Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

14.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 08:43
Zitat von wagnerwagner schrieb:Am Morgen des 03.April beendet sie ihre Schicht, verbringt den Tag mit allerlei Krimskrams und kommt nicht eine Sekunde auf die Idee, ein paar Stunden zu schlafen ?
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Vermutlich war am 2. April war eine Tagschicht, dann waere sie am 3. April ganz normal aufgestanden.
Somit hatte sie ihre Tagschicht am 2.April um 19.00 Uhr beendet. Dann ganz normal die Nacht ueber geschlafen und nicht wie du geschrieben hast, erst frueh ihre Schicht beendet.
Der zitierte Beitrag von bey0nd wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag
Zitat von lucyvanpeltlucyvanpelt schrieb:Da ihr das Pendeln zu anstrengend war, fuhr sie nicht am Morgen vom 3. April nach Hause um dann abends wieder fuer ihre Nachtschicht zurueck zu kehren.
Hat stattdessen den Tag mit packen ihrer Sachen verbracht, vielleicht ne Runde walken usw.
19.00 Uhr beginnt ihre Nachtschicht , sie arbeitet bis 7.00 Uhr, dann das Gespraech mit dem Bruder.
Wir kennen alle nur den Ablauf durch die diversen Berichte, deswegen kann man es nur vermuten und ich kann dir nicht genau sagen, was sie an diesem Tag gemacht hat. Damit ist das Thema fuer mich erledigt.
Der zitierte Beitrag von lucyvanpelt wurde gelöscht. Begründung: Antwort auf gelöschten Beitrag


Anzeige
melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 11:57
Mal zu einem anderen Thema:

mich nervt gerade, dass ich diesen "Musterabdruck" am Handschuh (auf dem hellgrauen Bereich), meine schon mal irgendwo gesehen zu haben ... ich kann mich nur nicht erinnern WO 🤔. Es könnte sich um einen runden oder halbrunden Gegenstand handeln, mit kleinen und mittelgroßen fast runden Formen. Der Gegenstand müßte ja auch eine ganz Weile auf dem Handschuh gestanden haben, um einen derartigen Abdruck zu hinterlassen. Daher denke ich auch nicht primär an einen Schuhabdruck.

5EE08985-2968-487E-92B3-C1AB5A9C465D

(Klar, es ist ja noch nicht mal sicher, ob der Handschuh überhaupt diesem Fall zuzuordnen ist ... aber dennoch ... 🤔)


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 12:04
Quelle (Foto Handschuh):
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/birgit-ameis-polizei-ermittlungen-hunsrueck-hahn-100.html (Archiv-Version vom 29.11.2021)


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 12:35
@mitH2CO3 :

Ich halte das ganz schlicht für eine Art Verzierung, die da auf der Stulpe des Handschuhs in den Stoff geprägt wurde.

Möglicherweise könnte man daran den Hersteller ermitteln, wenn es keine eingenähten Schildchen im Handschuh ( mehr? ) gibt.
Ich gehe davon aus, dass die Polizei diesbezüglich schon alles Denkbare unternommen hat.

MfG

Dew


5x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 12:42
Zitat von DewDew schrieb:Ich gehe davon aus, dass die Polizei diesbezüglich schon alles Denkbare unternommen hat.
Ganz bestimmt, lieber @Dew ! Nur mein Hirn muß ja auch mal Ruhe geben 😂 ... ich denke nämlich tatsächlich mehr an einen Abdruck ... aber mal sehen, vllt. fällt jemand -oder mir selbst- noch etwas dazu ein *.. denk nach .. denk nach ..*


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 14:21
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:mich nervt gerade, dass ich diesen "Musterabdruck" am Handschuh (auf dem hellgrauen Bereich), meine schon mal irgendwo gesehen zu haben ... ich kann mich nur nicht erinnern WO 🤔. Es könnte sich um einen runden oder halbrunden Gegenstand handeln, mit kleinen und mittelgroßen fast runden Formen. Der Gegenstand müßte ja auch eine ganz Weile auf dem Handschuh gestanden haben, um einen derartigen Abdruck zu hinterlassen. Daher denke ich auch nicht primär an einen Schuhabdruck.
Falls nicht bekannt, man kann nach ähnlichen Fotos im Internet suchen. Rechter Mausklick auf das Foto und "im Web nach Bildern suchen" anklicken. Ich halte es wie User @Dew und betrachte es auch als Muster.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 14:38
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Mal zu einem anderen Thema:

mich nervt gerade, dass ich diesen "Musterabdruck" am Handschuh (auf dem hellgrauen Bereich), meine schon mal irgendwo gesehen zu haben ... ich kann mich nur nicht erinnern WO 🤔. Es könnte sich um einen runden oder halbrunden Gegenstand handeln, mit kleinen und mittelgroßen fast runden Formen. Der Gegenstand müßte ja auch eine ganz Weile auf dem Handschuh gestanden haben, um einen derartigen Abdruck zu hinterlassen. Daher denke ich auch nicht primär an einen Schuhabdruck.
Ging mir genauso und bin ziemlich sicher, daß es ein Abdruck ist und kein Muster, welches absichtlich da eingeprägt wurde. Sieht zumindest für mich so aus.
Das Muster stellt stilisierte Sonnenstrahlen dar, wie sie auch in Mandalas vorkommen. Manchmal werden diese mit der Dot-Art z.B. auf Steine oder andere Materialien aufgebracht, was dann evtl. so einen Abdruck hinterlassen könnte.


65857904-3E43-43E1-849F-D2948C55BCD8Original anzeigen (0,2 MB)


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 15:05
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Sieht zumindest für mich so aus.
Jap. Für mich auch. Ich hatte zuerst so ein Muster wie im Abflusssieb vor Augen. Aber das kann nicht stimmen, die kleinen Formen beim Abdruck sehen "wabenartiger" aus, und so ein Sieb ist wohl auch kleiner als der Abdruck.

15779977-4EB1-41E3-8D4A-3F43A10492DF
https://www.amazon.de/AvoDovA-Abflusssieb-Waschbecken-Abflussabdeckung-Abflusssiebe/dp/B09LLRLYZP/ref=sr_1_168?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2DNSJA5UOTWSO&keywords=sieb+küche+kunststoff&qid=1639576719&sprefix=sieb+Küche+ku%2Caps%2C168&sr=8-168


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 15:13
Um zu vermeiden das nun seitenweise Muster gepostet werden ;-), was hat das mit dem Fall Birgit Ameis zu tun , wenn noch nicht einmal Gewissheit über die Besitzerin des Handschuhs besteht ? Ich sage nicht , dass man das nicht tun darf, nur denke ich tatsächlich es führt zu nichts. Es spricht doch schon Bände, wenn nicht einmal der Ehemann weiß, ob es ihr Handschuh ist. Der wusste auch scheinbar nicht welche Plastikbox seine Frau hatte. Darüber zu diskutieren macht fast mehr Sinn.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 15:15
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Darüber zu diskutieren macht fast mehr Sinn.
Einfach machen.

Mich hatte zwischendurch der Abdruck interessiert.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 16:45
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:was hat das mit dem Fall Birgit Ameis zu tun , wenn noch nicht einmal Gewissheit über die Besitzerin des Handschuhs besteht ?
Es muß ja eben herausgefunden werden, wem der Handschuh zugeordnet werden kann. Vielleicht hat der Handschuh auch etwas mit der Täterschaft zu tun?
Oder er wurde von einer ganz unbeteiligten Person verloren...


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 16:48
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es muß ja eben herausgefunden werden, wem der Handschuh zugeordnet werden kann. Vielleicht hat der Handschuh auch etwas mit der Täterschaft zu tun?
Oder er wurde von einer ganz unbeteiligten Person verloren...
Keine Frage, ja. Nur das geht hier nicht. Ich wüsste nicht wie.


3x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 18:04
@Mickelangelo
Zitat von MickelangeloMickelangelo schrieb:Es muß ja eben herausgefunden werden, wem der Handschuh zugeordnet werden kann. Vielleicht hat der Handschuh auch etwas mit der Täterschaft zu tun?
Ich verstehe @Mickelangelo nicht so, dass er mit der obigen Aussage sagen möchte, dass wir hier herausfinden könnten wem dieser Handschuh zugeordnet werden kann.

@Enterprise1701
Zitat von Enterprise1701Enterprise1701 schrieb:Nur das geht hier nicht.
Es geht aber sehr wohl, dass wir uns um diesen Abdruck Gedanken machen, genauso wie man sich hier über sonst was auf über 500 Seiten Gedanken gemacht hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 18:38
@mitH2CO3
Ich sehe den "Abdruck" auf dem Hellgrau eindeutig als Muster in dem Handschuh. Abdrücke sind diese hellbrauen Spuren oben drüber, sowohl auf dem Hellgrau als auch auf dem Schwarz.
Schwer zu sagen, woher die rühren.Könnte auch eine grobe Stiefelsohle sein.
ich weiß nicht, was man davon halten soll dass nie eine Farbe der Kste genannt wurde. Das haben wir ja schon etliche Male diskutiert. Das ist dann entweder Täterwissen oder die Farbe war nicht bekannt.
Ich hab den Eindruck dass die Polizei nur das absolute Minimum an Fakten herausrückt. Warum das so ist - keine Ahnung. Das ist auch in anderen Fällen manchmal so, aber hier fällt es mir besonders auf.


