Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:26
@Sus66
Also die Suchfunktion hier listet beim Schlagwort Drogen 25 Ergebnisse auf.
Schau mal nach.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sus66 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:27
Zitat von MettMaxMettMax schrieb:Schau mal nach.
Danke! Der Gedanke kam mir nur gerade.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:27
BA hat am 04.04.2015 den Tower am Flughafen Hahn verlassen und das ist nach Angaben eines Leiters der Mordkommission ihr letztes Lebenszeichen. Zu vermuten ist, dass das Verlassen des Towers geloggt wurde und von den Ermittlern überprüft und als echt eingestuft wurde.
"Das letzte Lebenszeichen, das wir von Birgit Ameis haben ist das Verlassen des Towers, ihrer Dienststelle beim Deutschen Wetterdienst, am 4.4.2015 gegen 8:00 Uhr."
Lothar Schenk, Mordkommission Koblenz im Oktober 2015 im SWR
Quelle:

https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/fuenf-jahre-birgit-ameis-vermisst-100.html (Archiv-Version vom 07.04.2020)


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:29
Natürlich gibt es auch 12 Stunden Dienste.
Aber nicht alleine.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:36
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Aber nicht alleine.
In der Tat. Wir waren rund 30 Mann. Eine lustige Runde mit allerlei Schabernack im Sinn... 😊


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:41
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:BA hat am 04.04.2015 den Tower am Flughafen Hahn verlassen und das ist nach Angaben eines Leiters der Mordkommission ihr letztes Lebenszeichen. Zu vermuten ist, dass das Verlassen des Towers geloggt wurde und von den Ermittlern überprüft und als echt eingestuft wurde.

"Das letzte Lebenszeichen, das wir von Birgit Ameis haben ist das Verlassen des Towers, ihrer Dienststelle beim Deutschen Wetterdienst, am 4.4.2015 gegen 8:00 Uhr."
Lothar Schenk, Mordkommission Koblenz im Oktober 2015 im SWR
Aha, danke. Dann passt es ja. 7:00 Dienstende, dann Unterhaltung mit dem Bruder und Verlassen des Towers gegen 8:00 (und nicht um 7:00, wie es vielfach zu lesen war).


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:46
@BernardLe36

Was meinst du?

30 Personen beim DWD im Tower vom Flughafen Hahn??


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:48
Zitat von BernardLe36BernardLe36 schrieb:In der Tat. Wir waren rund 30 Mann. Eine lustige Runde mit allerlei Schabernack im Sinn... 😊
Am Hahn?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:49
Also meinetwegen,- Dienst nicht allein dort beim DWD.
Da frage ich aber noch einmal:
Wenn dem so wäre, würde es da nicht mindestens noch einen Zeugen außer dem Bruder für diesen Morgen geben?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 19:50
@HaRuKa
Zitat von BernardLe36BernardLe36 schrieb:Damals -das kenne ich persönlich aus einem anderen Bereich des "Öffentlichen Dienstes", allerdings in Hamburg- nicht.



melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 20:13
Zitat von AndanteAndante schrieb:"Das letzte Lebenszeichen, das wir von Birgit Ameis haben ist das Verlassen des Towers, ihrer Dienststelle beim Deutschen Wetterdienst, am 4.4.2015 gegen 8:00 Uhr."
Lothar Schenk, Mordkommission Koblenz im Oktober 2015 im SWR

Aha, danke. Dann passt es ja. 7:00 Dienstende, dann Unterhaltung mit dem Bruder und Verlassen des Towers gegen 8:00 (und nicht um 7:00, wie es vielfach zu lesen war).
@Andante

Die Sichtung von Birgit A. am Flughafen-Backshop an jenem Morgen des 4. April 2015 - war diese nicht auch um 8 Uhr herum gewesen?
Falls ja, würde es von der Zeitleiste her 'passen' ...


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 20:21
Zitat von AggieAggie schrieb:Die Sichtung von Birgit A. am Flughafen-Backshop an jenem Morgen des 4. April 2015 - war diese nicht auch um 8 Uhr herum gewesen?
Falls ja, würde es von der Zeitleiste her 'passen' ...
Ja, das würde exakt passen.
Laut dem verlinkten Beitrag verließ BA gegen 8:00 Uhr den Tower und die Flughafenmitarbeiterin sah BA gegen 8:00 Uhr in der Höhe des Backshops.
Zitat von KreuzbergerinKreuzbergerin schrieb:"Das letzte Lebenszeichen, das wir von Birgit Ameis haben ist das Verlassen des Towers, ihrer Dienststelle beim Deutschen Wetterdienst, am 4.4.2015 gegen 8:00 Uhr."
Lothar Schenk, Mordkommission Koblenz im Oktober 2015 im SWR
Die Aussage des Bruders passt zur Aussage der Flughafenmitarbeiterin und zu den Ermittlungsergebnissen, die höchstwahrscheinlich die Logdaten der Sicherheitssysteme berücksichtigen.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 20:24
Zitat von BernardLe36BernardLe36 schrieb:Damals -das kenne ich persönlich aus einem anderen Bereich des "Öffentlichen Dienstes", allerdings in Hamburg- nicht.
Klär uns auf. Welchen Bezug hat das zum Fall? Mir leuchtet das noch nicht ein, sorry.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 20:29
Der geschätzte @Fliesenriese hatte angefragt, ob eine 12-Stunden-Schicht nicht grundsätzlich verboten wäre. Und das war -jedenfalls 2015 und in Hamburg- nicht der Fall.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 20:34
Dann hat sie also gegen 8:00 den Tower verlassen und ist wahrscheinlich zum Appartement gegangen, um ihre Sachen zu packen. Der Brötchenzeuge sah das auf dem Parkplatz in Lautzenhausen geparkte Auto zwischen 9:30 und 10:00 Uhr stehen, aber dort abgestellt worden kann es schon früher sein. Was kann da bloß zwischen 8:00 und 9:30/10:00 Uhr passiert sein, das kein Zeuge mitbekommen hat??


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 20:35
Natürlich ist ein 12 Stunden Dienst erlaubt.

Aber nicht wenn ich allein auf der Dienststelle bin.
Darum ging es.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 20:39
Zitat von FliesenrieseFliesenriese schrieb:Aber nicht wenn ich allein auf der Dienststelle bin.
@Fliesenriese
Gibt's dafür eine Verordnung als Quelle?


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

19.11.2020 um 20:50
Zitat von AndanteAndante schrieb:Was kann da bloß zwischen 8:00 und 9:30/10:00 Uhr passiert sein, das kein Zeuge mitbekommen hat??
Frisch machen, vielleicht sogar schnell duschen, umziehen. Zwölf Stunden die gleichen Klamotten am Körper, macht das bei einem normal veranlagten Mitteleuropäer schon notwendig. Gerade auch, wenn man noch eine längere Autofahrt vor sich hat und nicht "stinkert" daheim ankommen will.
Und/oder sich kurz vor Antritt der Reise noch mit jemand trifft, der einen in guter Erinnerung behalten soll...


Anzeige

melden