Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.850 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 11:16
Laut dem Bericht im "eifel journal" scheint man die Vermisste zuletzt am Gebäude 669 des Flughafens gesehen zu haben.

Zur geografischen Einordnung habe ich versucht, den Standort dieses Gebäudes auszumachen. Wenn ich mir diesen Lageplan von der Airport-Website ansehe http://www.hahn-airport.de/image_view.aspx?id=510715 , dürfte Gebäude 669 hier liegen (Google Maps): https://www.google.de/maps/dir/49.9420585,7.2699955/49.9425061,7.2705983/@49.9421867,7.2710221,1089m/data=!3m1!1e3!4m2!4m1!3e0

Anzeige
5x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 12:15
Zum Gebäude 669 habe ich folgendes gefunden:

http://www.hahn-airport.de/sycomax/files/512551_Exposee%20Gebaeude%20669%20deutsch%2006.05.11.pdf

Gebäude 669 auf dem Flughafen Frankfurt-Hahn
Lagebeschreibung:
Das Gebäude 669 liegt im Zentrum des Flughafen Fran
kfurt-Hahn im Bereich Dienstleistung
und Gewerbe. Die Zufahrt erfolgt über die Hauptzufa
hrtsstraße (K2) Richtung Cargo Nord.

Objektbeschreibung:
Das Gebäude wurde 1990 in Massivbauweise gebaut. Es
ist 4-geschossig und teilweise
unterkellert. Das Gebäude wird als Büro- und Wohnra
um genutzt. Die äußere Erschließung
erfolgt über zwei Treppenhäuser an den Giebelseiten
. Die Büros sind pro Etage über einen
umlaufenden Laubengang erschlossen.


Beispiel: Eine Einheit besteht aus 2 Büroräumen, 2
Vorräumen mit Einbauschränken
und einer Nasszelle, insgesamt 47,00 m² Nfl.
Konditionen:
Miete 282,00 € zzgl. gesetzlicher MwSt. und Nebenko
sten
Ausstattung:
Teppichboden bzw. PVC-Belag, Doppelverglasung, Einb
auschränke, Telefonanschluß

Parkplätze:
In ausreichender Zahl um das Gebäude vorhanden. Die
se können zu 10,00 € zzgl.
gesetzlicher MwSt. pro Stellplatz im Monat angemiet
et werden.


2x zitiert1x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 12:21
Zitat von lilalottililalotti schrieb:Das Gebäude wird als Büro- und Wohnra
um genutzt.
WOHNraum
Interessant.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 12:47
Hier ist der Link zur Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Koblenz von heute 09:23 Uhr:

http://www.polizei.rlp.de/internet/nav/6aa/6aa70d73-c9a2-b001-be59-2680a525fe06&_ic_uCon=00e40d5d-dbf7-bc41-c5ec-3f1f282c266d&page=1&pagesize=10&press=true.htm

Das ist das Fahndungsplakat der Polizei (es gibt auch eine englisch-/russischsprachige Fassung):

plakatOriginal anzeigen (0,4 MB)


1x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 13:35
Sie ging also IN das Gebäude. Die Frage ist Warum? Wohnte dort jemand den sie kannte, oder hatte sie selber eine Wohnung dort gemietet? Oder hatte sie vielleicht doch nur ihr Auto auf dem angrenzenden Parkplatz stehen?

Es gibt ja Gerüchte, dass sie nach der Arbeit noch einkaufen gegangen ist, aber wenn das stimmen sollte frage ich mich, warum die Polizei Zeugen sucht, die sie am Gebäude 669 gesehen haben und nicht etwa Leute, die sie am Supermarkt gesehen haben.


6x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 15:45
@noctua
Zitat von noctuanoctua schrieb:Laut dem Bericht im "eifel journal" scheint man die Vermisste zuletzt am Gebäude 669 des Flughafens gesehen zu haben.
Das ist falsch. Dort steht:
Dort hatte sie am 4. April, morgens gegen 7.00 Uhr, ihren Dienst beendet und ging vermutlich in das Gebäudes 669 des Flughafens...
Aufgrund der Tatsache, dass Frau Ameis am 4. April 2014, gegen 7.00 Uhr, als sie ihren Arbeitsplatz im Flughafen verließ, zuletzt gesehen... wurde...
Damit ist der Kollege von Frau Ameis gemeint, den sie mitteilte, dass sie schlafen gehen wolte.

@piri0907
Zitat von piri0907piri0907 schrieb:Sie ging also IN das Gebäude.
Siehe oben.
Zitat von piri0907piri0907 schrieb:Die Frage ist Warum?
Wenn, dann weil sie vor hatte dort zu schlafen.
Zitat von piri0907piri0907 schrieb:Wohnte dort jemand den sie kannte, oder hatte sie selber eine Wohnung dort gemietet?
Gute Frage. Soweit mir bekannt ist, werden die Wohnungen im Gebäude 669 an Firmen und Angestellte vermietet. Und zwar über die Immobiliengesellschaft des Airports.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 15:50
https://www.hahn-airport.de/default.aspx?menu=restaurants&cc=de (Archiv-Version vom 18.03.2015)

Einkaufen hätte sie auch im Flughafen gekonnt, zumindest für ein Frühstück. Ich weiß jetzt nur nicht, wo sich dieser Backshop befindet.

