Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 18:12
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber noch schnell einige Gläser entsorgen (das hat nicht Zeit bis Lohmar? )? Manchmal ist es doch kurios hier.
Also, ICH habe nichts vom Gläserentsorgen geschrieben und glaube auch nicht daran. :)

Dafür gehe ich eher davon aus, dass es ein Treffen auf dem Parkplatz gab, das sie nicht gerne absagen wollte und das auch eigentlich nicht lange dauern sollte. Was sich mit der Überlegung, bei dem Wetter möglichst schnell loszufahren, durchaus verbinden ließe, wenn die Verabredung aus irgendeinem Grund so wichtig war, dass sie nicht abgesagt werden sollte.

Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 21:17
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Aber noch schnell einige Gläser entsorgen (das hat nicht Zeit bis Lohmar? )? Manchmal ist es doch kurios hier. BA nimmt es in Kauf zig Meter weiter weg dazu bei dem Wetter noch rückwärts einzuparken als direkt nach Hause zu fahren ? Es sicherlich nachvollziehbar dann eher schnell und direkt nach Hause zu fahren.
Ist es denn schon eine feststehende Tatsache, dass BA, auf Grund des Wetters, schnell nach Hause wollte ?
den Bericht scheine ich verpasst zu haben ...


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 22:04
Zitat von wagnerwagner schrieb:Ist es denn schon eine feststehende Tatsache, dass BA, auf Grund des Wetters, schnell nach Hause wollte ?
den Bericht scheine ich verpasst zu haben ...
Ist es denn schon eine feststehende Tatsache, dass BA, weil sie Würstchen gegessen hatte, schnell noch Altglas in den Container werfen wollte? Den Bericht scheine dann ich wohl verpasst zu haben....


Bitte nicht falsch verstehen, aber wir reden hier ja nun alle über Dinge, die so gewesen sein KÖNNTEN - auch wenn es manchmal anders dargestellt wird.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 22:26
Zitat von wagnerwagner schrieb:Ist es denn schon eine feststehende Tatsache, dass BA, auf Grund des Wetters, schnell nach Hause wollte ?
den Bericht scheine ich verpasst zu haben ...
Ich habe auch einen Bericht verpasst.
Wusste gar nicht, dass Frau Ameis sich absichtlich frierend gern widrigen Wetterumstaenden gestellt hat.
Aber anscheinend macht man das als Wanderer so, zumindest denken das einige User ^^
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Bitte nicht falsch verstehen, aber wir reden hier ja nun alle über Dinge, die so gewesen sein KÖNNTEN - auch wenn es manchmal anders dargestellt wird.
Bei manchen Theorien hilft schon, wenn man sich einfach kurz vor Augen fuehrt, was in diesem Tag fuer ein Wetter war und BA dann noch zusaetzlich uebermuedet von ihrer Nachtschicht.
Das muesste man sogar in den Selbstversuch mit einfliessen lassen, wenn man gleiche Bedingungen schaffen moechte.....


7x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 22:31
Könnte sie aus ihrer Arbeit am Flughafen irgendetwas ermöglichen, was andere nicht können. Wäre es möglich, dass sie etwas durch den Zoll schmuggelt als Botin oder ähnlich?


So leid es mir tut, wenn ich übermüdet eine Fahrt antreten will, dann gehe ich auch einen kleinen Gang ohne Jacke durch Shietwetter... Kalt / Regen / Graupel/ was gerade da ist. Ich bin kein Freund dieser Glascontainer Theorie, aber ich tue es tatsächlich.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 22:41
@lucyvanpelt
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber anscheinend macht man das als Wanderer so, zumindest denken das einige User ^^
Du kannst deine Sprüche stecken lassen.
Jemand, der wandert, insbesondere, wenn das einige Tage am Stück sind, muss mit den Wetterbedingungen klar kommen, die gerade bestehen. Das kann in den Bergen Wind, Regen, Gewitter und Kälte sein. Ebenso schnelle Wetterumschwünge.

Wer das nicht mag oder ab kann, der bleibt auf dem Sofa oder geht tauchen in Ägypten oder wird andere Gutwetter-Sportarten betreiben.


