Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

Robin76
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung
Profil von Robin76

Lesezeichen setzen

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

19.03.2015 um 06:18
@MayasMama
Ich mag mich hier nicht mit fremden federn schmücken. Eine andere userin hat sich die mühe gemacht alte zeitungsberichte zubesorgen und mir zur verfügung zustellen. Ein einstellen der berichte ist aufgrund datenschutz etwas heikel.


melden
Anzeige

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

19.03.2015 um 07:14
@Robin76

Ich habe diese Artikel auch per PN bekommen. Ich hätte sie mir theoretisch auch selber besorgen können, da mein Vater auch Abonnent dieser Zeitung ist. Aber der Mensch geht nun einmal den Weg des geringsten Widerstandes und deshalb bin ich sehr dankbar, dass man sie mir zuschickte und ich den Popo nicht selber aus dem Sessel schwingen musste.

Nichtsdestotrotz, können wir die Artikel hier nicht zitieren oder einstellen. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Ich denke aber das die betreffenden User, welche bisher auf diese Artikel zurückgegriffen haben über eine gute Reputation hier bei Allmy verfügen und nur das wiedergeben, was auch tatsächlich in den Artikeln steht.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

20.03.2015 um 14:00
@EDGARallanPOE
@Robin76
Man kann alle Artikel, die veröffentlicht wurden, zitieren (nur nicht als Vollzitat), unter Angabe der Quelle.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

21.03.2015 um 03:30
@FF

Ich bin/war mir jetzt unsicher, ob es auch erlaubt ist aus Zeitungsartikeln zu zitieren, die zwar in der damaligen Printausgabe der Zeitung veröffentlicht wurden, in der Zwischenzeit aber nur noch für zahlende Abonnenten dieser Zeitung im Archiv zugänglich sind.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

21.03.2015 um 07:45
@EDGARallanPOE
Wie gesagt: in Auszügen ist es erlaubt.
Auch neue Printausgaben sind ja nur für Leute zugänglich, die dafür bezahlen, aber man darf trotzdem daraus zitieren. ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 10:41
hat sich in diesem fall noch mal etwas getan?

wurde eventuell die Leiche der Frau Heinemann gefunden?


oder ist es ein "Cold Case", der nie mehr aufgeklärt werden kann?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 12:08
Ich wohne nah dran. Nie mehr was davon gehört.
Bin ratlos! Es bleibt mysteriös!!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 12:13
danke @hahnundhenne!


enttäuschend und mysteriös, ja...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 16:03
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch nie etwas über den Fall gehört oder gelesen habe, obwohl ich in Rotenburg wohne :O


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 16:56
Ventil schrieb:hat sich in diesem fall noch mal etwas getan?wurde eventuell die Leiche der Frau Heinemann gefunden?oder ist es ein "Cold Case", der nie mehr aufgeklärt werden kann?
Der Fernsehbeitrag im Hessischen Rundfunk vom Februar 2015, war wohl der vorerst letzte Versuch Licht in diesen mysteriösen Kriminalfall zu bringen.

Den lokalen Printmedien in Nordhessen war allerdings damals nicht zu entnehmen, inwieweit das von Erfolg gekrönt war.

So das ich davon ausgehe, dass es keine erfolgversprechenden weiteren Ermittlungsansätze damals gegeben hat.
Ventil schrieb:hat sich in diesem fall noch mal etwas getan?wurde eventuell die Leiche der Frau Heinemann gefunden?oder ist es ein "Cold Case", der nie mehr aufgeklärt werden kann?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

01.03.2018 um 13:13
@EDGARallanPOE

danke dir!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

02.03.2018 um 12:37
Ich habe zugegebenermaßen den thread nur quer gelesen... ist das zutreffend, dass es keinen Zeugen gibt, der die angeblich Entführte am Tag der Abfahrt lebend in dem fahrenden Wohnmobil gesehen hat?


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

02.03.2018 um 12:51
Wenn ich den besagten Abschnitt befahre kann ich mir das Geschehene sehr schlecht vorstellen, weil einfach viel zu viel Verkehr vorbei rauscht ohne dass es zu einem Auffahrunfall kommen kann.

Es bleibt nur mysteriös!!

Oder gab es eine Auflösung des Falles, die nicht öffentlich publiziert wurde??

Gibt es keine Journalisten, die dies bzgl. recherchieren ??


melden
Anzeige

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

03.03.2018 um 07:25
trailhamster schrieb:Ich habe zugegebenermaßen den thread nur quer gelesen... ist das zutreffend, dass es keinen Zeugen gibt, der die angeblich Entführte am Tag der Abfahrt lebend in dem fahrenden Wohnmobil gesehen hat?
Letztmalig wurde E.H. am Mittag des Entführungstages gesehen.

Zitat:

Ein Kollege sah Elfriede Heinemann noch in der Mittagszeit, wie sie das Wohnmobil mit Proviant belud.

Quelle

https://www.welt.de/print-welt/article516256/Der-einzige-Zeuge-der-mysterioesen-Entfuehrung.html


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

132 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt