Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

932 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Dresden, Kassel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

19.03.2015 um 06:18
@MayasMama
Ich mag mich hier nicht mit fremden federn schmücken. Eine andere userin hat sich die mühe gemacht alte zeitungsberichte zubesorgen und mir zur verfügung zustellen. Ein einstellen der berichte ist aufgrund datenschutz etwas heikel.

Anzeige
melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

19.03.2015 um 07:14
@Robin76

Ich habe diese Artikel auch per PN bekommen. Ich hätte sie mir theoretisch auch selber besorgen können, da mein Vater auch Abonnent dieser Zeitung ist. Aber der Mensch geht nun einmal den Weg des geringsten Widerstandes und deshalb bin ich sehr dankbar, dass man sie mir zuschickte und ich den Popo nicht selber aus dem Sessel schwingen musste.

Nichtsdestotrotz, können wir die Artikel hier nicht zitieren oder einstellen. Das verstößt gegen das Urheberrecht. Ich denke aber das die betreffenden User, welche bisher auf diese Artikel zurückgegriffen haben über eine gute Reputation hier bei Allmy verfügen und nur das wiedergeben, was auch tatsächlich in den Artikeln steht.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

20.03.2015 um 14:00
@EDGARallanPOE
@Robin76
Man kann alle Artikel, die veröffentlicht wurden, zitieren (nur nicht als Vollzitat), unter Angabe der Quelle.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

21.03.2015 um 03:30
@FF

Ich bin/war mir jetzt unsicher, ob es auch erlaubt ist aus Zeitungsartikeln zu zitieren, die zwar in der damaligen Printausgabe der Zeitung veröffentlicht wurden, in der Zwischenzeit aber nur noch für zahlende Abonnenten dieser Zeitung im Archiv zugänglich sind.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

21.03.2015 um 07:45
@EDGARallanPOE
Wie gesagt: in Auszügen ist es erlaubt.
Auch neue Printausgaben sind ja nur für Leute zugänglich, die dafür bezahlen, aber man darf trotzdem daraus zitieren. ;)


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 10:41
hat sich in diesem fall noch mal etwas getan?

wurde eventuell die Leiche der Frau Heinemann gefunden?


oder ist es ein "Cold Case", der nie mehr aufgeklärt werden kann?


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 12:08
Ich wohne nah dran. Nie mehr was davon gehört.
Bin ratlos! Es bleibt mysteriös!!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 12:13
danke @hahnundhenne!


enttäuschend und mysteriös, ja...


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 16:03
Ich muss zu meiner Schande gestehen, das ich noch nie etwas über den Fall gehört oder gelesen habe, obwohl ich in Rotenburg wohne :O


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

22.02.2018 um 16:56
Zitat von VentilVentil schrieb:hat sich in diesem fall noch mal etwas getan?wurde eventuell die Leiche der Frau Heinemann gefunden?oder ist es ein "Cold Case", der nie mehr aufgeklärt werden kann?
Der Fernsehbeitrag im Hessischen Rundfunk vom Februar 2015, war wohl der vorerst letzte Versuch Licht in diesen mysteriösen Kriminalfall zu bringen.

Den lokalen Printmedien in Nordhessen war allerdings damals nicht zu entnehmen, inwieweit das von Erfolg gekrönt war.

So das ich davon ausgehe, dass es keine erfolgversprechenden weiteren Ermittlungsansätze damals gegeben hat.
Zitat von VentilVentil schrieb:hat sich in diesem fall noch mal etwas getan?wurde eventuell die Leiche der Frau Heinemann gefunden?oder ist es ein "Cold Case", der nie mehr aufgeklärt werden kann?



melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

01.03.2018 um 13:13
@EDGARallanPOE

danke dir!


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

02.03.2018 um 12:37
Ich habe zugegebenermaßen den thread nur quer gelesen... ist das zutreffend, dass es keinen Zeugen gibt, der die angeblich Entführte am Tag der Abfahrt lebend in dem fahrenden Wohnmobil gesehen hat?


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

02.03.2018 um 12:51
Wenn ich den besagten Abschnitt befahre kann ich mir das Geschehene sehr schlecht vorstellen, weil einfach viel zu viel Verkehr vorbei rauscht ohne dass es zu einem Auffahrunfall kommen kann.

