Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

24.07.2018 um 23:24
Hallo Zusammen
Habe diesen Thread vor längerer Zeit mal von Anfang an bis zu seinem damaligen Ende genau und intensiv durchgelesen. Zwischenzeitlich rutschte er ja auf die Seiten "unter ferner liefen ab". Seit einigen Tagen scheint ja wieder Leben auf diese Seiten gekommen zu sein. Eins fällt mir aber immer wieder auf:
Fast alle Leute die hier schreiben, aber seiner Zeit auch "XY", bemessen den Chat Tätigkeiten von Nicole den Hauptaugenmerk für das Zusammenkommen von Opfer und Täter zu.
Vielleicht liegt aber das Zusammentreffen der beiden Personen ganz woanders als im Netz, nämlich viel naheliegender, in der näheren oder weiteren Nachbarschaft z.B.
Möglicherweise ist dem Täter Nicole aufgefallen, dass sie immer nur mit ihren Hunden oder alleine unterwegs war. Nie eine Freundin oder ein Mann bei ihr wenn Sie zum Einkaufen oder sonstwas in Stuhr unterwegs war oder mit ihrem Wagen wegfuhr bzw. nach Hause kam. Dieses Verhaltensmuster könnte schon irgend jemanden mit nicht so guten Absichten zum genaueren nachforschen animiert haben.

Anzeige
melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.07.2018 um 11:42
Kann es nicht sein das der Spaziergang mit Hund ein erstes Date war?
Man lernt sich im Internet kennen, schreibt eine ganze Weile miteinander.
Als Hundebesitzerin hätte Nicole dann ja als erstes Date eine gassigehrunde mit anschließendem Abendessen anbieten können?

Wenn sie das mit dem Täter schon sagen wir mal, zwei Wochen, vor der Tat angesprochen hat, hatte der Täter ja auch genug Zeit das „Grab“ zu buddeln und sich genau zu überlegen was er macht.

Ich komme darauf weil meine Schwester als erstes Date immer gern mit ihrem Hund und betreffenden Mann gassi gegangen ist.
Im Nachhinein betrachtet ganz schön gefährlich.


1x zitiertmelden
zerby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.07.2018 um 12:40
Zitat von micinimamicinima schrieb:Kann es nicht sein das der Spaziergang mit Hund ein erstes Date war?
Man lernt sich im Internet kennen, schreibt eine ganze Weile miteinander.
Als Hundebesitzerin hätte Nicole dann ja als erstes Date eine gassigehrunde mit anschließendem Abendessen anbieten können?
Genau den Gedanken hatte ich auch.
Zitat von micinimamicinima schrieb:Ich komme darauf weil meine Schwester als erstes Date immer gern mit ihrem Hund und betreffenden Mann gassi gegangen ist.
Im Nachhinein betrachtet ganz schön gefährlich.
Blind Dates sind immer sicherheitsmäßig problematisch. Aber wenn man gewisse Vorkehrungen trifft, passiert auch nix.
Leider sind manche Opfer so geblendet, dass sie alle Zweifel über Bord werfen und sogar in dunklen Ecken mit dem Date spazieren gehen.
Da kann man nur hoffen, dass ein Hund, der grundsätzlich gewiss eine gute Idee ist, weil er die Stimmung lockern kann, im Notfall auf mal zuschnappen kann.
Die Täter schauen wohl explizit nach verzweifelten Menschen, wie in diesem Fall. Menschen , die nur Liebe suchen.
Ein Fakt, der dem Drama nochmal die Krone aufsetzt.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.07.2018 um 12:44
@zerby
Ja.
Zumal Nicole ja irgendwie auch als ein wenig naiv beschrieben wurde.
Ich musste da halt sofort an meine Schwester denken.

Denn wie gesagt, das war auch immer ihr bevorzugtes erstes Date.
Allein aus dem Gesichtspunkt raus, das wenn er ihren Hund nicht mag, der Typ eh nix für sie wäre.
Vielleicht sah Nicole das ähnlich?