2x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 19:18
@Tritonus
Zitat von TritonusTritonus schrieb:Abdrücke sind diese hellbrauen Spuren oben drüber, sowohl auf dem Hellgrau als auch auf dem Schwarz.
Ja, die braunen Spuren sind mMn (auch) Abdrücke.
Zitat von TritonusTritonus schrieb:ich weiß nicht, was man davon halten soll dass nie eine Farbe der Kste genannt wurde. Das haben wir ja schon etliche Male diskutiert. Das ist dann entweder Täterwissen oder die Farbe war nicht bekannt.
Ich vermute ja langsam, dass die Farbe nicht bekannt war. Das hatte @Enterprise1701 vorhin ja auch bereits erwähnt.
So eine rote Box hätte zur Wagenfarbe gepasst. Aber das hat ja nun auch überhaupt nix zu sagen.


05B4408D-80FA-4DCE-A404-178C1CB12182

2C5B35EF-54D9-42F8-9A39-2462E377088F
Ebenfalls von großer Bedeutung ist die Klärung der Herkunft einer roten Plastikklappbox (48 cm lang x 35 cm breit x 24 cm hoch), eines schwarzen Damen-Fleece-Handschuhs der Größe 7,5 sowie eines weißen Autolederschwamms.
Diese Gegenstände waren bereits bei den Durchsuchungsmaßnahmen Mitte April 2015 aufgefunden worden - allerdings nicht am Leichenfundort, sondern in einem Waldgebiet bei Büchenbeuren, in der Nähe des sogenannten Luisenhäuschens. Die rote Plastikklappbox wurde in ihren Einzelteilen zerlegt an einem Baumstumpf aufgefunden, der Autolederschwamm lag wenige Meter davon entfernt. Der Fleece- Handschuh lag am Waldrand in der Nähe der Sitzbank an der Zufahrt zum Luisenhäuschen.
Wer kann Angaben zu diesen Gegenständen machen?
https://www.polizei.rlp.de/de/die-polizei/dienststellen/polizeipraesidium-koblenz/kriminaldirektion-koblenz/soko-hahn/ (Archiv-Version vom 01.12.2021)


1x verlinktmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 19:32
Zitat von mitH2CO3mitH2CO3 schrieb:Ich verstehe @Mickelangelo nicht so, dass er mit der obigen Aussage sagen möchte, dass wir hier herausfinden könnten wem dieser Handschuh zugeordnet werden kann.
Genau. Natürlich können wir es nicht herausfinden. Dafür haben wir ja viel zu wenige Infos und Fakten. Aber es lesen ja doch auch Menschen immer wieder in solchen Foren mit, die entweder direkt mit dem Fall zu tun haben oder Familienangehörige und vielleicht bringt der ein oder andere Input ja jemanden auf eine Idee, das wäre doch auch schon was.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 19:43
Für mich sieht der Handschuhumschlag nach einem porös gewordenen Muster aus - Kroko- bzw. Reptilmuster. So etwas gibt es in aller Regelmäßigkeit im Herbst bei großen Discountern zu kaufen. Für ein Schuhprofil fände ich es übrigens ungewöhnlich.

Die Herkunft des Handschuhs wird die Polizei vermutlich geklärt haben. Aber ich glaube nicht, dass es relevant für den Fall BA ist, ob auf dem Umschlag ein Muster oder ein Abdruck ist. Zumindest ist unklar, ob der Handschuh überhaupt etwas mit dem Fall zu tun hat.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 21:04
Zitat von FlaviaFlavia schrieb:Die Herkunft des Handschuhs wird die Polizei vermutlich geklärt haben.
Wenn die Polizei die Herkunft des Handschuhs geklärt hätte, wäre er doch nicht mit auf dem Plakat, wo diePolizei um Infos bittet.


1x zitiertmelden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 21:10
Ich habe nach dem Erscheinen der Fotos das halbe Internet nach einem solchen Handschuh (für mich ist das auch ein geprägtes Muster, das Design ist) abgesucht, bin aber nicht fündig geworden.
Vielleicht sollten wir mal in NL gucken.


melden

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

15.12.2021 um 21:14
Für mich sieht das aus wie der Fersenabdruck einer Schuhsohle. Vielleicht stand jemand drauf als er nass war oder so. In dem etwas größeren Kreis innerhalb des Musters steht normalerweise die Schuhgröße. Also das ist natürlich meine subjektive Meinung, aber für ein Muster sieht es irgendwie zu unförmig und fehlplatziert aus.


Anzeige

melden