6x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 23:09
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Könnte sie aus ihrer Arbeit am Flughafen irgendetwas ermöglichen, was andere nicht können. Wäre es möglich, dass sie etwas durch den Zoll schmuggelt als Botin oder ähnlich?
Das wurde weiter oben schon mal diskutiert, aber die Meinung von Usern mit Kenntnis über Flughäfen war: Nein, der Tower liegt außerhalb des kritischen Bereichs, man kann als dort beschäftigter Mitarbeiter nicht einfach mal in irgendein Flugzeug krabbeln oder sich von einem Passagier etwas zustecken lassen das man dann seinerseits am Zoll vorbeischmuggelt.... (Schau mal oben, unter der Überschrift ist die Suchfunktion, da kann man das nachlesen, ich kann es jetzt nicht ausführlich wiedergeben...).


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 23:24
@Thordis
Zitat von ThordisThordis schrieb:Jemand, der wandert, insbesondere, wenn das einige Tage am Stück sind, muss mit den Wetterbedingungen klar kommen, die gerade bestehen. Das kann in den Bergen Wind, Regen, Gewitter und Kälte sein. Ebenso schnelle Wetterumschwünge.
Genau so sieht es aus! Schon etwas skurril, wie sich hier einige auf's Wetter einschiessen. Als ob man wegen ein paar Tropfen nicht mal aus dem Wagen aussteigen könnte. Zudem handelte es sich um wohl um Graupelschauer, und nicht um einen anhaltenden Sturm. Auch wissen wir ja nicht definitiv gegen welche Uhrzeit Frau Ameis am Parkplatz Mühlenweg gewesen sein könnte, um ggf. von dort zum Container zu gehen ... vllt. war es zu dieser Stunde windstill und im dem Moment eben keine Graupelschauer ...

Aber über's Wetter und die angemessene Bekleidung für das jeweilige Wetter kann man sich natürlich seitenweise auslassen, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

12.12.2021 um 23:28
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei manchen Theorien hilft schon, wenn man sich einfach kurz vor Augen fuehrt, was in diesem Tag fuer ein Wetter war und BA dann noch zusaetzlich uebermuedet von ihrer Nachtschicht.
Übermüdet ? War sie das ?
Woher hast du diese Erkenntnis ? Lass uns Unwissende bitte teilhaben.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 00:16
Zitat von wagnerwagner schrieb:Übermüdet ? War sie das ?
Woher hast du diese Erkenntnis ? Lass uns Unwissende bitte teilhaben.
Also, sich das normale Alltagsleben überall im gewohnten Tag-Nacht-Rhytus bewegt, hat man keine grosse Möglichkeit, sich an Nachtschichten zu gewöhnen (Grillen am Nachmittag usw.). Nach einer Schicht von 19 bis 7 uhr ist man übermüdet.
Ich halte es auch für schwer, sich das durch ein "powernapping" aufzubauen. Der Körper verlangt nach Schlaf.

Aber ja, es mag unterschiedliche Typen geben. Aber so wirklich abwegig ist das nicht.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 08:19
Zitat von wagnerwagner schrieb:Woher hast du diese Erkenntnis ? Lass uns Unwissende bitte teilhaben.
Selbst wenn sie sich nach ihrer 12 Stunden Nachtschicht noch einmal kurz ausgeruht hat ist man normalerweise trotzdem uebermuedet nach so einem Dienst.
Zitat von ThordisThordis schrieb:Jemand, der wandert, insbesondere, wenn das einige Tage am Stück sind, muss mit den Wetterbedingungen klar kommen, die gerade bestehen. Das kann in den Bergen Wind, Regen, Gewitter und Kälte sein. Ebenso schnelle Wetterumschwünge.
Woher weisst du eigentlich was BA fuer Tageswanderungen unternommen hat, wie wetterfest sie war. Eine mehrtaetige Wanderung in den Bergen ist nochmal was ganz anderes als zum Beispiel der Rheinsteig. Hat sie sowas auch im Winter gemacht ?
Wir wissen gar nichts, koennen nur vermuten.

