Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 19:42
@Mrs.House

Weil die meisten Morde aus dem sozialen Umfeld heraus begangen werden. Wenn es sich um einen solchen handelt, könnte eine Vorgeschichte in der Heimat oder aber am Arbeitsplatz begonnen haben.

Die räumliche Entfernung zwischen zu Hause und dem Ort, an dem sie zuletzt lebend gesehen wurde und an dem man ihr Auto nebst Habseligkeiten fand, macht beides mit unterschiedlichen Verdächtigengruppen möglich.

Sollte sich ein Verbrechen in Hahn ereignet haben, liegt ein Bekannter ( Kollege? ) von dort als Täter näher, als ein unbekannter Zufallstäter.

Motiv? Nun, das Bild zeigt eine attraktive Frau, da könnte beispielsweise jemand auf falsche Gedanken gekommen sein.

MfG

Dew

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 19:42
Stand hier nicht irgendwo es sind 6 Angestellte ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 19:45
@Ollie

Auf jeden Fall wenige, ich habe aber nirgends was über die Geschlechterverteilung gesehen. Ob sie die einzige Frau dort ist.
Aus so einer Konstellation können verzwickte Beziehungen mit bösen Folgen entstehen.

MfG

Dew


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 19:53
Guten Abend miteinander ;)

Ich würde den Täterkreis nicht nur auf den Wetterdienst beschränken.
Der Arbeitsplatz von denen war der Tower und da gibt es auch noch andere und vor allem mehr Kollegen.
Dann der Flughafen selbst. Die Inhaber/ Mitarbeiter der Geschäfte, die Flughafenangestellten im Allgemeinen... mit der Zeit kennt man ne Menge Leute.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 20:04
@S_C

Sicher, ich würde in dem Fall aber "von innen nach außen" ermitteln. Sowohl daheim, als auch im Hunsrück.

MfG

Dew


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 20:09
Hallo @Dew
Ich auch und die Polizei erst recht.
Was den unmittelbaren Arbeitsplatz von Frau Ameis betrifft, da kommen Schätzungsweise und durch den Schichtbetrieb bedingt, bestimmt 20 Leute oder mehr infrage.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 20:14
@S_C

Ist ja überschaubar. Ich würde das Augenmerk zuerst auf ihre Schicht legen. Dauernd Nachtschicht, also für mich wäre das nichts.

MfG

Dew


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 20:16
Das frage ich mich sowieso :

Wieviel Zeit bleibt einem Paar das in verschiedenen Schichten arbeitet ?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 20:20
@Ollie

Viele Leute arrangieren sich damit und kommen gut zurecht. Wir hatten langjährig eine WE-Beziehung, das möchte ich aber auch nie mehr haben.
Und darum fahr´ ich jetzt heim, schönen Abend noch allerseits.

MfG

Dew


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 20:32
Im Schichtdienst arbeitet man nicht nur nachts. Und man sieht sich. Morgens wenn der andere zur Arbeit aufsteht, dann kann man schlafen wenn der in der Arbeit ist und hat noch abends etwas Zeit. Und frei hat man auch mal.

Beim Handy wäre die Frage wann es aus war. Erst nach der Schicht oder schon nachts.
Und ich kenne das von Leuten in dem Alter schon dass die nicht dauern am Handy sind, Posten was sie machen usw. Das ist eher zum Erreichen da, und wird dann auch mal daheim vergessen oder vergessen zu laden. Oft wird dann nicht mal bemerkt dass es leer ist bis jemand darauf hinweist.
Ich hab immer ein Lade Kabel dabei für den Fall dass ich es mal wieder mit Surfen und Apps leer hab, aber das ist in dem Alter der Vermissten eher nicht die Regel.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 21:19
Ich habe hier nirgends gelesen, dass Frau A. immer nur die Nachtschicht hatte. Habe ich vielleicht was überlesen?

Ich kann mir auch gar nicht vorstellen, dass man nach jeder Schicht die lange Strecke nach Hause fährt, vielleicht macht man 2 oder 3 Schichten mit jeweils einer Ruhezeit dazwischen und fährt dann für 3 Tage nach Hause?

Ich meine auch, am Anfang hier im Thread gelesen zu haben, dass sie noch nicht so lange in Hahn gearbeitet hat, sondern erst vor kurzem dorthin versetzt worden ist, vorher glaube ich in Frankfurt gearbeitet hat. War das eine Art Strafversetzung? Würde vielleicht bedeuten, dass sie mit neuen Kollegen (im weitesten Sinne, also nicht nur vom Wetterdienst) zu tun hatte, die sie und ihre Art und Lebensumstände noch nicht gut kannten und vielleicht mit ihr anbandeln wollten. Vielleicht ist da was aus dem Ruder gelaufen. Mir geht dieser Ruheraum irgendwie immer im Kopf rum.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 21:33
@eldec

Dass sie noch nicht lange dort arbeitete ist jetzt mir nicht bekannt .
Weißt du wie lange sie dort war ?