Meine Schwester hat einen Rottweiler mix, der passt schon super auf, allerdings ist sie mittlerweile in festen Händen und hat sich auch nicht in Wäldern verabredet, bei ihr wars immer der Stadtpark.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.07.2018 um 21:51
Laut Aktenzeichen gingen " Eine Reihe von Hinweisen" zu den Nick names ein, das klingt schonmal gut.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

25.07.2018 um 22:45
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb am 16.07.2018:Dann muss sie diesen Mann toll gefunden haben,wegen geschminkt und aufgeregt, und er muss noch eine Idee gehabt haben ihr Auto zu Geld zu machen.
Könnte aber möglich sein.
Vielleicht war es auch kein Date sondern Nicole glaubte, dass sie einen Käufer für ihr Auto gefunden hatte. Man sich über den Preis einig war und sie an diesem Abend für das Auto Bargeld bekommen würde, etwas anderes wäre für sie wohl nicht infrage gekommen. Das könnte auch ein Grund gewesen sein, dass sie mehr zurecht gemacht war als sonst und aufgeregt war. Vielleicht wollte ihr der Käufer wesentlich weniger Geld geben, als vereinbart oder er wollte ganz ohne Bezahlung an das Auto kommen. Nicole hätte sich in diesem Fall sicher energisch gewehrt.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 00:31
@brennan

Und der Autokäufer hat dann vorsorglich ein großes Grab im Wald gebuddelt? Eher unwahrscheinlich.

Außerdem hat Nicole der Dame auf dem Hundeplatz doch aufgeregt erzählt, dass sie an diesem Abend noch ein Date hatte (dafür hatte sie sich doch auch extra zurecht gemacht).

Die arme Nicole hat krampfhaft nach Liebe gesucht, hat ihren Chatpartnern von ihrem Erbe erzählt und ist an den Falschen geraten.

Ich hoffe, dass dieses Schwein bald gefunden wird!!!


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 06:06
@zulu67

Ob es sich um eine geplante Tat handelte oder das Grab nach dem Mord gegraben wurde, wissen wir nicht. Ob Nicole Stindt jedem immer die Wahrheit sagte, wissen wir auch nicht.

Tatsache ist, dass jemand versucht hat, das Auto zu verkaufen und es nicht klar ist, ob es Nicole Stindt selbst war oder jemand anderes.

Einig sind wird uns darüber, dass der Mörder hoffentlich bald gefunden wird. Zum Schluss der gestrigen Sendung von Aktenzeichen XY wurde ja gesagt, dass bereits Informationen zu den Nicks eingegangen sind.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 06:09
@brennan
Ich habe die Sendung auch gesehen. Die Nicknames könnten der Schlüssel zur Auflösung sein, oder aber der Druck, der durch das erfreuliche Wiederaufgreifen dieses Fall erzeugt wurde.
Mehr kann man für das Opfer nicht tun und ich freue mich, dass es getan wird.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 06:44
@brennan

Naja. Es wird aber ja händeringend nach den Chatpartnern gesucht?
Das wäre wohl nicht der Fall wenn die Polizei davon ausgeht das der potenzielle Autokäufer den Mord begangen hat?
Zumindest hab ich noch nie gehört das jemand sein Auto bei parship verkauft hat.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 09:19
Daß hinter all dem ein schief gelaufener Autoverkauf steht, kann ich mir nicht vorstellen, mir würde im Traum nicht einfallen, mich mit einem mglichen Käufer irgendwo in der Pampa zu treffen. Geplant könnte der Mord allerdings schon gewesen sein, den Hund 40 km weiter weg auszusetzen, damit er nicht zur Leiche führt , zeigt schon, daß sich da Gedanken gemacht wurden ?