Es bleibt nur mysteriös!!

Oder gab es eine Auflösung des Falles, die nicht öffentlich publiziert wurde??

Gibt es keine Journalisten, die dies bzgl. recherchieren ??


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

03.03.2018 um 07:25
Zitat von trailhamstertrailhamster schrieb:Ich habe zugegebenermaßen den thread nur quer gelesen... ist das zutreffend, dass es keinen Zeugen gibt, der die angeblich Entführte am Tag der Abfahrt lebend in dem fahrenden Wohnmobil gesehen hat?
Letztmalig wurde E.H. am Mittag des Entführungstages gesehen.

Zitat:

Ein Kollege sah Elfriede Heinemann noch in der Mittagszeit, wie sie das Wohnmobil mit Proviant belud.

Quelle

https://www.welt.de/print-welt/article516256/Der-einzige-Zeuge-der-mysterioesen-Entfuehrung.html


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

30.01.2022 um 11:25
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb am 03.03.2018:Ein Kollege sah Elfriede Heinemann noch in der Mittagszeit, wie sie das Wohnmobil mit Proviant belud.
Gab es eigentlich Zeugen, die gesehen haben, wie die beiden zusammen weggefahren sind?


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

30.01.2022 um 17:40
Ein ganz trauriger Fall.

Es macht einfach keinen Sinn, dass junge Männer ein Auto auf der Autobahn zum anhalten zwingen und eine mittelalte Frau aus diesem Auto entführen.

Noch dazu, weil es lt. Schilderung des Ehemannes so scheint als wenn die Entführer gar nicht wussten, wen sie entführten und warum sie dies taten.


1x zitiertmelden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

30.01.2022 um 20:10
Zitat von AnalystAnalyst schrieb:Es macht einfach keinen Sinn, dass junge Männer ein Auto auf der Autobahn zum anhalten zwingen und eine mittelalte Frau aus diesem Auto entführen.
Das sehe ich genauso...warum sollten sie das tun? Es wurde ja nicht mal ein Lösegeld verlangt, und bei einem Raub wäre die Frau (hätten die Täter sie mitgenommen) doch nur eine Belastung für die Täter gewesen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

31.01.2022 um 11:34
Zitat von Pestilenz_61Pestilenz_61 schrieb:Gab es eigentlich Zeugen, die gesehen haben, wie die beiden zusammen weggefahren sind?
Nach meinem Wissensstand nicht.

Mittags war Frau H. ja noch alleine zugange, als ein Zeuge beobachtete wie sie Proviant einlud. Ihr Mann kam ja Nachmittags erst von der Arbeit. Dann vergingen noch 2 bis 3 Stunden, bevor man sich um 19 Uhr auf den Weg machte.

Die Wohnadresse liegt sehr nahe oberhalb des Bebelplatzes, ist aber im Gegensatz zu diesem eine reine Wohnstraße. Keine Geschäfte oder Kneipen die frequentiert werden. Auf dem Bebelplatz ist aber an einem Freitagabend im Sommer schon einiges los. Partyvolk kehrt noch in den Imbiss oder in eine der 2 Kneipen ein, isst und trinkt eine Kleinigkeit, bevor man sich auf den Weg in die naheliegende Innenstadt macht. Die dortige Haltestelle Straba/Bus ist eine große Umsteigehaltestelle, in der sich Linien aus 4 Stadtteilen kreuzen.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

31.01.2022 um 15:12
Ich weiß gar nicht, warum man sich immer an den Pausen aufhängt.
Da war eine Frau an Bord, und häufig müssen die relativ schnell mal austreten.
Genauso wäre denkbar, dass einer von beiden rauchte - halt nicht im WoMo.


melden

Der Fall Elfriede Heinemann - ein einziges Mysterium

02.02.2022 um 11:56
Zudem heißt es im Eröffnungspost doch, dass Herr E. am späten Nachmittag von der Arbeit kam. Da kann es schon mal vorkommen, dass man von der Arbeitswoche erschöpft ist und nachdem man im Stau stand einfach eine Pause benötigte


Anzeige

melden