Das mit der Nachtschicht kam von mir ...

Ich meine in einem Bericht hieß es :
"B.A trat -wie immer- ihren Nachtdienst an ".....oder so ähnlich

Da müsste ich suchen

Vielleicht hat sie ja auch "nur 2 oder 3 Nachtdienste pro Woche gemacht ....

Wie gesagt ....muss suchen ,aber ich glaube so war es formuliert.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 21:40
Dauernd ist nicht gesagt. Normalerweise rotiert man in Betrieben mit 24 Stunden Dienst.
Wenn es da nur wenige Angestellte gibt denke ich dass sie in ihrem Bereich wohl allein Nachtdienst hatte, die nächste Schicht löst sie ab. Hätte dann den Ruheraum für sich, die nachfolgenden Kollegen arbeiten ja. Ob auch andere die da nachts gearbeitet haben den Raum nutzen konnten weiss ich nicht.

@Ollie
Wenn es so formuliert ist würde ich nur annehmen dass gemeint ist, sie war wie immer pünktlich zu Arbeit da, alles normal. Nicht wie immer nachts. Aber das ist nur meine Auffassung gerade.

@eldec
Wie ich mich erinnere wurde das hier angenommen weil der Weg so weit ist, es gäbe nähere Flughäfen. Habe das aber nirgends belegt gelesen, korrigiert mich wenn falsch.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 21:45
@eldec

Der Wohnort wäre aber näher an Köln BOnn dran.
Vielleicht vermischt du da etwas mit dem Arbeitsplatz Frankfurt Hahn?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 21:46
@crimefan
@eldec

Das mit -wie immer - Nachtschicht kam in "Hallo Deutschland"
Ich kann es leider nicht mehr abrufen

@crimefan

Meinst du sie hat die Nachtschicht alleine gemacht ?
Ich denke doch das müssen min. Zwei machen
Ist ja schon auch Verantwortung bzgl. der Flüge


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 22:04
@Ollie
Hier stand irgendwo dass sie beim Wetterdienst arbeitet. Und dass dort 6 angestellte sind.
Geht dann schon rein rechnerisch nicht da 24 Stunden jeden Tag des Monats abzudecken mit 2 die immer nnachts da sitzen müssen.
Ich bin 5 Stunden allein aber meine Firma ist nicht der Standard.
Vermutlich wird noch ein anderer Bereich wie Fluglotsen auch in der Nähe sein, ob die aber zusammen sitzen, keine Ahnung.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 22:08
@crimefan
@Ollie

Ich habe jetzt noch mal alle Links auf den ersten Seiten überprüft und finde das leider nicht mehr, dass sie vorher woanders gearbeitet hätte ... daher muss ich das mangels Quelle zurückziehen. Bin aber eigentlich ziemlich sicher, dass ich es gelesen habe, hatte es ganze Zeit, immer wenn ich hier mitlas, im Hinterkopf.

Verwechslung mit Köln/Bonn, kann sein, glaub ich aber nicht, ich weiß noch, dass ich auf einer Karte nachgesehen habe, wie weit der andere Flughafen von Lohmar weg ist und es war ziemlich genausoweit weg wie Hahn. Aber möglich ist alles.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 22:13
@eldec

Schade
Aber vielleicht klärt sich das noch


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 22:51
@Rick_Blaine schrieb
Weiterhin interessant ist, wie lange sie schon dort gearbeitet hat. Der Arbeitsweg ist ja schon extrem lang, ausserdem wohnt sie mehr oder weniger direkt neben dem Kölner Flughafen. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie früher am Kölner Flughafen gearbeitet hat und daher auch dort im Umfeld wohnt, und dann versetzt wurde oder so. Das könnte bedeuten, dass sie wenig Beziehungen ins Umfeld Hahn hat.
Habe nun lediglich diesen Beitrag von Seite 3 gefunden, wo der User Spekulationen anstellt, die sich bei mir anscheinend als Fakten im Kopf festgesetzt haben. Ich bin beschämt. Vielleicht sollte ich mir mal ein paar Gingko-Gedächtnis-Pillen besorgen. :-(


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

06.05.2015 um 22:56
@eldec
Bestell mir welche mit 😁

Bei der Vielzahl an Kommentaren und Links kann man schon mal Spekulationen und Fakten mischen.
Möglich ist es natürlich trotzdem.


Anzeige

melden