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 15:48
Zitat von seliseli schrieb:Daß hinter all dem ein schief gelaufener Autoverkauf steht, kann ich mir nicht vorstellen, mir würde im Traum nicht einfallen, mich mit einem mglichen Käufer irgendwo in der Pampa zu treffen
Genau. Welche Single- Frau würde einen möglichen Käufer in der Pampa treffen? Ich kenne keine, viel zu riskant das Ganze. Für eine Probefahrt trifft man sich an einem sicheren Ort.
Probefahren kann man auch in der Stadt und lässt sich vorher den Perso des Kaufinteressenten geben. Klar, gibt es auch gefälschte Persos, weiß ich wohl.
Bei einem unguten Gefühl, würde ich das Auto dann nicht herausgeben. Und immer einen Zeugen dabei haben.
Und wenn das der Nachbar ist, wenn man kaum Freunde hat, den man hinterher zum Essen oder Kaffee/ Kuchen einlädt. Oder dafür einen Obulus bezahlt.


Ich glaube auch, dass der Täter alles durchgeplant hatte und der Hund nicht zur Leiche führenb sollte. Da hat jemand sehr klar kalkuliert und nichts dem Zufall überlassen.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 15:52
Ich habe meine bisherigen Autokäufer immer zu einer Bankfiliale in der Innenstadt bestellt. Da konnten sie auch bequem mit den Öffis anreisen.
Das Geld für den PKW haben die Käufer als Bargeld bei meiner Bank eingezahlt und bekamen dann PKW, Fahrzeugschein, Brief, Schlüssel. So läuft man als VK auch nicht Gefahr, Falschgeld angedreht zu bekommen, wenn es im Beisein des Käufers bei einer Bank gleich eingezahlt wird.
Vertrag wurde vorher aufgesetzt und ausgehandelt und dann vor Ort jeweils unterschrieben.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 15:57
Also ich glaube mittlerweile nicht,dass das Auto irgendetwas mit dem Mord zu tun hat.

Ich denke ,wie auch schon zuvor, dass sie im Internet einfach an den falschen geraten ist.
Kann natürlich sein,dass beides miteinander zusammenhängt, aber es wäre schon ein großer Zufall.
Date und Autoverkäufer


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 15:57
@Karindoa999
Ich glaube auch viel eher, dass Nicole an den Falschen geraten ist.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 16:17
@Rotmilan

Ich vermute auch,dass wir da zu kompliziert denken.

Das Auto verkaufen ist die eine Sache, das Date und der Mord die andere.

Es ist ja nun leider nicht das erste mal, dass sich eine Frau mit einem Mann aus dem Internet verabredet und danach ermordet wird :-(

Die Frage ist nur, warum hat er das Grab angeblich akkurat ausgeschachtet? Waeu


2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 16:19
Ups...da war ich zu schnell :-)

Warum hat er sie nicht einfach, entschuldigt die Wortwahl, entsorgt ?


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 16:38
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb:Warum hat er sie nicht einfach, entschuldigt die Wortwahl, entsorgt ?
Dies ist mMn ein weiteres Indiz dafür, daß Täter und Opfer in irgendeiner Beziehung zueinander standen, je länger ein Opfer nicht gefunden wird, umso schwerer ist ein zurückverfolgen auf den Täter


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 16:53
Ja, das denke ich auch, also müssten sie sich schon einmal getroffen haben, oder über das Internet eine extrem innige Bindung aufgebaut haben.

Es ist wirklich verflixt:-(


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

26.07.2018 um 17:15
Zitat von Karindoa999Karindoa999 schrieb:Die Frage ist nur, warum hat er das Grab angeblich akkurat ausgeschachtet?
Das ist eine berechtigte die Frage. Weil er sich dort auskannte , auch über die Bodenbeschaffenheit ?

Aber was mir noch einfällt.....Wenn der Täter dann im Besitz ihrer Schlüssel gewesen sein dürfte -
wären dann nicht auch an ihrem Computer vllt. Daten gelöscht worden zu den Chatverläufen, weil man dort wieder ansetzte ?

Aber andersrum gesehen, könnte von dort aus auch jemand sonstige Infos haben, die es gut mit Nicole meinten.

Das muss doch dort bei FS dann, wenn auch mehr diskret, doch diskutiert worden sein, was ihr passiert ist ?

Man muss ja irgendwie betroffen sein, mithelfen wollen, wenn man mit ihr zuvor gechatet hatte ?


Anzeige

melden