenn es uns als Eltern nicht immer gefällt, so lange die Tagesabläufe strukturiert sind ,hat man glaube ich gute Karten,das sie verantwortungsvolle Erwachsene werden . Was für Kinder das wichtigste ist " ich glaube an dich,ich hin stolz auf dich,ich liebe dich . :-). Auch wenns jetzt am Thema vorbei ging.


melden

Mord? in Mönchengladbach - Leichenfund auf ehemaligen REME-Gelände

12.02.2015 um 19:44
@Deluxxe81

Weil sie es nicht gelernt haben, ich nehme sie nicht in Schutz aber soziales Miteinander will ersteinmal gelernt und dann gelebt werden.

Ich erkenne mit wievielen wir schreiben die uns gar nicht verstehen können, deswegen fühlen sie sich von uns persönlich angegriffen.

Hier geht es noch aber schau in FB rein dann weisst du was ich meine :-)

Bigmäc hat sich hier gestern mit solch einem Problem auseinandersetzen müssen, aber was sollen wir ändern?

Es ist wie es ist


Anzeige

melden