Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

1.242 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wald, Bremen, 2009 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

03.03.2024 um 11:27
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb:Ich glaube ja, dass das Auto beabsichtigt im Halteverbot stand, um schnell gefunden zu werden
Kann sein. Da aber viele Parkplätze und Parkhäuser videoüberwacht sind und der Täter ja noch eine Leiche loswerden musste, kann es auch sein, dass er es einfach schnell irgendwo abgestellt hat, wo klar ist, dass er nicht zufällig gefilmt wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

03.03.2024 um 11:29
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:dass er es einfach schnell irgendwo abgestellt hat, wo klar ist, dass er nicht zufällig gefilmt wird.
Am Breitenweg, direkt am Hauptbahnhof, sind aber immer und rund um die Uhr viele Leute. Unauffällig ist das nicht, da im Halteverbot an der Hauptstraße zu parken. Da hätte man auch eine Seitenstraße nehmen können. Andererseits geht man im Trubel vieler Leute in der Bahnhofsvorstadt auch unter.

In jedem Fall kam so schnell die Idee auf, dass NS freiwillig verschwand. Es wurde ja auch weniger gesucht. Kameraauswertungen, um NS beim Abstellen des Autos zu sehen, wären aber ja auch denkbar gewesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

03.03.2024 um 20:39
Zitat von Chicamausi1306Chicamausi1306 schrieb:Ich wundere mich, dass man an der Leiche gar keine fremd dna gefunden hat.
Sie lag da leider schon zu lange, konnte ja nur durch ihr medizinisches Implantat identifiziert werden. :(
Reiner Zufall, dass man sie gefunden hat, sonst würde sie heute noch vermisst.


2x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

03.03.2024 um 20:57
Zitat von darkstar69darkstar69 schrieb: In jedem Fall kam so schnell die Idee auf, dass NS freiwillig verschwand. Es wurde ja auch weniger gesucht. Kameraauswertungen, um NS beim Abstellen des Autos zu sehen, wären aber ja auch denkbar gewesen.
Der Täter ist vermutlich davon ausgegangen, dass das Loch tief genug ist. Somit war das eine gute Spur und ein guter Kompromiss. Man hat das Auto schnell gefunden und konnte erst mal davon ausgehen, dass NS untergetaucht ist. Damit gab es keinen Anfangsverdacht.
Zitat von AliceTAliceT schrieb: Sie lag da leider schon zu lange, konnte ja nur durch ihr medizinisches Implantat identifiziert werden. :( Reiner Zufall, dass man sie gefunden hat, sonst würde sie heute noch vermisst.
Ja, ich möchte gar nicht wissen, wie viele der seit langem vermissten Frauen ein ähnliches Schicksal hinter sich haben.


1x zitiertmelden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

04.03.2024 um 09:46
Zitat von AliceTAliceT schrieb:Reiner Zufall, dass man sie gefunden hat, sonst würde sie heute noch vermisst.
Zitat von MissMaryMissMary schrieb:Der Täter ist vermutlich davon ausgegangen, dass das Loch tief genug ist. Somit war das eine gute Spur und ein guter Kompromiss. Man hat das Auto schnell gefunden und konnte erst mal davon ausgehen, dass NS untergetaucht ist. Damit gab es keinen Anfangsverdacht.
Eben.
Dafür müsste es einen Grund geben, das der Täter keinesfalls wollte, das das Schicksal Nicoles überhaupt bekannt wird.
Dafür hat er eine ziemliche Schufterei in Kauf genommen.
Das spricht nicht gerade für einen Zufallstäter, der N. vielleicht mal bei Facebook unter Pseudonym angesprochen hat, sondern eher für eine Beziehungstat, bei der es mehrere oder eindeutige Spuren zum Täter zu vertuschen gab. Meine Meinung.


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

15.03.2024 um 12:20
Hab vor ein paar Tagen nochmal nachgedacht und den Mondkalender gecheckt von den Tagen nach Nicoles verschwinden. Es war Neumond, also kaum Mondlicht als mögliche Lichtquelle zum nachts buddeln vorhanden.

Letzten Samstag war ich dann nochmal beim Wald.

Ich war mir so sicher vor Jahren an dem "Grab" gewesen zu sein, davon kann man jetzt nichts mehr finden, weil viel gerodet wurde. Sieht man auch auf den Fotos.

Das Grab, wo ich denke es damals gesehen zu haben, hab ich mal als "gelbes Ei" markiert.
Kann natürlich aber auch nur ein "Loch" gewesen sein, was mit Nicoles Fundstelle nichts zu tun hatte, deswegen wäre es ganz gut zu wissen, wo genau in dem Wald Nicole gefunden wurde. Denn von sämtlichen Karten zu Nicoles Fall, sieht es so aus, als wenn der Fundort im orangen Kreis lag. Oder lag Nicole im blauen Kreis? Weiß das irgendwer?



Am SiekOriginal anzeigen (0,5 MB)

IMG 20240309 123923Original anzeigen (0,5 MB)

IMG 20240309 124143Original anzeigen (0,4 MB)

IMG 20240309 124216Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20240309 124330Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20240309 124556Original anzeigen (0,8 MB)

IMG 20240309 124600Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20240309 125904Original anzeigen (0,7 MB)

IMG 20240309 1259131Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Mordfall Nicole Stindt (August 2009)

16.03.2024 um 15:08
Ich bin zwar auch aus der Region, kenne das aber auch nur von den Fotos, die man hier auch gesehen hat. Demnach war es auf Bild 3 etwa an der Stelle an der der PKW zu sehen ist, allerdings auf der anderen Straßenseite. Vielleicht so etwa 5m vom Weg entfernt im Wald. Von daher trifft es Dein gelbes Ei auf dem obersten Bild schon recht genau. Eher etwas nördlicher, aber noch vor dem Weg der rechts abgeht.

Es ist auch sehr verwunderlich, warum der Täter sich die Mühe gemacht hat, in dem doch vermutlich sehr verwurzelten Wald zu graben. Die hellen Stellen sind Sandflächen. Da ist oder war mal ein Tontaubenschießstand, der militärisch genutzt wurde. Nicht zu verwechseln mit der Schießanlage, dort wo die orangen und gelben Eier sich überschneiden. Die Anlage ist abgesperrt und regelmäßig in Betrieb.

https://www.google.com/maps/place/52%C2%B058'13.6%22N+8%C2%B038'04.9%22E/@52.9704342,8.6321251,538m/data=!3m2!1e3!4b1!4m4!3m3!8m2!3d52.970431!4d8.6347?authuser=0&entry=ttu


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Kriminalfälle: Trampermord an Ute Werner 1988 in Osnabrück
Kriminalfälle, 50 Beiträge, am 23.03.2023 von Flo_OS
1988 am 16.05.2019, Seite: 1 2 3
50
am 23.03.2023 »
von Flo_OS
Kriminalfälle: Mord an Luise Zimmermann - möglicher Zusammenhang mit ähnlichen Taten?
Kriminalfälle, 23 Beiträge, am 28.02.2021 von zuza
Vorsichtfalle am 06.01.2015, Seite: 1 2
23
am 28.02.2021 »
von zuza
Kriminalfälle: Bianca Blömeke seit August 2000 in Essen vermisst
Kriminalfälle, 1.331 Beiträge, am 29.03.2024 von Lepus
Wupperwoman am 16.06.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.331
am 29.03.2024 »
von Lepus
Kriminalfälle: Jenni Scharinger vermisst - Spur führt in die Hollabrunner Wälder
Kriminalfälle, 435 Beiträge, am 15.04.2024 von Capitano
1988 am 24.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
435
am 15.04.2024 »
Kriminalfälle: Elisa Pilarski - Mord oder Tod durch Hunde
Kriminalfälle, 9.217 Beiträge, am 02.03.2024 von Zeralda
inutil am 03.12.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 486 487 488 489
9.217
am 02.03.2024 »