Stell dir vor so etwas mache ich regelmaessig. Meine Meinung ist und dazu stehe ich, das hat nichts mit wandern zu tun, ob sie freiwillig frierend eine Box durch die Gegend traegt.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:So leid es mir tut, wenn ich übermüdet eine Fahrt antreten will, dann gehe ich auch einen kleinen Gang ohne Jacke durch Shietwetter... Kalt / Regen / Graupel/ was gerade da ist. Ich bin kein Freund dieser Glascontainer Theorie, aber ich tue es tatsächlich.
Diese Erklaerung ist da viel aufschlussreicher.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 09:10
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Selbst wenn sie sich nach ihrer 12 Stunden Nachtschicht noch einmal kurz ausgeruht hat ist man normalerweise trotzdem uebermuedet nach so einem Dienst.
Wen interessiert denn "man"? Wer weiss schon, wie es sich bei Frau Ameis verhielt, die diese Schichten und entsprechende Heimfahrten mindestens aus 3 Jahren am Hahn sehr wohl gewohnt war.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Eine mehrtaetige Wanderung in den Bergen ist nochmal was ganz anderes als zum Beispiel der Rheinsteig. Hat sie sowas auch im Winter gemacht ?
Uns ist bekannt, dass Frau Ameis gerne wanderte. In der Woche nach ihrem Verschwinden wollte sie mit einer Wandergruppe irgendwo wandern (ggf. bei Graupelschauer?). Aber was hat denn eine mehrtätige Bergwanderung mit einem möglichen Gang zum Glascontainer (bei schlechtem Wetter) zu tun? Wobei, will man das überhaupt verstehen 🤔


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 09:25
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber was hat denn eine mehrtätige Bergwanderung mit einem möglichen Gang zum Glascontainer (bei schlechtem Wetter) zu tun? Wobei, will man das überhaupt verstehen 🤔
Genauso sehe ich das auch !
Ich habe nicht die Bergtouren ins Gespraech gebracht,weiss doch gar nicht ob BA so etwas ueberhaupt unternommen hat, nur darauf geantwortet.

Es gibt Wanderer die frieren schnell, haben dementsprechende Bekleidung und wieder andere haben ein ganz anderes waermebeduerfnis.
Jeder Jeck ist anders ^^

Aber ob sie nun zum Container gelaufen ist oder nicht, hat meiner Meinung nach damit nichts zu tun.
Da sind wir uns ja einig.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 09:43
Du sprichst in Rätseln, aber macht nichts. Das Thema ist für mich jetzt durch.

Das hier ist auf jeden Fall unmißverständlich
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Es gibt Wanderer die frieren schnell, haben dementsprechende Bekleidung und wieder andere haben ein ganz anderes waermebeduerfnis.
und darauf hatte ich bereits gestern geantwortet
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Aber über's Wetter und die angemessene Bekleidung für das jeweilige Wetter kann man sich natürlich seitenweise auslassen, wenn einem sonst nichts mehr einfällt.



1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 09:53
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Du sprichst in Rätseln, aber macht nichts. Das Thema ist für mich jetzt durch.
Also noch einmal klar deutlich,ob sie nun absichtlich ohne ihre Outdoor Jacke zum Container gelaufen ist,hat meiner Meinung nach,nichts mit ihrem Hobby zu tun. Das habe ich aber auch schon mehrmals deutlich geschrieben und bin genau der gleichen Meinung wie du, daß jeder Mensch anders ist.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Meine Meinung ist und dazu stehe ich, das hat nichts mit wandern zu tun, ob sie freiwillig frierend eine Box durch die Gegend traegt.
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Aber anscheinend macht man das als Wanderer so, zumindest denken das einige User ^^
Die einzigen, die das ungefähr einschätzen können, ist ihre Familie.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 13:13
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:In der Woche nach ihrem Verschwinden wollte sie mit einer Wandergruppe irgendwo wandern (ggf. bei Graupelschauer?)
Da kann ich dir auf die Spruenge helfen.
Birgit Ameis verschwand am 4. April, die Wandertour war Ende April auf dem Rheinsteig geplant.
Nicht das sich hier wieder etwas verselbststaendigt.
25. April bis 3. Mai: "Rheinsteig mit Wandergruppe"
Quelle: https://www.stern.de/panorama/stern-crime/birgit-ameis--wie-eine-frau-in-deutschland-einfach-spurlos-verschwindet-7092658.html