Wenn sie direkt am Flughafen verschwunden wäre, würde es auch kompliziert werden. Ich denke mal, dass man dort eine Leiche ohne weiteres in einem Koffer oder Kiste abtransportieren könnte ohne groß aufzufallen.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 15:52
@piri0907
Zitat von piri0907piri0907 schrieb:Es gibt ja Gerüchte, dass sie nach der Arbeit noch einkaufen gegangen ist, aber wenn das stimmen sollte frage ich mich, warum die Polizei Zeugen sucht, die sie am Gebäude 669 gesehen haben und nicht etwa Leute, die sie am Supermarkt gesehen haben.
Ich denke, die haben in alle Richtungen ermittelt und überall gesucht und falls jemand Beobachtungen gemacht hat und NICHT befragt wurde, kann der/ die sich doch jederzeit bei der Polizei melden. Und Gerüchte...


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 15:57
@Robin76
Zitat von Robin76Robin76 schrieb:Wenn sie direkt am Flughafen verschwunden wäre, würde es auch kompliziert werden. Ich denke mal, dass man dort eine Leiche ohne weiteres in einem Koffer oder Kiste abtransportieren könnte ohne groß aufzufallen.
Und das Auto?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 16:01
@S_C

Du meinst also, dass die Polizei aufgrund der Angaben des Arbeitskollegen, von dem sich die Vermisste verabschiedet hat, lediglich vermutet, dass die Vermisste ins Gebäude 669 gegangen sein könnte, dieses aber nicht mit Sicherheit (Zeugen am/im Gebäude 669, Videoüberwachung) festgestellt worden ist?

Weiß jemand, in welchem Gebäude des Flughafens der Deutsche Wetterdienst seine Räume hat, wo sich also konkret der Arbeitsplatz der Vermissten befindet?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 16:05
@noctua
In keiner offiziellen Quelle wird erwähnt, dass Frau Ameis tatsächlich im Gebäude 669 war. Deswegen "vermutet".
Und ja: weil sie das ihren Kollegen so gesagt hatte. Deswegen hatten die Einsatzkräfte verstärkt im Bereich in und um den Airport gesucht:
Erstes Absuchen im Umkreis des Auto-Fundorts mit Polizei und Feuerwehr am 11. und 12. April waren nicht erfolgreich. Birgit Ameis war verschwunden. Weitere Durchsuchungen von Gebäuden und einem Waldstück am 15. und 16. April erbrachten ebenfalls keine Hinweise auf ihren Aufenthaltsort.
http://www.volksfreund.de/nachrichten/region/hunsrueck/aktuell/Heute-in-der-Hunsrueck-Zeitung-Vermisste-Birgit-Ameis-Jetzt-ermittelt-die-Kripo-Koblenz;art779,4188180

Der Arbeitsplatz von Frau Ameis war der Tower.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 16:07
Hier mal eine Zusammenstellung der aktuellsten Berichte:
http://www.allcrime.watch/daskriminalforum/viewtopic.php?f=17&t=265


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 16:13
Die Suche nach der vermissten Birgit Ameis aus Lohmar geht weiter. Jetzt hat die Kriminalpolizei Koblenz die Ermittlungen übernommen. Am Samstag soll es eine Haus-zu-Haus-Befragung geben.

Eine Vermisstenanzeige der Polizei Koblenz in mehreren Sprachen, auf der eine Frau mit Brille und langen schwarzen Haaren und ein rotes Auto zu sehen ist.

Die Polizei will am Samstag in Lautzenhausen von Tür zu Tür gehen und die Bewohner befragen. Die Beamten hoffen im persönlichen Gespräch auch auf Hinweise von den dort lebenden ausländischen Bewohnern, die möglicherweise Berichte in deutschsprachigen Medien nicht verfolgt haben. Zudem gibt es neue Fahndungsplakate in mehreren Sprachen.
http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/angestellte-flughafen-hahn-noch-vermisst/-/id=1682/did=15355750/nid=1682/uwze2w/ (Archiv-Version vom 24.04.2015)

Der Bericht ist 20 Minuten alt.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 16:19
@S_C

Vielen Dank für die Antwort und die neuen Infos:-)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

17.04.2015 um 16:21
@noctua
Gerne ;) Bleibt zu hoffen, dass die Befragungen erfolgreich sein werden!


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.04.2015 um 03:31
Zitat von OllieOllie schrieb:Muss Fluhafenpersonal grundsätzlich für Parkplätze bezahlen ,oder gibt es Ausnahmen (Piloten ,Fluglotsen.....)?
Weißt du ,ob es bei euch in Zürich solche Ausnahmen gibt ?
Flughafen- und Airlinepersonal haben bei uns massive Vergünstigungen um in den Flughafenparkhäusern zu parken. Das sind Dauerkarten, können also immer benutzt werden


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.04.2015 um 15:50
heute RTL weekend ein Bericht von dem Fall


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.04.2015 um 20:19
Warum ist der Vermissten-Aufruf eigentlich auch auf russisch? Kommt Frau A. bzw. deren Familie aus Russland? Finde ich ungewöhnlich. Wer weiß hierzu etwas?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.04.2015 um 20:29
Eventuell ausländische Mitarbeiter von dem Flughafen Hahn?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

18.04.2015 um 22:19
In der Gegend wohnen viele russischsprachige Menschen und gerade im Ort Lautzenhausen leben viele Mitarbeiter des Flughafen Hahn, von denen einige kein oder wenig Deutsch sprechen. Deshalb gibt es die Vermisstenanzeige in mehreren Sprachen.


Anzeige

melden