Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Birgit A. aus Lohmar

16.674 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, 2020, Frankfurt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Der Fall Birgit A. aus Lohmar

gestern um 19:03
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:aber wenn es dieses "wasauchimmer" gab und die Ermittler es kennen, warum sucht man dann mit viel Aufwand nach einem Täter, wenn sie sich doch wegen "wasauchimmer" umgebracht hat?
Also ich habe jetzt nicht den Eindruck, dass dieser Fall noch höchste Relevanz hat.
Aber es kann ja sein, dass mir der „viel Aufwand nach einem Täter“, von dem Du schreibst, entgangen ist. Mag durchaus sein, dass der Fall Ameis in der Lokal- oder Regionalpresse um Koblenz herum ab und zu noch Erwähnung findet, aber im Internet konnte ich schon lange nichts Neues dazu mehr finden.

1x zitiertmelden

gestern um 19:14
Zitat von BundesferkelBundesferkel schrieb:Aber es kann ja sein, dass mir der „viel Aufwand nach einem Täter“, von dem Du schreibst, entgangen ist.
Nun, wenn es sowas, wie das von Dir angenommene Szenario gab, warum hat man dann überhaupt je eine SOKO gegründet, sich an die Öffentlichkeit gewandt, Schilder im Wald aufgestellt? Das wäre alles nicht nötig gewesen, wenn sie sich umgebracht hat, weil der Bruder ihr "wasuachimmer" erzählt hat.

Dass sich in den letzten Jahren nichts mehr getan hat, kann auch einen ganz einfachen Grund haben: Alles abgearbeitet, alle Spuren im Sande verlaufen. Was soll man dann machen? Zehn Leute für eine SOKO abstellen, die einmal am Tag die Aktenordner von links nach rechts im Regal schieben, nur damit man sagen kann, man ermittelt?

1x zitiertmelden

gestern um 19:41
Zitat von brigittschebrigittsche schrieb:Nun, wenn es sowas, wie das von Dir angenommene Szenario gab, warum hat man dann überhaupt je eine SOKO gegründet, sich an die Öffentlichkeit gewandt, Schilder im Wald aufgestellt? Das wäre alles nicht nötig gewesen, wenn sie sich umgebracht hat, weil der Bruder ihr "wasuachimmer" erzählt hat.
Es geht um die Annahme der Plausibilität eines Suizids als einer Möglichkeit unter anderen, nicht um die Behauptung, es habe sich unbedingt um einen solchen gehandelt. Die hat hier niemand aufgestellt.

So schwierig ist es doch nicht, das auseinanderzuhalten.

1x zitiertmelden

gestern um 20:52
Bei der Diskussion "Suizid oder Tötungsdelikt" sei an den Text auf dem Schild in der Nähe des Leichenfundorts erinnert, das die Kriminaldirektion Koblenz dort aufstellen ließ. Da steht als Überschrift ohne Wenn und Aber: "Gewaltverbrechen an Birgit Ameis", und auch im Folgenden wird mit keiner Silbe an so einem Verbrechen gezweifelt und Suizid in Erwägung gezogen. So schreibt niemand, der sich nicht sicher ist.
(Foto von mir).
Genau das gleich auf der anderen Hinweistafel am Kistenfundort (Bild 91 hier im Thread).

SchildOriginal anzeigen (0,8 MB)

melden

gestern um 21:09
Zitat von SchlafwandlerSchlafwandler schrieb:Es geht um die Annahme der Plausibilität eines Suizids als einer Möglichkeit unter anderen, nicht um die Behauptung, es habe sich unbedingt um einen solchen gehandelt.
Es scheint aber schwierig zu sein, meinen Beiträge zu lesen, darüber nachzudenken und dann zu antworten (in dieser Reihenfolge).

Ich habe mich nur zu dem von @Bundesferkel angenommenen Szenario (=es gab irgendetwas, das BA zum Suizid getrieben hat und die Ermittler wissen das, veröffentlichen es aber nicht) geäußert und dabei die Meinung vertreten, dass dieses Szenario unlogisch ist und sich nicht mit dem vereinbaren lässt, was wir wissen. Weil es eben Quatsch wäre, zu fahnden, wenn man egentlich weiß, dass es sich um einen Suizid gehandelt hat.

Wenn Du das anders siehst, dann her mit den Argumenten, ich bin gespannt. Mir aber Dinge zu unterstellen, die ich gar nicht geschrieben habe, bringt dagegen nicht viel.

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Kriminalfälle: Juliette Le Droumaget Zapata seit April 2020 in Paraguay verschwunden
Kriminalfälle, 57 Beiträge, am 08.09.2022 von Garza
Szuka am 12.08.2020, Seite: 1 2 3
57
am 08.09.2022 »
von Garza
Kriminalfälle: Tengelmann-Chef Karl E. Haub doch nicht am Matterhorn gestorben?
Kriminalfälle, 208 Beiträge, am 22.05.2026 von emz
Papaya64 am 25.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
208
am 22.05.2026 »
von emz
Kriminalfälle: Der mysteriöse Fall Delphine Jubillar
Kriminalfälle, 704 Beiträge, am 28.07.2026 von GrafOskar
JamesRockford am 21.02.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
704
am 28.07.2026 »
Kriminalfälle: Vermisst im Mühlviertel: Maximilian B. und Andreas L. tot aufgefunden
Kriminalfälle, 6.522 Beiträge, am 16.08.2026 von cyclic
suffy am 14.03.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 329 330 331 332
6.522
am 16.08.2026 »
von cyclic
Kriminalfälle: Scarlett (26) beim Wandern im Schwarzwald verschollen
Kriminalfälle, 23.916 Beiträge, am 20.08.2026 von deim0s
menari am 17.09.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 1234 1235 1236 1237
23.916
am 20.08.2026 »
von deim0s