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 15:09
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Bei manchen Theorien hilft schon, wenn man sich einfach kurz vor Augen fuehrt, was in diesem Tag fuer ein Wetter war und BA dann noch zusaetzlich uebermuedet von ihrer Nachtschicht.
Dies impliziert die "Übermüdung" als feststehende Tatsache, beruhend auf einer Annahme, die wiederum auf eigenen Erfahrungen fusst.
Davon lebt dieser Thread und das macht es auch so ermüdend.
Logische, erfahrungsunabhängige Überlegungen, wie z.B. der Glascontainer, werden durch solche "Scheintatsachen", in teilweise ellenlangen Texten, weg argumentiert, für die es keinerlei Belege gibt.
Natürlich gibt es auch keinerlei Beleg dafür, dass BA Altglas in diesem Container entsorgt hat. Allerdings setze ich dies nicht als Tatsache, sondern als eine Möglichkeit dessen, was mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit an diesem Tag auf diesem Parkplatz passiert _hätte sein können_.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 15:17
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Wen interessiert denn "man"? Wer weiss schon, wie es sich bei Frau Ameis verhielt, die diese Schichten und entsprechende Heimfahrten mindestens aus 3 Jahren am Hahn sehr wohl gewohnt war.
Du gewöhnst dich nicht vollkommen an Nachtschicht, da du dich in deiner Freizeit wieder dem üblichen Rhytmus anpasst.
Zumal man eine Wechselschicht bei BA vermuten würde, sie hat doch vermutlich nicht dauerhaft Nacht gemacht. Ist da was bekannt?


Wie passen eigentlich Glascontainer / Brötchenzeuge / Flugmodus zusammen?

Sie hat den Mörder zufällig getroffen im Bereich Glascontainer, , der Wagen wurde vom Brötchenzeugen gesehen, währenddessen hat der Täter hat dann das Verbrechen begangen inklusive Leichenentsorgung, und ist dann nochmal in ihr Auto, und hat in ihrem Handy, von dem er nichts wusste,das im Kofferraum in einer Umhängetasche lag, den Flugmodus eingestellt?

Das ist keine Bewertung, nur eine Zusammenfassung der Theorie.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 15:32
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Du gewöhnst dich nicht vollkommen an Nachtschicht, da du dich in deiner Freizeit wieder dem üblichen Rhytmus anpasst.
Wiederum eine als Tatsache gesetzte Annahme, die auf eigenen Erfahrungen beruht.
Die Menschen sind verschieden. Ich arbeite seit Jahren vor allem in der Nachtschicht und habe keinerlei Gewöhnungsprobleme. Im Gegenteil, für mich sind Früh- und Spätschicht eher schwierig.

Btw. warum muss denn jetzt unbedingt eine Übermüdung herbei geredet werden ?
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Wie passen eigentlich Glascontainer / Brötchenzeuge / Flugmodus zusammen?
Brötchenzeuge und Flugmodus laufen mit keiner Theorie wirklich rund.
Zitat von CircusMatzimusCircusMatzimus schrieb:Sie hat den Mörder zufällig getroffen im Bereich Glascontainer, , der Wagen wurde vom Brötchenzeugen gesehen, währenddessen hat der Täter hat dann das Verbrechen begangen inklusive Leichenentsorgung, und ist dann nochmal in ihr Auto, und hat in ihrem Handy, von dem er nichts wusste,das im Kofferraum in einer Umhängetasche lag, den Flugmodus eingestellt?
Sie hat sich auf dem Parkplatz mit jemand getroffen. Der Wagen wurde vom Brötchenzeugen gesehen. Die Situation ist eskaliert, der Täter ist dann nach der Leichenentsorgung nochmal an ihr Auto und hat in ihrem Handy, von dem er nichts wusste, das im Kofferraum in einer Umhängetasche lag, den Flugmodus eingestellt ?

Merkste was ?


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

13.12.2021 um 15:56
Zitat von wagnerwagner schrieb:Merkste was ?
Ich merke, dass du nicht zur Glascontainer-Theorie antworten solltest, darum gings in meiner Frage.


Anzeige

1x zitiertmelden